PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Fallout 2] Mafioso von allen 4 Familien

Paco
20.03.2007, 14:17
Ist es überhaupt möglich Mafioso (bzw. Made Man) von alle 4 zu werden? Man kann aber zumindest Mafioso von 3 Familie werden, aber das 4. und letzte Eintrag scheitert an 2 Punkte:

1. Werde ich Mafioso von Bishop oder Salvatore oder Mordino greift mich Orvile Wright sofort an.

2. Werde ich Mafioso von Wright oder Salvatore oder Mordino wirft mich Bishop vor ein Verräter zu sein und greift mich dann an.

Mit Salvatore und Mordino ist es kein Problem ob ich schon Mafioso bin oder nicht.

Eigentlich habe ich es mir so gedacht:
1. Bishop
2. Salvatore
3. Mordino
4. Wright

Mordino muss immer nach Salvatore sein da die Mordauftrag Salvatore selbst betrifft.

Wie muss ich also vorgehen um Mafioso alle 4 Familie zu werden?

achja Fallout rulez ^_^

Nightstalker
20.03.2007, 23:17
Dürfte eigentlich kaum hinhauen, du hast es ja schon selbst erwähnt:

Wright greift dich an, wenn du Mafioso bei einem der anderen bist, also müsstest du bei ihm als erstes einsteigen - woraufhin dich Bishop angreift.
Salvatore und Mordino sind quasi fixiert - erst Salvatore, dann Mordino. Problem: Wrigts Allergie gegen beide, also können die beiden Herzchen auch nicht an erster Stelle stehen.

Einer reagiert immer allergisch, also scheint drei (wie zu Teufel hast du das geschafft, ich habs nie hinbekommen?? ...Okay, ich habs eigentlich auch nicht versucht.) das Maximum zu sein.

Drakon
21.03.2007, 00:13
Normalerweise müsste Orville, wenn du ihn ansprichst bevor er oder jemand anderes aus seiner Familie dich anspricht/wahrnimmt, dich zum Made Man machen, kann aber sein, dass dir deine Version einen Strich durch die Rechnung macht, ich persönlich kann z.B. auch atm nur noch Triple Made Man werden, weil sich in meiner Version Türen, die von den NPCs geöffnet wurden gleich wieder schließen und Salvatore damit wegfällt.

Bishop muss btw. immer an erster Stelle sein, geht nicht anders.

Paco
21.03.2007, 18:34
habe nun geschafft Mafioso von alle 4 Familie zu werden. Entscheidend war, dass ich Wright im Schleich-Modus ansprechen muss, damit er mich zur Mafioso macht. -.-

@Nightstalker

So geht man vor:

Wenn man die dritte und letzte Aufgabe eines Familie erledigt hat sollte man noch nicht zu Boss gehen. Erst erledigt man alle 3 Aufgabe aller 4 Familie (Ausser den 3. Auftrag von Mordino) im Voraus. Wenn das erledigt ist kann man nacheinander mit Bishop beginnend alle Familie besuchen um die Belohnung (Titel, Geld, Erfahrung und Sachen) abzuholen.

Vor Besuch bei Bishop muss du mit Mason (vor Salvatore Tür) reden, damit er dir die Erlaubnis gibt die Tür zu öffnen. Gehe dann zu Bishop und rede mit ihm und das wars. Speichere dann bei Treppe (Vor Salvatore Raum) ab und steige hinauf und gehe dann im Kampfmodus und öffne das Tür und rede mit Salvatore. So verhindert du dass Mason dich angreift wenn du an ihm vorbeigeht und reingeht. Das klappt nicht immer und NPC blockt Masons Sicht auf Dich ab, daher einige Male probieren.

Dannach muss du Salvatore heimlich umbringen und dann zu Mordino gehen. Ich habe kein Problem beim reingehen. Solche Tricks wie Kampfmodus oder Schleichen waren nicht nötig (Evtl. lag auch daran dass ich ein Power-Rüstung trug). Zuletzt bei Wright muss du im Schleich-Modus mit Wright reden.

So wird du ein 4facher Mafioso. ^_^ Das entscheidende Tipp habe ich aus den Artikel "Quad Made Man" bei Gamefaqs erhalten. (Hail Thee Gamefaqs)

Man kann alle 4 Bosse auch heimlich killen lassen ohne dass dich jemand angreift.

Bishop: Schlafe mit Mrs. Bishop und rede mit Ihr übre ihre Mann und sagt ob sie ihm umbringen will. Dannach benutze "Reparieren" auf Bishop Safe um die Kombination zu ändern. Gehe dann nach unten und warte auf den Message, dass Du oben ein Krach gehört und dass Bishop Schaden genommen hat und gestorben ist. (Es kann sein dass er die Explosion überlebt, daher vorher speichern)

Salvatore: tausche die Sauerstofftank mit den Gifttank aus Mordinos Keller aus (per Stehlen machen). Geh dann nach draussen und du verdienst 2000 xp. Bei ein Kampf hättest du nur 500xp erhalten. Es kann sein dass durch ein Bug die Gifttank nicht nehmen lässt.

Mordino: Einfach ein Jet, Psycho, Buffout oder gar ein Nuke-Cola auf ihm anwenden und er stirbt.

Wright: Das ist wirklich fies! Gib die Kinder draussen ein geladene Waffe und sag ihnen dass sie Vater mit den Waffe winken sollen und sie bringen ihm um. *so cruel :eek: *

Ein fast ultimative Lösung. truly Amazing. Es sind soviel Sachen drin die ich gar nicht wusste. :eek:

http://user.tninet.se/~jyg699a/fallout2.html
http://user.tninet.se/~jyg699a/fallout.html

Nightstalker
28.03.2007, 11:44
Bei Wrigth ist das Problem, dass es in der deutschen Version keine Kinder gibt. Und der Kombi-Bloodpatch, den ich hatte, hat die Kinder nicht wieder eingefügt.

Paco
28.03.2007, 12:21
@Nightstalker

Ich habe meine Bloodpatch von vault13.de und es hat funktioniert. Evtl. liegt es an den Versionnummer? 1.02d ist die aktuellste soweit ich weiss.

Für den englische Version ist vielleicht Killap Patch (inoffizielle Patch nach 1.02d) am besten. Kein Ahnung ob es mit deutsche Version auch funktioniert.

Werde ich mal testen wenn ich das Spiel beendet habe. Bin grad in San Francisco und erledigt die letzten Quest bevor es nach Enklave geht.

Vel03 Seldan
28.02.2009, 23:10
Lohnt sich die Anschaffung des Bloodpatches überhaupt?

Lexx
01.03.2009, 00:55
Wow, Leichenschänder +1.

Wenn du kein Blut und keine Kinder willst, brauchst du den Blutpatch nicht.

Spark Amandil
01.03.2009, 01:26
Naja spielerisch macht es schon sinn einen entsprechenden Blutpatch zu installieren. Denn nicht nur bei den Mafiosi sind Kinder Teil der Quest. Die Geschichte um die alte Farm lässt sich in der Deutschen Fassung zB überhaupt nicht lösen da die Kinder die man finden muss nicht existieren. (man kann lediglich ihre Stimmen lesen an der Stelle an der sie sein sollen)

Vel03 Seldan
01.03.2009, 08:55
Naja spielerisch macht es schon sinn einen entsprechenden Blutpatch zu installieren. Denn nicht nur bei den Mafiosi sind Kinder Teil der Quest. Die Geschichte um die alte Farm lässt sich in der Deutschen Fassung zB überhaupt nicht lösen da die Kinder die man finden muss nicht existieren. (man kann lediglich ihre Stimmen lesen an der Stelle an der sie sein sollen)

Achso okay^^

Ne wegen einer Quest installiere ich den sicherlich nicht, da ich den bissel übertrieben finde^^

PS: Danke für die schnelle Antwort. :)

Lexx
01.03.2009, 10:41
Die Geschichte um die alte Farm lässt sich in der Deutschen Fassung zB überhaupt nicht lösen da die Kinder die man finden muss nicht existieren. (man kann lediglich ihre Stimmen lesen an der Stelle an der sie sein sollen)

Die Aufgabe ist beendet, sobald man im Brunnen war und das Gewehr gefunden hat. Johnny selbst zu finden ist rein optional.

Vel03 Seldan
01.03.2009, 12:48
Die Aufgabe ist beendet, sobald man im Brunnen war und das Gewehr gefunden hat. Johnny selbst zu finden ist rein optional.

Wo steckt Johnny denn?

Lexx
01.03.2009, 13:10
Bei den Schlacken. Trotzdem kann man den Auftrag auch beenden, wenn man ihn nicht findet.

Vel03 Seldan
01.03.2009, 15:41
Was bringt es denn die Quest zu beenden?:)