PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab was gezeichnet!



Satyras
18.03.2007, 20:46
Ja...und zwar das hier:
http://upload.npcfighter.de/files/36/825justaface.JPG
Bewertet mal bitte!

Topes
18.03.2007, 20:58
Die Augen sind viel zu weit oben,der Kopf is ein wenig zu Birnenförmig,die Ohren stechen zu heftig aus den Haaren,die wären normalerweise fast komplett verdeckt,dann der Strich am kinn ,soll der die lippen andeuten oder das kinn?Egal,in beiden Fällen wär der Strich entweder weiter oben oder eben unten

Viel Kritik,aber das muss man aushalten^^

Ansonsten siehts gut aus

grß Topes


,,erster,,-wollt ich schon immer mal sagen^^

Mani
18.03.2007, 21:06
Ich finde die Nase ist etwas zu klein, aber sonst recht gut...;)

Engel der Furcht
19.03.2007, 16:55
naja,ncih sehr schön sieht es aus.

der mund ist zu weit oben und das sieht aus als wenn er FETTE lippne n hätte oder eben das kinn wurde nach obengschoben,dei nase ist zu klein und die augen sind zu groß,
der ganze kopf sieht asu wie ne birne und diie ohren sehen so aus,als wenn ihm jemand die langezogen hätte O.o
Der Kopf ist auch etwas BREIT!

3mmis
19.03.2007, 17:03
Ich finds ganz gut. Die Nase ist in Ordnung.
Den Kritikpunkten von Topes kann ich mich anschließen nur ich möchte nocheinmal selber formulieren was mich besonders stört ;) (auch in dem Wissen, dass Topes einiges schon gesagt hat):
-Das Kinn ist zu tief und breit
-Der Strich ist seltsam
-Ich weiß nicht, ob ihr soetwas in der Schule gelernt habt, aber die Augen sind auf Höhe des oberen Teils der Nase:
http://lifetec770.li.funpic.de/face.jpg
Ich weiß, dass ich überhaupt nicht mit paint zeichnen kann, aber ich möchte dir ungefähr die Proportionen klarmachen (ich weiß auch, dass meine Nase verkrüppelt ist^^).
Hoffe mein post hat dir was gebracht ;)
Gruß 3mmis

Tessio
20.03.2007, 07:18
http://upload.npcfighter.de/files/36/525sodalle.gif
So war das glaub ich.

Valdor
20.03.2007, 17:16
Nunja ich weiss ja nicht genau was du da zeichnen wolltest (Manga oder Cartoon oder was weiss ich...) sieht jedenfalls wie ne mischung zwischen Manga und Cartoon aus. Aber gut ist es auf keinen fall-.-
Tut mir leid, aber Augen sind viel zu nahe beieinander, das rechte Auge sollte
grösser sein als das linke und nicht umgekehrt, viel zu grosses Kinn und das verhältniss stimmt auch überhaupt nicht...
Und Dero und 3mmis eure Zeichnungen helfen ihm nicht viel, den eure Gesichter
schauen frontal, S.E.B.I.'s Gesicht schaut schräg -.-
Falls du nun doch wissen willst wie die proportionen bei einem schrägem gesicht sind würde ich dir gerne was zu deinem topic posten (bebildert natürlich)^^

3mmis
20.03.2007, 19:09
warum sollte meine zeichnung ihm nichts helfen? ich wollte ihm deutlich machen, wo die augen sitzen im verhältnis zur nase. und od das nun von der seite, frontal, von oben oder von unten ist, ist sowas von wurscht. in jedem fall müssen die augen ungefähr so sitzen, wie ich das gezeichnet habe.
Gruß 3mmis

Valdor
20.03.2007, 20:04
Ich sag jetzt lieber nichts dazu...
Auf jedenfall wenn das Bedürfniss da ist mach ich ein Tutorial.
Spätestens DANN wirst du merken warum deine Zeichnung ihm nichts bringt. -.-

Moki
20.03.2007, 21:39
Hm für Proportionen ist vielleicht der gute alte Loomis ganz hilfreich. Lässt sich auch auf Manga oder so übertragen:
http://www.sumpfgoettin.de/zeugs/022.JPG

Ansonsten noch was zur Konturlinie... ich nehme an du hast da ne bleistiftzeichnung gescannt und die Linien dann per Photoshop oder ähnlichem so scharf gemacht damit du leicht dazwischen malen kannst. Lass das in Zukunft!
Mach dir eine neue Ebene und zeichne auf dieser die Outlines nach. Dann kolorierst du auf einer Ebene die darunter liegt.

Ich glaub das Tutorial von rhap beschreibt das noch ausführlicher, ganz sicher bin ich mir aber nicht. Kannst mir auch ne PM schreiben wenn ich das noch ausführlicher erklären soll.

Macros
21.03.2007, 16:30
Neben all den Dingen, die schon gesagt wurden fällt mir gerade auf, dass die Pupille irgendwie falsch sitzt.
Wenn er nach vorne schaut, dann muss die Pupille auch in der Mitte des Auges sein.
Sollte er tatsächlich nach Linksoben schauen sollen, dann müsstest du die Ires noch nach Linksoben verschieben, so dass man mehr das Weiße vom Auge sieht.