Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von schnellen Zombies?
Pontifex Maximus
18.03.2007, 10:39
Es gibt ja immer wieder in Zombiefilmen(Dawn of the Dead, 28 Days Later etc) Zombies, die aus irgendeinem Grund die fähigkeit haben zu laufen. Das erhlöht zwar die Spannung, da der ganze Film dadurch schneller wird, aber mMn passt das einfach nicht zu Zombies. Die sollen sich langsam schlurfend durch die Gegend bewegen und nicht rennen! Wenn sie rennen kann ich sie nicht als richtige Zombies ansehen, dann denk ich iwie immer mehr an Mutanten...
was haltet ihr davon? Is es euch Banane wie die sich fortbewegen, oder mögt ihr eine bestimmte Fortbewegungsart lieber?
Wieso sollen Zombies langsam sein?
Ich frag mich sowieso,was an langsamen Zombies so schlimm sind.
Mit 0.5 km/h düsen die durch die durch die Innenstadt,und doch kriegen die Menschen.ôo
Duke Earthrunner
18.03.2007, 11:55
Dawn of ze Dead and Lost Zombie Season Rulez, period!
Whiz-zarD
18.03.2007, 12:20
Es gibt ja immer wieder in Zombiefilmen(Dawn of the Dead, 28 Days Later etc) Zombies, die aus irgendeinem Grund die fähigkeit haben zu laufen. Das erhlöht zwar die Spannung, da der ganze Film dadurch schneller wird, aber mMn passt das einfach nicht zu Zombies. Die sollen sich langsam schlurfend durch die Gegend bewegen und nicht rennen! Wenn sie rennen kann ich sie nicht als richtige Zombies ansehen, dann denk ich iwie immer mehr an Mutanten...
Du hast kein Plan, was Zombies sind ... :rolleyes:
Zombies sind Untote. Soll heissen, wie waren tot, als sie wieder zum Leben erweckt werden (Untoter)
Da es sich aber in vielen "Zombiefilmen" um ein Virus handelt, der die Körper der Menschen verändert, handelt es sich hierbei nicht um Zombies, sondern um Mutanten.
Und wieso sollten Zombies nicht rennen dürfen?
Zombies in jedweder Ausführung sind zu begrüßen.
Zombies und Nazis.
Zombienazis sind eine attraktive Marktlücke die viel zu selten bedient wird. :(
das erinnert mich an den klassiker they saved hitler's brain. und in blood diner bestand die band aus nazis, die dann auch zu zombiemutanten wurden.
Pontifex Maximus
18.03.2007, 15:17
Wieso sollen Zombies langsam sein?
meiner Laienhaften Ansicht nach, sollen Zombies halt langsam sein^^.
Ausserdem ist ja sicher schwer zu rennen wenn du schon total verfaulst! :o
Du hast kein Plan, was Zombies sind ...
Zombies sind Untote. Soll heissen, wie waren tot, als sie wieder zum Leben erweckt werden (Untoter)
Da es sich aber in vielen "Zombiefilmen" um ein Virus handelt, der die Körper der Menschen verändert, handelt es sich hierbei nicht um Zombies, sondern um Mutanten.
pah, selber keine Ahung!^^
Gibts überhaupt ne Definition wasn Zombie is und was nicht?
Zombies in jedweder Ausführung sind zu begrüßen.
Zombies und Nazis.
das erinnert mich an nen netten Artikel den ich mal gelesen hab
*such*
ah, klick (http://www.schergenbjoern.de/artikel/nazi-zombies/nazi-zombies.htm)
Dann empfehle ich noch SHOCKWAVES (http://www.youtube.com/watch?v=tKMlo4qni7o)! Schwimmende Zombie-Nazis. Gegen Peter Cushing.
Lies doch einfach Hellboy. <3
Dann empfehle ich noch SHOCKWAVES (http://www.youtube.com/watch?v=tKMlo4qni7o)! Schwimmende Zombie-Nazis. Gegen Peter Cushing.
Oh Peter.
Le lac des morts vivants ist ein Film für die ganze Familie. Nicht nur Zombie Movie sondern auch Romanze und Vater/Tochter Buddy Movie in einem.
Mit Zombies verbinde ich persönlich ein totes Etwas das nicht laufen kann weils dann auseinanderfallen würde. Wenn ein Zombie läuft ists nimmer wirklich ein Zombie sondern ein Mutantenzombie, der istn Mischling aus Zombie (was den IQ betrifft) und den Turtles (vom genetischen her betrachtet, nicht vom... naja ^^'' - wie heißts nochmal? "Nicht verwandt!")
Laufende Zombies erinnern mich immer an Buffy. Genauso wie die boxenden Zombies in Return of the Living Dead 4(?).
Laufende Zombies erinnern mich immer an Buffy. Genauso wie die boxenden Zombies in Return of the Living Dead 4(?).
Aber wenn Vampire neuerdings Tageslicht vertragen dürfen, dürfen Zombies auch laufen. Ist mir übrigens nach wie vor noch ein Rätsel, warum Vampire beliebter sind als Zombies ...
Whiz-zarD
19.03.2007, 14:03
Gibts überhaupt ne Definition wasn Zombie is und was nicht?
Ja, die gibt es.
Das Wort "Zombie" hat 2 Ursprünge.
Einmal aus dem Wort Somnambuler (= Schlafwandler) und aus dem afrikanischen Wort Zumbie (= toter Geist).
Also ein Untoter, der umherwandert.
_LostSoul
19.03.2007, 14:46
Das erinnert mich an:
http://ec2.images-amazon.com/images/P/6304852436.01._SS500_SCLZZZZZZZ_.jpg
Leon der Pofi
24.03.2007, 11:36
das erinnert mich an den klassiker they saved hitler's brain. und in blood diner bestand die band aus nazis, die dann auch zu zombiemutanten wurden.
das erinnert mich an futurama. "alle welt versucht hitlers gehirn zu retten, aber kaum setzt man es in den körper eines weissen hais, ist man schon zu weit gegangen" uiuiui :rolleyes: ^^
Rennende Zombies sind aber schon etwas seltsam. Immerhin sollen die doch aus Fleisch bestehen das zu faulen begonnen hat. Wenn die dann laufen müssten doch ihre Arme und Beine (und alles Andere wie Kopf usw.) doch durch die "Lauferschütterungen" abfallen, oder?
Mike
Duke Earthrunner
24.03.2007, 13:09
Rennende Zombies sind aber schon etwas seltsam.
Meinste nicht, dass schon Zombies an sich ziemlich seltsam sind. Das ist wie mit Werwölfen, Vampiren und Nazis, die darf man interpretieren wie man will. Und nein den Film da oben werde ich mir niemals anschaun.......nicht in diesem Jahr!
Ist ja auch bei Vampiren so. Bei einem Spiel vertragen sie kein Wasser, ein anderes Mal in einem anderen Film baden sie darin... Wobei "Wasserscheu" nicht viel Sinn ergibt: Das Blut, dass sie von Menschen "trinken", besteht ja auch zu einem gewissen Prozentsatz aus Wasser ;P
Da es sich aber in vielen "Zombiefilmen" um ein Virus handelt, der die Körper der Menschen verändert, handelt es sich hierbei nicht um Zombies, sondern um Mutanten.In den Filmen (und auch Spielen) werden die infizierten Menschen von den Hauptprotagonisten trotzdem als Zombies bezeichnet^^...
Mit 0.5 km/h düsen die durch die durch die Innenstadt,und doch kriegen die Menschen.ôoExakt! :D Bei solchen Filmen wird immer ausgelassen, wie sich - wenn vorhanden - so ein Virus verbreitet, dann wäre das Ganze schlüssiger^^.
Mir persönlich ist es schnuppe, wie die Zombies durch Spiele/Filme düsen... Solange es sich nicht um "intelligente" Zombies handelt (ich habe z. B. noch keinen Film gesehen, bei dem ein Zombie ein Auto fahren kann o.ô )
Mir persönlich ist es schnuppe, wie die Zombies durch Spiele/Filme düsen... Solange es sich nicht um "intelligente" Zombies handelt (ich habe z. B. noch keinen Film gesehen, bei dem ein Zombie ein Auto fahren kann o.ô )
Noch nicht "Land of the Dead" gesehen? Da lernen die Zombies die elementarsten menschlichen Aktionen, wie Schießen und Tanken.
Wären Zombies alle nur lahm, wären sie grundsätzlich harmlos.
Das ist wie mit Werwölfen, Vampiren und Nazis, die darf man interpretieren wie man will. Ich glaube der deutsche Staat würde es mir übel nehmen, wenn ich einen Bollywoodfilm über KZ-Wärter machen würde.
Wobei "Wasserscheu" nicht viel Sinn ergibt: Das Blut, dass sie von Menschen "trinken", besteht ja auch zu einem gewissen Prozentsatz aus Wasser ;P Nosferatou ansehen. Es hat überhaupt nichts mit Chemie zu tun, und alles damit, welche Furcht/welches Bedürftnis die Blutsauger mal wieder repräsentieren müssen.
Duke Earthrunner
24.03.2007, 18:18
Ich glaube der deutsche Staat würde es mir übel nehmen, wenn ich einen Bollywoodfilm über KZ-Wärter machen würde.
y not :D (http://hitlerspringpro.ytmnd.com/)
Pontifex Maximus
24.03.2007, 18:27
Noch nicht "Land of the Dead" gesehen? Da lernen die Zombies die elementarsten menschlichen Aktionen, wie Schießen und Tanken.
naja lernen ist zu viel gesagt, das tankwartzombie bekommt zwar durh zufall ne Aug in die Hand und drückt in weiterer Folge damit auch ab, aber wirklich reproduzieren kann er das dann nicht. Und tanken schaffte er auch nicht, sondern nur das Tankteil in den Tank stecken^^
War aber mMn totzdem schon zu viel und is ein großes Manko bei dem Film(auch wenn mir der sonst ganz gut gefallen hat)
y not :D (http://hitlerspringpro.ytmnd.com/) Der Unterschied zwischen YTMD und Bollywood ist ein wenig größer, als du denkst.
Meinste nicht, dass schon Zombies an sich ziemlich seltsam sind.
Etwas, ja XD
Aber vom Prinzip her mein' ich einfach.
LG Mike
Pontifex Maximus
26.03.2007, 13:12
Etwas, ja XD
Aber vom Prinzip her mein' ich einfach.
LG Mike
nicht den Zombie Survivalguide gelesen?
Zombies sind ein wissenschaftlicher FAKT! -.-
Sabretooth
31.03.2007, 15:29
Richtig.
Und fakt ist, dass sie, auf grund der Leichenstarre net mehr rennen können dürfen...
...oder so...:\
Jedenfalls kann der klassische Filmzombie nicht rennen.
Allerdings wurde der klassische Zombie viel zu salonfähig.
Man denke an witzige Zombiefilme, oder Michael jacksons "Thriller", welchen ich aus anderem Grunde zum gruseln finde.
Ich denke, dass die rennenden Zombies einfach nur eine cinematische Evolution sind.
Persönlich gesehen finde ich die langsamen Zombies gruseliger, da diese etwas von unabwändbaren Jägern haben(Hab ich das jetzt richtich gesagt?).
Und bei "28 Days Later" streiten sie sich eh alle, ob das Zombies oder Mutanten sind, da diese ja verhungern können.
Ach und zum Thema Zombiefilme kann ich noch das Savini-Remake von Night of the living Dead empfehlen.
Persönlich gesehen finde ich die langsamen Zombies gruseliger, da diese etwas von unabwändbaren Jägern haben(Hab ich das jetzt richtich gesagt?).
Ich persönlich seh's irgendwie andersrum. Einerseits sind die ums Haus schlurfenden Zombies in "Night of the Living Dead" total gruselig, aber alles danach lässt sie ziemlich abflachen. Bei schlurfenden Zombies denke ich jetzt irgendwie immer nur noch (und ich hasse mich dafür) an die "Braiiiins! BRAIIIIINS!" stöhnenden Kriecher, bei denen ich mich immer gefragt hab, was sie denn jetzt so verdammt gruselig machte. Ich mein, ein Baby könnte denen krabbelnd entkommen, und wenn es immer heißt, dass man die nur mit 'nem Kopfschuss erledigen kann, warum ballern dann z.B. die Militär-Statisten bei Resident Evil 3 immer so panisch mit der MG auf die Bäuche? Dann müssen die sich doch nicht wundern, dass die nachher gefressen werden ...
Die rennenden Zombies aber sind eine gute Weiterentwicklung der Grundidee. Klar, es ist rein wissenschaftlich unlogisch, dass sie rennen können (wobei die Leichenstarre meines Wissens nach auch wieder nachlässt), aber wer sich einen Film schon mit solchen Grundgedanken anguckt, braucht doch irgendwie gar nicht großartig weiter zu schauen ...
Jedenfalls, vor den rennenden Zombies könnte ich auch durchaus Schiss haben, wenn sie jemand richtig in Szene setzt (kam bisher noch nicht vor), weil allein der Grundgedanke, dass ich nicht mal Zeit zum nachladen hätte, weil die so schnell bei mir bei wären, oder eine Flucht fast unmöglich wäre, weil die einen mit zwei Mann so blitzschnell einkesseln könnten.
Außerdem, ich bin ja nicht gerade unsportlich, möchte ich behaupten, aber was dieser einarmige Zombie beim "Dawn of the Dead"-Remake, als sie das Einkaufszentrum betreten, hinlegt, ist eine athletische Meisterleistung, da könnte sich nicht mal Asafa Powell rechtzeitig in Sicherheit bringen.
Sabretooth
01.04.2007, 14:14
Ich denke mal, dass die Militärs keine Grundausbildung hatten, in denen Zombies vorkommen. Is ja nix alltägliches, so nen Zombie. Und ich fands schon beeindruckend, als ich den Jogger.Zombie im Dawn-Remake sah.
Allerdings fand ich's schon a bissl absurd, als "Die Dicke" gefühlte 300 Sachen aus'm liegen sprinten konnte.
Ich denke mal, es kommt auf die Filmcrew an, ob die Zombies nu gruselig sind, oder nicht. Wenn die Grundstimmung schon schlecht ist, dann helfen weder die schnellen Zombies(Na gut, die könnten noch etwas panikerzeugen.), noch die langsamen.
BTW: Ich fands auch nich so doll, als die Zombies fröhlich lächelnd mit den Worten "Eeeeey! Frische Gehirrrren!" ankamen.
N guter neuer FIlm mit langsamen Zombies wäre mMn "Dead Meat".
Wieso werden die Leute eigentlich immer von den 0.5 km/h schnellen zombies doch noch getötet?
Wieso werden die Leute eigentlich immer von den 0.5 km/h schnellen zombies doch noch getötet?
Das ist eine Frage, die keine Antwort erhalten darf, genau wie Fragen wie: "Warum rennt die Frau, wenn sie vom Killer verfolgt wird, im Treppenhaus immer nach oben, wo sie nachher praktisch in der Falle sitzt, anstatt nach unten auf die Straße?" oder "Warum trennen sich die Leute in Gefahrensituationen immer, obwohl das schlicht und ergreifend dämlich ist?" (Paradebeispiel Alone in the Dark 4: "Sollten wir nicht zusammen bleiben?" - "Wir haben nicht dieselben Ziele!") oder "Warum geht sie denn jetzt trotzdem ins dunkle Schloss, obwohl sie selbst sagt: 'Und im Kino sag' ich immer, so blöd kann doch keiner sein.'"?
Weiterhin glaube ich nicht, dass so'n schlurfender Toter seinen halben Kilometer in 'ner Stunde schafft. :D
(Paradebeispiel Alone in the Dark 4: "Sollten wir nicht zusammen bleiben?" - "Wir haben nicht dieselben Ziele!")
Alone in the dark,der film ist aber der einzige film,der von solchen dummheiten nur so strotzt.
btw hast du irgendwie recht,in jedem horrorfilm kommt mindestens eine von dir beschriebene stelle vor.
Pontifex Maximus
08.04.2007, 20:57
naja, anfangs ist es sicher der Verwirrungsmoment.
Denk dir, du joggst am Abend durch den Wald und dann stolpert dir ein Blutender Mann entgegen... bleibst du stehen und wartest bis du dir sicher sein kannst, dass er kein Zombie ist, oder versuchst du nicht gleich erste Hilfe zu leisten?
Deswegen denke ich mal, dass sich Zombieepedemien anfangs recht leicht verbreiten können... später, wenn endlich mal ein paar vernünftige Menschen eingesehen haben, dass es nicht normal ist, wenn dutzende halb angefressene Menschen durch die Strassen torkeln, sollte sowas eigentlich abwendbar sein.. Ausser natürlich es sind in dieser Anfangsphase schon eine so große Masse an Zombies entstanden, dass sie die Übermacht für "normale" Menschen einfach zu erdrückend währen... und wer hat schon eine Zombiesichere Wohnung
Also ich nicht^^
Allerdings fand ich's schon a bissl absurd, als "Die Dicke" gefühlte 300 Sachen aus'm liegen sprinten konnte.
du musst bedenken, für einen Zombie gelten keine normalen Bedingungen, der kennt nichts wie erschöpfung oder so, der rennt bis ihm die Beine abfallen... und zwar Wörtlich... Oder hämmert so lange gegen eine Tür bis seine Knochen brechen...
@gruslige Zombies... mal ehrlich, wie viele gruslige Zombiefilme kennt ihr? Die alten waren ja noch ganz nett, aber ein akteullerer Zombiefilm(also 90er aufwärts) konnte mich noch nie reissen.. Die meisten sind dann doch reine Gorefeste...
Sabretooth
08.04.2007, 22:23
@Ponti
Allerdings braucht jeder kröper eine gewisse Anlaufzeit um Höchstleistung zu leisten. Außerdem war's aus'm liegen.
Das würde bedeuten, dass dieser Zombie muskeln wie Stahlseile hätte.
Und das würde bedeuten, dass sich der körper des Zombies verbessern würde.
Allerdings sind es nur Menschen. Tote halt...
Pontifex Maximus
08.04.2007, 23:36
Allerdings braucht jeder kröper eine gewisse Anlaufzeit um Höchstleistung zu leisten. Außerdem war's aus'm liegen.
stimmt auch irgendwie...
btw, wusstet ihr, dass die von nem Mann gespielt wurde? xD
karma.
Andere Frage:
Warum sind zombies so stark?
Die tote fette Oma war aber auch schon vorher sehr schwer, und wenn sie sich gehend fortbewegt hat, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, werden natürlich zeitgleich die Muskeln trainiert. Ich kenne jemanden, der ziemlich dick ist, und der hat muskulösere Beine als jemand, der geregelt Sport macht, ganz einfach weil der Dicke durchgehend bei jedem Gang mit den Beinen eine Belastung zu tragen hat, was mehr Training ist als zweimal Fußball die Woche oder so.
Heißt also, die tote fette Oma konnte schon im Leben mit ihrem Gewicht umgehen, und dadurch, dass ein Zombie - wie bereits erwähnt - keinerlei Ermüdungserscheinen oder Schmerzempfinden hat, konnte sie wohl einfach so problemlos aufspringen und rumflitzen.
Andere Frage:
Warum sind zombies so stark?
Wo sind Zombies bitteschön stark? Leute erwürgen könnte selbst 'ne vom Hals abwärts gelähmte Großmutter.
Wo sind Zombies bitteschön stark? Leute erwürgen könnte selbst 'ne vom Hals abwärts gelähmte Großmutter.
Resident evil.
Stahltür einfach mal aufgebrochen.Oder Fenster,mit ihren laschen bewegungen.
Sabretooth
09.04.2007, 12:43
Nu, die Zombies kriegen massive Türen und Panzerglas weniger durch ihre Kraft, denn durch ihre schiere Masse und Unbeirrbarkeit auf. Warte einfach bis n paar hundert Zombies da sind und du kannst ma gucken, wie schnell die ne Eisentür aufgedrückt kriegen.
BTW: Hach, ich liebe solche Diskussionen.
Leon der Pofi
09.04.2007, 13:04
Nu, die Zombies kriegen massive Türen und Panzerglas weniger durch ihre Kraft, denn durch ihre schiere Masse und Unbeirrbarkeit auf. Warte einfach bis n paar hundert Zombies da sind und du kannst ma gucken, wie schnell die ne Eisentür aufgedrückt kriegen.
BTW: Hach, ich liebe solche Diskussionen.
warte schon eine stunde und bis jetzt kommt noch kein einziger zombie :rolleyes:
zum thema, glaube ich auch das die zombies diesesn überraschungsmoment haben. und meistens kommen sie auch in der nacht, wo man nicht vorbereitet ist. und wenn du gerade im bettchen liegst und von der tür und vom fenster zombies auf dich zukommen... naja ^^
schnelle zombies, sind da weitaus gefährlicher und jagen mir persönlich ein mulmigeres gefühl ein, als die langsamen. resident evil zb der marathon zombie. ich glaub ich muss mir mal wieder dotd ansehen ^^
btw, rockt dead rising auch gewaltig. kennen wahrscheinlich eh einige
Pontifex Maximus
09.04.2007, 17:27
Resident evil.
Stahltür einfach mal aufgebrochen.Oder Fenster,mit ihren laschen bewegungen.
IN resident Evil sind sie ja auch ein Produkt von einem genetischen Experiment, nicht von der Hölle ausgestoßen o.ä.
daher haben die dort wohl die Berechtigung plötzlich Muskeln wie Stahlseile zu haben...
warte schon eine stunde und bis jetzt kommt noch kein einziger zombie
du musst dir ins Bein schiessen, die werden dann vom Blutgeruch angelockt. ;)
btw, rockt dead rising auch gewaltig. kennen wahrscheinlich eh einige
*schluchz* hab das Spiel gerade bei nem Freund beinahe ne Woche lang gespielt, aber ich hab zhaus keine XBOx360 -.-
und für den PC bringen die Spastis ja keine Version raus... oder weiss wer was neueres?
btw, was haltet ihr von left for Dead?
Sabretooth
10.04.2007, 18:34
Das is das von Valve, oder?
Nu, die Idee is cool und es schaut auch gut aus.
du musst dir ins Bein schiessen, die werden dann vom Blutgeruch angelockt.
Das bezweifele ich. Untersuchungen haben ergeben, dass Untote keinen verbesserten Geruchssinn haben. Allerdings kann man davon ausgehen, dass sie durch den Schuss angelockt werden.:D
Pontifex Maximus
10.04.2007, 18:57
oder durch die Rettung die dann vor deiner Wohnung aufkreuzt...
aber is ja egal wie, sie sind dann zumindest bei dir....
oder durch die Rettung die dann vor deiner Wohnung aufkreuzt...
Nicht zu vergessen, wenn du dich in deiner Wohnung verschanzt: Halte dich vornehmlich im Erdgeschoss auf, lasse alle Hintertüren geöffnet, verbarrikadierte Fenster mit Brettern, lasse aber zwischen den einzelnen Bohlen genug Platz, dass mindestens zwei bis drei Zombies hindurchgreifen können und krieg dich bloß mit jedem, der sich mit dir im Haus befindet, in die Köppe, damit ihr durch Zusammenhalt unter gar keinen Umständen den Hauch einer Chance des Überlebens habt.
Kommt weiterhin gar nicht auf die Idee, ins Obergeschoss zu flüchten und die Treppe hinter euch zu versperren oder zu zerstören, das widerspricht ganz klar den Regeln.
Pontifex Maximus
11.04.2007, 14:35
Nicht zu vergessen, wenn du dich in deiner Wohnung verschanzt: Halte dich vornehmlich im Erdgeschoss auf, lasse alle Hintertüren geöffnet, verbarrikadierte Fenster mit Brettern, lasse aber zwischen den einzelnen Bohlen genug Platz, dass mindestens zwei bis drei Zombies hindurchgreifen können und krieg dich bloß mit jedem, der sich mit dir im Haus befindet, in die Köppe, damit ihr durch Zusammenhalt unter gar keinen Umständen den Hauch einer Chance des Überlebens habt.
Kommt weiterhin gar nicht auf die Idee, ins Obergeschoss zu flüchten und die Treppe hinter euch zu versperren oder zu zerstören, das widerspricht ganz klar den Regeln.
Man sollte überhaupt anfangen Grundsätzlich jedes Haus auf Stelzen zu bauen und nur ne Strickleiter rauf zu machen... schob braucht man sich dahingehend keine Sorgen mehr machen, denn den Zombie der so ein Teil hochklettert müsst ihr mir erst mal zeigen...
Sabretooth
15.04.2007, 13:01
Naja, in Dawn sind die ne Stell-Leiter hoch gekommen.
Allerdings wird die Strickleiter eh hochgezogen.
Man sollte allerdings auch aufpassen, dass man bei so nem Haus bei nacht die Rolladen runter macht, oder die Vorhänge zu zieht, damit man Licht machen kann. Sonst werden die ganz schnell angelockt.
Ich bin übrigens auch dafür, dass man immer jemanden dabei hat, der sich für nen Freund hält, den man aber nicht leiden kann. Wenn man den hinschubst hat man schon nen guten Vorsprung, wenn sich die Zombis ertma um den kümmern.
Vergisst aber nicht eins:
Klettere Niemals auf Schränke oder Tische,denn sonst haben die zombies keine Chance.Und versuch erst garnicht,irgendwelche Gegenstände als Waffen zu benutzen,denn es müssen schon richtige Waffen sein.
Sabretooth
18.04.2007, 12:04
Mist, das mit den Tischen hab ich nicht gewusst! Danke für den Rat!
Und nehmt am besten nen Zimmermannshammer! Da habt ihr Hammer, Axt und Brecheisen in einem! Und ich hoffe doch, dass jeder von euch für so nen Fall nen Karabiner zu Hause hat.
Pontifex Maximus
22.04.2007, 16:28
Klettere Niemals auf Schränke oder Tische,denn sonst haben die zombies keine Chance.Und versuch erst garnicht,irgendwelche Gegenstände als Waffen zu benutzen,denn es müssen schon richtige Waffen sein.
naja, Tisch ist wohl etwas zu niedrig und sogar ich kann einen Ikeaschrank mit etwas Zeit leicht zertrümmern, da hat ein Zombie der alle zeit der Welt hat wohl keine schwierigkeiten damit
da hat ein Zombie der alle zeit der Welt hat wohl keine schwierigkeiten damit
da wirft sich mir gerade eine interessante Frage auf; wie lange ist denn die Lebensdauer eines Zombies wenn er eines natürlichen "Todes" sterben würde.
Andere Frage: was hält zombies am leben?
wohl ihre opfer, was? ;)
zumindest nach "28 days later". da sind sie verhungert.
und wo wir grade beim thema sind: http://www.youtube.com/watch?v=Y0oSdqQuzdU
Jo hast schon recht, denn der klassische 08/15 Zombie lebt ja von seinen Opfern. Aber nehmen wir als vergleich einen der noch nicht gestorben ist, also einen Mensch. Zum überleben müssen wir Essen und Trinken und Schlafen etc. Aber irgendwann sterben wir auch so. Reduziert sich das bei einem Zombie wirklich schon aufs Essen, bzw. Trinken von Blut. Er ist ja schon Tod eigentlich, aber d.h. er wäre eigentlich eine Art Vampir. Schlägt sein "Herz" automatisch länger oder gibt es auch sonst keine Altererscheinungen...
Pontifex Maximus
22.04.2007, 20:23
Also laut dem ZSG hält ein Zombie in normalem Mediteranen Klima etwa 3 Jhre durch, bevor er bis zur Bewegungslosigkeit verfault.
In Tropischen gegenden 1 Jahr und in der Antartis bis zu 100 Jahre, sollte er einfrieren.
was hält zombies am leben?
Naja, wirklich Leben sie ja nicht.... ich denk einfach mal sie sind zu stur zum sterben
Also laut dem ZSG hält ein Zombie in normalem Mediteranen Klima etwa 3 Jhre durch, bevor er bis zur Bewegungslosigkeit verfault.
In Tropischen gegenden 1 Jahr und in der Antartis bis zu 100 Jahre, sollte er einfrieren.
Du bist doch bestimmt auch einer dieser Typen, die im Kino immer in der letzten Reihe sitzen und während der Vorstellung laut die Logikfehler rausposaunen.
Du bist doch bestimmt auch einer dieser Typen, die im Kino immer in der letzten Reihe sitzen und während der Vorstellung laut die Logikfehler rausposaunen.
Ich glaube er zitiert einfach den Zombie Survival Guide:D
Der setzt sich doch auf diese entzückend ernste Art und Weise mit Zombies auseinander und gibt Tips im Falle einer Zombieinvasion, also ruhig mal drüber lachen;)
Pontifex Maximus
23.04.2007, 13:20
:D :D :D :D :D
das hat mir echt noch niemand vorgeworfen xD
ich bin eher immer das Weichei in der Mitte der dauernd vor Angst schreit und um sein leben flennt.... xD
Ich glaube er zitiert einfach den Zombie Survival Guide
Der setzt sich doch auf diese entzückend ernste Art und Weise mit Zombies auseinander und gibt Tips im Falle einer Zombieinvasion, also ruhig mal drüber lachen
korrekt :=)
Ich glaube er zitiert einfach den Zombie Survival Guide:D
Der setzt sich doch auf diese entzückend ernste Art und Weise mit Zombies auseinander und gibt Tips im Falle einer Zombieinvasion, also ruhig mal drüber lachen;)
Das ist natürlich was anderes, kam mir für'n Moment fast so vor, als meinte er den Klima-Kram ernst. Dann nehm ich natürlich alles zurück und setze diesen Survival-Guide auf meine "Zu lesen"-Liste. :D
MrSandman
24.04.2007, 16:07
was haltet ihr davon? Is es euch Banane wie die sich fortbewegen, oder mögt ihr eine bestimmte Fortbewegungsart lieber?
Irgendwie ist diese Diskussion insgesamt recht sinnlos, oder? ;)
Pontifex Maximus
24.04.2007, 16:23
Irgendwie ist diese Diskussion insgesamt recht sinnlos, oder?
Du wirst dich noch wundern wenn vor deiner Tür dutzende Untote rumrennen und ich der einzige Top Vorbereitete Mensch der Welt bin...
Ihr werdet alle noch angekrochen kommen!
Ist diese doppeldeutigkeit beabsichtigt?:D
Pontifex Maximus
24.04.2007, 17:19
eigentlich nicht, aber ich stell mich gern schlauer dar als ich bin...
Sabretooth
25.04.2007, 16:37
Du wirst dich noch wundern wenn vor deiner Tür dutzende Untote rumrennen und ich der einzige Top Vorbereitete Mensch der Welt bin...
Bitte, darf ich dich "Sensei" nennen?:D
Pontifex Maximus
25.04.2007, 16:38
Bitte wer? oO
Bitte wer? oO
Sensei sind die Asiatischen Kampfsportmeister.
Ab dem 1. Schwarzgurt darf man sich Sensei nennen.
Pontifex Maximus
25.04.2007, 17:26
cool...
mein Bruder hatte auch mal so nen Gürtel...
ich glaub Blau oder so... der zweite zumindest... dann hatte er keinen bock mehr^^
aber so Karate muss auch ganz nett sein gegen Zombies... so Kopfwegschlagen und so^^
Blau. oO
Wer hört bitteschön mit dem blauen gürtel auf.Ab dem blauen Gürtel gehts erst richtig los >_<
Aber so Karate gegen zombies...naja.Die Biester sind pure Kampfmaschinen im abstand von 1 meter.Da hilft karate nicht wirklich viel,wenn die auf dich rauffallen.
Aber so Karate gegen zombies...naja.Die Biester sind pure Kampfmaschinen im abstand von 1 meter.Da hilft karate nicht wirklich viel,wenn die auf dich rauffallen.
Aber Ji-Jitsu Karate!
http://freenet-homepage.de/Kenji/tokyozombi1.jpg
Sabretooth
26.04.2007, 14:42
Ich denke, dass eigentlich jede Art Kampfsport, welche darauf aus ist, den Griff des Gegners zu lösen, im bedachten Maße zu gebrauchen ist. Das soll nicht bedeuten, dass ich sowas gegen nen guten Abstand eintauschen würde, aber man kann ja nie wissen. Aber am besten für den Nahkampf ist immer noch n guter Zimmermannshammer. Axt, Hammer und Brecheisen in Einem.
@the real Kenji:
Aus welchem FIlm ist das Bild?:confused:
Tokyo Zombie?
Leon der Pofi
26.04.2007, 15:10
ich will nicht karate, gegen zombies. ich will karate zombies.
http://www.temp.sfbok.se/kat/img/18507.jpg
leider auch keine karate zombies drinnen, oder?
dafür, darf man bei mortal kombat, karate zombies verwenden. auch wenns nur der gute, alte liu kang ist.
http://content.answers.com/main/content/wp/en/8/85/Liu_Kang_Deception.PNG
Sabretooth
26.04.2007, 15:36
WHOOT! Kung-Fu Zombies! Das ist noch besser als "2000 Zombies helfen dir im STraßenverkehr" und "Niemand wird um dich weinen, wenn du ein Zombie bist"!
Pontifex Maximus
26.04.2007, 16:01
Aber Ji-Jitsu Karate!
oja, der Film war so abgrundteif geil! Haben selten so gelacht... Der Film ist mal wirklich ein sinnloses Meisterwerk!
Kung Fu Zombies war sowas von mies, hatte nach 10minuten keine lust mehr -.-
is ma was entgangen?
:D Karate Zombies ist mal ne Geile idee.
Oh Danke für Diskussion, ihr kitzelt mir hier ein fettes Grinsen raus. :D
Heilige... :hehe: @ Kung Fu Zombie und Liu Kang.
Ich denke, dass eigentlich jede Art Kampfsport, welche darauf aus ist, den Griff des Gegners zu lösen, im bedachten Maße zu gebrauchen ist.
Aber was ist mit diesen Zombies die Säure rauskotzen? Na ja, gut solche habe ich bisher nur in den RE-Spielen und in 28 Days Later gesehen. Aber in letzterem Werk hatte ich nicht das Gefühl Zombies "vor mir" zu haben, eher seltsame Freaks die durch einen Virus ihren Verstand verloren hatten, zumal sie keine Anzeichen von klassischen Zombies aufwiesen (z.B. untote Erscheinungsform).
@schnelle Zombie Diskussion:
Natürlich kann/darf ein Zombie Schnell sein, Springen, Kratzen/Schlagen und Rennen, solange sie weiterhin vor sich faulen und keine Anzeichen von Intelligenz (z.B. die Fähigkeit zu Sprechen) aufweisen.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/6/63/Crimsonh.jpg
Die "Crimson Head"-Zombies, aus der Gattung der "durch ein Virus/Mutation hervorgerufener"-Zombie, aus dem Resident Evil Remake, sind da ein tolles Beispiel. Viel Gefährlicher und leicht intelligenter als deren langsamen Vertreter erzeugen sie sogar eine viel panischere Atmossphäre, zumal sie sogar leicht resistenter gegenüber Schusswaffen sind.
Leon der Pofi
26.04.2007, 17:51
@master you have to play metal slug.
zombie-säure-blut-kotzstrahl 4the win
http://www.fattyboy.com/gif102.gif
naja, zombies sind im grunde wie politiker nur 50% schneller und ansehnlicher
@28 days. was meinst ihr alle mit wut-infesziert? laufen da paar choleriker herum und drehen am rad?
Sabretooth
26.04.2007, 17:55
Naja, die Wut-Infizierten von 28 Days hamm ja Blut gekotzt. Da wär es eigentlich am besten, wenn man alle empfindlichen Stellen(Mund, Nase, Augen, Wunden etc.) abdeckt. Da würden eigentlich schon dichte Kleidung, so ne Artztmaske und ne "Taucherbrille" oder so reichen. Jedenfalls für kurzen Kontakt mit dem Blut. Und es würde sich doch so relativieren, dass man diese Infizierten wie jeden anderen Menschen töten kann, oder?
Lonegunman81
26.04.2007, 18:10
Irgendwie ist diese Diskussion insgesamt recht sinnlos, oder? ;)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif
Sabretooth
27.04.2007, 11:17
@28 days. was meinst ihr alle mit wut-infesziert? laufen da paar choleriker herum und drehen am rad?
Nun, in 28 Days Later wurden die Menschen von einem künstlichen Virus der von den Wissenschaftlern Rage, also Wut genannt wurde. Kann man sich wohl als ne krasse art Tollwut vorstellen, sach ich ma.
Pontifex Maximus
27.04.2007, 14:50
trotzdem ist die Vorstellung sie sind einfach nur wütend auch irgendwie lustighttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Sabretooth
28.04.2007, 10:08
Ja, nicht? Das erinnert einen eigentlich an dicke Männer in badelatschen, die ihren Kindern hinterher schreien: "Malte?! Ich hab doch gesagt, lass das liegen!"
Leon der Pofi
28.04.2007, 11:37
Ja, nicht? Das erinnert einen eigentlich an dicke Männer in badelatschen, die ihren Kindern hinterher schreien: "Malte?! Ich hab doch gesagt, lass das liegen!"
http://doom3.planet-multiplayer.de/images/content/zombie_fat.jpg
Malte.... *schnaub* .... lass das liegen.... !
okay, damits kein spam ist. ich hab mal vor ewigen zeiten undead gesehen.
der film ist schon sehr merkwürdig und hat mir nicht gefallen. würde ich auch verkaufen, wenn wer interesse hat.