PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : oblivion stürzt beim start ab



rokki
17.03.2007, 22:03
aloha,

hab die schwierigkeit das sich bei mir oblivion selbst eliminiert sobald das intro von bethesda ausgelaufen ist und er mich automatisch auf die windows-oberfläche retourschmeisst

das seltsame daran, ich habe jetzt 5 wochen lang ohne probleme gespielt, hab heute dann Singlers große Fixsammlung draufgetan, ab da ging nichts mehr.

spiel deinstalliert, alle plugins rausgeschmissen, nichts hat geholfen - lässt sich noch immer nicht starten ^^ und ich hab kein plan warum, systemvoraussetzungen alle gegeben.

bg2408
17.03.2007, 22:27
http://theelderscrolls.info/?go=4technikcrash -> insbesondere der dritte Punkt könnte das Problem sein. Hatte exakt dasselbe Problem, und das wars ;).

rokki
18.03.2007, 00:16
no way :/ alles durchprobiert ..

"Oblivion hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden!" -> die fehlermeldung krieg ich immer, hab jetzt mal alle treiber aktualisiert, dateiträger defragmentiert, 3d analyze laufen lassen -> ergebnis selbes wie vorher ^^ bin relativ planlos was ich weiter machen soll

edit: hmm funzt wieder .. hat wohl an der alten .ini gelegen ^^ die gelöscht und neu installiert, allerdings sieht die karte jetzt relativ seltsam aus, und das inventar is auch zum kotzen weil alles in ner größe dargestellt wird die man in 10m entfernung noch lesen könnte ^^

GreyWolf
18.03.2007, 01:15
das seltsame daran, ich habe jetzt 5 wochen lang ohne probleme gespielt, hab heute dann Singlers große Fixsammlung draufgetan, ab da ging nichts mehr.
Hast Du Patch 1.1.511 installiert?
Singlers Fixsammlung ist mit dem Patch nicht kompatibel. Vielleicht die Ursache für die zerschossene ini.

... , allerdings sieht die karte jetzt relativ seltsam aus, und das inventar is auch zum kotzen weil alles in ner größe dargestellt wird die man in 10m entfernung noch lesen könnte ^^
Das lässt mich vermuten, dass Du bisher mit einem PI gespielt hast, welches das UI / Schriften verändert? Oblivion Improved? Das wäre mit anderen PIs, die da Eingriffe vornehmen, auch nicht kompatibel.

rokki
18.03.2007, 02:49
Hast Du Patch 1.1.511 installiert?
Singlers Fixsammlung ist mit dem Patch nicht kompatibel. Vielleicht die Ursache für die zerschossene ini.

Das lässt mich vermuten, dass Du bisher mit einem PI gespielt hast, welches das UI / Schriften verändert? Oblivion Improved? Das wäre mit anderen PIs, die da Eingriffe vornehmen, auch nicht kompatibel.

nö gar keins, nuja, auch wurscht, obwohl hatte vorher eins drauf, das allerdings rausgelöscht vor der neuinstallation ^^ wie gesagt, die alte .ini war schuld, die gelöscht, neu installiert und es hat gepasst :) *schwitz*

edit: kann geclosed werden