PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Esper und ihre TP ???



Takanobu
16.03.2007, 01:14
Hallo erstmal an alle Forenuser

Hab mich grad erst angemeldet und dachte hier bekomm ich bestimmt geholfen :D .
Mir brennt da auch schon seit ner Weile eine Frage unter den Nägeln...

Seit dem 23.02. bin ich endlich stolzer Besitzer von FF XXII und spiele es verdammt gern. Irgenwann bin ich auf RPG² gestoßen und hab da mal bissl gestöbert... So und jetzt mein Problem :confused:

In der Sektion Esper stehen doch immer die TP max. vom Level abhängig (ich geh mal davon aus, daß da das Level meiner
Charas gemeint ist). Nun dachte ich zum Beispiel bei Adrammelech das wird ein Kinderspiel ...Pustekuchen!!!
Hab dem auf alle Fälle viel mehr TP weggehauen als da in der Tabelle steht und nach ner Weile hat er
blöd geschaut :eek: und meine Truppe komplett umgehauen. Da ist doch irgendetwas im Argen oder? Level meiner Chars war so um die 25 und ich war so ziemlich chancenlos... >:(

Wäre bitte jemand so nett und würde mich drüber aufklären wie es sich mit den TP der Esper verhält?

Danke im Vorraus

MFG Takanobu

Sleip`
16.03.2007, 09:38
Die zeigen auch nicht wieviel TP der Esper als Gegner hat, sondern wieviel er hat, wenn man ihn besitzt. Belias hat z.B. am Anfang 1200 TP, als Gegner hat er aber 15000. Steigen deine Chars vom Level, dann steigen auch die TP's von Belias usw.

Seldio
16.03.2007, 10:25
Jo, in der Tat. Die angezeigten TP's in der Sektion sind natürlich jene, die sie haben wenn du Besitz von ihnen erlangt hast. Im eigentlichen Kampf haben sie natürlich TP's im mind. 5-stelligen Bereich. ^_^

Takanobu
16.03.2007, 23:28
Vielen Dank für die Antworten!! :)

Das klingt ja auch irgendwie absolut logisch... Mensch bin ich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Na ja, da weiß ich jetzt wenigstens bescheid warum ich in den Kämpfen erst solche Probleme hatte.

MFG Takanobu

Taro Misaki
16.03.2007, 23:34
noch ein kleiner tipp von mir, versuche adrammelech frühstens, wenn alle deine chars level 45 und die entsprechende ausrüstung haben.;)

muss doch verdammt schwer gewesen sein, mit level 25 an den ganzen melissa´s vorbei gekommen zu sein.^^

Diomedes
16.03.2007, 23:45
Level 45+ halte ich für etwas übertrieben. Mit der richtigen Ausrüstung sollte, der schon auf 35- 40 machbar sein (entspricht etwa meinem damaligen Level).

Die meisten Probleme dürfen die Zombiegegner machen. Adrammelechs stärkste Angriffe ziehen kaum mehr als 1500-2000 ab (über welche man sowieso verfügen sollte), und kommen in ausreichenden Abständen in denen man wunderbar heilen kann.

Es wäre sinnvoll, zwei Kämpfer auf die Zombies abzurichten, während der dritte sich mit Magie um die Esper kümmert, oder mit ner Fernkampfwaffe, was derzeit eben am meisten Schaden anrichtet. Zum Heilen sollte jeder in der Lage sein, und MP-fördernde Lizenzen sind da auch recht hilfreich. Wenn die Regeneration der Zombies für eine Weile unterbrochen ist, kann man einen zweiten Fernkämpfer hinzuholen, während sich der dritte Charakter nur noch aufs Heilen beschränkt.

Alles in allem ein Kampf, der zwar etwas knapp werden kann, aber eigentlich gar nicht mal soo schwierig ist.


muss doch verdammt schwer gewesen sein, mit level 25 an den ganzen melissa´s vorbei gekommen zu sein.^^
Sicherlich nicht so schwer, wie an Xhauron auf Lv. 50 vorbeizuschleichen. ^^

Takanobu
17.03.2007, 00:02
@ Taro Misaki

Wenn ich von der Westwüste aus in die Grotten gehe dann kommen da
nur solche grünen Schleimdinger, Kröten und noch diese schwebenden Teile.
Die sind aber auch ganz schön hart gewesen wegen ihrer Zauber.
Hab den Esper-Sack :D dann so mit Level 35 rum geschafft. War aber auch ein hartes Stück Arbeit.

Hab vorhin bevor ich auf Arbeit bin mal noch den Zalhera geholt :D
( Fand den viel einfacher als der Weg bis zu dem, wo aller zwei Meter ein Untoter oder ein Geist oder auch beides aus dem Boden sprießen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif ) Da ist der Weg wirklich das Ziel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Bin jetzt im Schnitt allerdings schon auf Level 45 8)

MFG Takanobu