PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Western Romane



Smackin' Isaiah
18.03.2007, 10:45
Hey,
ich machs mal kurz und knapp: könnt ihr mir gute Romane empfehlen, die zur Zeit des Wilden Westen spielen? Schon gerne mit dreckigen Cowboy Anti-Helden und noch dreckigeren Gegenspielern. (meinetwegen können sie auch alle gleich dreckig sein... o.O)
Wäre mal eine Alternative für mich.
Die May-Klassiker sind mir schon bekannt, ich suche eher nach jüngerer Literatur, doch bloss keine Groschenromane oder sowas ;)

Würd mich über eure Empfehlungen freun... danke also im Voraus.

M-P
18.03.2007, 12:58
die dunkle turm saga von stephen king! das ist wenigstens origineller als so'n rassistischer may scheiß.

Smackin' Isaiah
18.03.2007, 13:08
Jau, die hab ich mir natürlich auch schon auf die Liste gepackt.
Die Reihe werd ich mir aber erst zuelgen, wenn ich auch mal wieder genug Geld habe, um mir mehrere bücher in kurzen Zeitabständen zu kaufen.;)

Topp
30.04.2007, 20:35
VORSICHT!

Ich habe auch schon Kings "Dunkler Turm" gelesen, und "Schwarz", das erste Buch, ist tatsächlich Wildwest, und zwar herrlicher - King ist nicht umsonst so erfolgreich, und es war toll zu lesen.
Aber das sind 300 Seiten, der gesamte Zyklus hat 7 Bände und rund 5000 Seiten - und abgesehen von Sechsschüssern und einigen Anekdoten nicht viel mit Western gemein.
Zugegeben, es gibt immer wieder Dinge, die ein wenig daran erinnern, aber die Quantenphilosophieader kommt immer stärker durch, und die Seele eines Westerns haben wirklich nur die ersten Seiten.
Das ist wirklich gut - aber als Westernfreund kommt man insgesamt nicht sehr auf seine Kosten, pauschal betrachtet.

Ich selbst kann dir allerdings auch nicht weiterhelfen, Westernromane sind an sich nicht mein Fachgebiet.
Tut mir Leid.