PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was denkt ihr über ComTreffs



[KC]Cunner
21.06.2003, 00:39
Aus aktuellem Anlass (war ja gestern erst auf einem) wollte ich mal fragen, was ihr alle so über Com Treffs denkt. Wart ihr schon mal auf einem? Wieso, wieso nicht? Hat es euch Spaß gemacht? Wie stehen andere Leute dazu, die das erfahren? Naja was euch halt so einfällt und auf dem Herzen liegt.
Huj, ich habe ienen Thread eröffnet...

Dark Paladin
21.06.2003, 00:45
CommTreffs find' ich immer gut. =)
Gestern gab es ja diverse Probleme(-.-) weshalb ich euch nicht getroffen habe trotz 4-stündiger Suche...
Vorher war ich ja auch schonmal auf einem Commtreff, wobei ich dabei auch die Idee hatte. :D Dieses wiederum wurde nicht so toll, wir waren eine zu große Gruppe, weshalb wir uns gesplitted haben. Auch schon in der Cola Oase, aber dort saßen wir wenigstens zusammen an 'einem Platz'.

Btw hoffe ich auch, dass es bald ein RIESEN Commtreff gibt, so wie damals die Essener, wo ich leider nicht hinkonnte... Am besten in Oberhausen. :p

Göfla
21.06.2003, 00:45
Ich fahre mit höchster Wahrscheinlichkeit im August zu einem Comm Treffen in Leipzig der rpg-maker Foren.
Ich freue mich schon irrsinig darauf. Einfach mal die Leute, die man ja über "ihre Schrit" kennt, mal im realen Leben kennen zu lernen.

btw: Glückwunsch zum eigenen Thread ;)

July
21.06.2003, 00:46
Ich war bisher noch auf keinem Com-Treff, wenn hab ich mich mit welchen aus dem Internet privat getroffen. An sich fänd ichs interessant, mal da hinzufahren. Aber wenn das Forum so groß ist wie hier und man selbst die meisten gar nicht bzw. kaum kennt, wärs für mich schwierig, Anschluss zu finden glaub ich :D Bin viel zu schüchtern und denke immer, ich gehe jemandem auf den Geist.

Lizzard
21.06.2003, 00:49
hmm.. leider gottes war ich noch nie auf einem! was mich stört... ich wohn ja auch so weit weg von den ganzen comtreffs!!

naja... vielleicht organisier ich eins fürs oktoberfest! denn ich wohn ja in münchen und deswegen hab ich dann heimvorteil!!??:rolleyes:
hehe

aber warum... frage ich mich... warum is hier kein mensch aus bayern.. is bayern kein rpg land?! (jaa land... wir sind ein eigenständiges land im land!!^^)

BTW:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif mein 100. posting!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif ich geh jetz feiern!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif §MUH *freufreu*

sorry zurück zum thema

öhmm... also von dem was ich so gehört hab muss des ja ends genial sein!! ...hmm... als freut euch im august schonmal auf ein "ComTreff-Oktoberfest" von mir!!!

Shinjo
21.06.2003, 00:51
Wenn ich mir mal net mitn messer in die hand steche oder sowas mir passiert bin ich auf jeden treff dabei.
Bei meinen ersten treff sass ich zwar über nacht aufn leipziger bahnhof ganz alleine......(man hatte vergessen mich abzuholen und mein akku war plötzlich hin dort -.-) aber nachdem ich die endlich erreichen konnte wurde es gut....oder so^^''''''
Danach war ich min alle 2 monate aufn treff........Sylvester in aachen, im feb in leipzig, danach in hamburg, danach auf japan tag in düsseldorf, danach nochmal in leipzig und als nächstes die animagic und danach die gamescon.......ich liebe am meisten nach sachsen zu fahren^^''''
Also insgesammt sicher fast 600€ schon ausgeben dieses jahr allein für treffen.......*schmunzel*

[KC]Cunner
21.06.2003, 00:55
@DP: Wieso ein riedsen ComTreff? Das wird dann doch so, wie in Oberhausen. Man redet vielleicht mit allen ein bisschen und mit keinem richtig. Das ist doch irgendwie ncith Sinn der Sache...

@July: Hmm, da solltest du dir mal keine Sorgen machen. Ich war auch auf beiden ComTreffs immer total nervös und gespannt, ws da für Typen sind und so. aber alle sumsonst, man geht ja dahin, um die Leute kennen zu lernen, wie ich meine. Einfach mal irgendwen kennen lernen, von dem man höchstens mal ien paar Posts kennt. Und Anschluss ist auch nicht soo schwierig, vor allem, wenn man in kleineren Gruppen da ist.

4me: ich war jetzt auf 2 ComTreffs: das erste vor Urzeiten in MG, das war ganz OK, aber da war ich irgendwie üebrfordert, weil da über FFVII geredet wurde und ich von den ganzen tollen Secrets überhauot keine ahnung hatte. Da bin ich eifach auch mal aus Neugierde glaube ich hingefahren, zumal es ja in meiner Heimatstadt war.
Das Comtreff gestern dagegen war in einer viel kleineren Gruppe (5 und ein verschollener...) da hat man dann eigentlich weniger über FF geredet, sondern über jeden Scheiß. Das war mal einfach ein lustiger Tag mit neuen netten Menschen, auch wenn man fast blaue Flecken bekommt, sei es von Achterbahnen, dei mit einem Ruck stehen bleiben oder anderen Dingen. Wie findet ihr eigentlich Quistis *lol*?
Ich würde für ein weiteres ComTreffen, auch wieder mit dem Zug hinfahren, alelrdings nicht so weit, also länger als 2h auf keinen Fall, zumindest, wenn es ohne pennen ist.

ComTreffs haben irgendwie etwas. Ka, man vertrau irgendwelchen fremden Leuten sein Portmonnaie an, z.B., was ich sonst nie tun würde. Aber irgendwo ist da dann doch eben was, was einen verbindet.
Ergo: CTs sind ne tolle Sache, nur teuer...

Dark Paladin
21.06.2003, 01:02
Original geschrieben von [KC]Cunner
@DP: Wieso ein riedsen ComTreff? Das wird dann doch so, wie in Oberhausen. Man redet vielleicht mit allen ein bisschen und mit keinem richtig. Das ist doch irgendwie ncith Sinn der Sache...
Das Oberhausener Treff war doch nicht so groß, wie ein Riesentreff. }:)
Und zum zweiten ist noch zu sagen, dass man auf die Art die Leute kennenlernt, wie sie wirklich sind. ;) So kann man sich mit den Leuten unterhalten, die eher dieselbe Meinung haben, wie man selbst. Im Forum benehmen sich nämlich einige User anders, als auf CTs. ^^

[KC]Cunner
21.06.2003, 01:13
Na gut, DP, was verstehst du dnn dann unter einem "Reisen ComTreff"? Eins, wo alle, wirklich alle registrierten User da sind? Und imo ist es in so einer kurzen Zeit eher schwerer, die richtigen Leute zu finden, weil es dann eben so viele Leute gibt, die man erst mal "checken" muss.
Und dass sich Leute (bah, mein AWL Lehrer würde die Krätze bei einer derartig häufigen Verwendung des Wortes "Leute bekommen, aber egal) uaf CTs anders verhalten, als im Forum ist doch normal. da sieht man sie eben. Die GEstik und das Aussehen lassen uns andere Menschen eben mitbewerten. Aber durch das Forum lernt man die Leute immerhin ein wenig besser kennen und hat nicht unbedignt so viele Vorurteile, wie wenn man sie direkt zum ersten mal in RL sieht.
Außerdem ist es imo sehr alngweilig immer mit den Leuten zu reden, die die gleiche Meinung, wie man selbst haben zu reden. So kann man seinen Horizont nicht erweitern. Das ist wie wenn alle Bild lesen würden. Keine geistige Entwicklung.

letmedie
21.06.2003, 01:25
Meine erster Comtreff...wenn man es so nennen kann, weil wir zusammen nur 2 Leute waren, war nciht soooooooo pralle. Aber ichd enke das wird sich ändern wenn wir uns wiedersehen,w eil es damals ein paar hintergründe gab, die die stimmung vielleicht gedrückt haben. Mein zweiter war auch wieder nur mit eienr Person, dass liegt aber an der gegend, wo ich lebe, weil sonst kaum einer hier ist. Der war besser, vielleicht auch noch nciht ganz so. Aber der dritte war ziemlich cool, haben nicht übers Forum oder FF gequatscht...was wirklich ne entspannung war. Der hat mir wirklich gefallen. Vielleicht schäfft es dieses Jahr auch dune zum HdR-Chemnitz-Weihnachts-Treffen zu kommen.
Wenn in Leipzig im herbst mal wieder ein "großes" ist und ich mein Auto habe,nehem ichd ie alle mal mit und dann geht es ab.
Und nächstes Jahr fahr ich mal nach Essen....ist ja gleich um die Ecke ...:D....meine besten freunde im Netz besuchen ....man merkt also..ich bin für sowas ziemlich offen, warum auch nicht, man sollte es zumindest 2mal gemacht habem.

Dark Paladin
21.06.2003, 02:05
Original geschrieben von [KC]Cunner
Na gut, DP, was verstehst du dnn dann unter einem "Reisen ComTreff"? Eins, wo alle, wirklich alle registrierten User da sind? Und imo ist es in so einer kurzen Zeit eher schwerer, die richtigen Leute zu finden, weil es dann eben so viele Leute gibt, die man erst mal "checken" muss.
Es ging schonmal und ich denke, es würde wieder gehen. Wenn du willst kannste dich ja auch auf SNCC (http://sncc.squarenet.info/) informieren, dort stehen alle bisherigen Commtreffs.

Und dass sich Leute (bah, mein AWL Lehrer würde die Krätze bei einer derartig häufigen Verwendung des Wortes "Leute bekommen, aber egal) uaf CTs anders verhalten, als im Forum ist doch normal. da sieht man sie eben. Die GEstik und das Aussehen lassen uns andere Menschen eben mitbewerten. Aber durch das Forum lernt man die Leute immerhin ein wenig besser kennen und hat nicht unbedignt so viele Vorurteile, wie wenn man sie direkt zum ersten mal in RL sieht.
Das ist ja auch imho das interessante sie erst im Forum kennenzulernen und dann mit dem bisherigen Wissen, was man einzig und alleine durch das Forum erhalten hat, sie im RL zu treffen.

Außerdem ist es imo sehr alngweilig immer mit den Leuten zu reden, die die gleiche Meinung, wie man selbst haben zu reden. So kann man seinen Horizont nicht erweitern. Das ist wie wenn alle Bild lesen würden. Keine geistige Entwicklung.
Das mit der 'Bild' war ein unpassender, aber lustiger Vergleich. :D:A
Es wird wohl kaum Leute geben, die immer die selbe Meinung haben, wie man selbst, und so denke ich wird es auch nicht langweilig, wenn man mit ihnen sich mehr unterhält. :)
Aber natürlich sollte man mal mit allen Leuten geredet haben, bzw ziemlich vielen. Ich würde mich freuen, wenn ich endlich mal die Möglichkeit hätte, auf ein CT zu gehen, auf dem ich eine Menge an Usern kennenlernen könnte. ^_^

Lelle
21.06.2003, 02:10
ich war auf dem nordlichter #1 in hamburg
War voll cool.
Jensi (jensma), real kenji, und nochn paar mehr.
ich fands schade dass nich noch mehr gekommen sind.
aber so in der kleinen runde wars auch ganz gemütlich ^^

SheeRah
21.06.2003, 02:29
Ich war schon auf kleinen und grossen Com-Treffs.

Es fing mit den Squarenettreffen in Essen an welches ja schon recht gross war, dann drei kleinere in Essen auf der Spielemesse, Mönchen Gladbach und wieder Essen.
Dann das grosse Squarenettreffen letztes Jahr in Köln.

Das grösste aber was ich in Köln erlebt hatte war auch letztes Jahr das "Die Ewigen" Treffen mit ca. 80 Leuten - Party am Rheinufer bis zum nächsten Morgen :D.

Die ganzen kleinen Treffen die ich mit ein paar guten Bekannten aus dem I-Net hatte sind jetzt nicht aufgezählt aber ab und an trifft man sich mal abends und unternimmt was gemeinsam, was immer wieder Laune macht :)

Rem
21.06.2003, 03:17
Allgemein besuche ich ComTreffs sehr,sehr gern...es kommt allerdings immer darauf an,von welchen Communities bzw. Leuten diese veranstaltet werden.Zu dem essener Forentreff des animexx gehe ich bespielsweise regelmäßig und habe dort bereits einige,sehr gute Freunde gefunden,mit denen ich mich des öfteren treffe.
Besonders günstig ist es natürlich,wenn man bereits einige Leute persöhnlich oder zumindest über das Internet gut kennengelernt hat,aber an sich sträube ich mich auch nicht unbedingt davor,mich mit lauter Fremden zu treffen.

NewYuna
21.06.2003, 03:36
Ich war leider noch nie auf einem, aber irgendwann geh ich auch mal
zu einem. Das ich euch mal sehen kan....;)

TA-Fan
21.06.2003, 04:15
Ich war bisher noch auf keinem ComTreff... Schade eigentlich... Naja, meistens sind die ComTreffs zu weit weg, warum wohnt keiner in meiner Nähe... -_-'

Simon
21.06.2003, 05:39
Da ich selbst vor nicht all zu langer Zeit am RPG-Community-Treffen der "Nordallianz":D teilgenommen habe, kann ich eigentlich nur positives dazu vermelden. Es ist doch schon sehr interessant mal zu sehen, mit welchen Leuten man sich so tagtäglich im Forum trifft und über verschiedneste Sachen diskutiert. Bei unserem Treffen kam noch der Punkt RPGs dazu, was auch nicht minder interessant war, da man die Games vom Macher selbst präsentiert bekam und so einen besseren Eindruck vom Spiel an sich erhielt.

So. Das wäre alles. Wenn mir noch etwas einfällt, poste ich es dazu^^

Da DJ n

Black_Lulu
21.06.2003, 05:53
ich war noch nie auf so nem ComTreff, fänds aber voll interessant!!!
Ja des wars schon, könnt ma sowas nicht mal organisieren?????

Lucleonhart
21.06.2003, 06:24
Wir als Lüdenscheider.... (oder fast Lüdenscheider) *fgg*
Wir sind ja schon fast süchtig danach! *lol*
ComTreffs sind klasse! Wann machen wir das nächste? ^^

Tabris
21.06.2003, 08:31
Kommt im Endeffekt auf die Leute an...es sind immer ein paar Menschen dabei, die wirklich in Ordnung sind und irgendwann sogar meine Freunde werden (können), leider gibt es immer auch einige Idioten. :|

Ich treff mich aber grundsätzlich unheimlich gerne mit Leuten, die ich nur aus dem Internet kenne, jedes Mal eine tolle Überraschung. ^^*

An einen Comm-Treff hab ich allerdings nur positive Erinnerungen: Das 1337CTv1 über Silvester 2002/2003. :D

Simon
21.06.2003, 19:07
Original geschrieben von FF I Weißmagier
Falls mal wieder im Norden so was stattfindet, komme ich bestimmt.
Dann halt im RPG-Community-Forum immer mal Ausschau nach einem Thread, der das "Wintertreffen der Nordallianz" anpreisen wird, denn dieses Treffen steht schon fast seit ein paar Monaten so gut wie fest.
Nun müssen wir halt nur noch warten, bis Winter ist:D
Wenn du aber ansonsten Fragen hast: PN an Dean vom Clan.:)

Da DJ n

Alexiel
21.06.2003, 19:24
Ich bin ComTreffen generell nicht angeneigt, seit ich mich mit einigen aus der Com auch persönlich sehr gut versteh.
Der Sommer wird lang und ein Treffen ist geplant, beim zweiten werd ich mal sehen, wie sich das mit dem Geld ausgeht - ich wollt immer schon mal nach Deutschland ^^

Skar
21.06.2003, 19:36
@Alec
Was heisst da "geplant"? Das ist so fix wie nur etwas :)
Und das mit D kriegen wir auch noch hin ;)

@Topic
Comtreffen, nuja... wenn schon, dann wirklich im kleinen Rahmen, wo man dann sichergehen kann, daß man sich auch über Nicht-Foren bzw Nicht-RPG-Dinge unterhalten kann... alles über 10 Leute artet dann ja wieder in Grüppchen aus, da kann man dann gleich einzelne kleinere Treffen machen :)

Hmmm... mir fällt auf, daß ich jetzt eigentlich schon 4, 5 Treffen diesen Sommer vorhab... der wird echt lang :D

Greiver
21.06.2003, 19:39
Ich hab auch nix gegen ein Treffen aber bei mir is das Problem ich weiß nie was ich sagen und wie ich mich Verhalten soll!!

Ich wollte mich ja mal mit den Berlinerstammtisch Treffen es ist aber leider was dazwischen gekommen!!!
Auf der einen Seite war ich froh das was dazwischen gekommen ist auf der anderen fand ich es auch schade ich hatte aber schiss weil die anderen sich dort alle kannten und ich dachte ich Sitze dann in der dunklen Ecke und weiß nich was ich sagen und machen soll!!! :\

Ich werd mal sehen wann das nächste Treffen ist und op ich da denn mal dabei sein kann!!!
ein Versuch is es wert!!! ;)

rgb
21.06.2003, 20:35
Original geschrieben von Skar


@Topic
Comtreffen, nuja... wenn schon, dann wirklich im kleinen Rahmen, wo man dann sichergehen kann, daß man sich auch über Nicht-Foren bzw Nicht-RPG-Dinge unterhalten kann... alles über 10 Leute artet dann ja wieder in Grüppchen aus, da kann man dann gleich einzelne kleinere Treffen machen :)

Hmmm... mir fällt auf, daß ich jetzt eigentlich schon 4, 5 Treffen diesen Sommer vorhab... der wird echt lang :D

@Skar

Beim "Nordallianz TReffen" in Bremen waren wir auch Knapp
20 Leute und das war trotzdem sehr unterhaltsam, und
die Gruppe wurde auch nciht gesplittet

Simon
21.06.2003, 21:48
Original geschrieben von Rpg_Goldenboy
@Skar

Beim "Nordallianz TReffen" in Bremen waren wir auch Knapp
20 Leute und das war trotzdem sehr unterhaltsam, und
die Gruppe wurde auch nciht gesplittet
Das aber auch nur, weil wir alle RPGler sind und somit aus gleichen Motiven zum Treffen gefahren sind... aber geil wars trotzdem^^

Da DJ n

Daen vom Clan
21.06.2003, 22:21
Jau, als Initiator der NATO (Nord-Allianz-Treffen-Organisation) muss ich mich doch auch mal zu Wort melden und meine Erlebnisse und Eindrücke schildern.

Was ursprünglich als 5-Leute-Treffen geplant war, wurde dank begeisterter Resonanz alsbald schon ein Treffen dem 18 Leute beiwohnten. Entgegen der landläufigen Meinung war weder der organisatorische Aufwand noch das Aufräumen danach äusserst stressig (auch wenn's ein bisschen gedauert hat *grins*)

Wenn man Leute mit gleichen Interessen unter einen Hut schart und dann auch noch ein regelrechtes Programm erstellt, dann sind die Langeweileblasen so gut wie ausgeschlossen.
Wir, als reine Makercommunity, hatten jedenfalls wahnsinnig viel Spass mit unseren Präsentationen und angeregten Diskussionen.

Da es mir gelang einen Beamer aufzutreiben und einer der Gäste ein Surround-System mitbringen konnte, war es regelrecht ein Genuss der versammelten Mannschaft sein jeweiliges Projekt vorstellen zu können.

Gegen Abend wurden dann noch ein paar Filme auf dieser "Heim-Kino-Anlage" angesehen :)

Alles in allem ein wunderschönes Treffen das mich voll Freude auf das oben angesprochene "Wintertreffen der Maker-Community" blicken lässt :D

Und bald ist ja auch schon die M3 - die Mitteldeutsche Maker-Messe in Leipzig *grins*

Yuna
22.06.2003, 03:53
Huhu@All
Also generell finde ich Com.treffs super :)
Früher war ich ziemlich viel in Chatcity, wir haben ständig riesengoße CTs gemacht, die aber mehr ins Besäufniss übergegangen sind.
Trtz sehr vieler Leute haben wir uns zumindest auf den Treffen immer alle gut verstanden und es war superlustig. Wir wurden alle richtig zu guten Freunden.
Nur online im Chat kamen dann die ganzen intrigen, was sehr schade ist.
Und es war immer nur mit Gästeliste....
Da finde ich das hier besser das jeder für sich selbst entscheiden kann und nich gucken muss ob er überhaupt eingeladen ist:rolleyes:

Ich war bisher erst auf drei Com.Treffs und zwei davon waren wirklich super :)
Nur das vorletzte in Oberhausen ist nicht so gut gelaufen ^^'
Aber es ist immer schön die Leute aus dem Forum auch persönlich kennenzulernen und sich eine bessere oder auch schlechtere ;)Meinung über sie bilden zu können:)

Habe hier schon einige nette Menschen getroffen ^^
und@NRWeler und die,die es nicht scheuen herzukommen
Im August findet eventuell ein Zelt-Com-Treff auf einer großen geschützten Wiese in Dortmund statt...Thread wird noch eröffnet wenns von den Mods erlaubt wird.
Ein wenig grillen,feiern,reden und einen schönen Abend miteinander verbringen.
Wer Lust hat kann sich ja dann in dem kommenden Thread eintragen(und Zeit hat natürlich:rolleyes: )
Viele Liebe Grüsse
Yuna

Parallax
22.06.2003, 16:35
Ich liebe ComTreffs. Da lernt man alle erst so richtig kennen und lieben. Wenn man bedenkt das ich bloß wegen einem blödem Videospiel und einem Kerl der irgendwann mal die Idee hatte eine FF Community aufzubauen, so viele gute Freunde gefunden habe, dann bin ich echt gerührt.

@Shini
Bald gehör ich auch zu der Hälfte die sich schon anschauen durfte in was für einer Villa du haust. Freu mich jetzt schon :)

Kima
22.06.2003, 16:54
Ich find CTs generell cool, und würde bestimmt auch gerne zu jedem hin, wenn das das Portemonnaie zulassen würde. ^^
Darum kann ich auch nur höchstens einmal im Monat zu nem CT und auch nur wenn es hier in der Nähe ist. ^^ All zu weit zu fahren hab ich auch keinen Bock. 3 Stunden Zugfahrt sind da Maximum :O *nach Lüdenscheid schiel ¬_¬*
Aber wenn eins in der Nähe ist, und ich genug Zeit und Geld habe, komm ich sicherlich gerne ^_^

hating Angel
22.06.2003, 19:59
Treffen allgemein sind dafür gedacht, dass sich Menschen näher kennenlernen, denn einsam würden sie verkommen, also suchen sie immer auf irgend einen Weg Anerkennung, auch wenn sie es nicht zugeben.

Aber eigentlich ist das lächerlich.
Denn sie werden auch alleine sterben.
Also sind Treffen nur eine Erarbeitung der Seele, die nicht verkommen soll.

Aber das muss nun jeder für sich selbst entscheiden,
generell sind sie wohl positiv einzuordnen
um einen Menschen besser kennenzulernen
da die meisten, wie glaube ich schon gesagt wurde,
sowieso nicht ihr wahres ICH preisgeben in einem Forum.

Doch ob sie dies dann auf einen Treffen tun?
Das ist herauszufinden....
also viel Spaß beim Treff
:)

invincible Lilly
23.06.2003, 08:32
... von [KC]Cunner:
ich war jetzt auf 2 ComTreffs: das erste vor Urzeiten in MG, das war ganz OK, aber da war ich irgendwie üebrfordert, weil da über FFVII geredet wurde und ich von den ganzen tollen Secrets überhauot keine ahnung hatte.

Das waren Wargod und ich, auf DEM Treffen lernten wir uns kennen und da wurde die Idee für den Thread "Geheimnisse und Entdeckungen zu FF 7" geboren, den erfolgreichsten Thread im Hilfe & Support. :D

Ich habe schon an vielen ComTreffs teilgenommen, an den großen alle, und an so vielen kleinen, die ich nicht mal als Com Treff sehe. Bis Lüdenscheid, Essen und Oberhausen bin ich allerdings nie gekommen. :rolleyes:

Wenn ich jemand im Internet treffe, mit dem ich mich gut verstehe und das über längere Zeit geht, will ich ihn/sie auch kennenlernen und sag es. Auf diese Art habe ich mittlerweile viele Leute kennengelernt und liebgewonnen, ich sehe sie als Freunde, mit denen ich gerne was unternehme.

Als ich kürzlich mal mit SheeRah und kamamia-san essen war, überlegten wir, bald wieder ein großes CT in Köln zu machen, aber dann geschahen einige Dinge hier in der Community, dass ich keine Lust mehr hatte, die Organisation zu machen. Das hat sich bisher noch nicht geändert, mich schreckt die viele Arbeit etwas ab.

Ein großes CT sollte gut vorgeplant sein, und die Leute, die es organisieren, haben meist auch ne Menge beim Treffen selbst zu tun, denn es gilt auch die Schüchternen so unter die Leute zu bringen, dass niemand nur rumsteht und mit niemand spricht. Man kommt nie dazu mit allen zu reden, was auch nicht weiter schlimm ist, wenn man es schafft, die anzusprechen, die einen interessieren. Diese erste Hürde abzubauen ist oft ein wichtiger Schritt, wie es einige oben erwähnen, und oft ergeben sich daraus weitere kleinere Treffen und manchmal Freundschaften. :)

Für mich war es jedenfalls ein Schlüsselerlebnis zu sehen, dass die Leute, die man im Internet mag, auch ins reale Leben einbauen kann, deshalb trenne ich diese beiden Leben auch kaum noch. :D

@ Greiver
Gehe nur mal zum Stammtisch in Berlin: selbst wenn du schüchtern bist, sie werden es Dir leicht machen. ;)

Blade_ss
23.06.2003, 15:08
COM Treffs sind echt was schönes...wenn halt ein paar leute wenigstens mitmachen würden!!!

An ale Österreicher!!
Wie wärs im Sommer mal mit nem Augusttreffen oder so???

GalArIAn
23.06.2003, 15:26
ich war bisher noch nie bei einem ct...
aber kann mir vorstellen das sowas doch ziemlich amüsant ist..
hab so langsam richtig bock auf sowas ;)
http://www.x-maillennium.de/img/inner/ff8/ss1_big.jpg

akira62
23.06.2003, 16:57
Wir hier in Berlin treffen uns jetzt schon fast seit 1,5 Jahren monatlich und es ist immer eine große Gaudi. 3 mal haben wir uns schon bei einen zu Hause getroffen und uns die neusten RPGs genauer angespielt, uns ausgetauscht und viel geplaudert.

Das Com Treffen hat meinen Freundeskreis erweitert. Was auch interessant finde ist das man sich hinter Namen und schreibweisen immer andere Leute vorstellt, als sie in Wirklichkeit sind. :D

GalArIAn
23.06.2003, 17:05
hoffentlich is mal ein ct bei mir in der nähe...
weil berlin is mir einen tick zu weit ;)

Soheil
23.06.2003, 17:07
Ich kann jedem nur empfehlen zu den Comtreffs zu gehen.
Es macht unglaublichen Spaß und am Endeist man immer nur darüber enttäuscht, dass man zu wenig Zeit hatte! :rolleyes:

Besonders mag ich die großen Comtreffs:
Die letzten Jahre war ich bei einigen dieser Treffen und jedes Mal war es "a mords Gaudi"! :D;)

Erst sind immer alle etwas nervös, aber dann zckt irgendjemand irgendein Heft oder Spiel raus und dann ist die Meute eigentlich gar nicht mehr zu halten.:A
Man lernt soviele Leute kennen und es ist auch echt lustig Mitten in der Innenstadt die anderen mit deren Nick anzusprechen.
Ich muss heute noch lachen, wenn ich an die verdutzten Gesichter zweier Omas denke, als ich mal von weitem "SheRah!" rief! *g*

Oft ist es auch so, dass man User, mit denen sonst nur Streit hatte, danach ganz anders sieht und sich mit ihnen sogar anfreundet.
Ich kann allen nur empfehlen solche Treffen zu besuchen - vor allem die großen Treffen, wenn sogar aus Österreich und der Schweiz User kommen!

GalArIAn
23.06.2003, 18:05
wargh danke jetzt bin ich echt süchtig nach so nem ct kanns kaum abwarten mal bei einem dabei zu sein.....
*lechz sabber*http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Alexiel
23.06.2003, 18:12
Original geschrieben von Blade_ss
An ale Österreicher!!
Wie wärs im Sommer mal mit nem Augusttreffen oder so???

Ich bin sofort dabei, mit Skar treff ich mich ja auch schon früher.
Unser Treffen zu Pfingsten is ja nicht zustande gekommen, aber ernsthaft eines im August zu planen fänd ich toll - meld dich mal per PM bei mir, dann können wir ja darüber reden, wann, wo und wie du dir das gedacht hast!

Simon
23.06.2003, 18:36
Original geschrieben von Blade_ss
An ale Österreicher!!
Wie wärs im Sommer mal mit nem Augusttreffen oder so???
@ Blade_ss:
Mach dafür doch einen extra Thread auf... gehört zwar auch zum Topic, aber wenn hier 2 Themen laufen verwirrt das doch arg:rolleyes:

Da DJ n

Blade_ss
23.06.2003, 20:06
ja...das letzte ist voll untergegangen!!!
ich fang am besten jetzt ein bissal früher an!!!

wann triffst denn Skar??
Will auch....:\

Taichi
10.07.2003, 20:33
@Topic

Mein erstes Treffen, war ein chattertreffen, da war ich 14, als ich da hin bin und war das einzigste mädchen unter 8 jungs ^^ ... Ich kannt eigentlich von den ganzen leuten nur zwei, die ich schon vorher mal im RL getroffen hatte, und war denne voll nervös und war zudem noch nie allein irgendwo hingefahren .. und dann ham wir uns am Kölner HBF treffen wollen, mein Zug hat natürlich verspätung, ich stürze aus dem Abteil, verlier unterwegs mein Handy (hab's aba wida :D) und flieg regelrecht aus dem zug, die reisetasche hinterher XD ... und dann steh ich da am domplatz, wo wir uns irgendwo treffen sollten, ich allein mit hunderten von menschen... XD ich hab da total panik, dass die mich vergessen haben und allein losgegangen sind... XD ... nya, hat aba denne doch alles so geklappt, auch die nervosität ging dann allmählich weg und ich hab mich richitg wohl gefühlt ^^

Dieses Treffen war das reinste Chaos, zuerst ham wir uns in Köln verlaufen, und als wir dann endlich am Campingplatz waren (nachdem wir 2 stundenlang bei knallender hitze durch ganz Köln gerannt sind) ham die uns da wieder rausgeschmissen und wir standen da gegen abend obdachlos mitten in Köln.. XD ... Nyo, war schon abenteuerreich ^^ ...

Aufjedenfall mag ich Com Treffs und gehe auch gerne zu welchen, wenn ich die leute, die da sind, leiden kann ^^ ... ich bin imma dabei ^_~ .. in ca. zwei monaten geh ich ma wida zu einem Forentreff, darauf freu ich mia auch schon ^__^

Amaurosis fugax
10.07.2003, 21:08
War bisher erst an den paar Schweizer Treffs, und es war jedesmal lustig. ;)
Diesen Sommer gehe ich vielleicht mal an ein grösseres Treffen, ist halt irgendwie schon spannend.

Varuna
11.07.2003, 23:47
Ich war noch nie auf einem Com oder Chat-Treff da ich soweit weg wohne (im größten Kuh-kav Deutschlands***Grevenbroich***). Außerdem bin ich nich gern unter fremden Leuten ***extrem schüchtern***.

Scavenger
12.07.2003, 00:20
Also ich stehe zu Commtreffen immer mit Positiven gedanken.
Ich war im Juni auf einem Commtreff in Bremen der RPG-Maker Foren und es war einfach nur hammer und geil und lustig XD :D
Also Commtreffen sollten niemals aussterben.
Sorry das 9ch nicht mehr schreiben kann aber ich würde gerne nur mir fällt nix ein.