PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Name für ein Game



duke
20.06.2003, 23:20
Hi ,
hab irgendwie doch nochmal ein wenig Lust bekommen zu posten .. aber auch nur ein wenig , da ich ja eh am 29 nur noch Sonntasg hekommen kann.

Also ich suche für mein Game das ich angefangen habe noch einen Namen , mir fällt einfach keiner ein ... Eure Aufgabe ist es ein Namen für mein Spiel zu finden ^^ damit es euch leichter fällt hier die Story :

In der Urzeit beherrschten die Geister die Welt und gaben den Bewohnern Anweisungen . ALs die große Eiszeit anstand wurde die Nahrung knapp ; Sori zog mit seinen Clan in den Osten um dort zu jagen , doch sie wissen nicht das das ihr letzter Jagdzug war . Sori fand eine Höhle in die er mit seinen Clan hineinging um zu schauen ob die Höhle unbewohnt ist , doch ein Höhlenmammut überraschte sie. Er knallte mit voller Wucht an die Wand der Höhle. Sie stürzte ein und begrub Sori mit samt seinen Clan. Nach 200 000 Jahren schaute ein Mager in die Vergangenheit und entdeckte plötzlich diesen Zwischenfall . Er beschloss Sori wieder zu beleben und ihm den Wandel dieser Zeit zu zeigen , doch nach seiner Wiederbelebung passierte etwas ungewöhnliches. Ein Dämonbeschwörer namens Xanthias beschwörte einen der mächtigsten Dämonen , den Balrog Zophar. Er herrschte vor 1000 Jahren auf dieser Welt und vernichtete alles was ihm in die Quere kam. . Xanthias half ihm sich in dieser Welt zurecht zu finden , doch danach tötete Zophar ihn. Beim Magier Cathan : Cathan hatte ihm eine Menge über diese Welt erzählt , doch als er damit fertig war bemerkte er die Anwesenheit eines mächtigen Dämonen auf dieser Welt. Er beschloss sich auf zu machen um den hohen Rat der Magier um Rat zu fragen. Als er erfuhr das der Dämon Zophar wieder auf dieser Welt war gab er Sori und einen alten Freund von ihm eine Aufgabe : ,,Finde und vernichte Zophar"


Duke

M-P
20.06.2003, 23:27
wie wär's mit "Sori's Adventure"? :D xD

nee, hm..
ich finde, "Forgotten Time" oder so, würde sich ganz gut machen.

Dennis
20.06.2003, 23:27
Wie wär's einfach mit "Zophar"?
Oder "Ende der Eiszeit"?
Oder "Ötzies vs. Zophar"? :D

psycho
20.06.2003, 23:29
irgend was mit "time"
timetrouble ode anderes

Ynnus
20.06.2003, 23:31
Ich denke mal Namen sollte man sich selber überlegen. Das ist 1. Wohl das mindeste und 2. Am besten weil man das Spiel am besten einschätzen kann...

Schlaf nochmal ein wenig darüber, dann fällt dir auch was ein!

Blackadder
20.06.2003, 23:33
"ghosts of the past" ;D

ne, das gibts doch schon...

wie wärs mit:

menace of the past
time trigger
sori's way

Square
20.06.2003, 23:34
Original geschrieben von Sunny
Ich denke mal Namen sollte man sich selber überlegen. Das ist 1. Wohl das mindeste und 2. Am besten weil man das Spiel am besten einschätzen kann...

Schlaf nochmal ein wenig darüber, dann fällt dir auch was ein!

Seh ich absolut genauso. Außerdem find ich es komisch, dass viele sich immer diese Firmennamen geben und dann nicht mal einen Namen hinbekommen. Es soll sogar welche geben, die diese Namen in die Signatur knallen.:D

duke
20.06.2003, 23:40
Jo ^^ hab mir mal ein paar Namen aufgeschreiben

@Sunny :

Ist klar das man sich den Namen selber überlegen sollte , jedoch hab ich keinen passenden gefunden ^^'

Sahneknuffi
20.06.2003, 23:47
Bei der Namensfindung gibt es viele Ansätze:

- Ein Titel der den Inhalt der Story reflektiert;
- ein Titel der das Feeling des Spiels wiedergibt;
- ein Name der dir (als Autor) einfach gut gefällt.
- etc.

Aber ausdenken solltest du ihn dir schon selbst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/idee1.gif

ive beaten tetris
20.06.2003, 23:55
Wie währe es mit "Time Travel UNI", nur no'ne Idee...
:D

ThoSha
21.06.2003, 00:07
Lost time
oder Last time:D
Such dir einen aus;) .

Jinnai
21.06.2003, 01:00
Conquest of the new world..äh...time :D
---

Next Generation (fände ich passend oO")

tidal fusion

Cathans Legacy

@duke1102 Mehr Kreativität zeigen, hopp hopp ^^

Simon
21.06.2003, 01:22
"Ghosts of Primeval Times".
Klingt doch gut, oda?^^

Da DJ n

Alirion
21.06.2003, 02:12
Off Topic:

Duke, deine Seite ist down.

Prayor
21.06.2003, 04:27
Nicht das ich unhöflich erscheinen will, aber diese "Story" verdient keinen Namen... >_< :D :\

edit: Was hat eigentlich ein Balroq ausserhalb des Herr der Ringe Universums zu suchen? :confused:

Daen vom Clan
21.06.2003, 05:49
Hallihallo Duke,

nun, auch wenn meine Vorredner ein wenig hart mit dir ins Gericht gehen, muss ich doch eine Lanze für dich brechen, denn ein aussagekräftiger Titel ist in der Tat sehr schwer zu finden, egal wie viele Seiten die Geschichte bereits umfasst.

Der Argumentation oben kann ich kaum folgen, denn wer würde einen Meisterkoch als inkompetent darstellen, wenn er ein Menü erfindet aber keinen aussagekräftigen Namen ersinnen kann, der die Neugier und den Appetit der Kundshcaft anspricht?

Ich, als grosser Feind der zunehmenden Amerikanisierung, würde auf jeden Fall einen deutschen Titel wählen z.B.

"Erben der Vergangenheit"
"Zweites Leben"
"Krieger der Vergangenheit"
"Ahnenstein"
oder einfach nur "Sori"

Ich weiss selber, das es sich hierbei nicht um meine besten Ideen handelt, aber ich hoffe ich konnte dir demnoch ein wenig helfen *lach*

Viele Grüsse und gutes Gelingen
Daen

Jag_16
21.06.2003, 07:54
jo ich bin ebenfalls wie dean gegen die amerikanisierung!!!

ich fände einen titel wie die letzte jagt zu treffend!!

mfg
JAg

derBenny
24.06.2003, 02:56
Wie wär's mit "dumme Story" :D :D :D

Nee, war nur ein Scherz.
Tut mir Leid. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Aber mir kommt dich Geschichte
wirklich ein bischen "flach"
vor. Warum belebt ein Magier
z.B. ohne besonderen Grund 'nen
Höhlenmenschen wieder?
Und warum beschwört dieser
böse Zauberer den Balrog?
Aus Langeweile?

(Na gut, ich muss zugegen,
dass die Story von meinem Rpg
noch schlechter ist)

PS: Wegen der Kritik bitte
nicht böse sein.

MR.Z
24.06.2003, 03:02
Ok die Story ist echt sehr flach!
Wie wäre es mit :
"Verdammt lang her"
²Damon Fight"
"Damon"
"Sori"
Ps : Das mit verdammt lang her war ein Witz

Dingsi
24.06.2003, 03:29
"Nameless Story"
"Die Geschichte ohne Name"
:D

Die Vorgänger waren aber auch ganz gut.

@ Daen's Vorschlag "Zweites Leben", hat zwar einen ganz anderen Sinn, aber wusstest du, dass UiD zuerst "Zwei Leben" heißen sollte? :D

Pulsedriver
24.06.2003, 04:00
Wie wärs mit.....



*Demons of time*

Rgoten
25.06.2003, 02:00
Englischer Titel: memories of time-Soris 2.chance
deutscher Titel: Verschollene Legenden-Soris Reinkarnation

Zubasa
25.06.2003, 14:28
Wie wärs mit "Time of Ice" oder so was
ähnlichem.

MfG Zubasa

Irresolute Warrior
25.06.2003, 22:06
Vorneweg: Die Story ist wirklich ein bisschen... sagen wir komisch, (flach ist doch zu hart) und unlogisch.

Es ist lustig anzuschauen, wie jeder versucht einen Titel mit "Time" zu machen, nur weil das einer vorher gesagt hat. Aber der hatte schon Recht, Time scheint hier logisch einbringen zu sein.
Meine Vorschläge:

- Sori´s second life
- Past in the Future (ein bisschen verworrener;))
- Fighting in Time
- Demon of Time (hatten wir glaube ich schonmal, sry)
- Zeitenkampf

den hier finde ich persönlich am besten:
- Bestimmung (in) der Zukunft
- Destination in Future (halt auf Englisch...)


Das mit dem selber Titel finden, stimmt schon. Kreativität, Inspiration!!!;)

Auch der Sache mit dem Balrog stimme ich zu! Da hat J.R.R Tolkien eine Art Patent drauf!;)