Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das letzte Mysterium

Pontifex Maximus
17.03.2007, 20:50
Die Menschheit befindet sich etzt am höchsten Stand der Technik als jemals zuvor. Niemals waren mehr Geheimnisse und Phänomäne der Welt enthüllt und mehr Fragen beantwortet. Doch wärend wir im Weltall fliegen und in den Ozeanen tauchen blieb immer eine Frage... Die letzte; Die Ultimative Frage.

Warum zur Hölle gibt es beim Lift 2 Knöpfe um ihn zu rufen!?

(also Leute, ich will abstruse Verschwörungstheorien hören!)

Leon der Pofi
17.03.2007, 22:08
den unteren pfeil drückt man, wenn sich der lift oben befindet und runterkommen soll. den oberen pfeil benützt man, wenn sich der lift im erdgeschoss befindet, du im mittleren und er zu dir rauf soll :)

Pontifex Maximus
17.03.2007, 22:22
den unteren pfeil drückt man, wenn sich der lift oben befindet und runterkommen soll. den oberen pfeil benützt man, wenn sich der lift im erdgeschoss befindet, du im mittleren und er zu dir rauf soll

er kommt allerdings egal welchen Knopf du drückst... ausserdem, warum sollte man extra diese unterscheidung machen? Es gibt millionen Lifte mit einem Knopf, warum brauchen dann manche zwei Knöpfe?

drunken monkey
17.03.2007, 23:03
Nette Einleitung. ^^

den unteren pfeil drückt man, wenn sich der lift oben befindet und runterkommen soll. den oberen pfeil benützt man, wenn sich der lift im erdgeschoss befindet, du im mittleren und er zu dir rauf soll :)
Glaubt ihm kein Wort! :eek:

er kommt allerdings egal welchen Knopf du drückst... ausserdem, warum sollte man extra diese unterscheidung machen? Es gibt millionen Lifte mit einem Knopf, warum brauchen dann manche zwei Knöpfe?
Die beiden Knöpfe sind auch nicht dazu da, um ihm zu sagen, wo er ist und wo du bist - das weiß er schon selber -, sondern, wo du hinwillst. Dadurch weiß er dann, ob er für dich stehenbleiben soll, wenn er bereits gefüllt ist.

Beispiel 1: Du bist im 3. Stock und willst in den 5., im Erdgeschoss steigt eine hübsche junge ledige Sekretärin ein und will in den 6. --> du drückst auf den Pfeil nach oben, dadurch weiß der Lift, dass du nach oben willst und bleibt daher auf seinem Weg in den 6. bei dir stehen. Im Lift triffst du die Frau deines Lebens, ihr heiratet, bekommt wundervolle Kinder und lebt glücklich bis an euer Lebensende (falls du weiblich oder schwul bist, einfach in die gewünschte Form denken ;)), und das alles wegen des Segens der doppelknöpfigen Aufzüge. ^^

Beispiel 2: Du bist jetzt im 6. und willst deiner neuen Bekanntschaft einen Heiratsantrag machen, dafür brauchst du aber einen Ring aus dem Erdgeschoss. Dort steigt gerade eine Bande Rechtsradikaler mit Baseballschlägern ein, die in den 8. wollen - natürlich. Du drückst auf den Pfeil nach unten und wirst dank schon oben gepriesener Technologie vor einer höchst unliebsamen Begegnung bewahrt. Sind die Schläger erstmal im 8. ausgestiegen, kommt der Lift zu dir, um dich zum Ringgeschäft zuz bringen.

Du siehst, doppelknöpfige Aufzüge verbessern unsere Lebensqualität auf unvostellbar vielfältige Weise, also würdige sie. ;) Bei Aufzügen mit nur einem Knopf muss man meist warten, bis der Aufzug gerade unbenutzt ist, oder man kann einsteigen, fährt dann aber in die falsche Richtung. <____<

Verschwörungstheorien habe ich aber keine, nur Antworten. :(
Allerdings ist die Frage längst nicht so trivial: bei uns auf der TU Wien ("TU" steht hierbei offensichtlich für "Tollwütige United") sehe ich andauernd Studenten, die den Lift nicht bedienen können! o_O Die drücken dann aus Verwirrung (oder weil sie glauben, dann ginge es schneller <____<) auf beide Knöpfe und steigen dann in den ersten kommenden Aufzug ein. Wie's Murphy so will ist das dann meistens der falsche, sie kommen vom 1. erstmal in den 8. und erst eine Viertelstunde später ins ersehnte Erdgeschoss als jemand, der die 5 Sekunden auf den anderen Lift gewartet hätte - ganz zu schweigen von dem, der für ein einzelnes Stockwerk einfach die Treppe benutzt, aber das ist wieder ein anderes Thema...:o

V-King
18.03.2007, 06:21
Dazu sei übrigens gesagt, dass es im untersten Geschoss nur einen Pfeil nach oben und im obersten Geschoss nur einen Pfeil nach unten gibt *klugscheiss klugscheiss*

Wer will Senf? \o/

Und was mach ich überhaupt im OT? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Pontifex Maximus
18.03.2007, 10:34
Beispiel 1: Du bist im 3. Stock und willst in den 5., im Erdgeschoss steigt eine hübsche junge ledige Sekretärin ein und will in den 6. --> du drückst auf den Pfeil nach oben, dadurch weiß der Lift, dass du nach oben willst und bleibt daher auf seinem Weg in den 6. bei dir stehen. Im Lift triffst du die Frau deines Lebens, ihr heiratet, bekommt wundervolle Kinder und lebt glücklich bis an euer Lebensende (falls du weiblich oder schwul bist, einfach in die gewünschte Form denken ), und das alles wegen des Segens der doppelknöpfigen Aufzüge. ^^

Beispiel 2: Du bist jetzt im 6. und willst deiner neuen Bekanntschaft einen Heiratsantrag machen, dafür brauchst du aber einen Ring aus dem Erdgeschoss. Dort steigt gerade eine Bande Rechtsradikaler mit Baseballschlägern ein, die in den 8. wollen - natürlich. Du drückst auf den Pfeil nach unten und wirst dank schon oben gepriesener Technologie vor einer höchst unliebsamen Begegnung bewahrt. Sind die Schläger erstmal im 8. ausgestiegen, kommt der Lift zu dir, um dich zum Ringgeschäft zuz bringen.

nun gibt es auf der Welt keine Geheimnisse mehr für mich.

Weltherrschaft ich komme!

Verschwörungstheorien habe ich aber keine, nur Antworten.
Allerdings ist die Frage längst nicht so trivial: bei uns auf der TU Wien ("TU" steht hierbei offensichtlich für "Tollwütige United") sehe ich andauernd Studenten, die den Lift nicht bedienen können!

cool.... sag mal.... stimmt es, dass ihr nen Atomreaktor im Prater stehen habt?

drunken monkey
18.03.2007, 12:10
Weltherrschaft ich komme!
[...]
stimmt es, dass ihr nen Atomreaktor im Prater stehen habt?
Ah ja, sehr unauffällig! :p
Ich enthalte mich mal der Stimme, bevor ich mich noch der Mittäterschaft schuldig mache. :o

PS: Wenn du schon mal im Prater rumstöberst, schau auch gleich beim Wien-Stammtisch vorbei. ;)

derBenny
18.03.2007, 12:21
Benutze einfach die Treppe.

drunken monkey
18.03.2007, 12:36
Benutze einfach die Treppe.
Wie unmysteriös! :o

Außerdem werden laut UNO 2050 25% der Menschen älter als 60 sein - wenn dann noch solche asozialen Leute durch Treppesteigen ihr Leben verlängern, wer soll dann noch Pension bekommen, hä? o_O

FF
18.03.2007, 13:00
in aufzügen fühl ich mich wegen meiner leichten l´klaustrophobie meist eher unwohl, pder aber ich bekomme druck auf die ohnre, kopfschmerzen o.ä. weil die so schnell sind (ist in einem im krankenhaus hier der fall) deswegen nehm ich immer die treppe.

btw, kennt ihr schon den witz mit dem aufzug?

Vale
18.03.2007, 20:46
in aufzügen fühl ich mich wegen meiner leichten l´klaustrophobie meist eher unwohl, pder aber ich bekomme druck auf die ohnre, kopfschmerzen o.ä. weil die so schnell sind (ist in einem im krankenhaus hier der fall) deswegen nehm ich immer die treppe.

btw, kennt ihr schon den witz mit dem aufzug?

Nein, erzähl. <3

Mr. Becknacktoman
19.03.2007, 00:01
Nein, erzähl. <3

Ich auch nicht, ich bin gelaufen!

EDIT:@Freifall: Das meinte ich doch. Naja egal.

Tessio
20.03.2007, 14:59
Sicher hats nen mathematischen Hintergrund, dass so n paar Mathefreaks Statistiken auswerten und dann berechnen, welche Personen welchen Knöpf drücken.

FF
20.03.2007, 16:46
Nein, falsch.

er lautet:
Kennt ihr den Witz mit dem Fahrstuhl?
Nein, ich hab die Treppe benutzt :D

War n riesen Renner als ich in der 2ten Klasse war 8)

Tii-chan
29.03.2007, 19:23
Sicher hats nen mathematischen Hintergrund, dass so n paar Mathefreaks Statistiken auswerten und dann berechnen, welche Personen welchen Knöpf drücken.
-->Erinnert mich irgendwie an die super durchsichtigen Paback Daten...
vielleicht drückt man je nach stimmung einen knopf:
=> supi auf in die Arbeit: Pfeil nach oben
=> alles scheiße: Pfeil nach unten

da könnt man doch wirklich einmal aufpassen was man drückt...