PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynasty of Dragons



Minestra
18.03.2007, 19:10
Hallo an alle! ! ! :D

Hier ist mein neues RPG von mir und Nokturn.
Es heisst:
"Dynasty Of Dragons"
-Die verfluchte Stadt-

Story

Die Story ist folgenermaßen:

Ein Junger Mann, der für eine berühmte Zeitung schreibt bekommt eines Tages den Autrag über eine Stadt zu schreiben.
Der "Down City" , um dort recherchen anzustellen, doch hinter der Stadt verbirgt sich mehr als er gedacht hat.
In der ersten Nacht wird er in seiner Unterkunft von Zombies und anderen Monstern angegrifen.
Auf der Flucht, lernt er einen alten Dorfbewohner kennen, der ihn erzählt, das alles damit anfing dass vo ca. 300 Jahren.
Als der wohl mächtigse Hexer auf dem Scheiterhaufen verbrannt wird.
Er verflucht die Kinder des Königs und 3 Jahre später wird
Der Held namens Kasked geboren.
Doch noch als er ein kleinkind war, ging er duch einen Aufstand im Schloss verloren.
Seine Elten starbe und Kasked wurde von einer Bauernfamilie erzogen.
Die dennoch nicht weiss was für ein Fluch auf den Jungen liegt.
Der Junge hat übermenschliche fähigkeiten und kann sich verwandeln (zu einem Drachen). Mit ca. 16 Jahren wird dennoch auch seine familie im Sclaf getötet, soweis das ganze dorf. Von einem Drachen (kasked).
Kasked sein letzter wunsch ist es diesen Drachen zu töten, und er geht auf suche nach diesem Drachen.
Somit fängt das abenteuer von Kasked an.
-------
Später wenn die Story von Kasked gespiwelt wurde, muss der Zeitungsschreiber den fluch brechen, um die Stadt wieder in freiden leben zu lassen, sowie die Seele von Kasked.

Screens

Hier sind einige Screens:

-----In den meinsten Screens sind keine NPC´s drin!------
Also spart euch Posts wie: da sind keine drin ;)

http://mitglied.lycos.de/dynastyofdragons/Ein%20perfekter%20screen%20licht+schatten.jpg
http://mitglied.lycos.de/dynastyofdragons/Gut%20bearbeiteter%20Sreenshot%20vom%20XP.jpg
http://mitglied.lycos.de/dynastyofdragons/Haus%201%20innen%20mit%20schatten.jpg
http://mitglied.lycos.de/dynastyofdragons/Stadt%202%20mit%20licht+schatten.jpg
http://mitglied.lycos.de/dynastyofdragons/Strand%20mit%20schatten.jpg
http://mitglied.lycos.de/dynastyofdragons/w%fcste%20mit%20schatten.jpg

das waren die Screens und nun folgen die Features.

Features


-2 verscheidene KS´s (eines mit Kasked uns eins mit dem Zeitungsschreiber)
-2 eigene Menüs
-tag und nacht wechsel (z.B. Manche personen sind nur um bestimmte Uhrzeiten da [Mission])
- viele Sidequests
- viele Rätsel
-Zufalls Wetter
-4 verscheidene Spielbare Personen
-Verwandlung
-kleine und viele Film Sequenzen
u.v.m.

Viel spaß beim Posten :D

Satyras
18.03.2007, 21:00
Die Story hört sich irgendwie 0815 an!(Redakteur wird von Zombies angegriffen...)

Die Screens sind vom mapping her gut, jedoch sind die LEs viel zu stark!

Die Features höhren sich nett an!

Metro
18.03.2007, 21:16
Die Bilder gefallen mir sehr und die Features auch ! Ich freue mich schon auf was spielbares von euch beiden ;) Story ist kompakt geschrieben ^^"

Miss Kaizer
18.03.2007, 21:39
1. Würde ich an eurer Stelle an Grammatik und Rechtschreibung arbeiten
2. Von wo kommt denn bitte bei den Screens überall Licht her? O.o alleine bei dem Wüstenscreen... vielleicht mach ich mir morgen oder so mal die Arbeit die ganzen Mappingfehler auf den Screens anzukreiden, dazu hab ich gerade nicht die Zeit noch den Nerv.

Wie gesagt, ändert bitte bitte bitte die ganzen Fehler um. Ich würde euer Spiel, so wie es hier in der Vorstellung angepriesen wird, nicht spielen wenn ich ehrlich bin.
Ich mach mir hier mal eben die Arbeit und versuch da irgendwie nen lesbaren Text draus zu wandeln... ._.



Ein Junger Mann, der für eine berühmte Zeitung schreibt bekommt eines Tages den Auftrag über eine Stadt zu schreiben.
Der "Down City" , um dort recherchen anzustellen, doch hinter der Stadt verbirgt sich mehr als er gedacht hat.
In der ersten Nacht wird er in seiner Unterkunft von Zombies und anderen Monstern angegrifen.
Auf der Flucht, lernt er einen alten Dorfbewohner kennen, der ihn erzählt, das alles damit anfing dass vo ca. 300 Jahren.
Als der wohl mächtigse Hexer auf dem Scheiterhaufen verbrannt wird.
Er verflucht die Kinder des Königs und 3 Jahre später wird
Der Held namens Kasked geboren.
Doch noch als er ein kleinkind war, ging er duch einen Aufstand im Schloss verloren.
Seine Elten starbe und Kasked wurde von einer Bauernfamilie erzogen.
Die dennoch nicht weiss was für ein Fluch auf den Jungen liegt.
Der Junge hat übermenschliche fähigkeiten und kann sich verwandeln (zu einem Drachen). Mit ca. 16 Jahren wird dennoch auch seine familie im Sclaf getötet, soweis das ganze dorf. Von einem Drachen (kasked).
Kasked sein letzter wunsch ist es diesen Drachen zu töten, und er geht auf suche nach diesem Drachen.
Somit fängt das abenteuer von Kasked an.
-------
Später wenn die Story von Kasked gespiwelt wurde, muss der Zeitungsschreiber den fluch brechen, um die Stadt wieder in freiden leben zu lassen, sowie die Seele von Kasked.


Ein junger Mann, der für eine berühmte Zeitung schreibt, bekommt eines Tages den Autrag über eine Stadt zu schreiben, "Down City". Als er mit den Recherchen beginnt merkt er, dass sich mehr hinter der Stadt verbirgt als er ahnen konnte.
In der ersten Nacht wird er in seiner Unterkunft von Zombies und anderen Monstern angegriffen. Auf der Flucht lernt er einen alten Dorfbewohner kennen, der ihm erzählt, wie alles vor ungefähr 300 Jahren begann...
Der wohl mächtigste Hexer wurde auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Kurz vor seinem Tod verfluchte er die Kinder des Königs. Drei Jahre darauf wird der Held, Kasked, geboren. Doch noch als Kleinking ging er während eines Aufstands im Schloss verloren.
Seine Eltern starben, und so kam es, dass Kasked von einer Bauernfamilie aufgenommen und erzogen wurde. Doch seine Adoptiveltern ahnen nicht welcher Fluch auf dem Jungen liegt. Kasked besitzt übermenschliche Fähigkeiten und kann sich zu einem Drachen verwandeln. Im Alter von 16 Jahren trifft Kasked der nächste schwere Schlag. Seine Adoptivelern werden im Schlaf von einem Drachen ermordet, sowie auch die restlichen Dorfbewohner. Kaskeds einziger Wunsch ist es von da an, den Drachen zu töten, und so beginnt sein Abenteuer, die Suche nach dem Drachen...
-------

Irgendwie so. Allerdings kommen einem beim Lesen immernoch ein paar Ungereimtheiten entgegen.
Wer ist der "junge Mann"? Bekommt der Typ auch noch nen Namen? Und... wer ist der Dorfbewohner? Ist er nun einer der irgendwo wohnt oder ist das ein Bewohner der Stadt "Down City" (btw würd ich mir nen anderen Namen ausdenken, aber das ist Geschmackssache)... und woher weiß er was vor 300 Jahren geschehen ist?
Was haben die Zombies und das ganze andere Urgevieh denn mit nem Drachen zu tun? O.o kommt mir recht unschlüssig rüber.
Wieso wurde der Hexer verbrannt? Einfach nur weil er mächtig war? Oder wie jetzt? Und wieso verflucht er die Kinder des Königs?
Wie kommt es dass Kasked "verloren" geht?
Weiß die Bauernfamilie die ihn aufnimmt dass er der Sohn des Königs ist?
Weiß Kasked selber von dem Fluch?
Weiß er von seiner "Gabe"?
Wieso hast du / habt ihr bei euch geschrieben der Drache der die Bauernfamilie ermordet sei Kasked? Oder was sollte sein Name dahinter in Klammern? Wenn ja, dann habt ihr nen Fehler begangen, denn damit habt ihr ja sogesehen wohl die "Lösung" des ganzen Geschehens vorweg genommen.
Wieso mordet der Drache überhaupt?

Naja, wie gesagt, ne Menge Fragen die beim Lesen aufkommen...
Antworten, anyone?

TheDude
18.03.2007, 21:44
Ich mag keine Drachen... Naja die Story geht eigendlich. Wenn du schöne Dialoge reinbringst kannst du sie sicher sehr gut rüber bringen. Das mit dne 2 KS höhrt sich auf jedem Fall vielversprechend an. Die Screens haben itgentwas. Deine Schatteneffekte verleihen ihnen einen eigenen, besonderen Stil. Hoffentlich vergeht dir nicht irgentwann die Lust, wenn du so viele LE's machen musst. Der Untertitel -Die verfluchte Stadt- lässt eine kleine Frage aufkommen: Gibt es bereits einen vorgänger oder ist ein Nachfolger geplant? Würde mich nämlich mal interesieren^^

Blank
18.03.2007, 21:52
Die Story ist ausbaufähig, gefällt mir momentan nicht so... Die Screens sind ehrlich gesagt furchtbar. Das einzige Augenmark sind LEs, welche falsch sind, oder auch die Schatten. Schatten überlegen sich nicht, und da könnt ihr nichts ändern. :p features hingegen klingen interessant...

Gjaron
18.03.2007, 23:03
Die Story erinnert mich, zumindest im Hinblick auf den Fluch des Jungen, an Summoner. Ansonsten noch nichts Weltbewegendes, was ja aber noch kommen könnte.

Die Screens sind... nunja... interessant. ;)
Wenn du realistische Licht- und Schattenspiele machen wolltest, war das eindeutig ein Griff ins Klo, aber wenn das Ausdruck deiner eventuellen kreativen Ader ist und alles eben ein wenig anders wirken lassen soll, dann ist es spitze. :)
Die Features sind schön zu lesen, es kommt dann eben auf die Umsetzung an.

Minestra
19.03.2007, 13:51
1. Würde ich an eurer Stelle an Grammatik und Rechtschreibung arbeiten

Aha.... okay...


2. Von wo kommt denn bitte bei den Screens überall Licht her? O.o alleine bei dem Wüstenscreen... vielleicht mach ich mir morgen oder so mal die Arbeit die ganzen Mappingfehler auf den Screens anzukreiden, dazu hab ich gerade nicht die Zeit noch den Nerv.
Ja die meinsten Lichter sind nicht mit auf den screens drauf, dennoch weiss ich was du meinst ja...



Wie gesagt, ändert bitte bitte bitte die ganzen Fehler um. Ich würde euer Spiel, so wie es hier in der Vorstellung angepriesen wird, nicht spielen wenn ich ehrlich bin.
Ich mach mir hier mal eben die Arbeit und versuch da irgendwie nen lesbaren Text draus zu wandeln... ._.
Okay... dann versu hmal dein Glück...



Ein junger Mann, der für eine berühmte Zeitung schreibt, bekommt eines Tages den Autrag über eine Stadt zu schreiben, "Down City". Als er mit den Recherchen beginnt merkt er, dass sich mehr hinter der Stadt verbirgt als er ahnen konnte.
In der ersten Nacht wird er in seiner Unterkunft von Zombies und anderen Monstern angegriffen. Auf der Flucht lernt er einen alten Dorfbewohner kennen, der ihm erzählt, wie alles vor ungefähr 300 Jahren begann...
Der wohl mächtigste Hexer wurde auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Kurz vor seinem Tod verfluchte er die Kinder des Königs. Drei Jahre darauf wird der Held, Kasked, geboren. Doch noch als Kleinking ging er während eines Aufstands im Schloss verloren.
Seine Eltern starben, und so kam es, dass Kasked von einer Bauernfamilie aufgenommen und erzogen wurde. Doch seine Adoptiveltern ahnen nicht welcher Fluch auf dem Jungen liegt. Kasked besitzt übermenschliche Fähigkeiten und kann sich zu einem Drachen verwandeln. Im Alter von 16 Jahren trifft Kasked der nächste schwere Schlag. Seine Adoptivelern werden im Schlaf von einem Drachen ermordet, sowie auch die restlichen Dorfbewohner. Kaskeds einziger Wunsch ist es von da an, den Drachen zu töten, und so beginnt sein Abenteuer, die Suche nach dem Drachen...




Wer ist der "junge Mann"? Bekommt der Typ auch noch nen Namen?

-.- solche fragen kannste dir wohl sparen... >:( "Hans" heisst er....



Und... wer ist der Dorfbewohner? Ist er nun einer der irgendwo wohnt oder ist das ein Bewohner der Stadt "Down City" (btw würd ich mir nen anderen Namen ausdenken, aber das ist Geschmackssache)... und woher weiß er was vor 300 Jahren geschehen ist?

Ja also
1. der Dorfbewohner wohnt in der Stadt und weiss von dem Fluch.
2. Ja der Name wird wohjl auch noch verändert... es sind ja nur Namen...
3. Nunja kann auch vor 302 Jahren gewesen sein ;)



Was haben die Zombies und das ganze andere Urgevieh denn mit nem Drachen zu tun? O.o kommt mir recht unschlüssig rüber.
Ja die Stadt ist verflucht, und Zombies finde ich halt cooler als Geister oder so.... und naja das hat chon einen zusammenhang, dennoch will ich den lieber geheim lassen, weil man sonst ja schon alles kennt und das spiel gar nicht spilen brauch...



Wieso wurde der Hexer verbrannt? Einfach nur weil er mächtig war? Oder wie jetzt? Und wieso verflucht er die Kinder des Königs?
Ja erstmal... früher kamen halt Hexen/er auf dem Scheiterhaufen
und zweitens... weil der König ihn getötet hat... und ja er war mächtig...



Wie kommt es dass Kasked "verloren" geht?
Ja das Schloss wird angegriffen und es herrscht ein grosses Chaos da,
und so kommt das halt...



Weiß die Bauernfamilie die ihn aufnimmt dass er der Sohn des Königs ist?
Weiß Kasked selber von dem Fluch?
Weiß er von seiner "Gabe"?

Also Nein Sie wissen es nicht...
SIe glauben es ist ein Geschenk Gottes...
Er weiss nichts von seinem Fluch, und "Gabe"^^ naja...doch ehr Fluch...



Wieso hast du / habt ihr bei euch geschrieben der Drache der die Bauernfamilie ermordet sei Kasked? Oder was sollte sein Name dahinter in Klammern? Wenn ja, dann habt ihr nen Fehler begangen, denn damit habt ihr ja sogesehen wohl die "Lösung" des ganzen Geschehens vorweg genommen.
Wieso mordet der Drache überhaupt?

Ja er Tötet seine Adoptiv Famile... aber begeht den Mord als Drache...
er weiss davon nichts...erfährt es am nächsten Tag in der Stadt, und versucht den Drachen zu finden und zu töten, der seine Famile getötet hatte.


http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
So und desweiteren Danke ich euch schonmal für die Zahlreichen meinungen und so... und hoffe es kommt noch mehr ;)

RPG-Hacker
19.03.2007, 14:52
Sieht alles schon sehr gut aus Story Schatten
jedoch das du standart chips vom Maker genommen hast
ist ein dicker minus punkt weil die ziemlich einöde sind

Minestra
19.03.2007, 20:46
Sieht alles schon sehr gut aus Story Schatten
jedoch das du standart chips vom Maker genommen hast
ist ein dicker minus punkt weil die ziemlich einöde sind

Mhmm ja einer seits Thx aber ich muss sagen ich habe hauptteils Standart Chipsets des XP umgewandelt, dennoch fnde ich sie auch besser als die meinsten die bis jetzt draussen sind...
:D

Miss Kaizer
19.03.2007, 21:05
Aha.... okay...

öh ja, wenn ich mir den Eingangspost so ansehe, du brichst mehrere Male mehr oder weniger eigentlich mitten im Satz ab und fängst nen neuen an... daher geh ich davon aus dass das im Spiel auch so wäre und das ist was was mich persönlich sehr start stören würde und was mir schon die Lust am Spielen nehmen würde. Aber ist ja halt alles subjektiv.


Ja die meinsten Lichter sind nicht mit auf den screens drauf, dennoch weiss ich was du meinst ja...

dass sie nicht auf den Screens mit drauf sind find ich garnicht schlimm sondern eher besser, weil, wenn sie überall mit drauf wären... wär das auch irgendwann komisch ;) Ist halt nur dass es manchmal so ausschaut als wären da verschiedene Lichtquellen (vom Wurf her)... z.B. bei der Wüste halt.



Okay... dann versu hmal dein Glück...

und? ^^"




-.- solche fragen kannste dir wohl sparen... >:( "Hans" heisst er....

Wieso kann ich mir diese Frage sparen? Mich hat's wirklich interessiert, da der Char offenbar / scheinbar wichtig zu sein scheint...


Ja also
1. der Dorfbewohner wohnt in der Stadt und weiss von dem Fluch.
2. Ja der Name wird wohjl auch noch verändert... es sind ja nur Namen...
3. Nunja kann auch vor 302 Jahren gewesen sein ;)

Hm, also mir ging's eher so darum was das für'n Typ ist, es wird sich wohl kaum um nen Penner handeln. Ich meinte eher ob das son gebildeter Typ ist, und auf welchem Wege er davon erfahren hat ;)



Ja die Stadt ist verflucht, und Zombies finde ich halt cooler als Geister oder so.... und naja das hat chon einen zusammenhang, dennoch will ich den lieber geheim lassen, weil man sonst ja schon alles kennt und das spiel gar nicht spilen brauch...


oke, dann ist ja gut ^_^



Ja erstmal... früher kamen halt Hexen/er auf dem Scheiterhaufen
und zweitens... weil der König ihn getötet hat... und ja er war mächtig...


na dann



Ja das Schloss wird angegriffen und es herrscht ein grosses Chaos da,
und so kommt das halt...

... dass ein Kleinkind einfach so "verloren geht"... oke, bin halt auf die Umsetzung dann mal gespannt


Also Nein Sie wissen es nicht...
SIe glauben es ist ein Geschenk Gottes...
Er weiss nichts von seinem Fluch, und "Gabe"^^ naja...doch ehr Fluch...

Sie glauben es ist ein Geschenk Gottes dass Kasked zu ihnen kam? Guuu~t


Ja er Tötet seine Adoptiv Famile... aber begeht den Mord als Drache...
er weiss davon nichts...erfährt es am nächsten Tag in der Stadt, und versucht den Drachen zu finden und zu töten, der seine Famile getötet hatte.

da find ich's dann wirklich schade dass ihr das schon verraten habt... aber ich denk ihr werdet euch sicher was bei gedacht haben ;)

dann mal danke für die Antworten... ^.^ hoffe ja du hast mir die zahlreichen Fragen nicht übel genommen :p
Bin wirklich mal drauf gespannt wie das Spiel wird, werde es wohl sobald ne Demo kommt auch auf jeden Fall anspielen und dann alles weitere entscheiden ^_^

Minestra
20.03.2007, 13:41
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Dankeschön ;)