PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsichtbarkeitszauber



Nord
20.03.2007, 15:33
Moinmoin.

Ich bin jetzt in der Diebesgildenquest, in der man in den Kaiserpalastkeller muss um dort etwas zu betätigen (sieht aus wie eine riesige Sanduhr).Weil ich da immer wieder von den Wachen erwischt worden bin, habe ich mir einen Unsichtbarkeitszauber zugelegt.

Wenn ich jetzt in den Keller gehe und die Wache ankommt, spreche ich den Unsichbarkeitszauber und laufe weiter. Die Wache bemerkt mich aber trotzdem, selbst wenn ich schleiche oder ganz stehen bleibe. Festnehmen tut sie mich zwar nicht direkt, sie verfolgt mich aber bis zur Sanduhr, bei deren Betätigung ich wieder sichtbar werde und die Wache mich verhaftet.

Das Problem ist aber garnicht mal, dass ich wieder sichtbar werde (ist ja nur ein Unsichtbarkeitszauber, wiso endet der eigentlich wenn man etwas betätigt?), aber wiso endeckt/verfolgt mich die Wache trotz Unsichtbarkeit?

Thorr
20.03.2007, 15:42
Also die Verfolgung infolge Unsichtbarkeit kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht ist es nur Patroullie.

Chamälion ist in diesem speziellen Fall der bessere Zauber. Ich hatte in der Bibliothek probleme mit den blinden Mönchen - die haben mir die Rolle nur hingelet, als ich 100 % hatte. 100 % Chamälion erreichts Du am einfachsten mit Tränken (3 gleichzeitig, das dürfte reichen ;) )

Lösungen: Versteck Dich im Dunklen (am Besten in passender Kleidung) und Warte bis die Wache Dir den Rücken zu wendet. Manchmal hilft auch nur Neuladen - drum speichere nicht nur mit der Schnelltaste (diverse Bugs).

Mit Abstand ist es die spannendste Quest. Aber hier ist auch töten erlaubt - ergo wenn Du nicht mehr weiter weißt könnte auch rohe Gewalt helfen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Pitter
20.03.2007, 15:42
Das Problem ist aber garnicht mal, dass ich wieder sichtbar werde (ist ja nur ein Unsichtbarkeitszauber, wiso endet der eigentlich wenn man etwas betätigt?)
ist so und war schon immer so, Unsichtbarkeitszauber sind nur was für Spanner, :D Diebe benutzen lieber Chamälionzauber

, aber wiso endeckt/verfolgt mich die Wache trotz Unsichtbarkeit?
Das kann mehrere Gründe haben, z.B. niedriger Schleichskill, oder evtl. trägst Du schwere Rüstung, die klappert schön laut. Du solltest auf jeden Fall auch getarnt immer schleichen, die Wachen haben sehr gute Ohren. ;)

CU

Pitter

Schlachtvieh
20.03.2007, 16:02
Einen Zauber habe ich an dieser Stelle noch nie gebraucht.
Bevor du in die "Halle" gehst ziehe deine Stiefel aus, da die anscheinend zuviel Lärm verursachen. Danach immer im Dunkeln bleiben und die Route der Wache beobachten. Dann einfach um die Kisten schleichen, Sanduhr "aktivieren" und wieder raus.

Klingt einfach, ist es auch(mit etwas Geschick).

Viel Glück ;)

Nord
21.03.2007, 18:48
Moinmoin.

Danke für die Tipps, mit Denen und etwas mehr Geduld als bei den letzten Versuchen (es war da schon spät :D ) hab ich es sogar in Schwerer Rüstung (!) geschafft :D.

Nochmal so nebenbei: Schleichskill ist über 60 (da ist das Rüstungsgewicht schon egal, oder?) und die Wache ist mir bei den letzten Versuchen ganz eindeutig gefolgt (sogar stehen geblieben wenn ich stehen geblieben bin).

Muecke49
21.03.2007, 21:22
Das mir Leute folgen, ist mir sogar schon mit 100 % Chamäleon passiert :eek: Allerdings konnte ich dann stehlen, ohne das sie es merkten. Aber das geht mit Unsichtbarkeit halt nicht. Deswegen lieber Chamäleon nutzen.;)

Gruss Mücke

GlasMond
21.03.2007, 21:34
Ich finde es viel seltsamer, und gruseliger, wenn plötzlich jemand sagt: "Hallo, ist da jemand. Verdammte Ratten." Und ich bin im Schleichen und niemand ist zu sehen. :eek:
Und dann stelle ich fest das da ein NPC durch Decke, Boden oder Wand gesprochen hat.

Nord
22.03.2007, 17:27
Moinmoin.

Aber das geht mit Unsichtbarkeit halt nicht. Deswegen lieber Chamäleon nutzen.;)

ist so und war schon immer so, Unsichtbarkeitszauber sind nur was für Spanner, :D Diebe benutzen lieber Chamälionzauber
Jaja, dass Chamäleonzauber besser sind weiß ich, aber wie komme ich daran?:confused: Hier im Kompendium hab ich nur Zauber bis 75% Chamäleon gefunden, und das reicht doch noch nicht für NPC's, oder? Ausserdem hab ich es insgesamt nicht so mit der Zauberei und für 75% Chamäleon brauch man ja schon die Mystik-Fertigkeit auf 100 >:(. Die Tränke gefallen mir da auch nicht so, denn da muss man ja immer schon vorher wissen was auf einen zukommt, um sich rechtzeitig damit auszurüsten. Oder hat hier jemand immer ein volles Alchemielabor bzw. ein volles Set Tränke für alle Fälle dabei?

P.S. @GlasMond: Ist mir auch schon oft passiert, sehr, sehr merkwürdiges Gefühl jedes mal. Aber ich habe durch Kampfansagen durch Wände auch schon oft geheime Tunnel entdeckt, die erst mit einem Schalter oder Ähnlichem geöffnet werden mussten, was ich sonst garnicht bemerkt hätte :D.

Muecke49
22.03.2007, 18:24
Du kannst dir auch Gegenstände mit einem dauerhaften Chamäleoneffekt verzaubern. Entweder selber an der Uni oder eben mit Sieglsteinen der Oblivionebene. Dann gibt es noch Ringe mit dem Effekt zu finden (Zufallsgeneriert), am Schrein von Meridia (http://theelderscrolls.info/?go=4questdaedra#quest8)(Spoiler!) gibt es einen Ring mit dem Effekt als Belohnung.

So kannst du schon alleine mit der Ausrüstung einen Wert von 100% erreichen. Oder du ergänzt die fehlenden Prozente mit Tränken oder Zaubern..;)

Gruss Mücke

Thorr
22.03.2007, 18:33
Beim schließen des Obliviontors kann es ab und an vorkommen, das ein Siegelstein mit 30 % Chamälionverzauberung übrig bleibt. Mit dem Spruch für 75 % hat man über 100. Der Ring der Kachjit hat 35 % Chamälion. Mit einem Seelenstein 1600 Ladungen kann Du Gegenstände mit 20% Chamälion herstellen.

Tränke wiegen echt nicht viel - ich hab immer einen sixpack Chamäliontränke für alle Fälle dabei :D

GlasMond
23.03.2007, 04:23
Als alter Dieb, habe ich immer genug Tränke dabei. Wenn du Alchemiemeister bist kannst du ja aus 1 Zutat Tränke herstellen. Wenn du dann noch auf den Oblivion-Ebenen genug Blutgras sammelst kannst du dir einen schönen Vorrat anlegen. Meine Chamäleon-Tränke geben mir momentan 41% für ca. 120 Sekunden, mit 3 Meister-und einem Expertengerät, bei gerademal 0.1 Gewicht.

btw. Meine "Schaden Lebensenergietränke" haben ein Gewicht von einem (!) Kilo. Ist das ein Bug? Denn ich glaube kaum, dass es nur an dem fehlenden Meistergerät liegt.

Thorr
23.03.2007, 07:18
btw. Meine "Schaden Lebensenergietränke" haben ein Gewicht von einem (!) Kilo. Ist das ein Bug? Denn ich glaube kaum, dass es nur an dem fehlenden Meistergerät liegt.

Ich hab mich auch tierisch geärgert, als ich von Stufe 99 zum Alchemiemeister wurde und die Tränke im Gewicht von 0,3 auf 1 gestiegen sind. Bei Trankmixturen ist das Gewicht der Zutaten mitentscheidend. Aber an einen Bug hab ich noch nicht gedacht. Schließlich haben die Tränke ja eine bessere Wirkung als der "Vorgängertrank".

GlasMond
23.03.2007, 15:28
Ich habe jetzt 4 Meistergeräte und meine "Schaden Lebensenergietränke" wiegen jetzt nur noch 0.1, dafür wiegen meine "Lebensenergietränke" plötzlich 2.0. :(

Ich glaube auch nicht das das Gewicht des Trankes mit der Zutat zu tun hat. Ein "Willenskraft wiederherst." aus Minotaurenhorn (5 kg), wiegt bei mir 5 kg. Aus einer anderen Zutat, die nur 0.2 wiegt aber auch. Außerdem stimmen manchmal die Trankbezeichnungen nicht mit der Wirkung überein. "Mühsal-Trank" mit Wirkung "Ausdauer wiederherst." und ähnliches!

Nord
23.03.2007, 17:54
Moinmoin.

Du kannst dir auch Gegenstände mit einem dauerhaften Chamäleoneffekt verzaubern. Entweder selber an der Uni oder eben mit Sieglsteinen der Oblivionebene.So kannst du schon alleine mit der Ausrüstung einen Wert von 100% erreichen.
Oh man... daran hatte ich noch überhaupt nicht gedacht...>_<. Probiere so bald wie möglichich aus :D.

P.S. Alchemie ist nicht so mein Ding (Stufe 6 :D) und die Oblivion-Geschichte hab ich auch schon durch...

Faegan
28.03.2007, 20:41
Ein Mal kurz OT: Als Meister, kann man da nicht auch aus vergifteten Äpfeln Tränke erstellen? Tödliches Gift ist doch ganz praktisch...

Muecke49
28.03.2007, 20:44
Nöö, die Äpfel sind nur zum essen da. Tränke brauen ist nicht. Wobei sich das bestimmt im CS regeln lies. Aber davon habe ich keine Ahnung.:D

Wedan
28.03.2007, 21:54
Doch, ich ich bin mir ziemlich sicher dass jemand hat das mal probiert hatte, jedenfalls kam kein Gift sondern ein Trank zum selbertrinken heraus, ich glaube die Auswirkungen muss man nicht beschreiben.:p

EDIT: Hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=78601&highlight=vergifteter+Apfel+Trank) der Thread dazu

GlasMond
29.03.2007, 01:59
Yep, das mit dem Apfel kann ich auch bestätigen. Leider wird es wie ja schon erwähnt kein Gift, sondern ein Trank zum selbst Einnehmen. :(

Faegan
29.03.2007, 21:36
Hat jemand Interesse? Ich denke nämlich, dass man nur das Häkchen im CS bei "Effekt is Hostile" reinmachen müsste, schon macht man ein Gift draus. Das als kleines PlugIn, kein Problem. Falls jemand möchte. So OT.. Aber das Problem ist ja schliesslich geklärt.