Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neustart und ab dann Saves kapput
Sumbriva
17.03.2007, 12:56
So, ich weiss nicht was mit meinem neuen Rechner los ist :( Ich hab schon wieder ein Problem.
Mitten in dem Oblivion Turm vom Kvatchtor startet der Rechner einfach neu. (Ich hatte das Gefühl dass ein gegner auf mich zu kommt, daher hab ich den nVidia Patch von Lazarus auch schon draufgetan, hat aber nix gebracht mit den Savens)
Also der Rechner startet neu, ich starte Oblivon, drücke auf Laden und das Spiel stürzt einfach ab und schickt mich auf den Desktop zurück. Also das ganze nochmal, dann hab ich Fortsetzen gedrückt, dann kommt ne Meldung dass der Spielstand beschädigt ist.
Was soll ich tun?
System:
Intel Core Duo E6600
Intel Bad Axe D975XBX Motherboard
2048 MB Ram
nVidia GeForce 7950GX2 (ist es normal, dass bei ihr statt der 1GB nur 512MB erkennt werden?)
Creative Soundblaster Xi-Fi Fatal1ty
Windows XP Home Betriebssystem
Brauchts noch was?
Benutze den DV Patch
PlugIns:
Oblivion Improved
Growlfs 4.0
OWC 1.5 mit HotFix
B&M 1-3
Drokk's Vampires
bessere Unterwassersicht
Mein haus in Dreckhack
NaturalEnviroments (HDR)
Solace (Dorf in den Bäumen)
Vampirquest (von Rung)
Und ein paar selber erstellte, nicht veröffentlichte Mods, welche jedoch nur Gegenstände und NPCs einsetzten
Ich hoffe das reicht und ihr könnt mir helfen
Der letzte Spielstand ist korrupt, diesen löschen. Sollte es keine anderen Spielstände geben, die autosave.bak oder quicksave.bak in .ess umbenennen (das sind Backups).
Sasha_Vykos
17.03.2007, 17:16
wegen der speicher-erkennung: es kommt drauf an, entweder hast du 2x die 7900er gpu in der hardware-liste, mit jeweils 512, oder es erkennt beide als "linked"-gpu dann müsstest du die vollen 1024 mb angezeigt bekommen...
das solltest du erstmal überprüfen...
Sumbriva
17.03.2007, 17:29
Und wo?
Im nVidia Control pannel hab ich sie schon so aktiviert dass sie zusammen arbeiten, und im systemfenster steht eben nur 512Mb Ram, aber nur was von einer.
Könnte es sein, dass ich atm nur die halbe leistung der graka habe?
edit:@bg: und die, die jetzt .ess sind löschen?
Muecke49
17.03.2007, 18:22
Du kannst die jetzigen .ess Saves auch einfach in Oldsave.ess umbenennen. Dann die .bak umbennen in .ess.:)
Captain Greg
17.03.2007, 18:54
Nvidia Patch von Lazarus?
Sumbriva
17.03.2007, 18:54
Hat das nachher eine Funktion wenn ich es Oldsave nenne, oder ist das nur für mich, damit ich weiss wer, wie und wo?
edit: @Greg: Ja OWC hatte ein problem mit nVidia Graka's, welches mit diesem HotFix beseitigt wurde ;)
Muecke49
17.03.2007, 19:03
Das ist nur für Dich....Wenn Du ihn wieder umbennen würdest, könntest Du ihn wieder ins Spiel bringen....Papierkorb ist nunmal endgültig...:)
Sumbriva
17.03.2007, 19:09
Okay, danke. Verusche ich morgen gleich mal :) Ich glaube sogar das mein aktuellster Save ein Quicksave ist.... Das heisst ein Backup davon wäre wohl mein zweitaktuellster *freu*
:D
edit: Gibts einen möglichen Grund, weshalb mein Pc überhaupt abgestürzt bzw. neugestartet ist? Könnte es tatsächlich das Problem von OWC mit nVidia Graka's gewesen sein?
edit2: Wieso habe ich auf dem neuen Rechner die ganze Zeit Probleme mit den Saves etc.? hatte ich früher mit OB nie! :(
Sasha_Vykos
17.03.2007, 19:13
systemsteuerung > system > hardware > geräte-manager... dort sollte dann geforce 7900 gx2 stehen...bzw. sollte 2x 7900gt da stehen... wenn nicht hast du ein problem... oder der händler der dir das teil verkauft hat...
edit: hast du den treiber 93.71? oder eine andere versionsnummer?
edit2: ich bezweifel das das mit nvidia-grakas zutun hat... hast du immer mal wieder solche "neustarts" beim spielen?
was mir in dem zusammenhang noch einfällt: evtl. solltest du mal das nvidia control-center deaktivieren, am besten per regestry, ich hatte mit dem eine grafik-artefakte bei einigen spielen....
Das ist nur für Dich....Wenn Du ihn wieder umbennen würdest, könntest Du ihn wieder ins Spiel bringen....Papierkorb ist nunmal endgültig...:)
"Über den Papierkorb" werden die Daten nur dann endgültig gelöscht, wenn man beim bestätigen des Löschauftrages gleichzeitig "shift" drückt.
Dadurch werden die Daten am Papierkorb vorbei ins Nirvana verschoben.
Der Papierkorb ist dafür da, und standardmäßig so eingestellt, das die Daten wiederhergestellt werden können.
Sumbriva
17.03.2007, 21:13
Nun, es stehen da sogar 2 7950GX2 ;) Das sollte also nicht das Problem sein. Das wusste ich auch schon vorher. Meine Frage bestand ja nur, weil ich irgendwo einmal gesehen habe dass nur 512 MB angezeigt werden. Doch leider finde ich es nicht mehr wo :rolleyes:
Treiber: ja, ahbe den neusten installiert.
Ich habe jedoch einmal gehört dass es Probleme mit der Auslagerungsdatei geben kann.
Atm ist bei mir (von anfang an, hab nix daran geändert) 2046MB eingestellt.
Ist das so gut? Was bringt ausserdem mehr Leistung? Mehr oder weniger?
Muecke49
18.03.2007, 09:21
@Mr Tea: Ist mir schon klar, dass die Daten noch nicht endgültig weg sind. Allerdings ist mir der Papierkorb zu unübersichtlich und ich habe solche Daten dann doch lieber noch im Blickfeld......
Vor allem, da ich ab und zu meinen Papierkorb auch endgültig leere.:rolleyes:
Sumbriva
18.03.2007, 16:27
Das mit dem .bak in .ess umbenennen hat nicht geholfen. Ich habe quicksave und autorsave so umbenannt. Aber es ist immernoch genau gleich wie am Anfang :( (natürlich die alten umbenannt, damit sie nicht identisch sind)
Das mit dem .bak in .ess umbenennen hat nicht geholfen. Ich habe quicksave und autorsave so umbenannt. Aber es ist immernoch genau gleich wie am Anfang :( (natürlich die alten umbenannt, damit sie nicht identisch sind)Hast du die alten Dateien gelöscht / verschoben? Die korrupten müssen raus sein! Allein ein korrupter Spielstand in der Übersicht kann zu Abstürzen führen ._.
Sumbriva
18.03.2007, 16:53
lol, ne habe ich nicht gemacht. Ich versuche es gleich ;) Danke
Sumbriva
18.03.2007, 17:22
Jupii, hat gefunzt :D Muss nun ca. 20 min nochmals spielen, aber das macht nix, schlimmer wärs gewesen, wenn ich neuanfangen müsste.
Danke bg und alle anderen!