PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei einem FF9 Boss



Kika16
19.03.2007, 16:30
hoffe du liest das, ich brauche dringend Hilfe wegen folgendem

möglichen Angriffsvarianten; kümmert euch zuerst um den Tenor, versucht dann - während ihr auf die Füllung der Trance-Leiste wartet, den Mithrildolch (und ggf. auch den Äther) zu stehlen; sollte noch etwas Zeit übrig sein, attackiert Cillion einmal aus der vorderen und einmal aus der hinteren Reihe, so daß ihr nur noch einmal den Energiestoß anwenden müßt, ansonsten müßt ihr es zweimal tun und darauf bauen, daß das Untier nach dem Tsunami-Konter nicht noch Eis einsetzt, was auf Lv. 2 immer tödlich endet
- nach dem Kampf ist es wichtig, daß ihr die Höhle ohne Zufallsbegegnung verlaßt, da ihr es häufig mit mehreren Gegnern zu tun bekommt - wendet also wieder am besten die Stop/ Gehen-Taktik an
- die Namensvergebung für Garnet wie gewohnt mit Start + X quittieren und anschließend vor der Höhle speichern

ich bekomm den boss nicht tot.... bin lvl 3 50 min SPielzeit...

ich braquche dringedn eine bessere Taktik als die da oben hilf mir bitte

Mog
19.03.2007, 17:17
Schau dir doch bitte das Postingingverhalten anderer User an und passe dich da etwas an. Das was du machst ist mehr eine Farce, als eine Fragestellung.

- Wenn du eine Frage an eine bestimmte Person hast, dann schreibe eine PN. - Wenn diese Frage genau so von jedem anderen beantwortet werden kann, dann schreib einen Beitrag.
- Beiträge sollen einen sinnigen Namen haben.
- Beiträge sollten nicht schon ein paar mal vorhanden sein.
- Beitrage sollten in das richtige Unterforum gesetzt werden.


Das was du machst ist den Moderatoren hier unnötige Arbeit. Um es auf den Nenner zu bringen: Unnötige Arbeit suckt.

Danke.

Kika16
19.03.2007, 20:11
die Frage is für alle anstatt m ich anzumachen Hilf mir lieber außerdem is Wargod der Experte und nen pm button seh ich nicht man o man.

mlistcool
19.03.2007, 20:16
die Frage is für alle anstatt m ich anzumachen
Warum nennst du dann den Thread "Wargod"? Warum gibst du den Thread keinen Titel, damit man weiß, worum es eigentlich geht?


und nen pm button seh ich nicht man o man.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. *Threadtitel ändern tut*

Reen
19.03.2007, 21:17
Dann will ich doch mal so frei sein und etwas zum Topic schreiben...

Wargods Variante IST imho die einfachste Möglichkeit. Dass ein Extreme-Spieldurchgang allgemein nicht leicht wird sollte dir wohl klar sein, und mit etwas Geduld kommt man damit locker zum Ziel. Allerdings würde ich dir momentan von dieser Spielweise abraten, da es keinen Sinn hat wenn du hier schon am Anschlag bist. Aufgrund deiner bisherigen Posts würde ich dir eher dazu raten, das Spiel erstmal etwas besser kennenzulernen.
Falls die Extreme-Variante gar nicht dein Ziel ist entschuldige ich mich für meine unnötigen Worte, frage mich allerdings, wieso du es nicht mit etwas Leveln versuchst.

Kika16
20.03.2007, 13:39
habs mitlerweile geschafft und ich kenn FF iX zu 100% ich brauch nix zu erkunden das einzige prob was ich derzeit hab ist, das ich 13 hintenliege ich hoffes gibt da eine spanne?

drunken monkey
20.03.2007, 14:09
habs mitlerweile geschafft und ich kenn FF iX zu 100% ich brauch nix zu erkunden das einzige prob was ich derzeit hab ist, das ich 13 hintenliege ich hoffes gibt da eine spanne?
Also wenn du nach nicht mal einer Stunde 13 Minuten hinten bist, kann das wohl kaum was werden. o_O Ich habe es zwar selbst noch nicht versucht, aber ich würde dir dringend raten, neu anzufangen, und Abschnitte, bei denen du zu viel Zeit lässt solange zu versuchen, bis es klappt. Sonst stehst du nach ellenslanger Zeit und ziemlichen Mühen mit 13:20 in dem dämlichen Raum und ärgerst dich wohl ziemlich. <____<''
Und falls es dir zu fad ist, das Gleiche immer wieder zu machen, bis es schnell genug klappt, ist die Spielweise halt nichts für dich. <____< Probier's mit Extreme (bis ca. Ende CD 3 auf Level 1 bleiben), das ist imo leichter. ;)

Mal davon ausgehend, dass ich diesen Alptraum jedes Menschen, der Interpunktion gewohnt ist, richtig interpretiere. <____<

Kika16
20.03.2007, 14:52
ich bin gizarmalukes Grotte,... und lieg 13 min hinten lerne bitte lesen da oben steht habs mitlerweile geschafft... ?

Horny Whigger
20.03.2007, 15:02
ich bin gizarmalukes Grotte,... und lieg 13 min hinten lerne bitte lesen da oben steht habs mitlerweile geschafft... ?

Lern vielleicht selber, wie man mit anderen Menschen richtig kommuniziert..?

Ell
20.03.2007, 15:20
Gut.
Antwort auf die Frage: DU schaffst es nicht.

Zufrieden?

Lern mal auf gut gemeinte Ratschläge zu hören. Die Leute hier sind weder deine Sklaven noch Roboter, um haargenau auf deine Fragen zu antworten. Einige haben viel mehr Erfahrung als du hinter sich und können teilweise auf Sekunde genau sagen, wann dus noch hinbekommst und wann du lieber neu anfangen solltest. Mit dem Befehlston erreichst du hier gar nichts.

Drunkie hat Recht, mit den 13 min kannst dus so gut wie vergessen. Ich persönlich habe schon nach 4 verloreren Minuten neu angefangen (hat mich zwar angekotzt, aber musste eben sein)

PS: Satzzeichen und Rechtschreibung sind deine Freunde, sie beißen nicht.

Ragnarok
20.03.2007, 15:30
@ Kika16:

Jetzt reicht's aber langsam mal... Nicht in so einem Ton hier, klar? Drunken Monkey hat es mit seinem Beitrag nur gut gemeint, ich sehe darin nichts falsches und hätte wahrscheinlich genauso geantwortet. Wenn du andere Antworten erwartest, dann drück dich eben besser aus. Was meinst du mit "geschafft"? Dass du den Endgegner in der Eishöhle besiegt hast, oder es dir gelungen ist, die 13 Minuten aufzuholen? Und dass du 13 Minuten hinten liegst bzw gelegen hast (?), war Drunken Monkey sicher auch klar, und genau darauf ist er ja eingegangen. Ich blick da ehrlich gesagt nicht so ganz durch...

Zügel dich, oder wir sehen uns bald zu anderen Maßnahmen gezwungen...

Kika16
20.03.2007, 16:55
bitte

Zitat Ellen :Lern mal auf gut gemeinte Ratschläge zu hören. Die Leute hier sind weder deine Sklaven noch Roboter, um haargenau auf deine Fragen zu antworten. Einige haben viel mehr Erfahrung als du hinter sich und können teilweise auf Sekunde genau sagen, wann dus noch hinbekommst und wann du lieber neu anfangen solltest.


Zitat Drunken :Also wenn du nach nicht mal einer Stunde 13 Minuten hinten bist, kann das wohl kaum was werden. o_O Ich habe es zwar selbst noch nicht versucht, aber ich würde dir dringend raten, neu anzufangen, und Abschnitte, bei denen du zu viel Zeit lässt solange zu versuchen, bis es klappt. Sonst stehst du nach ellenslanger Zeit und ziemlichen Mühen mit 13:20 in dem dämlichen Raum und ärgerst dich wohl ziemlich. <____<''


Wenn er gesagt hätte, dass er es schonma gemacht hat, hätte ich es ihm geglaubt. Aber er dachte ich wäre noch bei der Eishöhle.Außerdem hat er es noch ned gemacht.

Eine Frage hab ich noch und zwar:

- jetzt wird's knifflig: lauft per Stop/Gehen-Taktik bis zur Brücke und speichert dort einmal ab
- lauft zum Wald und sobald ihr wieder hinaus lauft, steuert Zidane nach unten während die PSX lädt und sobald man etwas vom Bild sieht, ruft das Menü auf - zu 99% steht man jetzt auf den Chocobo-Spuren; bevor ihr diesen ruft rüstet Quina einmal optimal aus (wegen Halstuch und ein wenig Ausrüstung); wechselt per Viereck ins Ability-Menü und aktiviert Habgier; wieder zurück mit Viereck ins Ausrüstungsmenü wechseln, zu Zidane umschlagen, ihm den Organik sowie den Korallenring verpassen und wie eben beschrieben die Ability Kannibale aktivieren, Freia noch in die vordere Reihe gesetzt und schlußendlich das Gizarkraut benutzen und bis zum Wald reiten, der links vom Bordenbogen liegt
- im Wald herumrennen bis es zum Kampf kommt
- darauf bauen, daß 2 Mandragoras erscheinen; mein persönlicher Tip lautet hier, daß ihr am besten die Prozedur solange wiederholt, bis ihr im Angriffsvorteil seid (was eine Kleinigkeit dauern kann), denn dadurch wird mächtig Zeit gespart, weil der Kampf innerhalb einer Runde beendet werden kann, ohne das der Gegner zum Zug kommt; wenn es soweit ist, erlegt mit Zidane den einen der beiden Mandragoras, attackiert mit Freia den zweiten, schwächt ihn weiter durch Vivi's Blitz und freßt ihn letztendlich mit Quina auf
- im Anschluß daran mit dem Chocobo zum Eingang von Gizarmalukes Grotte reiten und davor speichern

verstehe diesen part nicht !!! Hilfe bitte

Horny Whigger
20.03.2007, 17:29
verstehe diesen part nicht !!! Hilfe bitte

Auch auf die Gefahr hin, dass man auf dir rumhackt..aber wäre vielleicht auch sinnvoll zu erläutern, was du daran nicht verstehst.

Kika16
20.03.2007, 17:42
- lauft zum Wald und sobald ihr wieder hinaus lauft, steuert Zidane nach unten während die PSX lädt und sobald man etwas vom Bild sieht, ruft das Menü auf - zu 99% steht man jetzt auf den Chocobo-Spuren; bevor ihr diesen ruft rüstet Quina einmal optimal aus (wegen Halstuch und ein wenig Ausrüstung); wechselt per Viereck ins Ability-Menü und aktiviert Habgier; wieder zurück mit Viereck ins Ausrüstungsmenü wechseln, zu Zidane umschlagen, ihm den Organik sowie den Korallenring verpassen und wie eben beschrieben die Ability Kannibale aktivieren, Freia noch in die vordere Reihe gesetzt und schlußendlich das Gizarkraut benutzen und bis zum Wald reiten, der links vom Bordenbogen liegt
- im Wald herumrennen bis es zum Kampf kommt
- darauf bauen, daß 2 Mandragoras erscheinen; mein persönlicher Tip lautet hier, daß ihr am besten die Prozedur solange wiederholt, bis ihr im Angriffsvorteil seid (was eine Kleinigkeit dauern kann), denn dadurch wird mächtig Zeit gespart, weil der Kampf innerhalb einer Runde beendet werden kann, ohne das der Gegner zum Zug kommt; wenn es soweit ist, erlegt mit Zidane den einen der beiden Mandragoras, attackiert mit Freia den zweiten, schwächt ihn weiter durch Vivi's Blitz und freßt ihn letztendlich mit Quina auf

Diesen hier welcher wald?

Bordenbogen : was ist das?

Gizarkraut wo soll ich das herbekomm=?

Kika16
20.03.2007, 17:43
hab noch mal neu angefangen

- Puck über die Dächer folgen, zwischendurch die Namensvergabe für Vivi mit Start + X beenden
- FMV überspringen
- sobald die Szenerie zu Zidane & Co. wechselt, Controller aus der Hand legen und sich nebenher mit etwas anderem beschäftigen, bis der Kampf eingeleutet wird
- Boss: König Lear, Benero & Zenero: darauf hoffen, daß weder König Lear noch die Gehilfen Magie einsetzen, da diese unnötig Zeit raubt; im Optimalfall habt ihr ohne jeglichen Magieeinsatz von Gegnerseite Lear niedergestreckt
- beim Schwertkampf-Minispiel auf jegliche Belohnungen pfeifen, da die Abholung dieser wieder einiges an Sekunden raubt; am besten durchweg auf die Viereck-Taste hämmern, da dies die schnellste Methode ist
- nach dem Duell zwei Textboxen eliminieren, kurz inne halten und untere Option wählen, da die Einlage ansonsten wiederholt wird (sehr ärgerlich ^^)
- wenn Zidane vor Garnet steht und man wieder vor die Wahl von zwei Optionen gestellt wird, wählt in jedem Fall die erstere; zwischenzeitlich die Namensvergabe für Steiner wie gewohnt bestätigen
- sobald man die Kontrolle über Steiner hat, ohne Umwege zum Wachturm klappern
- FMV überspringen
- sobald ihr die Kontrolle über Zidane habt, equipiert ihm den Silenquedea und bestreitet den nächsten Boss-Kampf gegen Steiner
- Boss: Steiner: Cinna und Blank versuchen zu stehlen (Seidenhemd & Lederhut), während Zidane zweimal attackiert; so sieht der optimalfall aus, falls es nicht klappt, kann man die Brocken später Blank im Verwunschenen Wald abnehmen
- Boss: Steiner, Hagen & Weimar: Zidane & Vivi (Feuer) attackieren Steiner je einmal, das war's
- FMV überspringen
- Boss: Steiner: Markus, Zidane und Vivi sich selbst richten lassen, die Begegnung endet so am kürzesten
- FMV überspringen
- nach wenigen Dialogen wiederum eine FMV überspringen
- nachdem Brahne ihren Hofnarren den Auftrag erteilt hat, wird die folgende Szene mit Zidane ebenfalls übersprungen
- Mosko ansteuern und speichern
Sollzeit: 00:34:30
Meine Zeit: 00:31:26

meine Zeit 33:10 is das ok oder kann ich gleich nochmal anfanegen ?

Kika16
20.03.2007, 17:48
Stop gehen Taktik funst bei mir nicht gibt es da einen TRick????

Kika16
20.03.2007, 17:58
Probiere es schon 25 min ohne kampf durchs erste gebiet zu kommen, Geht ned Hilfe!!!!!!!!

Horny Whigger
20.03.2007, 18:04
1. Hier gibt es, wie in jedem anderen Forum, eine Edit-Funktion. Benutze die doch einfach mal.

2. Wenn dort steht "Sollzeit = 00:34:30" und deine Zeit 00:33:10 beträgt, dann passt es wohl bis dahin noch...:rolleyes:

Ell
20.03.2007, 18:07
und ich kenn FF iX zu 100% ich brauch nix zu erkunden

Diesen hier welcher wald?

Bordenbogen : was ist das?

Gizarkraut wo soll ich das herbekomm=?
Und du willst das Spiel zu 100% kennen?

Ragnarok
20.03.2007, 18:11
Also, ganz ehrlich... wenn du schon nach 25 Minuten aufgibst, solltest du die Sache gleich vergessen. Ein Speedrun spielt man nicht mal eben in einem Rutsch durch, sondern ist mit unzähligen Neustarts verbunden. Auch, wenn es mehrere Stunden dauert, an einer Stelle weiter zu kommen.

*Ansonsten Horny Whigger und Ellen zustimm* -_-

Gloomilicious
20.03.2007, 18:15
ich kenn FF iX zu 100% ich brauch nix zu erkunden


Bordenbogen : was ist das?

Gizarkraut wo soll ich das herbekomm=?

:rolleyes:
Ich denke, du hast dich selbst erklärt bzw ausgebremst.
So wie du hier auftrittst, ist es kein Wunder, wenn dir niemand helfen will/kann. Ich finds einfach nur erbärmlich, sorry ^^

Zum Thema: Hör auf die Ratschläge der anderen und versuchs einfach wieder von vorne, anstatt zum hunderttausendsten Mal rumzuquengeln.

Kika16
20.03.2007, 18:17
Diesen hier welcher wald?

Bordenbogen : was ist das?

Gizarkraut wo soll ich das herbekomm=?

immernoch die zu beantwortende Frage

Ich kenne das Spiel zu 100% im "normalen spielen" und nich so...

Kika16
20.03.2007, 18:19
:rolleyes:
Ich denke, du hast dich selbst erklärt bzw ausgebremst.
So wie du hier auftrittst, ist es kein Wunder, wenn dir niemand helfen will/kann. Ich finds einfach nur erbärmlich, sorry ^^

Zum Thema: Hör auf die Ratschläge der anderen und versuchs einfach wieder von vorne, anstatt zum hunderttausendsten Mal rumzuquengeln.

Bitte versuch zu helfen aber nicht hierumzuflamen, danke! lies meinen vorherigenpost habe das war Bordenbogen noch nie gehört. und bei welchem Händler soll es das geben, ich kenn es nur, dass man es im chocobo wald kaufen kann...

Gloomilicious
20.03.2007, 18:21
Diesen hier welcher wald?

Bordenbogen : was ist das?

Gizarkraut wo soll ich das herbekomm=?

immernoch die zu beantwortende Frage

Ich kenne das Spiel zu 100% im "normalen spielen" und nich so...

Ähem...der Bordenbogen sowie Gizarkraut gehört zum "normalen Spielen".
Und so befehlstönige Sätze wie "immer noch die zu beantwortende Frage" solltest du lieber bleiben lassen. Je fordernder und uneinsichtiger du hier auftrittst, umso weniger Hilfe wirst du bekommen. Das nur mal so als Tipp am Rande.

Gizarkraut gibts bei Mene in Chocobos Wald zu kaufen, soweit ich mich erinnere. Wo der Bordenbogen genau ist, weiß ich jetzt nicht genau, aber es muss logischerweise irgendein Eingang von Süden-oder Nordentor sein.

EDIT: Wenn du weißt, dass man es in Chocobos Wald kaufen kann, was fragst du dann erst? oO

Ragnarok
20.03.2007, 18:22
"Normales Spiel"? Da gehen die Definitionen aber weit auseinander... Für die meisten dürfte das Gizarkraut wohl zum "normalen Spielverlauf" gehören. Ich meine, wer war noch nie in Chocobos Wald?! Und am Bordentor kommt man während des normalen Spielverlaufs vorbei o.O

Junge, reiß dich mal zusammen und tritt nicht von einem Fettnäpfen ins nächste...

Kika16
20.03.2007, 18:23
- bis Dali wie gehabt ohne Zufallsbegegnungen
- sobald ihr die Zidane wieder steuern könnt, lauft direkt durch zum Feld, wieder rein ins Dorf und betretet und verlaßt die Gaststätte zwei mal, um schließlich mit Vivi zu reden (somit spart ihr euch 2 ATE's mit Lili)
- begebt euch nach dem Gespräch mit Vivi zum Waffenladen, um hier auf Lili zu treffen und kauft einen Falchion sowie einen Federhut
- folgt anschließend Lili in die Pension und lauft mit ihr nach dem Gespräch zu der Stelle, an welcher Vivi stand und begebt euch im Anschluß daran in den Untergrund
- lauft unten angekommen durch das Gewölbe und befreit Vivi; ruft danach das Menü auf, drückt Zidane den Mithrildolch in die Hand und legt Vivi ein Seidenhemd an
- klappert mit Steiner die Treppe herunter, kassiert die Hi-Potion sowie die 135 Gil und wartet vor dem Haus, bis Großvadder Josef ca. 6-7 Stufen vom Treppenansatz entfernt ist
- equipiert ihm das Falchion und wählt später unbedingt die zweite Option, da diese im Verhältnis betrachtet einiges an Zeit spart
- Boss: Schwarzer Tenor 2: Steiner und Zidane attackieren zu Beginn je einmal (Feuer-Klinge und normaler Angriff), Vivi heilt einen der beiden, wenn sie verletzt werden, da sie den Feura-Konter sonst nicht überleben; in der zweiten Runde fordert Steiner mit einer Feuer-Klinge den Feura-Konter hinaus, Zidane attackiert normal und Lili spricht Vita auf alle, Vivi stirbt dabei, was nicht weiter tragisch ist, ein weiterer normaler Hieb von Steiner sollte dann langen; optimal wäre es, wenn er lediglich 2 mal mit Teleportation attackieren und nach dem Kampf 2 Äther hinterlassen würde; sollte Zidane nicht den Mithrildolch tragen, aktiviert bei Steiner die Ability Tontauben
- haltet im Gespräch inne, sobald Zidane einmal nickt und sich Lili zuwendet, wählt hier die untere Option
- FMV überspringen
- FMV überspringen
- FMV überspringen
- Boss: Schwarzer Tenor 3: Zidane attackiert, Steiner greift mit Feuer-Schwert an und Vivi setzt 2 x Feuer ein, anschließend spricht der ST3 einmal Blitzra auf alle, was jedoch niemanden tötet, Steiner wendet nochmals die Feuer-Klinge an und mit etwas Glück ist nach dem ersten der beiden Feuer-Sprüche von Vivi schon der Kuchen gegessen, ganz sicher jedoch erst nach dem zweiten
- FMV überspringen
- FMV überspringen
- steuert Zidane im Gästezimmer Richtung Treppe und verlaßt die Pension; lauft nördlich zum Waffenladen und kauft dort einen Silenquedea sowie eine Zipfelmütze; besucht nebenan die Schmiede und synthetisiert euch den Organik und das Halstuch
- kehrt zurück zur Eingangshalle des Bahnhofs, drückt euch durch Vivi's ATE und nehmt die Lufttaxe zum Theaterviertel, wo ich ihr euch gleich ins Versteck der Tantalus begebt
- macht auf dem Absatz kehrt und nehmt die Lufttaxe zum Schloß; trefft Steiner im Gästeraum; begebt euch zum Aufzug; sprecht die schnarchende Wache an und betretet in eurer neuen Verkleidung den Aufzug; oben angekommen lauft ihr bis zum Turmdach
- FMV überspringen
- durch's Fernrohr schauen und die 6 markanten Ortschaften ausfindig machen, dabei aufpassen, daß man nichts doppelt ansieht
- lauft ein paar Szenen später direkt zur Lufttaxe; verlaßt den Bahnhof und kontaktiert das Mu, welches dort schon sein Unwesen treibt; richtet euch selbst, damit das Festival augenblicklich endet und Freia ein paar Atemzüge später den Korallenring als Prämie überreicht bekommt
- begebt euch nun zum Erddrachentor und speichert dort beim Mogry (nicht draußen speichern, da das Rufen des Mogrys hier unnötig Zeit in Anspruch nimmt)
Sollzeit: 02:22:30
Meine Zeit: 02:02:18

- zieht bis zum Morast ohne Zufallskampf durch
- im Morast dürft ihr ebenfalls kein Gefecht bestreiten; rennt zum Froschteich und sammelt nördlich von Quina den Frosch ein, der immer an Land gehüpft kommt; gebt Quina einen Namen (Start + X) und drückt euch durch die nächsten Konversationen, bis ihr wieder Zidane steuert
- lauft nun NICHT wieder durch den Froschteich hindurch, sondern rechts herum bis zum Ausgang, was euch einen Vorteil von gut 15 Sekunden verschafft
- jetzt wird's knifflig: lauft per Stop/Gehen-Taktik bis zur Brücke und speichert dort einmal ab
- lauft zum Wald und sobald ihr wieder hinaus lauft, steuert Zidane nach unten während die PSX lädt und sobald man etwas vom Bild sieht, ruft das Menü auf - zu 99% steht man jetzt auf den Chocobo-Spuren; bevor ihr diesen ruft rüstet Quina einmal optimal aus (wegen Halstuch und ein wenig Ausrüstung); wechselt per Viereck ins Ability-Menü und aktiviert Habgier; wieder zurück mit Viereck ins Ausrüstungsmenü wechseln, zu Zidane umschlagen, ihm den Organik sowie den Korallenring verpassen und wie eben beschrieben die Ability Kannibale aktivieren, Freia noch in die vordere Reihe gesetzt und schlußendlich das Gizarkraut benutzen und bis zum Wald reiten, der links vom Bordenbogen liegt
- im Wald herumrennen bis es zum Kampf kommt
- darauf bauen, daß 2 Mandragoras erscheinen; mein persönlicher Tip lautet hier, daß ihr am besten die Prozedur solange wiederholt, bis ihr im Angriffsvorteil seid (was eine Kleinigkeit dauern kann), denn dadurch wird mächtig Zeit gespart, weil der Kampf innerhalb einer Runde beendet werden kann, ohne das der Gegner zum Zug kommt; wenn es soweit ist, erlegt mit Zidane den einen der beiden Mandragoras, attackiert mit Freia den zweiten, schwächt ihn weiter durch Vivi's Blitz und freßt ihn letztendlich mit Quina auf
- im Anschluß daran mit dem Chocobo zum Eingang von Gizarmalukes Grotte reiten und davor speichern
Sollzeit: 02:32:00
Meine Zeit: 02:10:13


steht da irgend was von ich soll zum Chocobowald Gizakraut kaufen?

Kika16
20.03.2007, 18:25
dann sag mir doch mal was das Bordentor ist. Anstatt zu sagen es gehört zum normalen spielverlauf..? und 2. kenne ich nur Norden bzw Südentor!

Ell
20.03.2007, 18:27
steht da irgend was von ich soll zum Chocobowald Gizakraut kaufen?
Och komm...mach dich nicht lächerlich...
Vor ein Paar Minuten hast du gesagt, dass du das Spiel zu 100% kennst. Hör auf Lügen zu erzählen oder lass es einfach. Du hast hier komplett versch..., wenn ich jetzt mal auf Deutsch sagen darf.

Kika16
20.03.2007, 18:31
Was is daran verschissen erklär mir das doch mal was ich da machen soll bitte

- zieht bis zum Morast ohne Zufallskampf durch
- im Morast dürft ihr ebenfalls kein Gefecht bestreiten; rennt zum Froschteich und sammelt nördlich von Quina den Frosch ein, der immer an Land gehüpft kommt; gebt Quina einen Namen (Start + X) und drückt euch durch die nächsten Konversationen, bis ihr wieder Zidane steuert
- lauft nun NICHT wieder durch den Froschteich hindurch, sondern rechts herum bis zum Ausgang, was euch einen Vorteil von gut 15 Sekunden verschafft
- jetzt wird's knifflig: lauft per Stop/Gehen-Taktik bis zur Brücke und speichert dort einmal ab
- lauft zum Wald und sobald ihr wieder hinaus lauft, steuert Zidane nach unten während die PSX lädt und sobald man etwas vom Bild sieht, ruft das Menü auf - zu 99% steht man jetzt auf den Chocobo-Spuren; bevor ihr diesen ruft rüstet Quina einmal optimal aus (wegen Halstuch und ein wenig Ausrüstung); wechselt per Viereck ins Ability-Menü und aktiviert Habgier; wieder zurück mit Viereck ins Ausrüstungsmenü wechseln, zu Zidane umschlagen, ihm den Organik sowie den Korallenring verpassen und wie eben beschrieben die Ability Kannibale aktivieren, Freia noch in die vordere Reihe gesetzt und schlußendlich das Gizarkraut benutzen und bis zum Wald reiten, der links vom Bordenbogen liegt
- im Wald herumrennen bis es zum Kampf kommt
- darauf bauen, daß 2 Mandragoras erscheinen; mein persönlicher Tip lautet hier, daß ihr am besten die Prozedur solange wiederholt, bis ihr im Angriffsvorteil seid (was eine Kleinigkeit dauern kann), denn dadurch wird mächtig Zeit gespart, weil der Kampf innerhalb einer Runde beendet werden kann, ohne das der Gegner zum Zug kommt; wenn es soweit ist, erlegt mit Zidane den einen der beiden Mandragoras, attackiert mit Freia den zweiten, schwächt ihn weiter durch Vivi's Blitz und freßt ihn letztendlich mit Quina auf
- im Anschluß daran mit dem Chocobo zum Eingang von Gizarmalukes Grotte reiten und davor speichern

Horny Whigger
20.03.2007, 18:34
1. Dein Postingstil ist unter aller Sau.
2. Hast du dich anscheinend nicht mit den Regeln vertraut gemacht (keine Doppelpostings, etc.)
3. Stellst du Behauptungen auf ("Ich kenn das Spiel zu 100%..blaah") und zeigst in späteren Postings, dass du keine Ahnung hast.
4. Zitierst du unnötig irgendwelche Passagen von Lösungen ohne wirklich eine Frage im Bezug daraufzustellen, was du nun wissen willst.

Ragnarok
20.03.2007, 18:35
Da steht ziemlich viel... was willst du denn jetzt genau? Unterlasse es bitte, den halben Walkthrough hier reinzukopieren, sondern komm auf den Punkt. Sonst ist hier bald zu.

Kika16
20.03.2007, 18:38
- jetzt wird's knifflig: lauft per Stop/Gehen-Taktik bis zur Brücke und speichert dort einmal ab
- lauft zum Wald und sobald ihr wieder hinaus lauft, steuert Zidane nach unten während die PSX lädt und sobald man etwas vom Bild sieht, ruft das Menü auf - zu 99% steht man jetzt auf den Chocobo-Spuren; bevor ihr diesen ruft rüstet Quina einmal optimal aus (wegen Halstuch und ein wenig Ausrüstung); wechselt per Viereck ins Ability-Menü und aktiviert Habgier; wieder zurück mit Viereck ins Ausrüstungsmenü wechseln, zu Zidane umschlagen, ihm den Organik sowie den Korallenring verpassen und wie eben beschrieben die Ability Kannibale aktivieren, Freia noch in die vordere Reihe gesetzt und schlußendlich das Gizarkraut benutzen und bis zum Wald reiten, der links vom Bordenbogen liegt
- im Wald herumrennen bis es zum Kampf kommt
- darauf bauen, daß 2 Mandragoras erscheinen; mein persönlicher Tip lautet hier, daß ihr am besten die Prozedur solange wiederholt, bis ihr im Angriffsvorteil seid (was eine Kleinigkeit dauern kann), denn dadurch wird mächtig Zeit gespart, weil der Kampf innerhalb einer Runde beendet werden kann, ohne das der Gegner zum Zug kommt; wenn es soweit ist, erlegt mit Zidane den einen der beiden Mandragoras, attackiert mit Freia den zweiten, schwächt ihn weiter durch Vivi's Blitz und freßt ihn letztendlich mit Quina auf

den Teil mein ich

Gloomilicious
20.03.2007, 18:38
dann sag mir doch mal was das Bordentor ist. Anstatt zu sagen es gehört zum normalen spielverlauf..? und 2. kenne ich nur Norden bzw Südentor!

LESEN!!!! Ich habe bereits geschrieben, dass der Bordenbogen wohl einer der Eingänge des Norden-bzw Südentors ist. Die verschiedenen Eingänge haben eigene Namen, so eben auch der Bordenbogen. Mach dir wenigstens die Mühe, die Antwortpostings zu lesen, wenn du schon Hilfe brauchst.

Leute wie dich sollte man gepflegt ignorieren, echt mal ^^

Ragnarok
20.03.2007, 18:42
Wieder einmal ein Haufen Text, mit dem man so nichts anfangen kann. Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen, verdammt! Wir sind nicht deine Deppen, ok?

Wir helfen gerne, aber auf dieser Grundlage ist es ein Ding der Unmöglichkeit.

*Closed*

mlistcool
20.03.2007, 18:49
Gefahr erkannt, Gefahr *gebannt*.