Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Majestix - Aller Tage Abend -> Erste Bilder
Sternenfüchsin
16.03.2007, 23:38
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin einigen hier im Forum von der NATO her bekannt (Unter dem Nick "Kiki McCloud") und ich habe hier (vor einer wahren Ewigkeit) auch schonmal ein Projekt vorgestellt, welches aber gecancelt wurde.
Nach der ersten Enttäuschung habe ich mich aufgerafft und möchte nun etwas eigenes Auf die Beine stellen, was es so wohl noch nicht in der RPG-Maker Szene gegeben hat:
Ein Asterix Spiel.
Nein, es wird kein klassisches Asterix-Game im Rump&Run Stile und es is auch nicht Asterix bzw. Obelix der Hauptchar der Geschichte sondern Majestix.
Jahwohl, Majestix, der Häuptling des Dorfes der Unbeugsamen Gallier dem (bis auf wenige Ausnahmen) in den Comics nur Nebenrollen und der brühmte Running-gag des "Ständig-vom-Schild-fallens" zugekommen ist.
Lange rede, kurzer Sinn, ich bin eine Majestix-Fanin und ich möchte endlich etwas ganz eigenes auf den Markt schmeißen.
Zur Geschichte selber möchte ich hier nun ersteinmal nichts genaueres sagen, das werde ich zu einem späteren Zeitpunkt in eienr Spiele-Vorstellung nachhohlen. (Es sei den es besteht reges Interesse) Hier nun die ersten Bilder:
Zum Ersten: Der Titelsreen
http://kikimccloud.ki.funpic.de/Screenshots/screen1.jpg
Das Intro:(Oder bessergesagt, ein Teil davon)
http://kikimccloud.ki.funpic.de/Screenshots/screen2.jpg
Das Dorf zum Ersten...
http://kikimccloud.ki.funpic.de/Screenshots/screen3.jpg
...und zum Zweiten
http://kikimccloud.ki.funpic.de/Screenshots/screen4.jpg
Und NEIN, Alex wird in diesem Spiel definitief NICHT vorkommen! :D
Die BGs sind übrigend alles Panorama-Bilder, das Chipset aus dem ich ein paar Blümchen udn so verwendet habe ist ein (leicht verändertes) Wald-Chipset aus den Atelier-Resourcen.
So. Was meint ihr so dazu? Ach ja, bevor ich's vergesse:
Selbsterverständlich gehören die Original Characktere nicht mir, sondern Alber Uderzo und Rene Goscinny.
Mir gehören jediglich der gallsiche Häuptling Egoistix, der Druide Knorrfix, Zenturio Nichtsalsstus, Zenturio Kopfnus und Zenturio Stupidus
Es Grüßt
Sternenfüchsin alias Kiki McCloud alias Kikix
Oha, sieht sehr interessant aus. Zugegeben, ein Asterix-Spiel gab's glaube ich noch nicht.
Aber bad_apple hatte doch auch mal ein paar Asterix-Screens vorgestellt im Screenshotthread!? Na egal.
Dass Majestix den Hauptpart abbekommt, ist auch interessant, wobei Asterix und Obelix (und Idefix?) doch auch ihre Auftritte haben werden, oder?
Wenn es kein Jump&Run wird, dann wohl eher ein Adventure oder ein Rollenspiel, gelle?
Das Titelbild finde ich sehr schön, einzig die Textbox und die englischen Bezeichnungen sind unschön. Aber das kommt ja, denke ich mal, noch alles.
Introscreen ist praktisch und fehlerlos. :A Der Hintergrund scheint direkt dem Comic entsprungen zu sein. ;)
Die Dorfscreens: Hast du dazu die Motive der Puzzle verwendet? Die sehen haargenauso aus. *imschranknachpuzzlekartonssuch*
Von der Asterixoptik her kommt es nah heran, nur wirkt es ziemlich blass/bleich und leblos, was natürlich auf fehlende Chars zurückzuschließen ist. Den Himmel bitte etwas freundlicher gestalten, sprich hellblau. ;) Der Schmied passt gut zum Pano, der Alex wird ja sowieso aus dem Spiel geschmissen. ^^
Ansonsten sieht das bis hierin top aus, muss nur noch Story und Technik stimmen und dann geht's ab nach Gallien!
Toitoitoi!!!
Sternenfüchsin
17.03.2007, 00:34
Oha, sieht sehr interessant aus. Zugegeben, ein Asterix-Spiel gab's glaube ich noch nicht.
Aber bad_apple hatte doch auch mal ein paar Asterix-Screens vorgestellt im Screenshotthread!? Na egal.
Hm.. dann bin ich wohl doch nich mehr die Erste. na macht nichts. :D
Dass Majestix den Hauptpart abbekommt, ist auch interessant, wobei Asterix und Obelix (und Idefix?) doch auch ihre Auftritte haben werden, oder?
Wenn es kein Jump&Run wird, dann wohl eher ein Adventure oder ein Rollenspiel, gelle?
Also, wie schon erwähnt bin ich eine erklärte majestix-Fafanin daher diese etwas "ungerwohnte" Hauptchara Wahl. Asterix, Obelix und Idefix werden aber auf jedenfall im Spiel auftauchen, wenn auch (ausnahmsweise) nur in Nebenrollen.
Nun ja... Ob man es wirklich Adventure nenn kann weis ich nicht... Es wird jede menge kleine Gmes geben (oder besser, es SOLL jedemenge kleine Games geben) die einen durch die (äußerst lange !!!) Geschichte führen. (Die Story zum Spiel habe ich als eine Art "Roman" bereits verfasst) Alerdings überlege ich ob ich auch einen kleinen Jump&Run Part einbaue, allerding bin ich Maker-n00b, daher wird das für mich nicht so einfach...
Das Titelbild finde ich sehr schön, einzig die Textbox und die englischen Bezeichnungen sind unschön. Aber das kommt ja, denke ich mal, noch alles.
Nun... Wie gesagt ich bin Anfänger, muss ich also mal sehen. Am Desing werde ich aber auf jedenfall noch schrauben.
Introscreen ist praktisch und fehlerlos. :A Der Hintergrund scheint direkt dem Comic entsprungen zu sein. ;)
Die Dorfscreens: Hast du dazu die Motive der Puzzle verwendet? Die sehen haargenauso aus. *imschranknachpuzzlekartonssuch
Von der Asterixoptik her kommt es nah heran, nur wirkt es ziemlich blass/bleich und leblos, was natürlich auf fehlende Chars zurückzuschließen ist.[/QUOTE]
Also das Titelbild iste eine Mischung aus ein Screenschot von "Operation Hinkelstein" (Dorfansicht), einem sehr schönen 8und von mir nur leicht editirten) Majestix Bild aus dem Internet (Googles lässt grüßen) und einem selbgezeichneten Bidl von mir. (Der Typ da Oben Links im Hintergrund)
Nein die Dorfscreens sind nicht von eienm Puzzel, sonder die Hinteren Häuser und Wege sind Screen von "Asterix & Obelix" (SNes). Die vorderen Häuser sind aber von mir gezeichnet.
Den Himmel bitte etwas freundlicher gestalten, sprich hellblau. ;) Der Schmied passt gut zum Pano, der Alex wird ja sowieso aus dem Spiel geschmissen. ^^
Nun ja.. die Chars werden sich alle noch ändern (Ich warte noch auf hilfe vom Pixel-Team) und der Himmel.. Nun ja die Stimmung im Dorf wird in dne ersten Szene ziemlich Düster sein, daher passt das ganz gut. (Für spätere Szenen ändere ich das aber noch)
Ansonsten sieht das bis hierin top aus, muss nur noch Story und Technik stimmen und dann geht's ab nach Gallien!
:D Wie schon erwähnt, wenn interessere besthet kann ich ja schon etwas von der Story verraten (So den Anfang...)
Greetz
Sternenfüchsin alias Kiki McCloud
Immer her mit der story^^...
Du hast gesagt,es wird kein Adventure im klssischen Sinn,aber rätseln,Wildschwein fressen und Römer dreschen darf man trotzdem oder^^,weil so wie ichs aufgefasst hab rennt man von A nach B,macht ein minigame,rennt nach C erfährt von der story,rennt über D nach E nachF und macht ein weiteres Minigame usw...das würd ned so passen...(für ein Asterix u. Obelix,oder in deinem Fall ein Majestetix-Spiel)
Naja ich werds (hoffentlich bald) erfahren
ToiToiToi grß Topes
Davis Pryde
17.03.2007, 15:28
Centurio.
Es heißt Centurio.
Desweiteren: Die Screens sind insoweit gut. Nett aus den SNES-Spielen geklaut. Nur beim Titelscreen würde ich das Gesicht links in den Wolken weglassen.
Die Namen gefallen mir. Sowie die Idee überhaupt.
Nur Obelix wäre als Hauptcharakter cooler gewesen. :A
Majestix als hauptakteur ist ne klasse Idee. Bin selbst ein AsterixFan.;)
Aber lass doch bitte den M&B Baum aus der Verleihnix Map draußen.
Und großes Lob an die namen die sind klasse, knorrfix, warum bin ich nicht selbst drauf gekommen:rolleyes:
Nathrael
17.03.2007, 16:57
Centurio.
Es heißt Centurio.
[/size]
Meines Wissens lautet die eingedeutschte Version davon Zenturio. Und in den Comics wird auch Zenturio verwendet.
@Topic:
Der Schmied passt imo nicht rein, mach lieber Charsets, die auch nach Asterix&Obelix-Chars aussehen.
Außerdem wirken die Screens irgendwie...düster? Naja, jedenfalls, die gehören alle bunter und heller, schließlich sind wir ja nicht bei einem Cyberpunk-Game^^.
Das Standard-Systemset würde ich auch austauschen.
Edit: Den Baum hat DusK ja bereits angesprochen.
Ansonten: Jep, gefällt mir, auch wenn ich nicht sooo ein großer Asterix-Fan bin. Vor allem wäre es mal was innovatives, neues, nicht nur das übliche Fantasy-Genre.
Sternenfüchsin
17.03.2007, 17:47
Uihuihui! Mit sovielen Antworten ahb ich garnich grechnet. ^^
Also, dann werd ich mich mal ans bemerken der einzelnen Anmerkungen machen:
@Topes:
Nun ja, also es soll auch raufereien udn so geben, aber eben auch kleine Mini-Game passagen, z.B. bastel ich gerade an der ersten passage, wo es darum geht in einem Wald speziele Kräuter für Miraculix zu sammeln, ohen sich von den dort herumlaufenende Römern erwischen zu lassen. (Das ganze ohne Zaubertrank, da Miracilix mit etwas anderme beschäftigt ist.)
Zur Story komme ich gleich.
@Davis Pryde:
Sorry wenn ich besserwisserisch klingen sollte, aber im deutschen heißt es wirklich Zenturio siehe die Infos dazu auf
http://www.comedix.de (<- Ich hoffe das ist erlaubt...)
Nur die Hinteren Häuser udn die Wege/Wiesen sind "geliehen) die vorderen Häuser (Majestix' Hütte und Verleihnix' Fischstand) sind selbstgezeichnet.
Nun ja... Das mit dem Gesicht auf dem Titelscreen ist so eine Sache...
Erstens, sieht es ohne einfach zu leer aus und zweitens ist das der (schon erwähnte) Egoistix, Majestix "Gegenspieler" in der Story. Aber mal sehen, vielleicht fällt mir dazu noch was ein. Werd es aber ersteinmal so lassen.
Und Obelix als hauptchar... Nun dazu müsst ich ersteinmal 'ne Story schreiben, aber wer weis... ^^
@DusK:
Schön hier noch einen anderen Fan zu treffen, vieleicht sehe ich dich ja mal im Forum der oben erwähnten Seite. (Nicht das ich hier jemanden abwerben will!)
So. Hab Obelix gefragt, er hat den Baum für mich entfernt. (Der Arme Idefix...) ;)
Schön das dir die namen gefallen, war auch mit das schwiergste, Aber den Name Knorrfix hat sich mein Verlobter ausgedacht. (Hier bekannt als Towky *g*
@Nathrael:
Nun ich habe im Pixelthread 8ich glaub der heißt so...) bereits einen Auftrag losgeschickt, da ich selbst leider überhaupt keien vernünftigen Chars zu stande kriege... Die Chars auf den Screens sind also alles nur Platzhalter.
Nun, das mit dem Heller ist etwas schwierig, ich bin ja froh das überhaupt hinbekomen zu ahbern (Werde aber den Himmel auf jedenfall noch umfärben, dann wirkt das gleich ganz anders.)
Wie schon weiter oben erwähnt arbeite ich noch an einem schönen Sys-Set.
So. und nun, anch mehrfachen Wunsch einer einzelnen Person ( ;) @ Topes) hier nun ein Teil der Story. Es handelt sich hierbei um den original Text )Also direkt aus meiner Fanfiction) Für Leute die lieber noch nichts von der Story wissen möchten, hab ich das ganze mal mit dem Spoiler-Button versehen.
Der Anfang der Geschichte:
Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt... ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf den Eindringlingen Widerstand zu leisten. Und das nicht nur mit großem Erfolgt sondern auch mit noch größerem Vergnügen...
Unsere Geschichte beginnt in dem kleinen, uns wohl bekannten Gallischen Dorf, an einem ruhigen und friedlichen Tag. Das heißt... bei genauerem hinsehen scheint es doch kein so ruhiger Tag zu sein. Zumindest nicht für alle Dorfbewohner...
"Ich hab es doch immer gesagt! Du bist hier nichts weiter als der Vorstand eines Haufen von Wilden! Wenn ich da an meinen Bruder Homöopatix denke, der..." "Jetzt reicht es aber!" Soeben stürmt Majestix, der Häuptling des Dorfes, aus seiner Hütte, dicht gefolgt von seiner Frau Gutemine, die anscheinend nicht gut auf ihren Gatten zu sprechen ist... "Wo, beim Teutates willst du hin!" "Ins Dorf! Ich habe dein ewiges Gezeter satt!" "MEIN Gezeter?!" "ALLERDINGS!" Majestix dreht sich auf dem Absatz um und fährt lauthals und sichtbar gereizt fort: "Und vor allen Dingen habe ich es satt, ständig mit deinem elendigen Bruder verglichen zu werden!" Daraufhin wendet er sich ab und verschwindet mit wehendem Umhang in Richtung von Miraculix Hütte, gefolgt von seinen beiden Schildträgern, die zu dieser Situation lieber schweigen. Zu diesem aufbrausenden Verhalten ihres Gatten weis Gutemine ausnahmsweise nichts mehr zu sagen. Doch nach einer kurzen Zeit des Erstaunens, wendet sie sich ihrerseits auf dem Absatz um und verschwindet wutentbrannt in der Hütte. Kurze Zeit später kann man aus der Häuptlingshütte deutlich ihre wütenden Schreie vernehmen, gefolgt vom klirrenden Geräusch zersplitternden Geschirrs...
Derweilen hat sich Majestix in der Hütte von Miraculix eingefunden, dem Ehrwürdigen und weisen Druiden des Dorfes. "Es ist doch wirklich nicht zu fassen das Ich, Majestix, Häuptling des Stammes der Unbesiegbaren, es mir gefallen lassen muss ständig mit einem einfachen Kaufmann aus Lutetia verglichen zu werden!" Sichtlich genervt nimmt Majestix einen Großen Schluck Cervisia, die ihm Miraculix kurz zuvor angeboten hat und versinkt danach in Wutentfachter Schweigsamkeit. Miraculix hingegen lächeltet nur beim Anblick seines alten Freundes, kennt er die Launen von Gutemine und die daraus resultierenden Streitereien doch schon zur genüge. Deshalb sagt er auch nichts weiter dazu und wendet sich wieder der Herstellung eines Zaubertrankes zu, als sich einer der Schildträger zu Wort meldet: "Hey Chef, ich glaube es ist etwas passiert..." Majestix und Miraculix schauen sich verwundert an, und machen sich dann zum Mittelpunkt des Dorfes auf, wo sich die Dorfbewohner bereits unter dem Baumhaus von Troubadix versammelt hatten und aufgeregt diskutierten. "Was, bei Teutates und Belisima hat dieser Aufruhr zu bedeuten?" Sofort wird es still, und alle machen ihrem Häuptling platzt, der inzwischen wieder auf seinem Schild thront und von dort aus verwundert in die Runde schaut. Doch schon bald weis er was die Unruhe ausgelöst hatte. Am Fuße seines Baumhauses sitzt Troubadix, der Barde und er sieht sehr Mitgenommen aus. Seinen Rechten Arm hält er umklammert und sein Umhang ist nur noch ein roter Fetzen. "Bei Belenus... Troubadix, was ist den mit dir geschehen?" "Ich ging so durch den Wald, dachte an nichts Böses und versuchte eine neue Ballade zu dichten, als sich plötzlich der Himmel über mir verdunkelte. Ich dachte mir würde der Himmel auf den Kopf fallen! Doch als ich aus einer plötzlichen Ohnmacht wieder zu mir kam, musste ich feststellen, dass ein Felsbrocken mich erwischt hatte!" Mit schmerzverzerrter Mine hebt er seinen Arm, den Miraculix gerade verbindet. "Ein Felsbrocken?" "Ein Felsbrocken! Aber das ist noch nicht alles! Nachdem ich mich wieder aufgerappelt hatte, musste ich mit entsetzen Festellen, das bei diesem hinterhältigen Angriff meine Leier zu Bruch gegangen ist..." Traurig zeigt Troubardix die kläglichen Überreste seines Lieblings Instrumentes, doch es haben nur die wenigsten Verständnis für seine Trauer. Am wenigsten Automatix, der Schmied und großer Gegner von Troubardix Gesang. "Na da haben die Römer ja wenigstens etwas richtig gemacht!" Er lacht lauthals los, verstummt aber sofort, als er die bösen Blicke der anderen bemerkt. "Na was den... Solange es nur die Leier ist..." "Leider war es aber nicht nur die Leier!", meint Majestix nun bestimmt, während er von seinem Schild steigt und zu Troubardix hinüber geht. "Woher sollen wir überhaupt wissen dass die Römer hinter diesem Angriff stecken?" mischt sich nun auch Verleihnix, der Fischhändler ein. "Weil nur die Römer die Maschinen besitzen um einen Felsbrocken durch die Luft zu schleudern, der so groß ist, das er unseren Barden verletzt." Diese klugen Worte stammen von Asterix, dem mutigsten und schlauesten Krieger des Dorfes. „So ein Quatsch“, meint sein bester Freund Obelix, "Ich kann so was auch!" Obelix, seines Zeichens Hinkelsteinlieferant, war als kleines Kind in einen Kessel mit Zaubertrank gefallen und hat seither übermenschliche Kräfte. Daher ist es für ihn selbstverständlich kein Problem einen Felsen zu werfen. "Schon gut, Obelix, schon gut. Aber eines ist jawohl klar: Diese Schande können, und werden wir nicht ungestraft lassen! Wir werden diesen Römern zeigen was passiert wenn sie einer der unseren Angreifen!", ruft Majestix bestimmt, während er seinen Platz auf dem Schild wieder einnimmt. „Wir werden den Römern zeigen was es heißt sich mit uns anzulegen! Druide! Brau den Zaubertrank! Wir ziehen in den Kampf!“ Lautstark wird der Vorschlag des Häuptling angenommen und bald darauf sieht man die Männer des Dorfes vor der Hütte von Miraculix. Grölend und lachend erwarten die rauflustigen Gallier den Beginn der Schlacht und Miraculix fällt es schwer die Masse davon abzuhalten vor Aufregung seine Hütte zu stürmen.
„So Kinderchen! Der Trank ist fertig!“ Sofort bricht ein riesiger Tumult los, den Majestix allerdings schnell wieder unter Kontrolle hat. Und so stehen die Gallier bald brav in einer Reihe und lassen sich von Miraculix den berühmten Zaubertrank reichen, der ihnen übermenschliche Kräfte verleit. Den nur Dank dieses Trankes konnten unsere Freunde all die Jahre den römischen Heerscharen Einhalt gebieten.
Und ein Stückchen aus der Mitte:
Kampfgeschrei. Waffenklirren. Huf gestampfe.
Der Klang des Krieges halt weit über die Hügel die Gergovia umgeben. Furchtlos stürmen die Gallier den römischen Heerscharen entgegen, ihre Schwerter und Schilde glänzen in der Sonne des anbrechenden Tages. Und allen voran, auf einem weißen Pferd, mit gezücktem Schwert und wallenden Haaren, reitet Vercingetorix. Die Hufe seinen Pferdes werfen den Sand des Hügels auf, der Wind der über Gergovia weht lässt die Mähne des Pferdes und die blondes Haare des Vercingetorix wehen und wo das Schwert des Avernerkönigs auf einen Römer trifft, sinkt dieser zu Boden und seine Truppen schreien und jubeln um so lauter um so mehr Römer durch die Hand des Vercingetorix fallen.
Doch bald schon lösen sich die Reihen auf, aus dem geordneten Kampf wird eine wilde Schlacht und schon ist alle Übersicht dahin. Gallier Schlagen sich Mutig durch die Reihen der Feinde, nicht auf ihr eigenes Leben achtend, nur mit dem Gedanken für die Freiheit ihres Landes und ihres Volkes zu kämpfen.
Auch Ozeanix, Majestix und Egoistix schlagen unerbittlich auf die Angreifen ein, ein jeder den Rücken des anderen freihaltend. Doch plötzlich stürmt eine neue Legion Römer heran und drängt die Kämpfer auseinander, aber auch einige Gallier stürzen herbei um ihrerseits die Römer im Zaum zu halten. Ohne Gnade geht der Kampf voran, als sich Majestix und Egoistix plötzlich allein von Römern umzingelt sehen. Ozeanix und einige andere Männer wurden beiseite gedrängt und versuchen verzweifelt ihren Genossen zu helfen, doch die Übermacht der Römer ist zu stark. Und der Kreis der römischen Soldaten schließt sich immer enger um Egoistix und Majestix.
Egoistix starrt entsetzt auf die Übermacht, doch Majestix lässt sich nicht einschüchtern. Mutig hebt er das Schwert und stürmt auf die Römer zu, die ihrerseits den Angriff erwidern. Immer wieder schlägt er sein Schwert in die Reihen der Feinde, immer wieder schrecken die Römer zurück um im nächsten Moment wieder anzugreifen. Und der Kreis schließt sich...
Egoistix schaut sich entsetzt nach einer Möglichkeit um diese Schlacht lebend zu überstehen. Doch dann scheint ihm ein Gedanke zu kommen, den er schaut fies grinsend erst auf die Römer, dann zu Majestix...
Ozeanix versucht derweil verzweifelt zu seinem Bruder zu gelangen, der immer mehr in Bedrängnis gerät. Und währenddessen bemerkt niemand das Egoistix das Weite sucht...
Der Kampf scheint aussichtslos. Von allen Seiten greifen die Römer Majestix an, der sich kaum noch wehren kann. Dann ein Aufschrei. Entsetzt sieht Ozeanix wie sein Bruder zu Boden geht...
So. mehr gibt's nicht. :D
Greetz
Sternenfüchsin alias Kiki McCloud
Davis Pryde
17.03.2007, 21:39
@Davis Pryde:
Sorry wenn ich besserwisserisch klingen sollte, aber im deutschen heißt es wirklich Zenturio [...]
Ja, dem war ich mir durchaus bewusst. Centurio ist eine lateinische Klausel - Eindeutschung ist für mich als Lateiner tabu. ;)
Aber wenn es in den Büchern so heißt, ist es natürlich nachvollziehbar.
Und Obelix als hauptchar... Nun dazu müsst ich ersteinmal 'ne Story schreiben, aber wer weis... ^^
Er kann ja eine Nebenrolle spielen. :)
Die Hufe seinen Pferdes werfen den Sand des Hügels auf, der Wind der über Gergovia weht lässt die Mähne des Pferdes und die blondes Haare des Vercingetorix wehen und wo das Schwert des Avernerkönigs auf einen Römer trifft, sinkt dieser zu Boden und seine Truppen schreien und jubeln um so lauter um so mehr Römer durch die Hand des Vercingetorix fallen.
Häh??????? :eek: Wo gibts denn das,dass in Asterix u. Oberlix-Storys Leute verrecken???:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Das passt irgenwie ned zur :D lustigen:D Stimmung
Grß Topes
Sternenfüchsin
18.03.2007, 21:17
Häh??????? :eek: Wo gibts denn das,dass in Asterix u. Oberlix-Storys Leute verrecken???:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Das passt irgenwie ned zur :D lustigen:D Stimmung
Nun ja... in den original Comics wird auch nicht so direkt bezug auf die Schlacht von Gergovia genommen wie in meiner Story.
Zugegebn ist meine Story auch nicht Asterix-Typisch gestalltet, zwar gibt es auch ein paar lustige(re) Szenen, aber im großen und ganzen geht es halt um Majestix und Gutemine, einen Kampf der Häuptlinge, eine alte Geschichte und...
Naja genug gespoilert. Aber ich denkte das trotzdem auch eingefleischte Asterix Fans auf ihre Kosten kommen werden.
Ich ahbe meine Story im Asterix-Forum gepostet und das Ergebnis war (eigendlich) durchweg positiv.
So. Ich arbeitet dann mal weiter am Spiel, damit ich euch bald ein paar neue Screens zeigen kann.
Greetz
Hab nie gesagt ,dass dein Spiel nix taugt^^,hab nur gesagt,dass töten ned zu A&O passt
Grß Topes
Sternenfüchsin
19.03.2007, 20:28
Hab nie gesagt ,dass dein Spiel nix taugt^^,hab nur gesagt,dass töten ned zu A&O passt
nun ja, das stimmt schon. Werde diese Szne warscheinlich auch nicht "so" ins game einbauen.
Jetzt gibt es ersteinmal wieder Bilder. Es ist nicht viel neues, aber immerhin etwas.
Achso: Habe in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema auch die neue "Verleihnix-Map" eingebaut.
Und hier nun die neuen Pics:
Troubadix Hütte (erster Versuch)
http://kikimccloud.ki.funpic.de/Screenshots/screen5.jpg
Mehr in Kürze!
Greetz
Ich würd auf selber Höhe der Baumhütte im Hintergrund Bäume reinzeichnen,so is in den Comics immer.Sonst siehts supa aus^^
Ich würde ja gern eine Ausfürhliche Bewertung machen aber daher ich
ausser den Bildern und dem Hauptchara nichts zu bewerten hab
schreib ich kurz eine kleine Kritik.
Für mich sehen die Screens uninterresant aus...
Zwar sind das anscheinend selbstgemachte Reciss (Nur die chipsets) aber unbedingt gut sieht das nicht aus.
Ich meine die Bilder sehen wie Kinderzeichnungen aus (zumindest das meiste aus den Bildern-.-)
Und passen zu den Charas tuts auch nicht gerade. Ich würde sagen du machst auch eigene Charas (im gleichen stil wie die chipsets)
Ich hoffe ich war nicht zu hart, aber das ist nunmal meine meinung-.-
Mr. Becknacktoman
20.03.2007, 16:47
Also, die Charaktere sind zu klein mach die grösser!
Aber das wird ja nur auf dem 2000er gemacht, dann kannst du ja den Hintergrund kleiner machen, aber so wie jetzt sieht das nicht gut aus!
Zitat Sternfüchsin: Die Chars auf den Screens sind also alles nur Platzhalter.Zitat ende:rolleyes: Gell wer lesen kann is im Vorteil^^
Mr. Becknacktoman
20.03.2007, 19:07
Aber da das Spiel auf dem 2k gemacht wird, glaub ich nicht, dass die Charas grösser werden...
Also, den Hintergrund kleiner machen!
A
A
A
A
A
Wer das liest, ist doof!!
Ha, Ha!
Nicht gucken, hab ich gesagt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sternenfüchsin
20.03.2007, 21:36
Ich meine die Bilder sehen wie Kinderzeichnungen aus (zumindest das meiste aus den Bildern-.-)
AUTSCH! das war jetzt aber 'ne derbe Nummer... Kinderzeichnungen.. ich möchte doch mal daruf hinweisen, das dies ein Speil zu einem COMIC werden soll... das da keine 3D-Fotolandschaften bei rumkommen sollte doch wohl klar sein.
Gut, an der größen sache könnte was dran sein... Kann ich mir ja nochmal durch den Kopf gehen lassen... Aber die sache mit den Kinderzeichnungen nehm ich dir übel... (Aber nich dolle... ;) )
Haupchara? Fals du damit Alex meinst, kann ich mich nur wiederhohlen:
Die benutzen Chars sind nur Platzhalter!
(Ich hoffe das hat jetzt jeder gelesen...)
So... Trotzdem danke für die Kritik, ich werd mal weiter an dem game herumschrauben.
Lesen uns!
Dann sollte doch wohl klar sein das dein spiel nicht gespielt wird -.-
Ich jedenfalls werde es nicht!
Ich meine wie alt bist du?
Wie alt sind die meisten hier in der Community?
Der Drang nach spielen wie Velsarbor oder VD usw. steigt und nicht der
von solchen Spielen, wie du eins machst -.-
Tut mir leid wen ich hart rüberkomme aber ich bin sicherlich nicht der einzige
der so denkt...
Sternenfüchsin
21.03.2007, 13:27
Tut mir leid wen ich hart rüberkomme aber ich bin sicherlich nicht der einzige
der so denkt...
Bitte, dann mache is es eben nur für die die es spieln wollen, und auch wenn es hier nur wenige sind, ich kenen da ein anderes Forum wo man sichre sehr viel Freude an diesem Game haben wird.
Ausserdem waren hier schon einige Stimmen zu hören, dennen die Idee gefallen hat. Wenn es dir nicht gefällt, macht nichts, kann ja nicht jeder den selben geschmack haben. Aufhalten lass ich mich aber wegen deiner schlechten meinung noch lange nicht.
Greetz
Hey es gibt genug Leute,nicht nur die 6-10-jährigen,die sowas spielen würden,denn Asterix&Obelix ist Kult.Basta^^.Auserdem werden Fungames auch gespielt,und schließlich kann man Vd oder Velsarbor nicht mit diesem,oder einem anderen Fungame vergleichen.Ich finde deinen Kommentar irgendwie unüberlegt.
Mit größter Hochachtung
der Comic lesende ,6-jährige Topes:D
Grß Topes
P.S.@Sternfüchsin:Man,hab deinen Post überlesen.Häts meinen ned gebraucht,wir haben offenbar die selbe Meinug.Bleibt mir nur noch zu sagen: Gut gegeben^^
Sternenfüchsin
21.03.2007, 15:26
So. Die Sache hat sich soeben erledigt. Vergessen wir's also. ^^
Bin gerade noch am basteln, wegen der größe der BGs... Lesen uns also bald wieder!
Greetz
Nachtrag: Neue Version von Troubadix' Hütte:
Davis Pryde
21.03.2007, 18:08
Quatsch.
Wie interessant.
Anscheinend älter als du.
Und das ist auch gut so. Noch mehr VDs hält eh keiner aus.
Sternenfüchsin
21.03.2007, 22:05
Hey, hey hey! Ich sagte, die Sache ist erledigt!
Also bitte, kein weiteres Wort darüber!
Back to Topic!
Phantom of Kami
22.03.2007, 17:37
also ich find deine Bilder bisher gut und auch Asterix find ich klasse, bin also gespannt was draus wird.
(Vielleicht solltest du bezüglich der Charakterdarstellung in Betracht ziehen Pictures zu nutzen? damit der Größenunterschied kein Problem mehr darstellt... außerdem könnte man dann originalgraphiken verwenden *täum*)
Nur fällt mir auf dass du bei der Tür (bzw genaugenommen dem Überbau) vom Baumhaus und den Fenstern vom ersten Haus leichte Perspektivenfehler reingebracht hast (so als würde man das Haus frontal betrachten, aber die Seitenwände des Hauses sind ja sichtbar weswegen das so irgendwie nich stimmen kann ^^).
Wenn du das noch ändern würdest wär ich restlos zufrieden ^^
Mr. Becknacktoman
23.03.2007, 21:04
Das Haus ist doch imernoch Riesengroß!
Mach den Hintergrund kleiner, sonst sieht das sehr, sehr schrottig aus.
Sternenfüchsin
24.03.2007, 15:56
Nun ja... das prob mit der Größe ist, das das ein panaorama bild is, und ich es auf die größe der kleinstmöglichen karte gebracht habe...
Werde also etwas größere chars machen (lassen). Hab da was von wegen Talchars gehört...
Hm.. ansonsten nehmen wir einfach mal an das die größe von Alex der körpergröße von Asterix entspicht, dann würd das passen. (Der is ja nurnmal etwas Kurzgeraten der Kerl. :D )
Nun ja, ich basteln noch. (An dem Perspektiv-Fehlern muss ich auch noch schrauben...)
Danke für die Hinweise, Leutz, lesen uns!
Mr. Becknacktoman
24.03.2007, 16:40
Tall-Charas nützen auch nicht:
http://upload.npcfighter.de/files/36/132screen5.jpg
Siehst du?
Grösser kann man die auf dem 2000er nicht machen.
Also mach den Hintergrund kleiner.
PS: Ich würde das aber lieber auf dem XP machen, weil man da die Charas grösser machen kann, und da kann man auch mehr Details reinmachen.
Ich glaub ein Majestix in 2k-Grafik würde nicht gut aussehen.
Sternenfüchsin
24.03.2007, 17:48
Tall-Charas nützen auch nicht:
http://upload.npcfighter.de/files/36/132screen5.jpg
Siehst du?
Grösser kann man die auf dem 2000er nicht machen.
Also mach den Hintergrund kleiner.
PS: Ich würde das aber lieber auf dem XP machen, weil man da die Charas grösser machen kann, und da kann man auch mehr Details reinmachen.
Ich glaub ein Majestix in 2k-Grafik würde nicht gut aussehen.
Hoppla, ist Alex in einen Topf mit Miraculix' Wachstumstrank gefallen? :D
Naja.. Aber sieht als Tal schonma besser aus als die "normalen"... Und mit dem XP kann ich mich leider so garnicht anfreunden. Und das Majestix in 2k-Grafik nicht gut ausehen kann... Das wage ich mal zu bezweifeln. Bzw. warte ich darauf was die Leutz aus dem Pixel-Forum aus meinen Auftrag machen. Warten wir's also ab.
K.L.R.G.
24.03.2007, 19:15
Hm, ich verfolge dein Spiel inzwischen mit recht großem Interesse, auch wenn ich geteilter Meinung darüber bin ... Die Grafik ist das was ich teilweise zu kritisieren hab ...
ALso farblich passen die Charas nicht zu den Hintergründen ... ebenso wirken sämtliche M&B-Elemente unpassend .... in ihrer Form passen die Charas auch nicht zum typischen Asterixstil....
Also ich würde dir empfehlen, dass du dich entweder hinsetzt und die Charas passend zu den Hintergründen umfärbst (sollten einfach die gleiche Farbe haben), oder aber du übst dich im pixeln von Figuren, rippst 2 3 Sachen aus den alten Snesspielen als VOrlage und bastelst dann passende Charas ...
sofern du das nicht schon vor hast, da die Charas bisher ja nur als Platzhalter dienen ...;)
Sternenfüchsin
24.03.2007, 22:36
Die benutzen Chars sind nur Platzhalter!
Aber das hast du ja schon herausgefunden. ;) ich ahb schon 'nen Auftrag im Pixelforum gepostetn und harre jetzt auf die Dinge die da (hoffentlich bald) kommen mögen.
PS.: Hab mein erstes Screen geupdatet, neues Systemset:
Ich würde das Grüne der Systembox durchsichtig machen,das sieht sicher gut aus
Grß Topes
Sternenfüchsin
24.03.2007, 23:00
Grün??? :confused:
Na das innerhalb der Textbox...
Grß Topes
Sternenfüchsin
25.03.2007, 20:05
@ Topes: Geht nur leider nich so einfach... Hatte ich mir zuerst überlegt sowas zu machen, aber der maker hat wohl was dagegen... Bin aber mit der jetzigen Lösung ganz zufrieden und werde es daher wohl dabei belassen. Trotzdem THX für den Vorschlag.
So, wiedermal was neues!
Zuersteinmal, Systemtext auf Deutsch:
Und zum zweiten, neues Menü und neue Map (Menüpunkte vollgen in Kürze):
http://kikimccloud.ki.funpic.de/Screenshots/screen6.jpg
Lesen uns!
Das neue Titelbild sieht nun echt gut aus...
Der Menü screen gefällt auch...
Joah was soll ich noch sagen?
Ich weiß:....Grß Topes....
P.S.Wie du das grüne transparent machst:färbe das abgestuffte grüne in einer Farbe ,exportier das Sys und klicke die neue Farbe an ,wenn du gefragt wirst,welche Farbe transparent bsein soll
Mr. Becknacktoman
25.03.2007, 21:01
Ich hab hier mal eben einen gepixelt, der sieht zwar nicht gut aus, aber breiter kann man die eh nicht machen, sonst überlappen die sich mit allem.
http://upload.npcfighter.de/files/36/857Majestix-gross.bmp
Also, viel besser kann man den nicht machen, also sehen die auf dem 2k nicht gut aus.
Sternenfüchsin
26.03.2007, 12:16
Ich hab hier mal eben einen gepixelt, der sieht zwar nicht gut aus, aber breiter kann man die eh nicht machen, sonst überlappen die sich mit allem.
http://upload.npcfighter.de/files/36/857Majestix-gross.bmp
Also, viel besser kann man den nicht machen, also sehen die auf dem 2k nicht gut aus.
WOW! Also ich für meinen Teil find den Supi! (Hät ich definitiv nicht so gut hinbekommen...)
Gibt's da noch mehr von? :D
@Topes: Hab's auchschon so versucht, aber der Maker nimm dann die Farbe des Hintergrundes als Hintergrund für die Box, auch wenn ich sie beim Import als Transparent eingestellt habe...
Steve X912
27.03.2007, 10:33
Ich kann mich über nichts beschweren!
Ich weiß nur das mir diese Leiter beispielsweise in einem von deinen ersten Screens ganz und gar nicht gefallen hat! Und die welt dann wieder zweideutig aussieht! Aber sonst!
Das Titelbild ist der Hammer! Hätt ich selbst nicht so gut hinbekommen!
Und bei der Hütte naja da musst du noch schaun wast du im Hintergrund machst, weil es irgendwie so frei da steht! Wie wenn es im Himmel schweben täte!
Lg Steve
Sternenfüchsin
27.03.2007, 12:09
Ich kann mich über nichts beschweren!
Ich weiß nur das mir diese Leiter beispielsweise in einem von deinen ersten Screens ganz und gar nicht gefallen hat! Und die welt dann wieder zweideutig aussieht! Aber sonst!
Das Titelbild ist der Hammer! Hätt ich selbst nicht so gut hinbekommen!
Und bei der Hütte naja da musst du noch schaun wast du im Hintergrund machst, weil es irgendwie so frei da steht! Wie wenn es im Himmel schweben täte!
Hi Steve X912!
Was bitte meinst du mit "zweideutig aussehen"? Das müsstets du mir dann doch mal eindeutig ( :D ;) ) erklären.
Und das Titelbild... Naja... ist (um erlich zu sein) mehr oder weniger nur eine Fotomontage. Das Dorf ist ein einem Screenshot eines Asterix-Films, der majestix ist aus dem Netz, genau wie die tollen Gewitterwolken (Google lässt grüßen...). Nur Egoistix (der Kerl da links) ist von mir sowohl erdacht, als auch gezeichnet.
Ist also kein großes Ding dieses Titelbild... Trotzdem schön das es dir gefällt.
Welche Hütte meinst du den genau? das baumhaus von Troubadix, oder eine andere?
Danke erstmal für dein Kommi! :D
So, hab gerade den letzten Screen geuptdatet, jetzt ist es auch wirklich die Hütte von Miraculix (Mit Taubenhaus. :D )
Und hier noch ein Screen des ersten "Minigames":
Auf zum lustigen Kräutersammeln! Aber vorsich, nicht von den Römern erwischen lassen!
http://dream-gate.de.vu/Screenshots/screen3a.jpg
Hm... man siehts leider auf diesm Screen etwas schlecht, eigendlich regnet es da wie sonstwas (deshalb issen auch so düster). Ich weis auch nocht nicht ob ich es so lasse, da es ja nicht ganz zu den übrigen (bis jetzt erstellen) Maps passt.
Lesen uns!
Ich schätze er meint die Hütte von unserem großartigen Hofmusiker^^
Wenn man sich den Baum genau ansieht, merkt man, dass der viel zu Platt ist,es sieht also so aus,als wäre der Baum im Hintergrund und würde das Haus nicht halten
Der screen sieht eigentlich gut aus,nur der Römer,ich geh davon aus,das es ein Römer ist ,sieht zu grün aus...Wenn die getarnt sind,sieht das im Comic anders aus...
Grß Topes
Sternenfüchsin
27.03.2007, 16:44
Hm.. Gut, dann muss ich an Troubadix' Hütte wohl nochmal die handwerker ranlassen. :D
Nun ja... Muss dazu sagen, das der Römer nicht von mir ist, aheb des Charset aus'm netzt udn auch nur leihweise eingebaut.
Grün.. Nunja... das könnte durch die verdunkelung des Screens kommen, eigendlich ist der nicht getarnt. *g*
Lesen uns!
Steve X912
28.03.2007, 08:43
Also mit zweideutig meine ich!
Wenn du die eigenen Maps hast du dann noch wie z.B die Leiter einbaust, wirkt das Spiel als würden sich zwei Spiele überschneiden!
Ach ja und mit der Hütte habe ich natürlich die von Troubadix gemeint! Wegen dem Titelbild: Google ist oft eine gute Lösung! Trotzdem sieht der Screen echt gut aus und du hast ganze Arbeit geleistet! Mach weiter so!
Der neue Screen sieht echt gut aus, aber so weit ich mich erinnern kann, war es in keinem Asterix so finster als es gerregnet hat! Auser in der Folge mit dem Seher (aber das war ja ein Gewitter), aber sonst ist es echt gut geworden. Mapfehler finde ich momentan noch keinen!
LG Steve
PUSH...aber gewaltig^^
Ich warte...
Grß Topes
Ich find den Grafikstil sehr geil, und bin der Meinung, dass das Spiel ein sehr großes Potential hat! Auch finde ich, dass Tallchars sehr gut passen würden, da musst du den Hintergrund nech kleiner machen, oder sollen die sich etwa den Kopf an den Türen stoßen? ;)
Sternenfüchsin
03.04.2007, 23:08
Ich find den Grafikstil sehr geil, und bin der Meinung, dass das Spiel ein sehr großes Potential hat! Auch finde ich, dass Tallchars sehr gut passen würden, da musst du den Hintergrund nech kleiner machen, oder sollen die sich etwa den Kopf an den Türen stoßen? ;)
Danke, danke! *sichverneig*
Nun ja, ich warte leider immernoch auf meine Chars... Aber das kann warten, ich arbeite noch an der Umsetzung der Story, ich werd mich aber bemühen so schnell wie möglich neue Screens zu liefern.
Lesen uns!
Madsen91
05.04.2007, 12:15
Der Background ist wirklich sehr geil!!!!...
Überhaupt so was selber zu machen ist schon genial
MEHR SCREENS MEHR SCRENNS xD!!!
Sternenfüchsin
10.04.2007, 12:27
Der Background ist wirklich sehr geil!!!!...
Überhaupt so was selber zu machen ist schon genial
MEHR SCREENS MEHR SCRENNS xD!!!
Sorry, aber das dauert noch ein bischen bis ich euch neue Pics liefern kann,
da ich gerade an einem Script für die erste Massenschlacht (sprich Gallier gegen Römer) herumbastel. (Und das rippen von Asterix is so verdamicht schwer...
Aber irgendwer wollte doch Retro... :D In der ersten schlacht wird man Asterix in seiner ganzen Spracht wie aus SNES zeiten bestaunen können. *g*)
Sobald es was neues gibt, meld ich mich (Es sei den mir fällt vorher der Himmel auf den Kopf...)
Aber wie sagt doch Majestix immer so schön:
"Es ist noch nicht Aller Tage Abend!"
Lesen uns!
Sternenfüchsin
14.04.2007, 14:03
So, auf mehrfachen Wunsch einer eizelnen Person ;) hier noch mehr Screens zu
meinem Projekt.
Zuerst ein paar ältere (teilweise mit leichten Veränderungen) und natürlich auch
ein paar neue.
Der Titelscreen:
Das Intro:
http://kikimccloud.ki.funpic.de/Screenshots/screen2.jpg
Der Anfang der Geschichte:
http://kikimccloud.ki.funpic.de/Screenshots/screen2a.jpg
Majestix' Hütte:
http://kikimccloud.ki.funpic.de/Screenshots/screen3.jpg
Verleinix' Fischgeschäft:
http://kikimccloud.ki.funpic.de/Screenshots/screen4.jpg
Troubadix' Baumhaus:
Miraculix Hütte (natürlich mit Taubenhaus):
http://kikimccloud.ki.funpic.de/Screenshots/screen6.jpg
Das Menü (immernoch ziemlich leer, aber das wird sich ändern):
http://kikimccloud.ki.funpic.de/Screenshots/screen6a.jpg
Im Wald (bei Gewitter):
http://kikimccloud.ki.funpic.de/Screenshots/screen7.jpg
Asterix auf dem Weg in die Schlacht (das spätere "Kampfscript):
http://kikimccloud.ki.funpic.de/Screenshots/screen8a.jpg
Ein gekonnter Schlag:
http://kikimccloud.ki.funpic.de/Screenshots/screen8b.jpg
So, das war's für's erste. Lesen uns!
Hey auf das schlachtsys.freu ich mich
Hier ein Kekshttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
Das erinnert mich an son ganz altes Soiel ,wo ich immer noch die farben runterstellen hab müssen um zu spielen...
http://kikimccloud.ki.funpic.de/Screenshots/screen6.jpgJa die sehen gut aus aber eine Frage ist der wasser fall Animiert?:confused:
aber trozdem Gute Screens!
und and er Haus wand ist der Zaun zu hoh Pusiert!
Phantom of Kami
15.04.2007, 08:32
Also der Wald passt ja mal gar nicht zu den anderen Maps....
Und die leichten Persepektivenfehler in den Fenstern und über Troubasix' Hütteneingang sind immer noch drin...
Außerdem würde ich auf die normalen Tiles (z.B. die Brücke vor Miraculix' Hütte) verzichten weil das ein totaler Stilbruch ist...
zumal's perspektivisch wieder absolut nicht reinpasst...
Mr. Becknacktoman
15.04.2007, 18:03
Sieht gut aus, aber ich spiel das Spiel nicht, weil:
Der Hintergrund viel zu Riesengroß ist!!!!
Sternenfüchsin
17.04.2007, 16:54
Hey auf das schlachtsys.freu ich mich
Hier ein Kekshttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
Das erinnert mich an son ganz altes Soiel ,wo ich immer noch die farben runterstellen hab müssen um zu spielen...
Danke für de Keks. *knusper, knabber, mampf*
Also der Asterix aus dem Kampfsys ist aus dem alten Asterix und Obelix Game
für den Super Nintendo. NUr so nebenbeibemerkt. ^^
Ja die sehen gut aus aber eine Frage ist der wasser fall Animiert?:confused:
aber trozdem Gute Screens!
und and er Haus wand ist der Zaun zu hoh Pusiert!
leider is er nicht animiert, da er zum Background gehört... ich bin noch auf der
Suche nahc ner hübschen, na ich nenne es jetzt mal "Glitzer"-Ani, die ich
dann so auf dem Wasserfall verteilen kann damit es nicht so langweilig aussieht.
Hm.. ja dieser Zaun... Da muss ich mir noch was einfallen lassen...
Also der Wald passt ja mal gar nicht zu den anderen Maps....
Und die leichten Persepektivenfehler in den Fenstern und über Troubasix' Hütteneingang sind immer noch drin...
Außerdem würde ich auf die normalen Tiles (z.B. die Brücke vor Miraculix' Hütte) verzichten weil das ein totaler Stilbruch ist...
zumal's perspektivisch wieder absolut nicht reinpasst...
Gut, der Wald basst momentan wirklich nicht, da werd ich mir wohl was
besseres einfallen lassen müssen... (Oder ein CHipset suchen das besser zu
Asterix und Co. passt...)
Die Perspektivfehler sind desshalb noch da, weil ich momentan noch sehr am
Kampfsys schraube und daher noch nicht dazu gekommen bin die jeweiligen
Panoramen umzupinseln. Werde ich aber auf jedenfall noch auf meine To-do-Liste schreiben.
Und die Brücke, tja die werd ich dann wohl am besten direkt ins Panorama mit
reinmalen, ich dneke dann passte es.
Sieht gut aus, aber ich spiel das Spiel nicht, weil:
Der Hintergrund viel zu Riesengroß ist!!!!
Du mit deinem Hintergrund... Ich weis wirklich nicht was du damiot hast, ich
für meinen Teil finde die sehen gut aus...
Naja, ich werd mich dann mal wieder ans schrauben machen, THX für die
Komments, Kritiken udn Tipps.
Lesen uns!
Steve X912
23.04.2007, 11:15
He!
Freue mich schon auf das KS mit Asterix!
Sieht wirklich interessant aus!
LG Steve
Sternenfüchsin
14.09.2007, 17:52
hat zwar eine Weile gedauert, aber hier bin ich wieder!
Und ich hab auch ein paar neue Screenshots für euch:
Willkommen im Wald!
http://kikimccloud.ki.funpic.de/Screenshots/screen9.jpg
Hier eght es darum die Mistelzweige für Miraculix zu sammeln, ohne
sich von den Römern erwischen zu lassen.
(Allerdings wird diesen Part später nicht Majestix, sondern Asterix übernehmen.)
Ein neuer Zaubertrank...
http://kikimccloud.ki.funpic.de/Screenshots/screen10.jpg
...und schon stehen alle Römer still!
http://kikimccloud.ki.funpic.de/Screenshots/screen11.jpg
Das war's leider schon für's erste, aber ich werkel dran das ich euch bald
mehr Bilder zeigen kann. Jetzt bin ich ersteinemal gespannt was ihr zu dieser
neuen Waldszene sagt. (Die ersten passten ja nicht so wirklich...)
Greetz
Engel der Furcht
14.09.2007, 19:35
sieht schön aus,evtl noch einige Äste an den blättern.
Sternenfüchsin
24.09.2007, 02:37
So ihr Lieben, hier wieder was neues:
Auch das muss es geben: Der "Game Over"-Screen
http://kikimccloud.ki.funpic.de/Screenshots/screen12.jpg
Zuerteinmal wieder der Wald, diesmal mit Asterix in der Hauptrolle.
Und die "Äste" auf denen man laufen kann sind etwas umcoloriert.
http://kikimccloud.ki.funpic.de/Screenshots/screen13.jpg
Juhu Nach so langer Zeit wieder Screens^^
Alle sehen gut aus .
Sternenfüchsin
26.09.2007, 05:52
Es ist nur eine Kleinigkeit... Aber es ist Licht in den Gallischen Wald gekommen:
http://kikimccloud.ki.funpic.de/Screenshots/screen13a.jpg
Zum Vergleich, hier nocheinmal der alte Screen:
http://kikimccloud.ki.funpic.de/Screenshots/screen13.jpg
gefällt mir gut mit LE-vllt solltest du die LE noch schwäüchen,is mir zu dezent,aber ansonsten :A
jawa aka luchador
01.10.2007, 04:55
du solltest drauf achten das das Spiel insich stimmig ist (und damit meine ich die Grafik)
mir gefaellt bis jetzt sehr gut was du zeigst, schoene Ideen, endlich mal was anderes.
Aber alles im allen finde ich jeden Screen bis jetzt einfach zu "trist". Schein an den Farben zu liegen, ich finde die einfach zu dunkel und...mhh ich weiss nicht
mach alles ein wenig Knalliger, dann passt es besser ;)
ansonsten ist dein groesstes Problem die Charsets...
die sehen grauselig aus weil sie einfach nicht zum rest des Spiels passen, was soll denn son kleiner Asterix in sonem rieeeesigen HAUS machen?
meiner Meinung nach hast du nur 2 moeglichkeiten, entweder machst du die Chars groesser (keine Ahnung wie, z.b. mit dem RMXP oder als Bilder oder wie auch immer), oder alles andere kleiner...
so wie es jetzt ist passt es nicht zusammen ;)
ansonsten bin ich gesapnnt wie es weiter geht
mfg
jawa aka luchador
Sternenfüchsin
25.10.2007, 05:04
Ach ja, diese Charas... Aber ich kann ich trösten, das sieht jetzt auf den kleinen
Screens schlimemr aus als es eigendlich ist... Glaub mir!
Aber jetzt geht es nach laaaaaanger Wartezeit wieder weiter im Text!
Oder sollte ich besser sagen: Weiter im Bild? :-D
http://kikimccloud.ki.funpic.de/Screenshots/screen14.jpg
Obilex's Hütte sammt Steinbruch und Idefix!
http://kikimccloud.ki.funpic.de/Screenshots/screen15a.jpg
So in etwa werde ich die Story erzählen. Naja, zumindestens Teilweise...
http://kikimccloud.ki.funpic.de/Screenshots/screen15b.jpg
Und hier die Szene in der sich Automatix über Troubadix' Abenteuer
lustig macht. Und ja, die Sprechblasen uber den Köpfen bewegen sich
auch.
So ihr Leutz, das war's für's erste von mir.
Lesen uns!
Greetz
Sternenfüchsin
07.12.2007, 19:54
Wieder mal was neues!
Hier, zum ersten, die neue Energierleiste:
http://kikimccloud.ki.funpic.de/Screenshots/screen16a.jpg
AUTSCH! Getroffen...
http://kikimccloud.ki.funpic.de/Screenshots/screen16b.jpg
Aber ein Stück Wildschwein hilft in allen Lebenslagen. *g*
http://kikimccloud.ki.funpic.de/Screenshots/screen16c.jpg
So. Und jetzt seit ihr wieder dran.
Die Screens sehen wieder sehr gut aus. Ich freue mich schon echt auf das Projekt. Ist denn schon bald was spielbares zu sehen?
Sternenfüchsin
08.12.2007, 09:25
Schön das es gefällt!
Aber ich fürchte das wird noch etwas dauern... bin grad erst aussem Krankenhaus
zurück (drei Wochen Langeweile reichen auch...) und bin auch grad im Umzugs-
stress. Ausserdem muss ich noch ein paar Minigames konstruiren bis ich sowas
wie 'ne "Vorab-Demo" zusammenkratzen kann.
Aber ich geb mir Mühe bald noch ein paar neue Sreens zu liefern. :)
Sternenfüchsin
18.10.2008, 17:45
Huhu Leutz!
Nach laaaaaaaaanger Abwesenheit bin ich wieder Back In Action! :D
http://kikimccloud.ki.funpic.de/Screenshots/screen18.jpg
Majestix' Hütte in Schutt und Asche...
http://kikimccloud.ki.funpic.de/Screenshots/dorfbg6.jpg
Und Asterix' Hütte mit Weg zum Strand.
Greetz!
Tiro&Millet
18.10.2008, 18:10
huch, du arbeitest noch dran? Das ist schön. ^_^
Trifft sich gut, hab seit gestern wieder Internet, dann kann ich ja weiterpixeln.
Öhm, Verleihnix war grad aktuell, oder?Oo
Schöne Screenshots, übrigens. Vor allem der zweite.
Sternenfüchsin
19.10.2008, 15:13
Huhu!
Ja hat zwar 'ne Weile gedauert, aber jetzt geht's volle Kanne weiter. ^^
Jo, ich meine auch wir wären bei Verleihnix hängen geblieben.
^^ Asterix' Hütte war auch garnicht so einfach... Und bevor jemand meckert,
ich weis das neben seiner Hütte kein Weg zum Strand führt, aber den Weg
brauch ich für den späteren Storyverlauf udn da war der am einfachsten
unterzubringen.
Und da wa grad bei aktuell und so sind:
http://kikimccloud.ki.funpic.de/Screenshots/gergovia.jpg
Ist aber noch nicht fertig, aber immerhin ein Vortschritt. ^^