PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy 0 was haltet ihr davon?

syhlpan
18.03.2007, 13:06
Final Fantasy 0! Ich habs mir mal geloaded und es ist sage und schreibe:
460 mb groß! Es besteht zum größten Teil aus Pic´s und Panoramas! Hat ein typisches Anime Intro!

Habt ihr es schon gezoggt?

Was haltet ihr von dem Aufwand ein Spiel nur mit Pics und Panoramas zu bauen?

Es ist auf Französich und die Chars haben im Kampf Japanisch oda Chinesische Ausdrücke drauf^^

So postet mal schön eure Meinung dazu!

Satyras
18.03.2007, 13:10
Auch wenn es sicher ein Riesenaufwand war, das ganze zu machen, so gefällt mir doch nur das KS wirklich!

Velsarbor zeigt, dass gute Grafik auch mit wenig Speicherplatzverbrauch möglich ist! Auserdem kann ich nicht gut genug Französisch, um die genaue Handlung zu verstehen!

Meine Bewertung zu FF0: :) :) :) :( :( /:) :) :) :) :)

RPG-Hacker
18.03.2007, 13:12
ich find das ncht so man kann "nicht rumlaufen" und alles in Französisch und man muss es verstehen können -_-

Greyce
18.03.2007, 13:12
Ich hoffe mal dass das jetzt nicht als Spam durchgeht aber
ich wollte eigentlich schon mal frage ob es das Spiel wert ist
gedownloadet zu werden(auf die Größe bezogen)
Wenn ichs mir runtergeladden habe edite ich sicher noch rein ^^
Edit: Weds mir nach den den Kommentaren hier mal nicht laden

~Waradience~

RPG-Hacker
18.03.2007, 13:14
halbwegs wert von der Technik auf jedenfall aber wenn du kein Franz. kannst bist du schon arm dran ^^

und wie ich schon sagt man kann nciht frei rumlaufen

Aurae
18.03.2007, 13:16
Es ist schön anzuschauen, spielerisch ist es armselig. Das einzige, was man zwischen den (zugegeben nett dargestellten) Zwischensequenzen spielen kann, ist folgendes:
http://upload.npcfighter.de/files/36/155ff0.png
Man läuft auf einem Strich vorgegebene Routen ab und kämpft zwischendurch gegen Monster. Dann ist man irgendwann draussen und kann sich wieder endlos lange Zwischensequenzen ansehen.

Pincky
18.03.2007, 14:25
Ich war wahrlich entäuscht als das Spiel ndlich fertig gesaugt hatte...

Am Anfang ersmal ne extrem in die Länge gezogene Intro inner Sprache die ich nich grade sehr gut kann. Ich dachte mir: "Okay, vllt kann ich ja bald mal loslaufen." so Intro fertig und plötzlich steh ich auf sonem komischen Strich und alle 5 Schritte kommt ein kampf in einem Kampfsystem das wirklich auch extrem langweilich ist. Also mir hat das Spiel kein Stück gefallen.

Die Grafik ist war ein großer Pluspunkt, doch da es rm2k ist ist natürlich auch ein sehr großer Frabverlust vorhanden.

Also, wie gesagt ich fand es echt ziemlich entäuschend :'( *zu Mami flenn geh*

V-King
18.03.2007, 14:47
Bis auf die nette Darstellung ist das Spiel Dreck. Punkt.
Selbst die Musik ist nicht das Wahre.

Unnötig riesig dafür, dass man im Verhältnis so gut wie nichts im Spiel selbst zocken kann.

GFlügel
18.03.2007, 17:08
Das "Spiel" ist Mist und wird seiner Größe nicht mal annähernd gerecht.

Es gibt keine Handlungsfreiheit, die Kämpfe sind auch eintönig, langwierig und haben höchstens Pseudo-Niveau (was soll der Blödsinn mit den Kristallen entziehen? Sinn? Ja: Die Entwickler sparen sich Aufwand bei den Grafiken der BA´s, weil sie scheinbar nicht in der Lage waren sowas mit Pictures darzustellen... >>) und die Zwischensequenzen sind, bis auf die animierten Anime-Ripps, statische Szenen mit endlosem Gelaber. Von der Uba-Klischee-Story will ich garnicht erst reden.

Unterhaltungswert = 0

Tessio
18.03.2007, 17:11
Bis auf die nette Darstellung ist das Spiel Dreck. Punkt.
Selbst die Musik ist nicht das Wahre.

Unnötig riesig dafür, dass man im Verhältnis so gut wie nichts im Spiel selbst zocken kann.

Da unterschreib ich.
Hab mir viel mehr davon versprochen, dementsprechend war die Enttäuschung groß.

Nathrael
18.03.2007, 17:51
Zu groß. Aßerdem kann ich kein Französisch. Und ich hab keine Lust auf ein Spiel, welches ausschliesslich aus Zwischensequenzen besteht.

DusK
18.03.2007, 17:57
Das Anime intro war ganz schick, und auch das KS war hübsch anzusehn, aber was nütz mir das alles wenns einfach kein Spass macht. Kingdom Hearts hat auch viele Zwischensequenzen aber man kann wenigstens sich in der Spielwelt bewegen und bekommt mehr zu tun als nur zu kämpfen.
Daher ein fettes Minus meinerseits

FantasyRenato
21.03.2007, 16:41
Wo kann man das Spiel downloaden?

Aurae
21.03.2007, 16:43
Wo kann man das Spiel downloaden?
http://ff0.rm2k.free.fr/

Chaik
22.03.2007, 09:23
._.
Aber ich frag mich warum hier viele Französisch mit zu denen Sachen zählen, die das Spiel schlecht machen?
"Keine handlung, doofe Story, französisch, zu groß, schlechte musik".

Lihinel
22.03.2007, 17:24
._.
Aber ich frag mich warum hier viele Französisch mit zu denen Sachen zählen, die das Spiel schlecht machen?
"Keine handlung, doofe Story, französisch, zu groß, schlechte musik".
Da gäbe es 2 Möglichkeiten:
1 Möglichkeit.)
Nuja als ungläubiger Heide und uneingeweiter kann man das schlecht nachvollziehen, aber einige der hier Anwesenden könnten heimlich NOMAAM Anhänger sein. Ich denke die Ordensgenossen verzeihen mir, wenn ich dich auf ihre 10 Gebote Aufmerksamme mache die ihr Hoheprister Al vom legendären Guru des Machismo, Ironhead Haynes, empfing:

Die 10 Gebote:

1. Es ist okay, für Titten auch Möpse zu sagen, und manchmal Holz vor der Hütte.

2. Es ist falsch, Franzose zu sein.

3. Es ist okay, wenn man alle bösen Menschen durch einen Riesenfleischwolf dreht.

4. Anwälte, siehe Regel 3.

5. Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt.

6. Jeder soll seine Kollegen im Auto mitnehmen, nur ich nicht.

7. Mein Auto ist reserviert für Stewardessen.

8. Synchronschwimmen ist kein Sport.

9. Schlammringkampf ist ein Sport.

10. Okay, es sind nur 9 Gebote.

2 Möglichkeit.)
Die Leute fänden es besser, wenn es das Spiel auch auf engl. geben würde, da sie es dann auch verstehen könnten, da sie in der Schule entweder kein Franz. als Fremdsprache belegt hatten. Oder sie hattenes und haben es gehast, vergessen oder nicht weiter gepflegt. In dem Sinne wäre es dann sozusagen ein "Wenn man sich schon so viel Arbeit macht und auch in ausländischen Com. für sein Speil wirbt, könnte man auch eine engl. Version anbieten" Kritikpunkt.

Anmerkung: Ich denke es ist zweite Möglichkeit.

@Topic: Als Spiel ist FF0 für mich der Vorreiter meines "Archetyps des fanz. Makerspiels" Grafikblender ohne ende mit Super Features und unglaublichaufwendiger Optik, aber ohne gutes Gameplay. Und nein, ich will das jetzt nicht verallgemeinern. Ich beziehe mich damit nicht auf die Herkunft der Spiele sondern auf das Prinzip, dass ich aus irgend einem Grund mit diesem Land verbinde. Ist so wie wenn man in östliche und westliche RPGs einteilt oder bei MMOs auch spiele aus Amiland als AsiaGrinder bezeichnet werden können auch wenn sie nicht daher kommen.

Metro
22.03.2007, 18:09
Kann mir mal einer sagen wie das bei der franz. Community angekommen ist ? Evl. haben die einen anderen Stand vom Maker als wie wir und sie sehen sich halt gern die Zwischensequenzen an...

Und "Nein"... Ich habe mir das Spiel nicht geloadet da, ich keine zeit habe, keine Lust habe und es mir zu groß ist. Würd knapp ne Stunde laden ;)

-Gruß Metro-

Square
26.03.2007, 14:22
Kann mir mal einer sagen wie das bei der franz. Community angekommen ist ? Evl. haben die einen anderen Stand vom Maker als wie wir und sie sehen sich halt gern die Zwischensequenzen an...

Und "Nein"... Ich habe mir das Spiel nicht geloadet da, ich keine zeit habe, keine Lust habe und es mir zu groß ist. Würd knapp ne Stunde laden ;)

-Gruß Metro-

Vielleicht sollte man Final Fantasy 0 nicht immer mit Velsarbor vergleichen und es in irgendeiner Form als Tech-Demo betrachten. Es hat einige nette Dinge gezeigt und sieht auf dem Maker gut aus. Als Spiel betrachtet ist es kurz und bei Sprachbarrieren unverständlich. Die Größe steht natürlich in keinem Verhältnis, teilweise war es mir damals nicht klar, wieso man dafür 500 MB benötigt. Das wäre problemlos reduzierbar gewesen. Fraglich nur, warum nach 3 Jahren mal wieder jemand fragt..

GFlügel
26.03.2007, 18:41
Vielleicht sollte man Final Fantasy 0 nicht immer mit Velsarbor vergleichen und es in irgendeiner Form als Tech-Demo betrachten. Es hat einige nette Dinge gezeigt und sieht auf dem Maker gut aus. Als Spiel betrachtet ist es kurz und bei Sprachbarrieren unverständlich. Die Größe steht natürlich in keinem Verhältnis, teilweise war es mir damals nicht klar, wieso man dafür 500 MB benötigt. Das wäre problemlos reduzierbar gewesen. Fraglich nur, warum nach 3 Jahren mal wieder jemand fragt..
Was hat das in irgendeiner Form mit Velsarbor-Vergleichen zu tun?
Das Spiel ist auch im Vergleich mit mit einem ganzen Haufen technisch und grafisch schwächeren Spielen einfach nicht unterhaltsam.
Und offen gesagt finde ich selbst Spiele mit durchschnittlicher Grafik optisch ansprechender, wenn sie wenigstens dynamischere Szenen haben.

Ob man das Spiel jetzt als Tech(?)-/Grafik-Demo sieht oder als Schienen-"Spiel", dass den Grafik-Fanatismus bis zur lächerlichen Perversion (so gut wie keine Animation in den Szenen, aber hochqualitative Standbilder :A) treibt, ändert am Unterhaltungswert wenig.

Apfelkeks
09.04.2007, 13:49
http://ff0.rm2k.free.fr/titre.jpg
FF0 die Vollversion is draussen. Nya, mit 400 mb (afaik) wohl das bisher größte Rpg-maker2000 Game das es je gab. Außerdem wurden 4 Jahre an dem Spiel gewerkelt und entwickelt. Nya, aber dennoch lässt das Gameplay zu wünschen. Dafür werden die Szenen mit schönen bewegten Animebilder und japanische Syncronstimmen (Also ich hab Narutos und Sasukes Stimme gehört xD) untermalt. Nya, bildet eure eigene Meinung und spielt es evtl. an. Mit französischkenntnisse sollte man sogar die Story verstehen (also ich nicht xD). Und da viele Dateien bei Megaupload geuppt worden sind, sollte man sich einstellen den Router 2 mal zu resetten.

FINAL FANTASY ZERO DOWNLOAD (http://ff0.rm2k.free.fr/telecharger.htm)

Holla

09.04.2007, 13:51
Kann man diesmal wenigstens etwas mehr laufen, als nur über die Worldmap von Punkt A nach B? :D

Satyras
09.04.2007, 13:52
Die VV ist doch schon länger drausen! Und FF0 ist kein gutes Spiel! Die einzigen guten Dinge sind KS und Grafik

Ynnus
09.04.2007, 13:54
Wie lange ist denn die Spielzeit bei der VV? Kann man da wenigstens was ordentliches erwarten, wie etwa 10+ Stunden, oder ist's eher ne Mini-VV mit 2 - 3 Stunden Spielzeit? Dafür wären mir die 400 MB eindeutig zu viel. Geschweigedenn, dass ich immernoch kein Französisch kann. ^^

Apfelkeks
09.04.2007, 13:55
Kann man diesmal wenigstens etwas mehr laufen, als nur über die Worldmap von Punkt A nach B? :D

Yoa. Darum sagte ich ya, dass das Gameplay zu wünschen lässt.

Sölf
09.04.2007, 14:03
Man schaue nach Links und entdecke: Oha! Chapitre 1! Wird wohl Kapitel 1 heißen. Mal ganz davon abgesehen, dass die Version, die vor 1 oder 2 Jahren released wurde, auch schon ~400 MB groß war. Ergo wird das immer noch nur Kapitel 1 sein.

Aldinsys
09.04.2007, 14:20
Dieses Kapitel kann man sich doch auch hier (http://www.rpga.info/Die_Download-Paketstelle.html/p13_sectionid/4) ganz herunterladen und muss sich nicht alles zusammenladen von dieser langsamen französischen Seite.

Kelven
09.04.2007, 14:54
Ich hab das mal in einen schon bestehenden Thread zum gleichen Thema eingefügt. Für zwei Threads ist dieses Spiel nicht wichtig genug. =3

Sgt. Pepper
09.04.2007, 15:22
Gibt es nicht irgendeinen Mirror, wo man das Spiel nicht von irgendwelchen ominösen Seiten in Teilen runterladen muss? Und zwar die "Vollversion".
Find es übrigens sehr peinlich, dass die Franzacken ihre merkwürdige Kommerztour ziehen, aber es nicht mal fertigbringen einen schnellen Downloadserver bereitzustellen. Versager.

K.L.R.G.
09.04.2007, 15:34
OMG ... Warum galt das SPiel mal als Grafikknaller??????

Das is ja n einziges Standbild ...........................................
Das Spiel ist wirklich enttäuschend ...:\

und 250 mb Musik ... und dann noch im wav-Format ........ ham die n Rad ab??????????

Satyras
09.04.2007, 18:26
OMG ... Warum galt das SPiel mal als Grafikknaller??????

Es enthält wirklich schöne Anime-Sequenzen! Vieleicht wäre FF0 ehr als Anime als als Spiel gut!

K.L.R.G.
09.04.2007, 20:16
n paar ANime-Sequenzen können aber net über den Rest hinweg täuschen ... Ich geb zu die ANimesequenzen übertreffen fast alles was man aufm Maker findet, aber sie sind nicht gut genug, um über den Rest hinweg zu täuschen ... (und wartet erstma ab bis ich in 100 Jahren meine Spiele fertig hab .... dann wirds ANimesequenzen regnen ...;) :D )

DusK
10.04.2007, 14:49
n paar ANime-Sequenzen können aber net über den Rest hinweg täuschen ... Ich geb zu die ANimesequenzen übertreffen fast alles was man aufm Maker findet, aber sie sind nicht gut genug, um über den Rest hinweg zu täuschen ... (und wartet erstma ab bis ich in 100 Jahren meine Spiele fertig hab .... dann wirds ANimesequenzen regnen ...;) :D )

So ne große Leistung sind die Sequenzen auch nicht, einfach aus dem entsprechendem Anime (in dem Fall Naruto) viele Szenen ausgeschnitten und umgefärbt, ist in meinen Augen unnötige Arbeit. in UiD waren die Sequenzen doch voll in ordnung und haben gut zur athmosphäre beigetragen ohne das man es übertreibt.

EDIT:
Aber ich muss eins zugeben. Obwohl ich kein einziges Wort verstanden hab waren die Szenen mit dem Riesenhammer des weiblichen Charakters doch sehr unterhaltsam ^^