Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner Tipp zum Leveln..?
Horny Whigger
18.03.2007, 19:48
Da ich bisher nur immer mit meiner Haupttruppe oder Vaan alleine durch die ganzen Gegenden gestreift bin, haben meine Reserveleute gerade Mal ein Level zwischen 20-22 (Hauptgruppe um die 30 Level höher). Gibt es ein Gebiet, wo man in kurzer Zeit viel EXP scheffeln könnte?
Mhmm joa,ich kann dir die Henna-Minen empfehlen,dort sammelst wirklich sehr schnell Erfahrungen,ansonsten noch den Dschungel,der sich in der Nähe befindet.
Die Reserve-Chars zu trainieren lohnt sich eigentlich nicht. Besser vorerst nur die Haupttruppe leveln.
Wenn du schon recht weit in der Story bist geht das Leveln (bis ca. Level 50-55) bei den Speglidae im Verwunschenen Wald recht schnell. Deine Chars sollten dann aber auch gute Schusswaffen besitzen (Antares oder Formalhaut) um auch ordentlich Schaden zu verursachen. Hina-Kragen ist natürlich auch Pflicht.
Duke Earthrunner
18.03.2007, 22:56
Also mehr als vier Leute brauchste eigentlich nicht. Vaan und penelo zB. habe ich gar nicht gelevelt. Fran nur ein bischen, damit sie nicht gerade beim ersten Schlag umfliegt und gegebenenfalls einen Toten wiederbeleben kann. Hatte bisher mit drei gut gelevelten Chars keine großen Probleme. Wenn du die anderen doch mal näher ranbringen willst, dann nimm dein stärksten char, der alles weghaut, rüste die zwei anderen mit Hina Kragen aus und lass sie einfach sturr heilen. Geht dann eigentlich recht fix.
Aufleveln empfiehlt sich übrigens besonders, wenn gerade ein Gast in der Party ist.
SSJ4-Bejita
18.03.2007, 23:23
Aufleveln empfiehlt sich übrigens besonders, wenn gerade ein Gast in der Party ist.
Moment mal... mit einem Gast in der Party gehen auch ein Viertel der Exp. an den Gast - und da selbiger erstens nur kurze Zeit in der Party ist und zweitens sowieso nicht im Level ansteigen kann, verschwendest du im Endeffekt wertvolle Exp.!
Ansonsten: Der Golmore Jungle eignet sich hervorragend zum Exp. scheffeln; mit Embroidered Tippets hab' ich im Golmore Jungle in der Rustling Chapel (das Gebiet, wo massenhaft Skelette spawnen, wenn man die regulären Monster beseitigt hat) meine Reserve-Party innerhalb einer dreiviertel Stunde von Lv. ~30 auf Lv. ~45 gebracht.
Nach Lv. 50 einigen sich eigentlich entweder die Skelette in den Nabreus Deadlands oder die Abysteels in den Henne Mines am besten, um schnell an viele Exp. zu kommen... entsprechende Ausrüstung vorausgesetzt.
Duke Earthrunner
18.03.2007, 23:32
Moment mal... mit einem Gast in der Party gehen auch ein Viertel der Exp. an den Gast - und da selbiger erstens nur kurze Zeit in der Party ist und zweitens sowieso nicht im Level ansteigen kann, verschwendest du im Endeffekt wertvolle Exp.!
.
Das ist schon klar, aber wenn du jetzt wirklich zwei Gurken im Team hast, macht der Gast den Exp Verlust durch eine schnellere Kill Ratio schon wet. Davon profitieren natürlich auch die Ketten, was wiederum mehr Geld bringt. Alles in Allem mehr Vorteile als Nachteile.
Du kannst auch einfach den Gast killen, und so erhälst du genau soviel Exp. wie du auch mit 3 Leuten erhalten würdest.
Ich hab ich so eine Weile mit dem letzten Gast gemacht.
Was bringt das? Es ist gerade der Sinn der Sache mit dem Gast-Chara in der Truppe zu trainieren, da eine zusätzliche Durchschlagskraft es ermöglicht in kürzerer Zeit mehr Monster abzuschlachten (mit dem schon oben erwähnten Nachteil der EXP-Verteilung). Wenn man den Gast-Chara tötet, dann kann man gleich auch ohne ihn trainieren gehen. Wäre derselbe Effekt.
Ich bin mir nicht sicher, ob du schon Zugriff hast, aber es gibt das nützliche Accessoire „Hina-Kragen“, dass die erhaltenen Erfahrungspunkte verdoppelt.
Fundort: Schatztruhe: Mosphora-Berge, Cerobi-Steppe
Laden: Altes Archadis
Stehlen: Quahl (Tchita-Hochland).
Ich persönlich habe sobald ich Basch, Balthier und Fran hatte alle anderen Gruppenmitglieder links liegen gelassen. Wenn man die Zeit zum leveln in nur eine Gruppe steckt hat man nur selten Probleme, auch mit härteren Bossen, von denen es gar nicht so viele gibt.
Allerdings sollte man mit den restlichen Gruppenmitgliedern das Lizenzbrett nutzen (LP gibt es für die auch ohne Kampf) um z.B. die nützlichen Wissens-Lizenzen zu erhalten, falls es doch mal Probleme gibt.
Was bringt das? Es ist gerade der Sinn der Sache mit dem Gast-Chara in der Truppe zu trainieren, da eine zusätzliche Durchschlagskraft es ermöglicht in kürzerer Zeit mehr Monster abzuschlachten (mit dem schon oben erwähnten Nachteil der EXP-Verteilung). Wenn man den Gast-Chara tötet, dann kann man gleich auch ohne ihn trainieren gehen. Wäre derselbe Effekt.
Für mich war das zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr wichtig, die Durschlagskraft. Bin da schon mit Tournesol, Masamune+Genji Glove und Ultima Schwert rumgelaufen. Ich wollte zuerst alles mögliche machen bevor ich Pharos beende, und da war mir der Gast-Chara nur ein Nervbolz, also hab ich ihn immer gekillt^^
Horny Whigger
19.03.2007, 14:30
Danke für die ganzen Tipps schon mal, werd die Tage mal weitertrainieren.
@mitaki
Hina-Kragen kann ich bisher nicht besorgen, weil ich noch nicht in Archadis bin..hab zwar schon 55h Spielzeit hinter mir, aber den größten Teil davon, hab ich zum Trainieren verbraucht :D
BahamutX
26.03.2007, 16:13
mhh, dann schließt sich mir noch ne frage,
ich habe geleses dass man erst im optionalen teil der henna-minen trainieren kann,
wenn man 10 Esper hat.
stimmt das??
weil da muss man doch auch ncoh was mit nem mechanismus machen oder nicht??
also wenn man vom Golmore-Dschungel kommt (oder Salika wald, weiß grade net, von wo man da nochma kommen muss *schäm*)
naja, schon mal dange
Um wirklich schnell an Exp. zu kommen, brauchst du wirklich 10 Espers, erst dann kommst weiter in die Henne-Mines rein.
Dort siehst du dann ein Junction-C, wo du auf ein Schalter drücken kannst. Drück ihn, und 17 Abyssteel kommen runter, jeder gibt dir ca. 3000 Exp. Mach mit einem Gambit-Sleepga, und die anderen Curaja auf die Fledermäuse. Damit killst du die 17 Batmansfreunde in Handumdrehen. Gehe nach Osten und dann links. Gehe wieder retour in dem Schalterraum und wiederhole das Spiel.
Genauere Beschreibung hier (http://www.rpgsquare.de/?g=965)
BahamutX
26.03.2007, 20:20
ok ich habe jetzt die 10 Esper
ich habe:
Belias | Mateus | Adrammelech | Zalhera | Smjasa | Cúchulainn | Exodus | Hashmallim | Zeromus | Famfrit
genau die alle habe ich, auch die lizensen habe ich erworben,
tortzdem ist die tür verschlossen,
ich habe auch mit dem yugir elementarkrieger geredet, aber trotzdem nix,
ich bin auch kurz vor ende, sprich ich kann zur luftfeste Bahamut.
trotdzem, NIX,
was muss ich jetzt machen`???
Du musst zuvor noch Ishtam und den Seelenbrenner besiegen. Das sind beide Mobjagden. Sind die besiegt, solltest du auch Zugang zum geheimen Bereich der Henna-Minen bekommen.
BahamutX
26.03.2007, 20:41
ah
danke
hab nämlich grade, als ich auf die antwort gewartet habe seelenbrenner besiegt,
hab mir schon irgenwie sowas gedacht, danke
Ich bin mir nicht sicher, ob du schon Zugriff hast, aber es gibt das nützliche Accessoire „Hina-Kragen“, dass die erhaltenen Erfahrungspunkte verdoppelt.
Fundort: Schatztruhe: Mosphora-Berge, Cerobi-Steppe
Laden: Altes Archadis
Stehlen: Quahl (Tchita-Hochland).
Ich persönlich habe sobald ich Basch, Balthier und Fran hatte alle anderen Gruppenmitglieder links liegen gelassen. Wenn man die Zeit zum leveln in nur eine Gruppe steckt hat man nur selten Probleme, auch mit härteren Bossen, von denen es gar nicht so viele gibt.
Allerdings sollte man mit den restlichen Gruppenmitgliedern das Lizenzbrett nutzen (LP gibt es für die auch ohne Kampf) um z.B. die nützlichen Wissens-Lizenzen zu erhalten, falls es doch mal Probleme gibt.
Wegen dem Hina-Kragen hät ich eine Frage:
Wenn ich den Kragen z.b. Fran gebe bekommt dann NUR Fran die doppelte EXP oder die gesamte Truppe??
Wenn alle bekommen ist es dann möglich auch allen einen HinaKragen zu geben ???:confused:
Lies des nirgends raus ob des so geht?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Shiravuel
27.03.2007, 10:28
Es bekommt nur der Char, der den Hina-Kragen trägt, die doppelten EXP. Und selbst wenn Du sechs Leuten den Kragen anlegst, ist es - anders als beim Goldamulett - nicht so, dass die Charaktere, die nicht kämpfen, dann ebenfalls doppelte EXP.