PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF IV - leveln etc.



[KC]Cunner
21.06.2003, 00:06
Hi folks 'n bros!

Habe mal wieder FF IV ausgepackt, da ich es dann doch durchspielen will. Bin jetzt vor dem Mond, also habe den Big Whale schon, aber ich bin viel zu schwach. Meine Charas haben alle nur so Lvl. 40.
Wo kann man jetzt am besten aufleveln?
Und ist es normal, dass man zu diesem Zeitpunkt nur Rydia, Rosa, Cecil und Edge hat?

So dann habe ich in den anderen Threads was von diesen optinalen summons gelsen. da ich aber nicht mehr weiß, wo all diese orte sind (jaja habe geladen von damals, bin ein Noob...), könntet ihr mir mal verraten, wo ich diese ganzen Gegner etc. finde? wäre mal korega!
Und was kann man zu diesem Zeitpunkt sonst noch machen? Ich war in der Cave of Summons, aber habe da restlos verkackt. Hope4help.

Edit: Wo ich gerade mal dabei bin: Wie bekommt man im Eblan Castle die ÄTruhe im Linken Turm auf der rechten Seite im ersten Stock. Oder soll ich das ins Quiz schreiben -*gg*?

Ragnarok
21.06.2003, 01:24
Zum Aufleveln: Du könntest dich schonmal in den letzten Dungeon wagen, um etwas zu trainieren und zu sehen, wie du mit den dortigen Gegnern zurechtkommst. Bleib aber am Anfang und kehre zurück in den Palast, um dich kostenlos zu heilen - wiederholen. Auch Bahamuts Cave (ebenfalls auf dem Mond) ist kein schlechter Ort zum trainieren.

Das mit der Teambesetzung ist normal, ein Charakter kommt noch hinzu. Welcher das ist, wirst du schon sehen :)

In der Cave of Summons müsstest du mit Level 40 gut durchkommen. Hindern dich vielleicht diesen roten Bodenplatten am Weiterkommen? Immer versuchen zu meiden und ggf Float auf die Party zaubern.

Zur Truhe im Eblan Castle: beim Betreten des Raumes einfach ein Stück zurückgehen und rechts durch die Wand gehen.

Hier ein Thread mit Infos zu den 4 Secret-Summons: Klick (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2080). Ich hoffe mal, dass du die gemeint hast ^^

[KC]Cunner
21.06.2003, 03:17
Gut super.
aber welches "letzte Dungeon" meinst du denn? Ich habe wie gesagt keine Ahnung mehr, wo ich als letztes war... Oder meinst du den Mond?

btw: hab die Summons Cave geschafft, hatte verpeilt, wie man mehrere auf einmal heilen oder angreifen kann....
aber wie zum grrr kommt man an die kisten in dem Stockwerk unter dem des Königspalastes...

Dark Paladin
21.06.2003, 03:30
Original geschrieben von [KC]Cunner
Gut super.
aber welches "letzte Dungeon" meinst du denn? Ich habe wie gesagt keine Ahnung mehr, wo ich als letztes war... Oder meinst du den Mond?
Der kommt ja noch, sobald du den letzten Charakter hast. ;) Solange musst du halt einfach noch mit der Story fortfahren, bis es soweit ist. Übrigens fängt der Last Dungeon auf dem Mond an, genauer gesagt bei dem Kristallgebäude, wo man durch Höhlen hinkommt, aber iirc kommst du dort noch nicht hin, wobei ich eigentlich nicht so genau weiß, wo du storymäßig gerade bist, kannst mir ja per MSN erklären...

aber wie zum grrr kommt man an die kisten in dem Stockwerk unter dem des Königspalastes...
Die Kiste stellt eine der vielen versteckten Kisten auf dem Weg durch die Höhle dar. Du hast es ja gerade so geschafft, dort durchzukommen(liegt am Level), von daher würde ich nach dem trainieren dort nach den Kisten suchen.

Bermecus
02.07.2003, 01:00
da du nur 4 leute hast heisst das doch eigentlich dass du noch gar nicht ins letzte dungeon kannst. aber es gibt eh eine bessere und sinnvollere möglichkeit des auflevelns.
im giant of babil gibt es gegner die 'searcher' heissen (ps1-version).
die rufen immer ein neues monster wenn man sie haut. das feine dabei ist dass diese searcher sonst nichts machen. also kann man die immer mit rydia oder rosa (am besten ohne waffe) hauen, das gerufene monster töten, sich heilen und noch ein monster rufen. nebenbei kann man mit edge von dem searcher 'alert' klauen. wenn man das benutzt kommt man in einen kampf gegen 5 pink blobs (hab ich hier aus dem forum und net selbst getestet, gehe aber davon aus dass das stimmt).
diese blobs droppen sehr selten das item das man für di beste rüstung im spiel braucht.
mit etwas geduld kann man so in 1 stunde sehr viel exp bekommen und bestimmt 20 alerts klauen.