PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Neue Vorstellung] THE VAMPIRES - THE BLOOD OMEN



MGP
18.03.2007, 13:17
http://upload.npcfighter.de/files/36/958THE%20VAMPIRES.png

http://upload.npcfighter.de/files/36/417Neu-Vorwort.png
Einige aus dem Entwickler Forum, werden sich Sicherlich noch an mein Projekt THE VAMPIRES Erinnern, oder auch nicht nicht Erinnern, naja ist jetzt ja auch irrelewand... :D
In der zwischen Zeit hat sich einiges Getan, und einen Trailer wird´s bald auch geben. Inzwischen Arbeite ich auch an einer Internet-Seite. ;)

http://upload.npcfighter.de/files/36/417Neu-Infos.png
Also, wie immer die Kleinen Vorinformationen... ;)

Name: THE VAMPIRES - THE BLOOD OMEN
Erscheint am: Hmm, kann ich nicht genau sagen, ich denke mal die Demo wird
auf jedenfall 2007 erscheinen.
Wovon handelt es?: Es geht um den Heilligen Kreuzzug gegen die Vampire.
Inspireriert von: Vampires Dawn.
Gewalt Faktor: Naja, Vampirspiel, kann man sich Denken, dass es nicht
Zimperlich zur Sache geht.

http://upload.npcfighter.de/files/36/345Neu-Introducing-Story.png
So, die Intrducing Story, hab ich Viel Umformuliert gegenüber der letzten Vorstellung...
Also, dann mal los...

Es beginnt Mitten im Heilligen Kreuzzug gegen Vampire, die das Land während dieser Zeit überfluteten…
Eine Burg, die auf den Namen „ Burg Johrlaris “ hört, befindet sich Südöstlich auf einem etwas kleineren Wald Kontinent.
Man spielt Michael, der dort ein sehr Junger Elite Soldat, der inzwischen die Rechte Hand des Königs ist.

Aber, seit 3 Wochen hat er einen immer wiederkommenden Alptraum der ihm zunehmend Realer erscheint, wie als eine Vision...
Seit dem wird er immer Beängstigter und fühlt sich mehr und mehr Beobachtet und Verfolgt, dass er schon einpaar mal, fast zusammengebrochen wäre.
Eines Abends wurde es so schlimm, dass er Laut in seinem Zimmer schrie, so dass es durch die ganze Burg schallte…
Daraufhin betritt Auron ( Ein Freund Michael´ s ) Michael´ s Zimmer und fragte ihn darauf, „ Was passiert sei ? “
Er schwieg… Daraufhin antwortete Auron: „ Wieder der dieser Alptraum ? “
Michael nickte, er sagte das er sich komisch fühlt und mal kurz auf´ s Dach geht…
Es war ungewöhnlich Störmisch, und wie aus dem nichts kam ein Fledermausschwarm an ihm vorbei.
Plötzlich gibt es einen Lauten Knall… Eine Explosion ?… Überall Schreie… Er geht zurück in die Burg…
Er schaut sich um… Ein reinstes Massaker… Alle Gänge voll Blut und Tote…
Mitten im Gang, teleportierte sich ein Mann dessen Gesicht mit einem Kelb bedeckt war... Michael wollte ihn fragen, was passiert sei doch dieser sagte nur: „ Irgendwann weißt du wieso… “, und danach Teleportierte er sich weg… Dahinter zog sich eine lange Blutspur, die zu den Gemächern des Königs führten…
Dort sah er Auron, der versuchte den König zu beschützen, der aber von dem Merkwürdigen Mann im Wörtlichen sinne Auseinander genommen wurde…
Michael versuchte selbst vergeblich den König zu Beschützen, indem er gegen den Mann kämpfte…
Er schaffte es nicht ihn zu Besiegen, und von ihm K.O. geschlagen…
Anschließend tötete der Mann, den König…
Als Michael wieder zu Besinnung kam, fand er sich in einem Kerker wieder, wo er Feststellen musste, dass seine Ausrüstung weg war. Zudem hatte er zwei Biss-Löscher am Hals…
Er wusste, was das am Hals bedeutet... Er wird zu einem Vampir... Der Mann kam wieder packte Michael und zerrte ihn über den kalten steinernen Kerkerboden bis zu einem seltsamen wie auch unheimlichen Gerät. Bevor Michael realisieren konnte was da mit ihm geschah spürte er wie die Energie aus ihm wich und er immer schwächer und schwächer wurde bis er in eine Starre verfiel.
Als er wieder zu Besinnung kam, lag er mitten in der Wüste…
Er war sehr Stark geschwächt und Verwundet, und lief ohne Orientierung durch die Wüste, in Hoffnung das er es bis in die die nächste Stadt schaffe…
Nach einer langen Zeit, kam er wieder zu sich, und war im Haus von Yahya…
Als Michael, dann Yahya, alles erzählte, war dieser Geschockt…
Plötzlich verfall Michael in eine Raserei, und Biss Yahya in den Hals, und machte ihn ungewollt zum Vampir…

http://upload.npcfighter.de/files/36/943Neu-Charaktere.png
So, die heir genannten Charakter Name sind die Standart Namen, weswegen ich den Enter Hero Name Gescriptet habe. ^^

Michael:
http://upload.npcfighter.de/files/36/928Face%20Michael.png

Daten:

Name: Michael

Alter: 17

Augenfarbe: Blau ( Als Vampir Rot )

Größe: 1,97m

Verhalten: Nett, Hilfsbereit, etwas Ängstlich wegen seinen wiederommenden Alpträumen.

Besonderheit: Guter Schwertkämpfer und Magier, kann
zwei Waffen tragen...

Biografie:
Michael ist ein Netter Junger Elite-Schwertkämpfer von Burg Johrlaris, und die rechte Hand des Königs...
Er kommt ursprünglich Irones, eine Stadt wo Vincent Weynard der rang des Hohepriesters verleihen wurde...
Als er 9 Jahre Alt war es die Zeit wo, dass Land von Vampiren überflutet worden war, also wo gerade der Kreuzzug begann... In diesen Kreuzzug verlor er seine Eltern, wo diese von Vampire getötet wurden...
Danach wurde er von seinen Strengen Großeltern groß gezogen in einem kleinem Dorf names Syrahs. Schon als Jugendlicher, konnte er sehr gut mit Schwerten umgehen konnte. Wo er 15 Jahre Alt war nahm er an einem Junjoren Schwertkampf-Tunier teil, wo er Gewann.
Dort wurde er vom König von Burg Johrlaris entdeckt, und hatte ihm Angeboten, dort eine Ausbildung als Ritter zu machen. Er nahm direkt an.
Dort war er nach kurzer Zeit allen anderen schon Haushoch überlegen, und wurde zur Rechten Hand des Königs geschlagen.

Yahya:
http://upload.npcfighter.de/files/36/215Face%20Yahya.png

Daten:

Name: Yahya

Alter: 18

Augenfarbe: Braun ( Als Vampir Rot )

Größe: 2,08m

Verhalten: Nett, aber auch Egoistisch gegenüber anderen.

Besonderheit: Guter Schwertkämpfer und Arzt der sich mit allerlei Kräutern und anderen Heilmitteln auskennt! Kann Schlösser und anderes knacken, kann mehr Itmes tragen...

Biografie:
Yahya ist ein bisschen Egoisticher als Michael...
Er ist mit Michael seit Kindheitstagen befreundet, bis Michaels Eltern von Vampiren getötet wurden, und er zu seinen Großeltern musste...
Seitdem ist Yahya ein ziemlicher Einzelgänger der trotz seiner Egoistichkeit sehr Hilfsbereit und zuverlässig ist...
Aus Michael wurde die Rechte Hand des Königs und Trainierte sehr viel mit Schwertern, ging Yahya hingegen nach Moris um nicht nur als Schwertkämpfer sondern auch damit er da Arzt Studieren konnte. Moris liegt in einem Wüstenkontinent, und ist der einzige Ort wo man Arzt Studieren kann.
Nach seinen 3 Jahrelangen Studium, ging er nach Schloss Wurahlis, dass nach Allround Talenten suchte, und wo er sich Bewarb. Er steig schnell auf und, ist nach dem der Alte König gestorben ist, und dieser keine Nachkommen hatte, der Neue König von Burg Wurahlis.
Als er in der Wüste nach bestimmten Kräutern sucht, findet er Michael schwer verwundet auf, und nahm in mit nach Burg Wurahlis...

http://upload.npcfighter.de/files/36/764Neu-Features.png
So, einpaar Augelistete Features im Spiel:
-Zusammenhang mit VD1 bzw. mit dem Heilligen Kruezzug
-Eigenes Menü
-500x500 Große Weltkarte
-Einige Bekannte Orte aus VD, und viele Neue, insgesammt knapp 45 Städte
und 23 Dörfer
-Burgeroberungssystem mit anderen Auswahlmöglichkeiten, dass man
entweder Taktisch, sich alleine Hineinschleicht, oder einfach das ding mit
Stürmt
-Handlungen wirken sich auf dem Spielfluss hinaus
-Fast auf jeder Map Licht- & Schatteneffekte
-Eigenes KS
-Enter Hero Name
-Skillsystem wie in VD2
-Tag/Nacht wechsel
-8 Verschiedene Enden
-Uncut/Cut Version
usw... :D

Zu den Cut und Uncut Versionen der Unterschied:

Cut:
Gegenüber der Uncut, keine Schimpfwörter weniger Splatter-Szenen, weniger Gewalt usw...

Uncut:
Gewaltätiger, als die Cut-Version, mehr Splatter-Szenen, und Schimpfwörter usw...


http://upload.npcfighter.de/files/36/614Neu-Screenshots.png
Nichts ist besser, als einpaar Bilder... ;)

Titelbild ( Ist noch das jetzige, ich mache wahrscheinlich ein Animiertes Titelbild ) :
http://upload.npcfighter.de/files/36/573Titelbild.png

Enter Hero Name ( Wird wahrscheinlich auch Animiert ) :
http://upload.npcfighter.de/files/36/467Enter%20Hero%20Name.png

Menü ( Achtung ist noch die Ganz Einfache Roh-Version, die Schrift wird noch Verschoben etc... ) :
http://upload.npcfighter.de/files/36/641Men%FC.png

http://upload.npcfighter.de/files/36/294Neu-Nachwort.png
So, ich hoffe euch hat die Vortsellung gefallen... :D
Schlechte Kritik auch Erwünscht, damit ich weiß ich Besser machen kann.

http://upload.npcfighter.de/files/36/511Neu-Ende%20der%20Vorstellung.png

So, dass war´s... :D

Gruß,
~MGP

Chaik
18.03.2007, 14:54
Michael...
Yahya...
Auron...

Welche beiden Namen passen nicht zum anderen, und auch selber nicht zusammen?

MGP
18.03.2007, 14:56
Michael...
Yahya...
Auron...

Welche beiden Namen passen nicht zum anderen, und auch selber nicht zusammen?
Michael und Yahya sind Standart Namen, deswegen Enter Hero Name, obwohl zu Auron...:
Was besseres fiel mir nicht ein, ich Downloade besser mal das Namenbuch, oder wie das auch heißt...

Arazuhl
18.03.2007, 15:06
joa, vampirespiele mag ich ^^

zu der story muss gesagt werden, dass sie schon nen guten groben überblick über die ausgangssituation gibt, jedoch noch teils unausgereift und unschlüssig ist.
Wie kann auron plötzlich beim könig sein, wenn er doch mit Michael sich erst unterhalten hat? wieso taucht immer ein fremder im massaker auf? du bedienst dich vieler klischees, an sich nicht schlimm, aber du musst das in der erzählweise besser ausbauen u. vor allem im spiel. Die erzählweise ist noch recht abgehackt u. bedarf einiger ausschmückungen.
wie man sehen kann ist das ganze sehr stark von vampires dawn inspiriert, was jedoch nichts schlimmes darstellt, solange es sich hoffentlich insofern davon unterscheidet, dass ein eigener stil zu erkennen ist, sprich nicht die gleichen chip u. charsets u. einige innovationen im gegensatz zu VD.

Menü sieht schon für Vampirspiel hübsch aus, würde lieber aber screens sehen ^^

gutes gelingen Arazuhl

M-P
18.03.2007, 17:17
ich finde, die ganze vorstellung sagt irgendwie gar nichts aus.
ich meine okay, wir haben hier einen titel, den es so noch nie gab und dazu eine storyline, die vor grenzenbrechenden wendungen, emotionalen spannungen, aufwändigen dialogen und tiefgründigen charakterplots beinahe aufplatzt, doch im grunde ist das genau das gleiche wie zum beispiel das hier. (http://multimediaxis.net/showthread.php?t=91897) verstehst du? es ist einfach nichts neues. ja, du hast dir wahrscheinlich mühe gegeben, hast ein menü und mehr gezeichnet, charaktere erschaffen, maps gezeichnet und die geschichte dazu gesponnen, aber mensch alter, das macht jeder andere genauso und besser, das bringts nicht, immer das gleiche und das nichtmal besonders cool oder stylish, einfach nur plumb und faul eine kopie erstellt. ich hab keinen bock, sowas zu spielen. das ist nichts eigenes, du sagst ja selbst dass es ein vd-fanfic ist (so in der art) warum sollte man das spielen? du machst damit nur kaputt, was ein anderer aufgebaut hat.

naja, wie gesagt, ich werds aus den gründen nie spielen, wenn denn was draus wird.

Arazuhl
18.03.2007, 19:45
was mir gerade wieder beim lesen auffällt ist das blood omen... es stört vehement vor allem mir als liebhaber der legacy of kain serie.. u. auch das the vampires ist nicht sehr aussagekräftig, überleg dir lieber einen besseren titel, innovativer, weil sonst gucken es sich nicht die leute an.

Arazuhl

_LostSoul
19.03.2007, 04:25
Vonner Story her ist es soweit eig. ganz gut. Auch wenn ich nicht auf Vampir Spiele stehe. Vielleicht mach ich mal ne Ausnahme ;)

Als Kritikpunkte würde ich die Menüschrift nehmen. Die gefällt mir absolut nicht. Liegt VIELLEICHT daran das die noch links hin gequetscht ist und man nichts erkennt. Ansonsten.. Ingame Screens wären vielleicht ganz nett ;)

Frozen Bambi
19.03.2007, 17:34
Ich kam heute zufällig weil ich mir mal just 4 Fun ansehn wollte,was es neues gibt wieder in dieses Forum.
Mein Kennwort ist 399 Tage alt stand da ich muss es ändern.
Ich komme und sehe es ist wie vor 399 Tagen.
Hier kommen junge innovative Leute,finden was toll,wollen was ähnliches aufbauen und werden fretiggemacht statt sachlich behandelt zu werden.
Hier sitzen immernoch zig mit was weiß ich wievielen Posts und nach sovielen Posts haben sie immernoch nicht gelernt andre Leute respektvoll zu behandelt.

So und nun mein Senf:
Das Spiel hat Zukunft-imho.
Ab der Wüste ist die Story gut.
Nur musst du das mit,schlechter Traum,plötzlich Massaker,Blutspur unbedingt ändern.
Meinetwegen konnte er net gut schlafen,ne Vorahnung geht raus steht da und okay meinetwegen das Massaker.
Dann kein Satz à la irgendwann wirst du verstehn,eher vll. dass er grade noch sieht wie der Kerl aus dem Thronsaal kommt,König tod was weiß ich wie dus realisierst.
Nur wenn du diese VD Elemente so stark kopierst kommt zuviel Gegenwind und der Anfang der Story ist wirklich arg...ähnlich ;)

Die Features etc sind gut bewerten kann man sowas erst richtig,wenn mans gespielt hat,aber gib jedenfalls mal nich auf Miesepeter die dein Spiel runtermachen gibts immer ^^

Grandy hat damals heftig Kritik bekommen als er mit (Zwei Leben?) kam und heute hat er superberühmtes Game also immer weitermachen.

M-P
20.03.2007, 00:30
Ich kam heute zufällig weil ich mir mal just 4 Fun ansehn wollte,was es neues gibt wieder in dieses Forum.
Mein Kennwort ist 399 Tage alt stand da ich muss es ändern.
Ich komme und sehe es ist wie vor 399 Tagen.
Hier kommen junge innovative Leute,finden was toll,wollen was ähnliches aufbauen und werden fretiggemacht statt sachlich behandelt zu werden.
Hier sitzen immernoch zig mit was weiß ich wievielen Posts und nach sovielen Posts haben sie immernoch nicht gelernt andre Leute respektvoll zu behandelt.

ich könnte ja eigentlich irgendwie "fick dich" oder sowas schreiben, denn erstens hätt ich dann bessere laune und zweitens wäre das genauso dumm und unnötig wie dein kommentar, aber ich tu's nicht, denn auch wenn ich mich vor niemandem rechtfertigen muss - und vor dir schon gar nicht - tu ich's trotzdem, nur damit du was draus lernst.

okay, fertigmachen? wo denn? mir gefällt diese spielvorstellung einfach nicht... nein, so kann man das nicht sagen, ich hasse diese spielvorstellung, es ist zum davonlaufen, so einen scheiß hab ich noch nie gesehen - genau das denke ich und ich habe versucht es so auszudrücken, damit jeder damit leben kann, ausser dir vielleicht.
nur weil deine kritik ohne den seitenhieb auf meinen post keinen scheiß wert ist (mal ehrlich, wo hast du feedback geben gelernt? HAHAHAH)?
ich meine, du sagst ihm, was er in der geschichte grundsätzlich ändern soll - das ist keine hilfe, das ist ne vorschrift, das ist idealistischer quatsch. wenn man auf solche kritik hört, kommen bald nur noch solche nazispiele, die alle gleich sind, aber wer will das? ich nicht.
ansonsten hast du nur "="-sätze drauf, das bringts natürlich.

ich habe, im gegensatz zu dir, über dieses projekt nachgedacht und leider sagt das alles nichts aus, ich will keine standartisierten wursthelden, keine headlinebilder, keinen herunterlaufenen ach so grusligen blutfont, keine scheiß bösen vampire mit roten augen, keine albträume, keine schwulen hasslieben zwischen den charakteren, nein nein nein.

ich will action, knarren, zigaretten, verschwommenes psychedelika. ich will einen titel, den ich mir merken kann. ich will BOAHs und ACHNEEs und IS'JAKRASS's und alles soll im harsh versinken und mir das gefühl geben, dass es sich gelohnt hat dieses spiel zu spielen. ich will etwas neues, verstehst du? und dieses spiel gibt mir das nicht.

und ich will dir jetzt nicht sagen, dass du, bevor du andere kritiken kritisierst, deine eigene kritik in augenschein nehmen solltest. man muss kein kritiker sein um eine schlechte kritik zu erkennen, nein, aber wo genau ist dein problem? du magst mich nicht, okay, aber wir sind doch alles menschen, wir alle erkennen doch, dass dieses spiel nur ein klon von vampires dawn ist, dass es nichts eigenes ist und dass es totale zeitverschwendung wäre, es zu spielen. es ist offensichtlich, dass du dieses spiel schönredest - jetzt kommt bestimmt gleich einer mit geschmäcker sind halt verschieden ... - wahrscheinlich musst du's gut finden, weil ich's nicht gut finde, mh?

Daen vom Clan
20.03.2007, 11:59
Die Frage ist doch - MP - warum bewertest du überhaupt ein Spiel und greifst damit aktiv in seinen Entstehungsprozess ein wenn dir das Grundthema in keinster Weise zusagt und das Spiel das du durch deine Kritik verändern könntest sowieso keine Chance mehr hat je bei dir zu landen?

MGP
20.03.2007, 14:28
Die Frage ist doch - MP - warum bewertest du überhaupt ein Spiel und greifst damit aktiv in seinen Entstehungsprozess ein wenn dir das Grundthema in keinster Weise zusagt und das Spiel das du durch deine Kritik verändern könntest sowieso keine Chance mehr hat je bei dir zu landen?
Dito.
Ne, jetzt ehrlich M-P,
wenn die Vorstellung oder mein Spiel, dir nicht gefällt/zusagt dann Poste doch gar nicht erst, außerdem versteh ich nicht was dein Problem ist...

@Topic:
Die Story...
Nun ja, ich kann sowas meistens nicht so Spannend erzählen, und einen Screen kann ich noch nicht zeigen da, ich den Grafik-Umgebungsstil-Sti geändert habe, und Versuche auf Suidoken, usw. Rips aufzubauen.

Nun, sagt mir was für ein Screen ihr haben wollt, und ich guck ob da sich was machen lässt, okay? :D

~MGP

Chaik
20.03.2007, 15:17
MPs problem ist, das dein Spiel ür den Spieler nichts persönliches, privates besitzt.

M-P
21.03.2007, 01:25
Die Frage ist doch - MP - warum bewertest du überhaupt ein Spiel und greifst damit aktiv in seinen Entstehungsprozess ein wenn dir das Grundthema in keinster Weise zusagt und das Spiel das du durch deine Kritik verändern könntest sowieso keine Chance mehr hat je bei dir zu landen?

die frage meinst du nicht ernst, oder?

das spiel wird vorgestellt. und als ob das nicht schon grund genug wäre es zu bewerten bzw. es mit einem meiner posts zu beglücken (und wir wissen, das ist schon grund genug) sehe ich die blindheit und das grauen mit dem solche drecksspiele gehyped werden geradezu als anstoß an zu kritisieren, was es zu kritisieren gibt. und es darf nicht passieren, dass sich so ein mist wie ein zweischneidiges schwert in die köpfe armer gamer bohrt. stell dir vor, jemand, ein ahnungsloses opfer der gier von dummdummspielen wie diesem, würde seine zeit damit verschwenden dieses spiel zu spielen, stattdessen könnte er... schwarze pest heilen oder so, jedenfalls etwas besseres mit seiner zeit anfangen. und dafür lohnt es sich doch die wahrheit mal ab und zu auszusprechen.

ausserdem muss man ja erstmal sagen, dass einem das spiel nicht gefällt, oder? ich meine, ich werds nie spielen, gerade weil es mir in keinster weise zusagt, das bedeutet doch aber nicht dass ich die spielvorstellung und die story usw. nicht bewerte.


edit. achja, noch was. hier, genau so einen scheiß mein ich:


Nun, sagt mir was für ein Screen ihr haben wollt, und ich guck ob da sich was machen lässt, okay? :D

mann, was ist los mit dir? müssen wir dir sagen, wie du das machen sollst? wahrscheinlich, und das beweist, dass du dich nur der masse anpassen willst. scheiße, hast du keine eigenen ideen, keine eigenen vorstellungen?
mit solchen aussagen machst du mir klar, dass du viel zu viel auf die anderen gibst und das finde ich furchtbar und du verlierst bei mir jeglichen status, der dich zum individuum macht. pah, lemming.

Daen vom Clan
21.03.2007, 10:47
Ach Manga, du siehst das zu ernst.
Fakt ist doch das jedes Spiel es wert ist herausgebracht zu werden weil selbst Nischenspiele immer Begeisterte finden werden die es spielen und denen es gefällt.

Wir als Szene können es uns gar nicht leisten auf irgendwelche Spiele zu verzichten denn jedes Spiel bringt der Szene irgendwas.




ausserdem muss man ja erstmal sagen, dass einem das spiel nicht gefällt, oder? ich meine, ich werds nie spielen, gerade weil es mir in keinster weise zusagt, das bedeutet doch aber nicht dass ich die spielvorstellung und die story usw. nicht bewerte.

Angenommen du bist ein Metal-Fan und stürmst in ein Theater an dessen Programmwänden ganz klar steht das heute Klassik im Orchester gespielt wird.
Baust du dich dann auch auf der Bühne auf und sagst:
"Also Klassik geäfllt mir ÜBERHAUPT nicht, viel zuwenig Gitarren, kein Gegröhle und keine Drogenexzesse! Ihr solltet das ändern, aber selbst wenn ihr das ändern solltet und anstatt Klassik nun Death-Metal spielt, würde ich euch nicht zuhören."

Das macht einfach keinen Sinn.
Natürlich kannst du kritisieren was dir nicht gefällt aber dann musst du auch vorweisen können das du wirklich interessiert bist das dieses Spiel zu etwas - in deinen Augen - Besserem wird und es ist deine Pflicht als Kritiker Verbesserungsvorschläge so zu bringen das es Sinn macht.
Wer ein Spiel über Vampire im Mittelalter machen WILL, der wird keine Zigaretten und dröhnenden Bässe einbauen können.
Das sollte dir klar sein insofern verstehe ich NICHT warum du gerade hier bist wo dir das Thema nicht zusagt.

Wärst du ein Vampirfan und Mittelalterinteressierter dann würde es Sinn machen das du sagst: "Mir gefällt Knoblauchverwendung und das Christenkreuz nicht."

Aber von vorneherein das Thema des Spiels abzulehnen und trotzdem um 99% verändern zu wollen geht über eine gutgemeinte Kritik hinaus - meiner Meinung nach.

WENN natürlich der Threadersteller plötzlich sagt: "Action? Knarren? Psychodelika? Genial!"
Dann bist du wahrscheinlich sein Ansprechpartner.

Im Übrigen fand ich deine erste Kritik absolut in Ordnung, nur deine letzten Ausführungen muten seltsam an - so wie Jemand der am Hauptbahnhof in JEDEN Zug rennt um JEDEM Zugführer zu verkünden das er mit dem Taxi fahren wird.

Katii
21.03.2007, 11:11
Hallo :)

also meine größte Kritik ist dein Titel der gefällt mir überhaupt nicht....

mich stört nämlich einmal das "The" bei Vampires weil das ohne irgendwie besser klingen würde ... :) außerdem "Blood Omen" klingt viel zu bekannt (wegen The Legacy of Kain: Blood Omen, auch ein Vampirspiel, wenn auch eines das schon ein wenig älter ist).... vielleicht nimmst du als Untertitel lieber "blutige Vorzeichen" (ist ein Omen nicht sowas wie ein Vorzeichen)
dann könntest du es "Vampire : blutige Vorzeichen" nennen, dann ist jedem selbst überlassen ob man Vampire deutsch oder englisch liest ^^


naja ^^... zu deinen Screenshots kann ich leider nicht so viel sagen, von deinem Mapping sehen wir nichts... aber was ich zu bemängeln habe ist die Schrift, die wirkt viel zu groß und ist zu unleserlich.... ^^ Ich würde lieber "normalere" Schriften benutzen (tun namhafte Spiele wie Final Fantasy ja auch) die anderen Schriften sind zwar sehr gut für Titelbildschirme und Kapitelüberschriften... im Spiel selbst wirken sie dann aber fehlplatziert...

was mir bei deiner Story aufgefallen ist sind grammatikalische Fehler... Story bewerten ist sowieso immer schwer für mich... ich muss das Spiel spielen um die Story bewerten zu können :), aber mir gefallen deine Charaktere sehr gut :)...

so.... ich hoffe ich habe dich nicht entmutigt, dass hatte ich nämlich nicht vor ich habe nur versucht konstruktiv zu kritisieren, dir damit vielleicht zu helfen...
Maker also weiter ich freue mich wenn du neue Screenshots zeigen wirst, die mehr von deinem Mapping zeigen :)

lg Katii

PS: Nimm M-P net so ernst der hat ne Macke und kann nicht kritisieren... Fühlt sich aber furchtbar toll wenn er andere Leute mit dem verletzen kann was er Kritik nennt.... Weil er rl life son kleines Ego hat muss er es hier künstlich aufspielen (zumindest kommt es mir so vor)...

PSS: Ja man muss ihn schon lassen, dass etwas wahres in seinen Kritiken steckt aber muss er das immer in eine verletzende Hülle packen.... ach mich regt dieser Mensch einfach auf :(

Inkognito
21.03.2007, 11:38
PS: Nimm M-P net so ernst der hat ne Macke und kann nicht kritisieren... Fühlt sich aber furchtbar toll wenn er andere Leute mit dem verletzen kann was er Kritik nennt.... Weil er rl life son kleines Ego hat muss er es hier künstlich aufspielen (zumindest kommt es mir so vor)...
Autsch...

Naja, ich kann zwar nicht sagen, dass ich mit der art von M-P, Spiele zu bewerten, einverstanden bin, jedoch denke ich, zu wissen was er meint.
Egal was man liest, obs nun die Story, die Charaktere oder Features sind, alles kommt einem bekannt vor, ohne jegliche neuerungen oder ideen(von den wirklich schockierenden grammatik fehlern mal abgesehn).

Zu den Screens kann man ebenfalls fast nichts sagen, außer dass du scheinbar sehr technik fixiert bist(solltest du das alles selbst gescripet haben, lässt sich zumindest vermuten, dass du zumindest in dem Bereich nicht schlecht bist).
Dennoch rate ich dir die Story nochmal zu überarbeiten und hier neu hochzuladen, da sie in dieser Form wirklich nicht sonderlich ansprechend ist.
Dann noch gute umsetztung von dem Versprochenen, ein gutes KS, ansprechendes Mapping(und ein einheitlicher Stil, muss ja nicht zuviel VD drin sein:D ) und dann kanns schon was werden...


Achja, hör auf Katii wegen der Namessache, is besser so...

Mfg

Arazuhl
21.03.2007, 14:48
oh mann, wer sein spiel rausgibt der kriegt halt seine kommentare dazu, ob positiv oder negativ, das sei jedem poster selbst überlassen, immer wieder das gleiche. es wird nie vorstellungen geben, wo es NUR lobgesänge gibt, auch bei den besten spielen nicht, nörgler gibt es immer, mal berechtigt mal nicht.

M-P war und ist wie er ist. so wars immer schon, ka warum sich alle jetzt drüber aufregen. ob er langeweile hat oder sich nur profilieren will oder keine ahnung was, das weiß man nicht. falls es unter die gürtellinie gehen sollte, würden sich mods einschalten. welche gründe für seine art u. weise der kritik vorliegen, sollen psychiologen rausfinden, eigentlich latte ob es wirklich seine art u. weise ist, er in RL keine freunde hat oder doch zuviele die sein ego aufpushen, weiß man einfach nicht u. das ist eigentlich hier auch nicht diskussionspunkt. falls ihr immer weiter darauf antwortet führt das nur dazu, dass das ganze weitergeht. ignoriert es oder spielt ka was um euch abzureagieren, denn so provoziert ihr nur diese lästigen diskussionen, die es schon zu genüge gab. vllt will er eure aufmerksamkeit, vllt auch nicht, aber ihr gebt sie ihm immer wieder u. wieder.

Arazuhl

Gala
21.03.2007, 14:53
PS: Nimm M-P net so ernst der hat ne Macke und kann nicht kritisieren... Fühlt sich aber furchtbar toll wenn er andere Leute mit dem verletzen kann was er Kritik nennt.... Weil er rl life son kleines Ego hat muss er es hier künstlich aufspielen (zumindest kommt es mir so vor)...


:hehe:

Reding
21.03.2007, 15:31
Hallo,
schon wieder ein Vampir spiel^^. Verstehe es nicht falsch, ich habe nichs gegen Vampirspiele, aber die meisten denken warscheinlich nach dem erfolg von Vampires Dawn, das es kinderleicht ist ein Spiel zu machen was von Vampiren handelt. Das nur Vorweg.

Also zu deiner Vorstellung, die namen wurden ja schon angesprochen. Es gibt eigentlich keine Ingamescreens, würde mir gerne mal dein Mapping ansehen. Story ist okay, Vampire halt ;) Und ansonsten, naja etwas viel BVlut bei dens chriften, das ist nicht shclecht aber irgendwie nervt es. Alöso wenn du mir Screens von deinem Mapping zeigst, bin ich neugieriger. Und zur vorstellung slebst, die (Banner? sry) sind okay.

Schau auch mal in meine Vorstellung (siehe Signatur)

Reding

Das mit zuviel Blut nehme ich weg, ist ja sogut wie gankeines da^^.

Mio-Raem
21.03.2007, 19:26
@ Daen vom Clan


So wie jemand, der am Hauptbahnhof in JEDEN Zug rennt, um JEDEM Zugführer zu verkünden, dass er mit dem Taxi fahren wird.

:A Das trifft's haargenau.



@ M-P

Echt, Mann, was ist dein Problem ? Wenn dir das Spiel nicht gefällt, von mir aus, aber dann lass' uns mit deinen schwachsinnigen Ohne-Punkt-und-Komma-Posts in Ruhe, und geh' ne' Runde Far Cry zocken.

Deine Eloquenz ist echt erbärmlich.


@ Topic

Nun ja, ich könnte jetzt sagen: "Kraisch! Nicht NOCH ein Vampir-Spiel!"
Aber das tu' ich nicht. Stattdessen sage ich dir, dass sich deine Geschichte ganz gut anhört, obwohl hier und da auch noch deutliche Orientierungen an "Vampires Dawn" zu lesen/sehen sind.
Mein Tipp: Nur die Sache mit dem "Heiligen Kreuzzug" übernehmen, denn das geht auch "geklaut" in Ordnung. Den Rest dann aber größtenteils selber ausdenken.

Die Charaktere sind okay, scheinen ja echte Hünen zu sein.
Wie Shaquille O'Neill. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Ansonsten gibt's ja keine Bilder zu bewerten. Aber mach' weiter so.


Mio-Raem

Daen vom Clan
21.03.2007, 19:41
Oh Leute, jetzt übertreibt ihr aber ;)

MP's Stil hat sich die letzten Jahre durchaus verändert und seine erste Kritik war zwar hart aber fair formuliert und hatte für ihn durchaus Berechtigung!

Mich hat nur seine Erklärung und Rechtfertigung etwas verwundert die viel aggressiver war als seine erste Kritik.

Kati: Bitte schlag nicht du unter die Gürtellinie, ja? ;)

Aber nun wenden wir uns wieder dem Thema zu.

Jonn
21.03.2007, 21:30
Ich finde vor allem diesen Storyauszug schlecht präsentiert. Über Inhalt lässt sich immer streiten, aber beim Lesen vermisse ich jegliches Gefühl für die deutsche Sprache. Gerade in der Makerszene, in der mehr auf Äußerlichkeiten wie Screens geachtet wird, würde ich mich bei einer Storypräsentation um eine halbwegs fehlerfreie und spannend erzählte Form für den hoffentlich durchdachten Inhalt bemühen.

Btw, da ist man seit mehr als 4 Jahren in dieser Community "aktiv" und trifft noch immer auf Leute, die versuchen M-P zu ändern. M-P ist das Bayern München der Community: Er polarisiert über Jahre hinweg die Massen wie kein anderer. Faszinierend. ^^

M-P
22.03.2007, 01:03
yyyyyyyyyyyyay.

Wir als Szene können es uns gar nicht leisten auf irgendwelche Spiele zu verzichten denn jedes Spiel bringt der Szene irgendwas.

irgendwas sicher. aber dann irgendwas schlechtes.

oder machen wir die probe, was genau würde uns die fertige version dieses spiels bringen? mir fällt absolut nichts ein, was nicht mit einem tosenden tornado der lächerlichkeit zusammenhängt.


Angenommen du bist ein Metal-Fan und stürmst in ein Theater an dessen Programmwänden ganz klar steht das heute Klassik im Orchester gespielt wird.
Baust du dich dann auch auf der Bühne auf und sagst:
"Also Klassik geäfllt mir ÜBERHAUPT nicht, viel zuwenig Gitarren, kein Gegröhle und keine Drogenexzesse! Ihr solltet das ändern, aber selbst wenn ihr das ändern solltet und anstatt Klassik nun Death-Metal spielt, würde ich euch nicht zuhören."

Das macht einfach keinen Sinn.
Natürlich kannst du kritisieren was dir nicht gefällt aber dann musst du auch vorweisen können das du wirklich interessiert bist das dieses Spiel zu etwas - in deinen Augen - Besserem wird und es ist deine Pflicht als Kritiker Verbesserungsvorschläge so zu bringen das es Sinn macht.
Wer ein Spiel über Vampire im Mittelalter machen WILL, der wird keine Zigaretten und dröhnenden Bässe einbauen können.
Das sollte dir klar sein insofern verstehe ich NICHT warum du gerade hier bist wo dir das Thema nicht zusagt.

Wärst du ein Vampirfan und Mittelalterinteressierter dann würde es Sinn machen das du sagst: "Mir gefällt Knoblauchverwendung und das Christenkreuz nicht."

Aber von vorneherein das Thema des Spiels abzulehnen und trotzdem um 99% verändern zu wollen geht über eine gutgemeinte Kritik hinaus - meiner Meinung nach.

unsinn. ich sehe dieses spiel als vampir rpg, und ja, ich möchte, dass es ein gutes vampir rpg wird, aber ich möchte ein wenig mehr originalität, einfach nur ein wenig mehr wumms. hier aber sehe ich gar keinen wumms. es ist so abartig lieblos, dass ich kotzen muss.
ich hasse spiele, die mehr projekt als wirkliches spiel sind, jeder macht das gleiche und es geht nur noch darum möglichst schnell fertig zu sein, man geht nur noch nach den prozenten (was zum hochtrabenden nacken der tausend wahnsinnigen araber hat die community geritten, es zum trend zu machen, die prozente des entwicklungsstadiums anzugeben? das ist doch totale scheiße)
aber wo zum teufel bleibt da die liebe?
wegen solchen spielen und solchen trends geht für mich einfach genau das verloren, worum es beim makern überhaupt geht. was ist mit dem weltenerschaffen? wo ist das leben? das bleibt total auf der strecke, es gibt nur noch genom-vampir-kacke, die sich der norm anpasst und einem zweitklassigen spiel namens vampires dawn unterordnet und sich total abhängig davon macht.
mal ehrlich, ohne vampires dawn könnte dieses spiel hier z.b. gar nicht existieren, was bleibt mir tollkühnem hecht, der ich schon alles gesehen habe, also? nichts. und genau das ist dieses spiel für mich. nichts.


WENN natürlich der Threadersteller plötzlich sagt: "Action? Knarren? Psychodelika? Genial!"
Dann bist du wahrscheinlich sein Ansprechpartner.

das sind nur symbole, mann. damit will ich sagen, irgendetwas neues, noch nie in einem rm spiel dagewesenes wäre nicht verkehrt.


Im Übrigen fand ich deine erste Kritik absolut in Ordnung, nur deine letzten Ausführungen muten seltsam an - so wie Jemand der am Hauptbahnhof in JEDEN Zug rennt um JEDEM Zugführer zu verkünden das er mit dem Taxi fahren wird.

ich denke, ich öffne damit nur denjenigen die augen, die blind in ihr verderben rennen.


äh ja, auf den rest von euch hab ich keine lust zu antworten. geht weg.

Daen vom Clan
22.03.2007, 18:44
Ich verstehe mittlerweile exakt was du sagen willst...

Aber ehrlich gesagt fällt mir gar nichts ein wie man großartige Neuerungen in das Vampirgenre bringen kann, vielleicht würde es dem Threadersteller helfen wenn du Beispiele bringen würdest?

Ansonsten scheiden sich wahrscheinlich die Geister wenn es darum geht welche Art die Spiele die Community braucht.

M-P
22.03.2007, 18:57
Aber ehrlich gesagt fällt mir gar nichts ein wie man großartige Neuerungen in das Vampirgenre bringen kann, vielleicht würde es dem Threadersteller helfen wenn du Beispiele bringen würdest?

nun, erstmal kommt es darauf an, ob die person hilfe überhaupt möchte.
und ansonsten... ja, klar, ich hab tausend ideen. angefangen von brennenden monsterbabies, die zähnefletschend jeden anfallen, der es auch nur wagt zu blinzeln, bis hin zu LKW's, gefüllt mit blut, in einer zerstörerischen höllenfahrt den berg hinabrasend.

das problem hierbei ist nur, dass es nichtmehr sein spiel wäre, wenn er die vorschläge von anderen umsetzt. das ist genauso abhängigmachen, wie ich erwähnte. da würde mir der künstlerische aspekt vollkommen fehlen. es kann noch so originell sein, doch wenn die idee nicht vom spielersteller stammt, dann sehe ich ebenfalls keinen grund das spiel anzufassen.
das ist auch der grund, warum ich verbesserungsvorschläge total ablehne und sie mehr als eingriff in das schaffen eines menschens ansehe. (das war früher anders, aber hey, ich bin erleuchtet)

HinzundKunz
22.03.2007, 21:19
das problem hierbei ist nur, dass es nichtmehr sein spiel wäre, wenn er die vorschläge von anderen umsetzt. das ist genauso abhängigmachen, wie ich erwähnte. da würde mir der künstlerische aspekt vollkommen fehlen. es kann noch so originell sein, doch wenn die idee nicht vom spielersteller stammt, dann sehe ich ebenfalls keinen grund das spiel anzufassen.
das ist auch der grund, warum ich verbesserungsvorschläge total ablehne und sie mehr als eingriff in das schaffen eines menschens ansehe. (das war früher anders, aber hey, ich bin erleuchtet)

:rolleyes:
Der Meinung bin ich nich so wirklich es is schon noch sein Spiel, wenn er von anderen Hilfe an der Story oder Ideen annimmt. Schließlich makert er es ja immer noch selber und kann die Ideen ja individuel in seinem Stil zusammenbasteln.
Ein Film von Spielberg basiert auch oft auf ner Story von jmd. anderem, trotzdem ist es sein Film.
MFG
HinzundKunz

M-P
22.03.2007, 23:45
:rolleyes:
Der Meinung bin ich nich so wirklich es is schon noch sein Spiel, wenn er von anderen Hilfe an der Story oder Ideen annimmt. Schließlich makert er es ja immer noch selber und kann die Ideen ja individuel in seinem Stil zusammenbasteln.
Ein Film von Spielberg basiert auch oft auf ner Story von jmd. anderem, trotzdem ist es sein Film.
MFG
HinzundKunz

okay, ich denke das ist eine grundsatzdiskussion. wie gesagt, da ich erleuchtet bin und es sowieso schon rein prinzipiel verdammt drauf habe lasse ich mich nicht durch solche lächerlichen vergleiche und smilies mit schwarzen pupillen irritieren.

im ernst, fakt ist, dass jeder, der sogenannte "verbesserungsvorschläge" anbringt, damit in die künstlerische willkür des spiele-erstellers eingreift. ich meine, okay, die leute lassen es ja mit sich machen und sind - mir vollkommen unverständlicher weise - auch noch dankbar dafür. das liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten ziemlich unkreativ und denkfaul sind.
aber ich z.b. hasse es, wenn die leute mir verbesserungsvorschläge entgegenbellen. ich sehe das als angriff auf meine person und mein projekt an und verfluche jeden, der es versucht.

Katii
22.03.2007, 23:56
ich warte ja darauf, was der threadersteller schreibt... ist so still geworden liest er uns überhaupt noch?

Jonas-Desirer
23.03.2007, 00:22
unsinn. ich sehe dieses spiel als vampir rpg, und ja, ich möchte, dass es ein gutes vampir rpg wird, aber ich möchte ein wenig mehr originalität, einfach nur ein wenig mehr wumms. hier aber sehe ich gar keinen wumms. es ist so abartig lieblos, dass ich kotzen muss.
ich hasse spiele, die mehr projekt als wirkliches spiel sind, jeder macht das gleiche und es geht nur noch darum möglichst schnell fertig zu sein, man geht nur noch nach den prozenten (was zum hochtrabenden nacken der tausend wahnsinnigen araber hat die community geritten, es zum trend zu machen, die prozente des entwicklungsstadiums anzugeben? das ist doch totale scheiße)
aber wo zum teufel bleibt da die liebe?
wegen solchen spielen und solchen trends geht für mich einfach genau das verloren, worum es beim makern überhaupt geht. was ist mit dem weltenerschaffen? wo ist das leben? das bleibt total auf der strecke, es gibt nur noch genom-vampir-kacke, die sich der norm anpasst und einem zweitklassigen spiel namens vampires dawn unterordnet und sich total abhängig davon macht.
mal ehrlich, ohne vampires dawn könnte dieses spiel hier z.b. gar nicht existieren, was bleibt mir tollkühnem hecht, der ich schon alles gesehen habe, also? nichts. und genau das ist dieses spiel für mich. nichts.

Absolut richtige denkweise,nur etwas unverständlich ausgedrückt.
Das Problem vieler Maker ist,dass sie möglichst schnell einen Demo-Status erreichen wollen,den sie zuvor in ihrer Signatur Prozentual angegeben haben.
Durch diese Art von Spielerstellung,verlieren viele Spiele ihre Qualität und ihr Niveau,falls ein solches mal vorhanden gewesen sein sollte.
Würden sich die Entwickler mehr auf die Liebe zum Detail konzentrieren,dann würde es weitaus bessere Spiele geben.
Momentan gibt es auch einige nette Spielekreationen,die sich im Vormarsch befinden,zu nennen seien da z.B. "die Reise ins All" oder "Legend of Kardia".
Beide Spiele wurden,meiner Meinung nach,sehr Detail verliebt gemakert und sind Grafisch sowohl Storytechnisch auf einem recht hohem Niveau.
Und wenn die Sucht nach einem eigenem Spiel so groß ist,dann muss man sich eben auch entsprechend viel Zeit für die Erstellung lassen.
An dieser Stelle breche ich ab,weil ich ansonsten noch einige Zeilen zu diesem Thema verfassen könnte und weil dieser Post eigentlich reines Off-Topic gerede ist.
Zur Spielvorstellung kann ich nicht viel sagen,die Screens sind recht Ausdrucksschwach und auch das Menü gefällt mir nicht wirklich,auch wenn du sagtest,dass dies nur eine Testphase ist (von wegen Grafiken austauschen usw).
Die Story habe ich mir nicht durchgelesen,ebenso wenig die Charakterbeschreibungen,da mir,wenn ich diese 08/15 Gesichter und Charas sehe,schon die Lust auf das Lesen vergeht.
Ein wenig Editieren sollte jeder Hinbekommen,dafür reicht Paint vollkommen aus,selbst ein Zeichentablett wäre dafür nicht von Nöten.
Denn so kannst du deinen Charakteren,eine eigene,Persönliche Note geben.
Der Spieletitel ist auch nicht wirklich das Wahre und wirkt sehr Unkreativ,vor allem das Blood Omen erinnert Stark an die Legacy of Kain-Reihe,meiner Meinung nach.
Bei deiner Vorstellung haben mich auch die Angaben unter "kleine Infos" regelrecht Angekotzt.
Daten wie Erscheinungstermin oder Gewalt Faktor sind absolut Sinnlos und haben für mich keinen tieferen Sinn.
Auch die Angabe der Features war ein wenig Erschreckend,ich lass jede Zweite Zeile irgendwas von "VD".
Wozu soviel "Vampires Dawn"?
Es ist dein Spiel,natürlich steht dir auch frei,solche Features und Extras einzubauen,nur kommt so leicht der Eindruck,als würdest du dich an den Erfolgswagon,vom selbigem Spiel,anhängen wollen.
Eigene Ideen sind durchaus Interessanter für die gesamte Community,ebenfalls meine Meinung.
Das war es soweit von meiner Seite.
Ich wünsch dir dennoch viel Erfolg bei deinem Spiel. ;)

Daen vom Clan
23.03.2007, 00:40
aber ich z.b. hasse es, wenn die leute mir verbesserungsvorschläge entgegenbellen. ich sehe das als angriff auf meine person und mein projekt an und verfluche jeden, der es versucht.

Ohne diese ganze Showeinlagen wären deine Posts so hilfreich... ich habe 4 Jahre gebraucht um den Da-Empi-Code zu entschlüsseln...!

Ich denke Jeder der hier sein Spiel vorstellt möchte zwei Dinge verfolgen.
Sein Spiel bekanntmachen und natürlich Verbesserungsvorschläge einheimsen.
Ich schätze einfach mal dreist das die Anzahl der Maker die ihre Spiele WIRKLICH NUR für sich selbst machen relativ gering ist (ich weiß: Du bist einer davon).
Viele wollen mit ihren Spielen durchaus die Community erreichen und ihr gefallen, insofern sind Verbesserungsvorschläge für diese Personen wichtig weil sie ihnen helfen ein Spiel zu machen das prinzipiell den Geschmack der User trifft.

Würden Spielberg und Co ebenfalls so ein Forum haben und sagen: "Wir machen einen Piratenfilm - WAS wollt ihr alles drinhaben?", und man weiß das man als Besucher dieses Forums mit vernünftig formulierten Sätzen und Wünschen wirklich was in dem Film bewegen kann dann würde ich mir auch als Verbesserer Mühe geben und Sinnvolles bringen damit der Film ein wenig meinen Wünschen angeglichen wird.