Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Guild Wars
Sumbriva
19.03.2007, 08:36
Ich überlege mir schon seit längerem ein MMORPG zu spielen, doch die meisten haben Monatskosten oder sind scheisse. :(
Da bleibt also "nur" noch Guild Wars ;)
Jetzt meine Fragen:
1.Sollte ich alle drei Spiele (Hauptspiel + 2 Addons) kaufen, oder reicht es wenn ich das neueste Standalone Addon kaufe? (Ich meine nicht obs läuft sondern ob ich ohne die anderen benachteiligt oder so bin bzw. was ich für Nachteile habe)
2. Reicht eine ADSL 2000 Verbindung vollkommen, oder könnte es da knapp werden? Und wenn ich vollkommen sage, meine ich vollkommen, also gar nix Problem :)
So das wars jetzt erst mal, es könnten noch weitere dazukommen ;)
Gruss
Sumbriva
1. Eins reicht vollkommen erstmal... Mit einem alleine bist du ja schon je nach Spielweise Wochen bis Monate beschäftigt.
Echte Nachteile hast du nicht, gegenüber anderen Spielern, die alle Teile haben. Die Teile sind ja alle Standalone.
Jedenfalls ist es imo absolut nicht sinnvoll, gleich auf einmal alle Teile zu kaufen, zumal du ja, wie du sagst, auf Geld achten musst. Wird ein Teil zu langweilig, kannst du noch immer mehr kaufen.
Kleiner Nachteil wäre vll, dass wenn du zB. in Nightfall nen Waldläufer machst und kein Proph/Factions hast, du nicht auf die anderen Kontinente reisen kannst und die dort die speziellen Eliteskills von da oder auch grüne Items holen kannst. Ist aber eigentlich nur ein Nachteil für Extremsammler, imo :D
2. Reicht völlig... ich hab 384 kbit/s und hab selten bis nie Lags... Teils dauern eben Downloads länger, aber die kommen ja auch nicht soooo oft vor.
Sumbriva
19.03.2007, 09:04
Okay, danke, also ich habe glabe ich nur 150kb/s :confused:
Wegen den Spielen, welche würdest du mir denn empfehlen? Die neuste?
Okay, danke, also ich habe glabe ich nur 150kb/s :confused:
ist ADSL 2000 nicht ne 2MB-Leitung? Also ~2000 kbit. 150 kbit kann man ja eigentlich kaum als DSL bezeichnen, das waer ja nur ca doppeltes 2-Kanal ISDN ^^
Das 2000 kommt schon eher hin, ist heute eigentlich so ca Standard. Wenn du wirklich nur 150 kbit hast, weiss ich nicht, wie gut es läuft... Könnte Probs geben, aber keine Ahnung. Bei 2000 jedenfalls brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen.
Wegen den Spielen, welche würdest du mir denn empfehlen? Die neuste?
Nicht unbedingt, ausserdem kommt sicher bald das nächste AddOn. Nightfall ist ja auch schon wieder einige Monate alt.
Neu heisst bei GW nicht, dass die alten Teile schlecht und total out sind, sie haben alle Vor- und Nachteile. Grafikmäßig sind sie sowieso alle auf dem gleichen Stand.
Prophecies: Der "Pilot" zur Serie :D Umfangmäßig ists immer noch der größte Teil von allen mit am meisten abwechslungsreichen Landschaften und so. Dafür nur 6 statt 8 Klassen (sind die 6 Standardklassen, die gibts in den AddOns auch, plus zuätzlich nochmal 2 Spezialklassen, die es nur im jeweiligen Teil gibt). Hat sehr gutes und unheimlich schönes Tut.
Empfehlenswert auf jeden Fall für Anfänger. Und man braucht viel Zeit, um das RPG zu spielen mit allen Missis und so -> man hat lange was davon, viel zu entdecken usw.
Factions: Eher schwer für Anfänger, die niemanden kennen. Wird schnell anspruchsvoll und man levelt ziemlich schnell auf 20 hoch. RPG-mäßig nicht so ausgefeilt imo. Factions bringts afaik mehr für PVP, damit kenn ich mich nich aus :D
Nightfall: Spieltechnisch wieder eher mehr wie Proph, also mehr Rollenspiel, obwohl auch hier das leveln ziemlich schnell geht. Umfangsmäßig kleiner als Proph und weniger Landschaftsvielfalt. Dafür als Neuerung "Helden", also NPCs, die man steuern und skillen kann und die einen begleiten. Gibts in Proph eben nicht.
Liegt wohl an jedem selbst, was er gerne spielen will...
Sumbriva
19.03.2007, 12:11
Hmmmm... das tönt so als ob wohl der erste teil der Beste für mich wäre, oder?
Die beiden neuen Klassen der Addons, sind die denn so sinnvoll? Bzw. sind die besser?
Wegen der Internet Verbindung.
2000 ist soviel ich weiss nur ein Name. Weiss es aber auch nicht so genau.
Und 150kb/s sind 100% ein (A)DSL, ich weiss ja nur nicht welches....
(Also dieser Wert ist daraus entsprungen, dass ich wenn ich etwas mit dem FF downloade ca. 150/s habe, ich weiss nicht ob dies meine Verbindung ist ;) )
Hmmmm... das tönt so als ob wohl der erste teil der Beste für mich wäre, oder?
Wenn du mehr Lust auf die Kampagne und Landschaft entdecken und Quests hast als auf so schnell wie möglich Lvl 20 werden und mit Freunden PVP machen hast.. dann ja ^^
Nightfall wäre auch eine Alternative, ist aber weniger umfangreich. Dafür wie gesagt dieses Helden-Feature und zwei weitere Klassen.
Kannst ja mal die Beschreibungen der beiden Teile lesen wegen Story oder so und dir Screens ansehen und dann entscheiden.
Aber stimmt schon, ich persönlich würd wohl Proph empfehlen :D Einfach wegen dem Umfang und den abwechslungsreicheren Gegenden, und so toll find ich die Helden sowieso nicht >_>
(Nein, ich find Nightfall nicht schlecht :D)
Die beiden neuen Klassen der Addons, sind die denn so sinnvoll? Bzw. sind die besser?
"besser" gibt es nicht in GW. Alle Klassen sind toll ausgewogen und spielen sich völlig anders. Die beiden neuen Klassen in Nightfall, Paragon und Derwisch sind nicht sinnvoller oder besser als die anderen Klassen, aber die anderen Klassen sind auch nicht besser oder sinnvoller als die Neuen.
Die sind ein schöner Zusatz, den man spielen kann, aber nicht muss. Wer wie ich alle drei Teile hat und in regelmäßigen Abständen die AddOns kauft, wird sich dort auf die neuen Klassen stürzen, weil sie eben was neues sind und man die alten ja schon lange kennt.
(Also dieser Wert ist daraus entsprungen, dass ich wenn ich etwas mit dem FF downloade ca. 150/s habe, ich weiss nicht ob dies meine Verbindung ist ;) )
Oho :D Also wenn du 150/s ziehst, bist du ordentlich dabei. Ich krieg im Schnitt immer 20-49/s... also.. ja :D Hf mit GW :D
Sumbriva
19.03.2007, 14:25
Okay, dann dann hole ich mir version Nr.1 :D (leider ist das immernoch gelich teuer wie die neueren :( )
Danke vielmals für deine Hilfe.
Gruss
Sumbriva
edit: achja, noch ne Frage: Ich kann dann aber nur mit den Leuten spielen, die auch nur version 1 haben, oder?
warte bis 2009 oder 2010, dann kommt GW2 raus, dann wird Proph sicher guenstiger :D
du kannst mit allen spielen, die _mindestens_ Proph haben und daher nach Tyria (Proph-Kontinent) können. Das sind auch die, die in Nightfall/Factions schon n bisschen weiter sind, ne Quest gemacht haben und danach auch nach Tyria reisen können. Aber die kommen ziemlich am Arsch der Welt in Tyria an und müssen alles andere erst noch entdecken. Sprich, die "Wechsler" haben normal n ziemlich hohes Level und ganz andere Karten- und Missionsvorraussetzungen als die, die in Proph ihren Char gemacht haben.
Nicht ausprobiert bisher, ob man da Missionen vereinigen kann :D
Aber keine Sorge, in Proph gibts wirklich noch genug Leute, mit denen du spielen kannst, und solltest du in nem Aussenposten mal niemand finden, wechsel einfach aus dem deutschen Distrikt in nen internationalen, normal findet sich immer jemand ^^
Sumbriva
19.03.2007, 18:31
hmm.... dann hole ich mir aber direkt GW2 xD
ne, ne.
Du hast gesagt, dass sich grafisch die drei titel nicht unterscheiden, doch auf den Screens erschien es mir als ab zumindest GW1 vs. Nightfall ein ziemlicher Unterschied wäre, wie ist das denn wenn man wirklich spielt?
wie ist das denn wenn man wirklich spielt?Unexistent. Teilweise sind in Nightfall die Texturen höher aufgelöst. Toll.
Sumbriva
19.03.2007, 18:57
:eek: Da hat sich jemand in den thread Dialog von Ravana und mir getraut? :eek:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Okay, danke.
Mal schauen ob mir noch ne frage einfällt um euch zu quälen }:)
:D
Also nochmals grosses Dankeschön an euch beide. Vorläufig will ich nix mehr wissen :D
:eek: Da hat sich jemand in den thread Dialog von Ravana und mir getraut? :eek:
Viel verwunderlicher ist btw imo, dass noch keiner der Kampf-Profi-GWler aufgetaucht ist und gesagt hat, dass alles, was ich so erzähle, der letzte Bullshit ist :D ^^
Okay, danke.
Mal schauen ob mir noch ne frage einfällt um euch zu quälen }:)
Immer her damit .__. So lange du so allgemeine GW-Fragen stellst, komm ich noch gut mit :D Wenn es dann an Builds für diese oder jene Situation geht, oder Wert von goldener Waffe xy, bist du im Guild Wars-Thread besser aufgehoben.
Bible Black
20.03.2007, 13:01
Viel verwunderlicher ist btw imo, dass noch keiner der Kampf-Profi-GWler aufgetaucht ist und gesagt hat, dass alles, was ich so erzähle, der letzte Bullshit ist :D ^^
*Hust* sollte man sich angesprochen fühlen?^^
Naja alles was du gesagt hast is richtig.Wusste nur garnicht das du GW spielts.
Joah, könntest du vll ^^
Njoah, spiel seit 1.5 Jahren und mit längeren Pausen dazwischen. Habs auf 3 Lvl 20 Chars gebracht, einen in jedem Teil, und n paar Kleinere zum testen.
Und hab null Ahnung von Teamspiel und/oder PvP, hab immer zu zweit oder alleine gespielt, nie was "richtiges" mit Taktik :D Zu zweit und nur mit NPCs/Helden ists am Ende auch nicht ganz einfach, daher nie nen Teil ganz durchgekriegt >_>
In Proph häng ich bei den letzten beiden Wüstenmissis, in Factions im Kaiserpalast und in Nightfall... irgendwo im letzten Drittel >_< Irgendne nervige Missi mit nem Lichtspeer oder so, wo immer neue Gegnergruppen kommen, nach 20x abkacken lässt die Motivation nach :D
Aber GW is toll ^__^
Bible Black
20.03.2007, 16:49
Joah, könntest du vll ^^
Njoah, spiel seit 1.5 Jahren und mit längeren Pausen dazwischen. Habs auf 3 Lvl 20 Chars gebracht
Und nicht einmal alles durchgezock? X_x hm...zu zweit...wohl mit Saph oder?
Naja ich hab derzeitig 0 Bock auf GW. :\ Rene(Varuna) und ich zocken atm Kal auf pserver. xO
Naja nach 1950H 9 lvl 20 PvE`s 1 PvP und ner Riss Rüstung ist es wohl normal das man die Lust verliert.^^" Trotzdem gw ftw.
Lifthrasil
20.03.2007, 17:55
Bullshit!
Das wolltest du doch jetzt hören^^
Hab den Thread erst jetzt gesehen. Schaue in letzter Zeit einfach nicht mehr so die Foren durch. Eigentlich war alles richtig, was du so gesagt hast, nur eine Kleinigkeit vielleicht noch zum Anmerken, von gaaaanz am Anfang:
Kleiner Nachteil wäre vll, dass wenn du zB. in Nightfall nen Waldläufer machst und kein Proph/Factions hast, du nicht auf die anderen Kontinente reisen kannst und die dort die speziellen Eliteskills von da oder auch grüne Items holen kannst. Ist aber eigentlich nur ein Nachteil für Extremsammler, imo :D
Es gibt einen "großen" Nachteil, wenn du manche Teile eben leider nicht besitzt. Zwar gibt es in jedem Spiel die gleichen Grundskills, welche aber nur 1/5 aller Skills ausmachen.
So fehlen dir einfach je nachdem welchen Teil du dir Stand Alone holst teilweise viele, teilweise weniger wichtige Skills. Von den Eliteskills mal abgesehen, denn bis auf 2-3 braucht man sowieso die "nur" fürs PvP und kann getrost auf welche verzichten.
Aber mal ein Beispiel:
Du machst einen Elementarmagier in Elona (Teil 3). Wirst ab Mitte des Spiels aber Probleme in ca 70% der Gruppen bekommen (Weil Nappel "Wir spielen nur eprobte Standardbuilds" Gruppe), weil dir eben Skills fehlen. Du wirst als Feuerele nie einen Meteorschauer bekommen (einen der wohl stärksten Flächenschadenskills) oder wenn du Luftele spielst nie einen Blitzhammer zur Verfügung haben. Somit kann das dazu führen, dass man teilweise länger braucht, bis man eine Gruppe hat bzw muss dann eben mit dem vorlieb nehmen, was man bekommt.
Das ließe sich jetzt auf beliebig viele Klassen weiterführen. Ein Nekro nur aus Teil 1 ist wahrscheinlich nicht der Beste Minion Master, ein Waldläufer aus Teil 2 nicht der beste Interrupter etc pp.....
Sonst war soweit alles OK
Fragen kannst du aber immer gerne stellen... ich helfe dann auch in der Regel ganz lieb.
Sumbriva
20.03.2007, 22:38
Also soll man nach dir mit Teil 1 anfangen (Char erstellen) und nach dem durchzocken mit dem gleichen Chars noch die beiden Addons durchzocken (geht das mit dem gleichen Char?). Dann hat man nen gut geskillten Char bzw. den super, mega, hyper, ultra überchar :D oder was?
Bible Black
21.03.2007, 11:47
Also soll man nach dir mit Teil 1 anfangen (Char erstellen) und nach dem durchzocken mit dem gleichen Chars noch die beiden Addons durchzocken (geht das mit dem gleichen Char?). Dann hat man nen gut geskillten Char bzw. den super, mega, hyper, ultra überchar :D oder was?
Teil 1 = Geilste Game überhaupt.H
abs bestimmt 6 mal komplett durch Factions vllt 4 mal Nf nicht einmal ganz durch - kein Bock.
Die Add-Ons kannste mit jedem Chara zocken.Egal ob alt oder neu.
Sowas wie nen "imba" chara gibts nicht wirklich es gibt zwar spezielle Skillungen wie man auch 100 Gegner einfach überleben kann aber das auch nur in speziellen Gebieten/Gegner.
PoisonYvi
21.03.2007, 18:39
Apropos Skillung
Ist vielleicht ne doofe Frage, aber ich frag trotzdem mal :p
Wie wichtig ist denn die Skillung überhaupt? Also ich meine, ich weiss schon, dass sie wichtig ist, aber mir ist das schon häufiger passiert, wenn ich mit ner Gruppe unterwegs bin, dass die mich teils auch echt derbe blöd angemacht haben, weil ich nicht die giftpfeile anstatt die Zündelpfeile geskillt hab und es waren schon öfter mal so sachen.
Kleine Info dazu noch: Ich spiele zwar schon seit Oktober, muss mich aber trotzdem immer noch in Teile des Spiels einfinden und das mi derSkillung find ich schwierig, ich nehm also immer das mit, wommit ich mich am Wohlsten fühle. Aber mir gehts halt auf den Keks, wenn man da so derbe angemacht wird :(
ich will doch nur spielen :D
Wie wichtig ist denn die Skillung überhaupt? Also ich meine, ich weiss schon, dass sie wichtig ist, aber mir ist das schon häufiger passiert, wenn ich mit ner Gruppe unterwegs bin, dass die mich teils auch echt derbe blöd angemacht haben, weil ich nicht die giftpfeile anstatt die Zündelpfeile geskillt hab und es waren schon öfter mal so sachen.
Die Skillung ist das, was deinen character stark macht.
Könnte gegen einen nach Lust und Laune geskillten Char locker gewinnen (wenn man mal davon absieht das er Glück hatte und das perfekte Counterbuild gemacht hat)mit einem level 15 char gewinnen, der richtig geskillt ist.
Teils sogar mit level 10.
Kleine Info dazu noch: Ich spiele zwar schon seit Oktober, muss mich aber trotzdem immer noch in Teile des Spiels einfinden und das mi derSkillung find ich schwierig, ich nehm also immer das mit, wommit ich mich am Wohlsten fühle. Aber mir gehts halt auf den Keks, wenn man da so derbe angemacht wird :(
ich will doch nur spielen :D
Joah, das geht vielen so, aber vorallem bei späteren Missionen ist es wichtig, das jeder ein gutes Build hat.
SF-Waldi ist nicht umbedingt das beste Build, aber die Community bleibt meist lieber bei den Sachen die sie schon kennt.
Oft auch zurecht..
Letztens, als ich nach 3 Monaten ma wieder GW angeschmissen hab, erst wieder nen Kmöter mit Gladiatoren Rüstung, Heilankh und Fokus gesehen, der hinten stand und geprottet hat. Der größte witz am ganzen war:
Er hatte einen Heilankh. HEILankh.^^
Lifthrasil
22.03.2007, 19:23
Wie wichtig ist denn die Skillung überhaupt?
Seiken hat es schon sehr gut erfasst.
Es gibt in Guild Wars keinen Level, Rüstungs, Klassen oder Waffenunterschied. Ein Krieger ist eben genauso wie ein anderer Krieger auch, egal wie lange man spielt oder wie erfahren man ist. Einzig in den Skills unterscheidet man sich und da zeigt sich teilweise großes können oder unwissen.
Man muss die Skills so wählen, dass sich sich ergänzen, aufeinander aufbauen. Nur so kommt man richtig dazu seinen Klasse voll auszunutzen.
Skills entscheiden unter anderem auch, ob man es leicht oder schwer durch ein Gebiet schafft. Selbst ein Level 20 Ele kann falsch geskillt im alten Ascalon (was für Level 3-10 ausgelegt ist) sehr sehr sehr schnell in arge Schwierigkeiten kommen.
PoisonYvi
23.03.2007, 17:02
Erst mal lieben Dank für die Antworten!
ich hab halt mal den waldi ausprobiert und ich muss echt freststellen, dass er nach den Kriterien für mich fast gar nicht spielbar ist :p
Liegt dann wohl auch an der Skillung. Mit meinem ele klappt nämlich alles super und ich hab proph damit auch schon fast durch, aber ich glaube auch bei ihm nicht, dass ich da besonders gut geskillt bin, aber es klappt halt.
Aber danke an euch, ich werd jetzt einfach mal ein bisschen mit der Skillung rumprobieren und dann hoffentlich irgendwann mal eine gute "anerkannte" finden ;)