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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [REL] Inoffizieller "Knights of the Nine"-Patch



Rung
18.03.2007, 13:29
Der Patch ist nicht von mir. Newraven hat die ganze Arbeit geleistet und ist endlich auf die Lösung des 'Buffer Overrun'-Problems gestoßen.


Ein Moment, auf den ich persönlich lange hingearbeitet habe: die nächste Version meines kleinen Patches für Bethesdas "Knights of the Nine"-PlugIn ist fertig und der schlimmste Bug von "Knights of the Nine" ist offenbar endlich beseitigt. Es sollten weder fehlende Dialoge noch der gefürchtete Buffer-Overrun wieder vorkommen und dabei ist es völlig egal, wo die Knights.esp in der Ladereihenfolge steht.
Korrekturen:

* Die deutsche Lokalisierung wurde an vielen Stellen überarbeitet. Englische Texte sollten nirgends mehr vorkommen.
* Ein schwerwiegender Dialogbug wurde beseitigt, der zwei mögliche Folgen haben konnte, wenn Knights of the Nine in der Ladereihenfolge nicht zum Schluß geladen wurde (die Ladereihenfolge basiert auf dem "Zuletzt geändert"-Datum)
o Oblivion stürzt mit der Meldung "Buffer Overrun Detected" gleich beim Starten ab (genauer gesagt beim ersten Laden)
o Die nötigen Dialoge erscheinen nicht und man kann die Questlinie somit nicht starten

Mit diesem Patch ist es nun also möglich, die Knights.esp an jeder beliebigen Stelle in der Ladereihenfolge zu nutzen.

Version 0.5


Enthält zusätzlich zu dem Fix für das eigentliche PlugIn "Knights of the Nine" auch noch Fixes für DLCHorseArmor, DLCMehrunesRazor, DLCVileLair, DLCOrrery, DLCThievesDen und DLCSpellTomes von UncleSam139 sowie den Fix für Wizzards Tower von Rung
Weitere Korrekturen an der Knights.esp (Übersetzung und weitere kleinere Bugs gefixt)
Weibliche Version der Kreuzritter-Rüstung
Mutiger Versuch: PlugIn mit TES4Gecko automatisch cleanen lassen, da das OriginalplugIn scheinbar sehr unclean war


Version 0.6 (17. Oktober 2007)


Übersetzung des englischsprachigen DLC-PlugIns Fighter's Stronghold
Diverse kleine Fehlerkorrekturen im DLC Fighter's Stronghold
Überarbeitung eines kleinen Fehlers im DLC Frostcrag Spire, das ggf. dafür sorgen konnte, das das mystische Warenhaus verschlossen bliebt, wenn nach dem DLC noch ein PlugIn aktiv war, das bestimmte NPCs änderte


Version 0.7 (01. November 2007)


Kleinere Tippfehler im PlugIn Fighter's Stronghold korrigiert
Sämtliche Bücher, Schriftrollen, Notizen u.s.w. von Fighter's Stronghold auf einen etwas besser lesbaren Font umgestellt. Sorry, aber die von Bethesda mitgelieferte Schriftdatei für Handschriften ist nun wirklich unzumutbar :( Probleme mit Umlauten, das ß braucht doppelten Platz und so weiter...
Sämtliche Korrekturen bezüglich Meshes und Texturen des "Unofficial Official Mods Patch" mit freundlicher Genehmigung von Quarn und Kivan übernommen



Download (http://tes.newraven.net/downloads/kotn-patch.html)

GreyWolf
18.03.2007, 14:02
^_^ Ui!
Vielen Dank für die Info, Rung, und ein ganz besonders herzliches Danke natürlich an den Raben!
*saug* (Den Patch, nicht... :D )

NewRaven
18.03.2007, 14:36
Danke fürs Vorstellen, Rung ;) Du weißt ja: ich habs nicht so mit Werbung... :)

@GreyWolf: Danke für's saugen :D ;)

Muecke49
18.03.2007, 16:25
Vielen Dank an den Raben....Eine langersehnte Verbesserung...:)

NewRaven
18.03.2007, 16:32
Die aber nicht daraus entstanden ist, weil ich mich danach gesehnt habe, sondern weil ich nach jeder Änderung von Oblivion Improved erst wieder mit der Ladereihenfolge rumhantieren musste und außerdem Probleme mit Rungs Verbesserter Magiergilde hatte (beide wollten zwanghaft zuletzt geladen werden). Außerdem ist es bedenklich, das Bethesda seine eigenen CS-Bugs nicht kennt, das Ding so verkauft und damit andere PlugIns noch mit in den "Abgrund" des Buffer-Overflows reißt :) Also alles reiner Eigennutz und nichts, wofür ihr mir jetzt hier umfangreich danken müsst - danke trotzdem für's danken ;) :)

GlasMond
18.03.2007, 20:11
Yeah, endlich kein ständiges verschieben mehr im OMM! Danke dafür! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Obi-Im war eines meiner erstes PI's und als ich den "Buffer overrun" festgestellt habe, habe ich auch schnell herausgefunden, dass es an Obi-Im liegt. :rolleyes:
Bis ich dann hier auf die Lösung gestossen bin, die ich in der ReadMe übersehen habe. Und ich lese die RaedMe's immer. Nen bisschen schäme ich mich auch. ;)

BigMag
06.04.2007, 10:23
@NewRaven

Also alles reiner Eigennutz und nichts, wofür ihr mir jetzt hier umfangreich danken müsst Und wovon träumst du Nachts?
Danke! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ich hab KotN immer gemieden weil ich mir schon dachte, dass es dann irgendwelche Probs mit Fan-PIs gibt.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich KotN unbeschwert kaufen gehen kann und keine Probs mit OI ODER ANDEREN FAN-PIs haben werde?
Sorry, dass ich nochmal so explizit frage, aber ich möchte sicher stellen, dass ich ALLE meine PIs weiter benutzen kann.

cya

NewRaven
06.04.2007, 14:27
Ja, hast du. :)

Allerdings ist uns vor kurzem aufgefallen, das es wohl tatsächlich ein paar englische Abschlußdialoge nach dem handeln geschafft haben, mir noch zu entwischen...

bg2408
06.04.2007, 20:21
Das klingt wirklich super, nur habe ich da eine kleine Frage: Gibts das auch für die EV?

(ich hätte mir niemals träumen lassen, diese Frage zu stellen :D)

NewRaven
07.04.2007, 00:01
:D Und ich mir nicht, sie jemals zu lesen... okay, damals bei Morrowind Improved, aber sonst... nee ;)

Also: ja, gibt es - ich glaub, es gibt sogar für alle EV-DLCs Fix-Projekte und einen großen "Sammelpatch (http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=661198)" - aber natürlich nicht von mir. ;) Glücklicherweise ist der Hauptfehler - nämlich der AddTopic-Bug in der EV auch nicht ganz so problematisch wie in der DV. Steht die Knights.esp in der EV nicht an letzter Stelle und irgendein PlugIn danach (Ladereihenfolge) für per AddTopic-Funktion ein neues Topic ein, taucht das KotN-Topic im schlimmsten Fall nur nicht auf. In der DV gibts dann gleich nen Crash mit Buffer-Overrun... :rolleyes:

bg2408
07.04.2007, 12:17
Danke für den Link!

*Downloaden geh*

Vielleicht geb ich KOTN doch noch mal ne Chance, wer weiß... ;_;

NewRaven
18.07.2007, 22:26
Neue Version (0.5)

Enthält zusätzlich zu dem Fix für das eigentliche PlugIn "Knights of the Nine" auch noch Fixes für DLCHorseArmor, DLCMehrunesRazor, DLCVileLair, DLCOrrery, DLCThievesDen und DLCSpellTomes von UncleSam139 sowie den Fix für Wizzards Tower von Rung
Weitere Korrekturen an der Knights.esp (Übersetzung und weitere kleinere Bugs gefixt)
Weibliche Version der Kreuzritter-Rüstung
Mutiger Versuch: PlugIn mit TES4Gecko automatisch cleanen lassen, da das OriginalplugIn scheinbar sehr unclean war


Und auch hier nochmal: Viel Spaß :)

Edit: Hier nochmal der aktuelle Download-Link: Download (http://tes.newraven.net/downloads/48.html)

GreyWolf
18.07.2007, 23:10
Himmel, ein Update jagt das andere. ;)
Vielen Dank, NewRaven! Und vielen Dank auch an Dich, Grinsekatze, für das FHR-Update! :)

Low Post
19.07.2007, 13:39
Neue Version (0.5)

Enthält zusätzlich zu dem Fix für das eigentliche PlugIn "Knights of the Nine" auch noch Fixes für DLCHorseArmor, DLCMehrunesRazor, DLCVileLair, DLCOrrery, DLCThievesDen und DLCSpellTomes von UncleSam139 sowie den Fix für Wizzards Tower von Rung
Weitere Korrekturen an der Knights.esp (Übersetzung und weitere kleinere Bugs gefixt)
Weibliche Version der Kreuzritter-Rüstung
Mutiger Versuch: PlugIn mit TES4Gecko automatisch cleanen lassen, da das OriginalplugIn scheinbar sehr unclean war


Und auch hier nochmal: Viel Spaß :)

Edit: Hier nochmal der aktuelle Download-Link: Download (http://tes.newraven.net/downloads/48.html)

Erstmal thx für's update (bzw. Überhaupt für den Fix).

Aber ich hab da noch ein paar Fragen zu den Fixes zu den anderen DLC-Plugins:
Sind das die selben, wie in diesen Patchpaketen (1 (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=167) 2 (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=168) 3 (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=169)), oder hast du da noch etwas dran verändert?

NewRaven
19.07.2007, 13:56
Nein, sind derzeit noch absolut unverändert, wobei wie gesagt der Wizzards Tower-Fix nicht von UncleSam139 verwendet wurde, sondern der von Rung. Sollten aber Fehler gefunden werden, bemühe ich mich natürlich, die zu korrigieren.

Rung
19.07.2007, 14:48
Ausgeeichnet, Danke Rabe und UncleSam139.
Als Bugliste könntest Du doch den Changelog des UOMP (http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=661198&hl=) nutzen, oder? Zumindest zum Teil sind da ein paar recht interessante Sachen vermerkt, die sicher auch auf die Deutsche Version übertragbar sind.

NewRaven
19.07.2007, 15:03
Stimmt, da sind in der Tat einige ganz sinnvolle Sachen dabei, mal kucken :)

Scanner
19.07.2007, 21:33
Hatte zwar noch nie Probleme mit den Offiziellen seit dem letzten Patch, aber die Features hören sich doch sehr gut an. Danke.

Eine Frage hätte ich noch : Hab mir an einem PI (Razor) selbst was gefixt. Brauch ich da wieder das Orginal, oder wird hier einfach drüber installiert ?

NewRaven
19.07.2007, 21:42
Die Änderungen werden nur an völlig unmodifizierten Version durchgeführt.

Low Post
20.07.2007, 14:48
Nein, sind derzeit noch absolut unverändert, wobei wie gesagt der Wizzards Tower-Fix nicht von UncleSam139 verwendet wurde, sondern der von Rung. Sollten aber Fehler gefunden werden, bemühe ich mich natürlich, die zu korrigieren.

Ich beschäftige mich ja momentan mit der DLCHorseArmor.esp (näheres dazu hier (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=97812))und mir sind dabei 3 mehr oder weniger fehlerhaft Skripte aufgefallen (und das, obwohl sich meine Skriptingkenntnisse auf erweitertes Copy&Paste, sowie das anpassen von bereits vorhandenen Messages/Messageboxen beschränkt):

Das erste ist das Skript HorsePCBayBravilScript. Dort wurde bei der Message über die Rückkehr rOTFUCHS anstelle von Rotfuchs geschrieben. (Zeile 26)

Das zweite Skript ist HorsePCBlackCheydinhalScript. Es wird anstelle einer einfachen Message eine Messagebox verwendet. Da aber bei allen anderen Pferden nur mit einer Message gearbeitet wird vermute ich da mal einen Fehler. War aber schon im Hauptspiel vorhanden. (Zeile 25)

Das dritte ist das Skript HorsePCWhiteArnvilScript. Dort wurden einfach die letzten Zeilen, sowie 2 Variablen einfach weggelassen:

So sieht es momentan aus:

ScriptName HorsePCWhiteAnvilScript

Short RespawnHorse
short FakeDeath

Begin OnActivate
if isActionRef player == 1
If Horses.AnvilErnestPresent == 1
Set Horses.AnvilErnestPresent to 0
EndIf
endif
Activate
End

Begin OnDeath

if ( FakeDeath == 0 )
Set RespawnHorse to 1
Set Horses.OwnAnvilWhite to 0
HorseSaleWhiteAnvilRef.Enable
ModPCMiscStat 14 -1
else
set FakeDeath to 0
endif

End


ScriptName HorsePCWhiteAnvilScript

Short RespawnHorse
Short TellPC
Short Mounted

Begin OnDeath
Set RespawnHorse to 1
Set Horses.OwnAnvilWhite to 0
Set Mounted to 0
HorseSaleWhiteAnvilRef.Enable
ModPCMiscStat 14 -1
End

Begin OnPackageEnd HorsePCAnvilGoHome
If TellPC == 0 && Mounted == 1
If GetInCell Anvil == 1
Message "Euer weißes Pferd ist in die Anvil-Ställe zurückgekehrt."
Set TellPC to 1
EndIf
EndIf
End

Begin OnActivate
if isActionRef player == 1
If Horses.AnvilErnestPresent == 1
Set Horses.AnvilErnestPresent to 0
Set Mounted to 1
EndIf
endif
Set TellPC to 0
Activate
EvaluatePackage
End


So sollte es wahrscheinlich aussehen:

ScriptName HorsePCWhiteAnvilScript

Short RespawnHorse
Short TellPC
Short Mounted
short FakeDeath

Begin OnActivate
if isActionRef player == 1
If Horses.AnvilErnestPresent == 1
Set Horses.AnvilErnestPresent to 0
EndIf
endif
Activate
End

Begin OnDeath

if ( FakeDeath == 0 )
Set RespawnHorse to 1
Set Horses.OwnAnvilWhite to 0
HorseSaleWhiteAnvilRef.Enable
ModPCMiscStat 14 -1
else
set FakeDeath to 0
endif

End

Begin OnPackageEnd HorsePCAnvilGoHome
If TellPC == 0 && Mounted == 1
If GetInCell Anvil == 1
Message "Euer Schimmel ist in den Stall von Anvil zurückgekehrt."
Set TellPC to 1
EndIf
EndIf
End

Begin OnActivate
if isActionRef player == 1
If Horses.AnvilErnestPresent == 1
Set Horses.AnvilErnestPresent to 0
Set Mounted to 1
EndIf
endif
Set TellPC to 0
Activate
EvaluatePackage
End

Den unteren Teil, sowie die Variablen hab ich aus dem Skript aus der Oblivion.esm. Das einzige was ich veränder habe ist die Message, die ich denen bei den anderen Pferden angepasst habe (Originalmessage: "Euer weißes Pferd ist in die Anvil-Ställe zurückgekehrt"). Den oberen Teil hab ich mal wie in der DLCHorseArmor.esp gelassen, da es bei den anderen Pferden auch geändert wurde.

NewRaven
17.10.2007, 20:32
Version 0.6 ist fertig (http://tes.newraven.net/oblivion-news/inoffizieller-knights-of-the-nine-dlc-patch-in-version-0.6-ver-ffent-2.html). Hier der Changelog:

Übersetzung des englischsprachigen DLC-PlugIns Fighter's Stronghold
Diverse kleine Fehlerkorrekturen im DLC Fighter's Stronghold
Überarbeitung eines kleinen Fehlers im DLC Frostcrag Spire, das ggf. dafür sorgen konnte, das das mystische Warenhaus verschlossen bliebt, wenn nach dem DLC noch ein PlugIn aktiv war, das bestimmte NPCs änderte


Download (http://tes.newraven.net/downloads/kotn-patch.html)

Amanuk
18.10.2007, 12:34
Erstmal vielen dank dafür.

Ich hab da jetzt nur ein Problem.
Bei der 0.5 Version hatte ich beim Patchen keine Probleme.
Mit der neuen Version 0.6 bekomme ich jetzt beim Patchen eine Fehlermeldung die lautet:
„Unerwartete Dateigröße. Konnte folgende Datei NICHT patchen D:\Oblivion\Data\DLCFrostcrag.esp“.
Die anderen DLC werden korrekt gepatcht.

Was mache ich falsch?:confused:

Low Post
18.10.2007, 12:37
Deine DLCFrostcarg.esp ist nicht die Originalversion. Zumindest lässt das die Fehlermeldung vermuten. Spiel nochmal deine Backup-*.esps drüber und patche erneut. Wenn der Fehler immer noch da ist musst du wohl Frostcarg Spire (oder wie der auch heißt) neu installieren.

Dark Nekromant
18.10.2007, 12:43
Ist KOT9 ein muss zum patchen von fighters Stronghold?
wenn ja:
Gibt's auch n'e Patchversion NUR für F.S?

Low Post
18.10.2007, 12:50
Ist kein muss, der Patch patcht alle Dateien, die im gleichen Ordner sind.
Fehlt eine Datei werden alle vorhandenen trotzdem gepatcht.

NewRaven
01.11.2007, 01:38
Und Version 0.7 (http://tes.newraven.net/oblivion-news/oblivion-improved-1.01-und-inoffizieller-knights-of-the-nine-dlc-patch-in-version-0.7-f-2.html). Hier der Changelog:


Kleinere Tippfehler im PlugIn Fighter's Stronghold korrigiert
Sämtliche Bücher, Schriftrollen, Notizen u.s.w. von Fighter's Stronghold auf einen etwas besser lesbaren Font umgestellt. Sorry, aber die von Bethesda mitgelieferte Schriftdatei für Handschriften ist nun wirklich unzumutbar :( Probleme mit Umlauten, das ß braucht doppelten Platz und so weiter...
Sämtliche Korrekturen bezüglich Meshes und Texturen des "Unofficial Official Mods Patch" mit freundlicher Genehmigung von Quarn und Kivan übernommen



Download (http://tes.newraven.net/downloads/kotn-patch.html)