PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kombination von Warcry mit Beauty Pack



Wegrenner
18.03.2007, 09:44
Hallo,

Ich habe vor kurzem Oblivion Warcry ins Auge gefasst( sieht sehr gut aus), doch dann habe ich gesehen das Warcry mit wenigen Mods kompitabel ist.

Nun wollte ich Warcry und Rens Beauty Pack kombinieren aufgrund der neuen Frisuren:D
Ich wollte fragen: Kann man beide ohne Probleme kombiniren ?

Und noch eine kleine Frage sind Quest, Waffen und Hausmods kompitabel?

GreyWolf
18.03.2007, 13:05
Warcry mit wenigen Mods kompatibel?
Für den Umfang dieses PIs von Lazarus läuft es mit erstaunlich vielen anderen großen Mods/PIs ohne Probleme.
Eine Kombination mit Ren's Beauty Pack sollte keine Schwierigkeiten bereiten.


Und noch eine kleine Frage sind Quest, Waffen und Hausmods kompitabel?
Öhmm, wie?
Untereinander? Mit Warcry?
Kommt auf die jeweilige Mod an. Wenn zwei Mods z.B. an der gleichen Stelle ein neues Haus einfügen, sind sie natürlich nicht kompatibel.

~Ryan~
18.03.2007, 13:06
Hallo Wegrenner,

ich habe deiner erbarmen.... du armer Kerl... wo erzählt man sich denn, dass Warcry "mit wenigen Mods kompatibel ist"? Bist du aus der Gothic - Ecke? Ich hab mal in nem JoWood-Forum gesehen, dass viele OOO spielen...

Aber hier deine Antwort: Du hast gerade gesagt, dass einer der bekanntesten Mods "mit wenig kompatibel ist". Das ist natürlich Blödsinn. Warcry ist mit zwei Mods inkompatibel obwohl einige Spezies sich daran auch schon versucht haben und mehrere sogenannter Balancing-Mods spielen... wenn du irgendwo liest "Warcry ist nicht kompatibel mit OOO" <- Dann heißt das lediglich, dass Warcrys Levelsystem nicht mit dem von OOO kompatibel ist... aber mit allen Items die OOO in seinem Package verbindet... (OOO ist ein Modpackage wo jemand viele andere Mods zusammengefügt hat)...

Es ist generell so: Es gibt verschiedene Mod-Typen. Rüstungsmods z.B. die zu 90% irgendwie eine Rüstung in eine Kiste legen und die steht dann am Wegesrand sine generell mit allem kompatibel. Hausmods... sind untereinander auch zu 99% kompatibel... bestimmte Mods wie UI-Verbesserungen oder Level-List-Veränderungen dagegen so gut wie kaum. Das liegt einfach daran, dass du entweder nur ein Interface bzw. ein Gegener-System haben kannst....
Du kannst bei Oblivion sagen: Um so mehr es davon im Ori-Spiel an Variations-Möglichkeiten gibt um so kompatibler sind Mods und wenn wir hier von "kompatibel" sprechen... dann meinen wir, dass lediglich verschiedene Dinge in einem Mod nicht dargestellt werden... nimmst du z.B. Warcry dann greift Warcry auch auf die Stadtwache von BRavil zu... dasselbe macht B&M... Warcry verändert die Level B&M ihr äußeres... <- sowas nennen wir hier einen Konflikt... für dich in der Spielwelt wirst du aber nix merken... denn du wirst entweder die Wachen sehen wie im Ori-Spiel (als Warcry wurde von dir als letztes geladen) ODER die Wachen haben andere Rüstungen aber kämpfen noch nach dem Ori-Levelsystem (also wurde B&M als letztes geladen)... <- Das ist ein ganz simples hirachisches System.... generell sind alle Mods miteinander kompatibel... es kommt immer nur darauf an, was speziell sie verändern und dann hast du als Spieler immer noch die Möglichkeit durch Veränderung der Ladereihenfolge zu entscheiden, welche Veränderung dir jetzt besser gefällt....

Also bis auf UI- oder Balancing-Mods... gibt es kaum wirkliche Konflikte... <- du kannst immer an den Release-Thread sehen was speziell im Spiel verändert wurde.... daran kannst du dann auch ermessen, wenn du jetzt zwei Mods hast die Ähnliches verändern, ob dir hier wahrscheinlich ein "Konflikt" ins Haus steht...

99% der hier und sonstwo geposteten Mod-Probleme kommen entweder von internationalen Mods (für die können wir natürlich nicht bürgen, weil wir haben eigentlich ne sehr gute Mod-Community sowie Übersetzer) oder liegen am geringen Erfahrungshaushalt des Anwenders... ist ja auch logisch... soviele Mods wie für TES kriegst du ja sonst kaum irgendwo... ;)

Gruß
Ryan

Wegrenner
20.03.2007, 20:25
Danke für eure Antworten und danke Ryan das du mich darüber aufgeklärt hast hab mir auch schon gleich den Oblivion Mod Manager runtergeladen.

OT:

Bist du aus der Gothic - Ecke? Ich hab mal in nem JoWood-Forum gesehen, dass viele OOO spielen...

Aus einem JoWood Forum komme ich nicht ich war früher jedoch recht aktiv im WoG/WoP Forum.