Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weeb Nam folgt nicht....

Necroth86
19.03.2007, 10:03
Hi,
kennt sich jemand mit den Konsolenbefehlen noch genauer aus ? Ich habe ein Problem in Leyawin, und zwar bei dem Auftrag Mazura der Orc. Ich soll Weeb-Nam bescheid geben, so dass er mir ins Schloss folgt... nur bleibt er jedesmal im Haus ''stecken'' sobald ich rausgehe, und komischerweise ist dann auch noch die Tür abgeschlossen :confused:
Wenn ich wieder reingehe und ihn nochmal auffordere zu folgen kommt das gleiche Spiel nochmal... Kennt jemand dafür ne Lösung per Konsole ? ( Für andere wäre ich natürlich auch offen )

Muecke49
19.03.2007, 10:18
Hallo Necroth http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum

Für ein neues Problem, kannst Du ruhig einen eigenen Thread öffnen. Das erhöht die Chance, dass auch alle mal reinsehen ;)

Und nun zu Deinem Problem. Ist die Tür rot gekennzeichnet, wenn Du reingehst? Wenn ja, warte mal, bis die Tür weiss wird. Auch die NPC's haben Ihren Tagesablauf und sind in der Nacht in Ihren Häusern und wollen nicht gestört werden.

Ansonsten spreche Weeb Nam an und gehe einfach mal ins Schloss. Am besten einfach mal per Schnellreise hinspringen. Eingentlich sollte WeebNam dann auch auftauchen.

Gruss Mücke

Necroth86
19.03.2007, 11:18
Also ich habe schon darauf geachtet dass ich es am Tag mache, habe auch schon alle unterschiedlichen Tageszeiten ausprobiert, ohne Erfolg. Die Tür ist auch nur rot, wenn ich ihn bereits angesprochen habe und rausgegangen bin, wie gesagt dann ist sie abgeschlossen... Auch die Schnellreise bringt nichts, da er nicht mitkommt

Faegan
19.03.2007, 14:08
Bevor ich den Cheat heraussuche, probiere einfach mal von draußen die Konsole zu öffnen (^), auf die Tür zu klicken und "unlock" (ohne die Anführungszeichen) einzugeben. Das natürlich mit Enter bestätigen und schon ist die Tür auf. Jetzt mit Schnellreise ins Schloss, falls er nicht sowieso herauskommt, und dann könnte es funktionieren. Ansonsten suche ich dir den Cheat.
(das "ansonsten" gilt nur noch für heute, morgen bin ich 10 Tage weg, aber das CS haben ja viele Leute..)

Gruß,
Faegan

P.S.: Herzlich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum!

leinad1123
19.03.2007, 14:30
das problem kenn ich, einmal hab ich tage bei einen quest gewartet bis jemand gekommen ist! besser gesagt niemand ist gekommen, schließlich bin ich eingebrochen und was hab ich da gesehen, ein normaler bug, der mann hang in der wand fest:confused: das spiel kann manchmal ziemliche macken haben;)

Necroth86
19.03.2007, 14:47
@Faegan
Habs ausprobiert, die Tür ist dann wohl nich mehr verschlossen, aber der Typ kommt immer noch nich raus und mit schnellreise gehts auch nich... also wenns keine Umstände macht würd ich wohl gerne mit dem Cheat Abhilfe schaffen ;)

P.S.: Danke !

@leinad1123
Also das is ziemlich hart ^^
Aber alles in allem kann man wohl über sowas hinwegsehen bei so einem geilen Spiel ;)

Muecke49
19.03.2007, 18:12
Da ich fast vermute, dass es mit einem SetStage Befehl probleme in der weiterführung der Quest gibt, gebe ich Dir einen Befehl, mit dem du Webam-Na zu Dir rufen kannst.

Du stellst dich also ins Schloss von Skingrad und öffnest die Konsole:
"player.PlaceAtMe 00034E83 1"

Die gewünschte Person steht nun neben dir. Es kann allerdings passieren, das du nun 2 Webam-Na im Spiel hast....das dürfte aber keine weiteren Probleme verursachen. Der eingefügte ist nämlich nur ein Klon, sollte aber die Gesprächsoptionen, wie das Original, haben.

Wenn das nicht funktioniert, melde dich nochmal.;)

caius.cosades
19.03.2007, 18:36
Eigentlich sollte es problemlos weitergehen, da Weebam-Na sich ja weigert, Mazogas Wunsch zu erfüllen.

Von daher müsste setstage MS91 35 auch funktionieren - trotzdem besser vorher abspeichern.

Gruß caius

Gorkon
19.03.2007, 18:37
NPC's teleportieren geht auch ohne Kloning. ^_^

1. Konsole öffnen, NPC anklicken. Oben erscheint sein Name und eine Zahlen-Buchstaben-Kombination (hexadezimale Zahl).
2. Konsole schließen, zum Zielort laufen.
3. Konsole wieder öffnen. Sofern zwischendurch nichts anderes angeklickt wurde, stehen immer noch oben Name und Hex-Nummer.
4. Eintippern: moveto player . NPC sollte quasi "in einem drin" erscheinen.

(Das Anklicken gibt der Konsole immer das Ziel vor, auf das der nächste Befehl angewendet wird. Deshalb muß man auch vor einem "unlock" immer eine Kiste/Tür anklicken, damit Oblivion weiß, was überhaupt geöffnet werden soll.)

@Necroth86:
Weebam-Na ist auch Teil der Daedra-Schreinquest der Göttin Namira. Hast du die vl ebenfalls offen? Ich kann mir vorstellen, daß Weebam-Na rumzickt, weil jetzt zwei Questskripte kollidieren.

Necroth86
19.03.2007, 22:03
Habs jetz mal mit dem Befehl ''moveto player'' gemacht, endlich folgt mir der Ar*** ;)

@Gorkon
Hast sogar Recht, ich hab wirklich den Quest mit Namira noch offen ! Aber um mal ehrlich zu sein, wie soll man da schon durchblicken welche Leute wo und wie mit welchen Quests zusammenhängen, will man einen erledigen bekommt man 10 neue anne Backe ^^

Und vielen Dank auch an die anderen, hier wird einem viel besser geholfen als bei cb :A

Muecke49
19.03.2007, 22:11
Solche Überschneidungen sind an sich selten im Spiel (gemessen an der Vielzahl der Quest und der Charaktere).

Auf anhieb fällt mir noch so eine Stelle in Bravil ein. Wenn Du die Empfehlungen für die Magiergilde sammelst, musst Du in Bravil bei Kud-Ei aufpassen. Hast Du bereits Ihren kleinen, privaten Auftrag angenommen, bekommst du die Gesprächsoption für die Empfehlung erst wieder, wenn Du die andere Quest für Kud-Ei erledigt hast....;)

Wahrscheinlich wäre es nach Erledigung der Schreinquest auch mit Webam Na weitergegangen....:)

Gruss Mücke