PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultima Blade



Slizer
15.03.2007, 19:47
Da ich gemerkt habe da ich das Sonnenschwert vorerstmal nicht holen kann, hab ich mir mal gedacht ich hol mir mal das Ultima Schwert!

Ich hab gelesen das man 3 verschiedene Items dafür braucht

2 Adamantite
2 Todespuder
1 Gnom Stein

Ich hab irgendwo gelesen das man die Adamantite von dem Adaman Taiman ( in der Cerobi steppe) bekommt wenn man den killt. Das hab ich gleich mal gemacht, doch hab seltsamer weise keine bekommen. Hab sogar versucht zu klauen aber der gibt mir zeug was ich überhaupt nich brauch!

Genauso wie beim todespuder!
Irgendwo steht das ich die von dem Bogie in den Zertenian Grotten bekomme!
Bin also rasch mal hingegangen, kopf abgeschlagen und geschockt draufgeschaut wie er mir ein lausiges Dunkel-Kristalit gegeben hat -.-"

( Das mim Gnom Stein hab ich noch nich probiert ^^" )

Ich dachte mir also das ich mal mein heut erlerntes wissen anwende und mir die Wissens-Schriftrollen kaufe =P

Hab nageschaut und gesehen das die ziemlich teuer sind und da ich sowieso knapp bei kasse hab ichs gleich gelassen :DD
Aber es stand sowieso nix davon da das ich das entsprechende wissen dafür brauche!!

HazerX
15.03.2007, 20:06
Adamantite kannst du auch vom ersten Jagdclub-Monster stehlen (Feninress). Aber wenn du das schon besiegt hast, musst du auf Adaman Taimai zurückgreifen.

Damit Adaman Taimai Adamantite dropt brauchst du zuerst das Waldläufer-Wissen. Für das Todespuder von Bogie brauchst du das Kampfmagier-Wissen. Bei beiden Monster funktioniert auch Wildern, aber das dauert in der Regel etwas länger.

Trotz dem richtigen Wissen kann das aber auch etwas dauern, da die Wissensdrops meist eine recht geringe Chance haben.

7th Heaven
15.03.2007, 20:13
Ich benutz mal diesen Thread für meine Frage, da sie auch das Ultima Schwert betrifft ^^.

Also bei mir geht es um das Ultima Schwert in Ridorana, Subterran 2.Stock, im nordöstlichen Raum.
Angeblich soll dort die Kiste mit 30% Wahrscheinlichkeit erscheinen.
Wenn die Kiste nicht erscheint, muss man ja 3 Gebiete weitergehen und wieder zurückkommen, damit die Kisten wieder erscheinen können.

meine Frage ist: Wie ist das mit den Gebieten gemeint? Muss ich Ridorana komplett verlassen?
Oder reicht es, wenn ich einfach im selben Stock in Kreis laufe und die restlichen 3 Räume betrete?

Iwie hab ich kein Glück mit diesen Kisten <_<'

HazerX
15.03.2007, 20:19
Der Fahrstuhl im Richfeuer zählt komischerweise nicht als Bereich. Du musst also das Richtfeuer komplett verlassen.

Einfacher gehts aber, wenn du einfach das Spiel neu startest (Start und dann Beenden). Auf die Weise kann die Truhe dann wieder erscheinen.

Slizer
15.03.2007, 20:24
Adamantite kannst du auch vom ersten Jagdclub-Monster stehlen (Feninress). Aber wenn du das schon besiegt hast, musst du auf Adaman Taimai zurückgreifen.

Damit Adaman Taimai Adamantite dropt brauchst du zuerst das Waldläufer-Wissen. Für das Todespuder von Bogie brauchst du das Kampfmagier-Wissen. Bei beiden Monster funktioniert auch Wildern, aber das dauert in der Regel etwas länger.

Trotz dem richtigen Wissen kann das aber auch etwas dauern, da die Wissensdrops meist eine recht geringe Chance haben.

Jagdclub-Monster???
Sagt mir irgendwie nix

Hab bei rpgsquare nur gelesen das man ne kurze Zeit bei der phon-küste in der östlichen richtung auf der höchsten stelle warten muss und er dann auftaucht!

Hab ich gemacht, is aber nix passiert!
Muss man da dann irgendas machen?

Oder muss ich also doch auf die längere Methode zurückgreifen ^^" ?

@7th Heaven
Normalerweise ist es nur so das du nur zwei oder drei Ebenen zurück oder vorlaufen musst!

Also du musst nicht ganz raus!
... glaub ich ^^"

HazerX
15.03.2007, 20:37
Jagdclub-Monster???
Sagt mir irgendwie nix

Hab bei rpgsquare nur gelesen das man ne kurze Zeit bei der phon-küste in der östlichen richtung auf der höchsten stelle warten muss und er dann auftaucht!

Hab ich gemacht, is aber nix passiert!
Muss man da dann irgendas machen?

Oder muss ich also doch auf die längere Methode zurückgreifen ^^" ?
Du musst erstmal die Jagdclub-Quest starten. Das geht erst wenn du das Draklor-Laboratorium abgeschlossen hast und dann mit den 4 Bangaa an der Phon-Küste redest. Gleich der erste Auftrag ist dann Feninress zu besiegen.

Wenn du Feninress besiegt hast, kannst du auch die anderen 29 Jagdclub-Monster treffen (die dropen alle eine Signum, bei RPGSquare steht noch Trophy). Sind die einmal besiegt kommen die nie wieder. Darum erst schauen ob man was Nützliches Stehlen kann (z.B. die Schätze für das Sonnenschwert)

Slizer
15.03.2007, 20:41
Du musst erstmal die Jagdclub-Quest starten. Das geht erst wenn du das Draklor-Laboratorium abgeschlossen hast und dann mit den 4 Bangaa an der Phon-Küste redest. Gleich der erste Auftrag ist dann Feninress zu besiegen.

Wenn du Feninress besiegt hast, kannst du auch die anderen 29 Jagdclub-Monster treffen (die dropen alle eine Signum, bei RPGSquare steht noch Trophy). Sind die einmal besiegt kommen die nie wieder. Darum erst schauen ob man was Nützliches Stehlen kann (z.B. die Schätze für das Sonnenschwert)

Hab ich ja nochmal glück gehabt ^^"
Alles klar, danke für den tipp!

BahamutX
27.03.2007, 13:45
und wie bekomme ich den Gnom Stein????

Ell
27.03.2007, 14:37
Von einem Gnom Entite. Erscheint in Dalmascas Westersands während eines Sandsturmes.

BahamutX
27.03.2007, 21:23
aha ok

dann ncoh ne frage wegen Adamantamei,

ich finde den net.
cih habe die ganze Cerobi - Steppe durchsucht, bis auch Wölfe, Quals, Wyphern-Lords, die anderen Vögel und die Drachen NIX
wo sind die, ich bin mindestens 20 mal durch die ganze Steppe gelaufen

Ell
27.03.2007, 21:28
Sie laufen gemütlich rum im nord-westlichem Abschnitt der Steppe. Dort, wo sich mehrere Brücken befinden. Kann auch sein, dass die Dinger in der PAL-Version Adamantite heißen. Bei der Übersetzung scheint es mehrere Fehler gegeben zu haben.

BahamutX
27.03.2007, 21:37
ja gut ok mit der übersetzung, des is net so wild,
aber ich habe die NIE gefunden, nicht ums verrecken.

naja, werd wohl mal wieder weiter suchen, vielleicht klappts beim nächsten mal

Ell
27.03.2007, 21:38
Kann nicht sein, dass du keine riesige langsame Schildkröten gefunden hast. In dem Abschnitt laufen immer mindestens 3 davon rum. Egal wann und bei welchen Bedingungen.

BahamutX
27.03.2007, 21:45
mhh, also ich glaube weniger dass ich sie übersehen habe, aber gut, vielleich zu übermüdet oder sonst was *lol*
guck ma mal

BahamutX
29.03.2007, 19:35
Also ich habe zammmen mit nem kumpel nochma die KOMPLETTE cerobi-steppe durchgeschaut und habe keine gefunden,
naja, wenn du mir vielleicht noch den ort also den namen von der fläche in der cerobi-steppe nennen könntest, wäre ich dir sehr dankbar,
aber ich fnde die ficher nciht ums verrecken

HazerX
29.03.2007, 19:48
Der Abschnitt nennt sich "Fedik-Fluss". Da sind immer 3 Adaman Taimais vorhanden. Die kann man eigentlich kaum übersehen, sind große, gepanzerte Schildkröten.

BahamutX
29.03.2007, 20:13
was für fiecher des sind dachte ich mri schon

nur irgenwie, ich laufe so durch die komplette cerobi-steppe aber ich habe kein fich auser vöger ficher, wehrdrachen, Wypher-lords, qualen und Wölfe gefunden,

des hat mich depremiert.
naja, dann guck ma doch glei nomal, danke

Horny Whigger
29.03.2007, 23:00
Jetzt noch mal auf deutsch bitte.

BahamutX
30.03.2007, 12:25
Kurzgefasst sollte das eigentlich soviel heißen, wie:

ich habe keine riesige schildkröte gefunden,
sondern nur die ganzen anderen fiecher, die in der Cerobi-Steppe rumrennen.

aber dieses problem hat sich auch mitlerweile geklärt, hab jetzt alle items bis auf den Gnom Stein,
der fehlt mir leider noch,
auf alle fälle ist der doch in der westwüste Dalmasca, aber nur wenn dort auch der Sandsturm weht oder??
naja, gibt es eigentlich ein bestimmtest Schema, wann welches Wetter gerade herrscht??
oder muss man des immer auf gut glück versuchen??

schon mal danke

Rush
30.03.2007, 12:32
Ist wohl vom Glück anhängig...
Ich würde dir empfehlen die Westwüste dort zu verlassen, wo früher der Earth Tyrant war und dann immer zwischen den beiden Gebieten hin und her zu wechseln, bis mal wieder Sturm herscht.
Aber keine Sorge, das brauchst du nur einmal zu machen, danach bleibt der Sandsturm bestehen,solange du die Westwüste nicht wieder verlässt.

BahamutX
30.03.2007, 12:37
aha,
ok danke,
hätte ja sein können, dass es irgendwie davon abhängt, wie oft man das gebiet betritt,
oder welche spielzeit man gerade hinter sich hat oder so,
naja, danke auf jeden fall

Kaktorenfarmer
30.03.2007, 12:42
Wie ist das mit den Adamantiden ? Ich habe glaube ich nun schon 2 Verkauft gehabt als ich Feninress begegnet bin, dieser lies sich auch nicht beklauen (mehr als 100 Versuche erfolglos) kann man nur 2 von den Dingern bekommen ?
Also ist es damit unmöglich die Zutaten für das Sonnenschwert mehrfach zu sammeln ?
Oder hatte ich einfach nur Pech mit dem Viech ?

Und wegen der Jagdclubmonster, die Exotischem Monster kamen zumindest vor dem Jagdclub wieder, kommen sie nun nur noch ein Mal ?
Ist es dann nicht eher ungünstig dem Jagdclub beizutreten ?
Und wo ist dieser ominöse Shop in dem man die Items kaufen kann, welche man für die Signen bekommt?

HazerX
30.03.2007, 15:50
Wie ist das mit den Adamantiden ? Ich habe glaube ich nun schon 2 Verkauft gehabt als ich Feninress begegnet bin, dieser lies sich auch nicht beklauen (mehr als 100 Versuche erfolglos) kann man nur 2 von den Dingern bekommen ?
Bei Feninress hattest du einfach nur Pech, denn die Chance von ihm zu erfolgreich stehlen ist äußerst gering (Diebesfäustlinge für alle 3 Chars sind aber dennoch recht hilfreich). Allerdings ist das immer noch besser als auf die Drops von Adaman Taimai zu hoffen.


Also ist es damit unmöglich die Zutaten für das Sonnenschwert mehrfach zu sammeln ?
In diesem Thread geht es übrigens um das Ultima-Schwert. Wie auch alle andere Waffen und Rüstungen läßt es sich nur einmal im Bazaar freischalten. Aber du kannst da nicht viel falsch machen, da man jeden Schatz durch mehrere Methoden erlangen kann. Im Falle von Adamantite musst du es nun direkt bei den Adaman Taimais versuchen. Aber wenn du bereits 2x Adamantite verkauft hast, brauchst du keine weiteren, da das Ultima-Schwert nur 2x Adamantite benötigt.


Und wegen der Jagdclubmonster, die Exotischem Monster kamen zumindest vor dem Jagdclub wieder, kommen sie nun nur noch ein Mal ?
Ist es dann nicht eher ungünstig dem Jagdclub beizutreten ?
Und wo ist dieser ominöse Shop in dem man die Items kaufen kann, welche man für die Signen bekommt?
Durch dem Beitritt des Jagdclubs kommen zu den 50 bereits vorhandenen exotischen Monstern noch 30 weitere hinzu. Einziger Unterschied ist eben, dass diese 30 nur einmal besiegt werden können. Die anderen 50 exotischen Monster kannst du beliebig oft besiegen.

Die 3 Bangaa an der Phon-Küste tauschen Items gegen die Signums. Allerdings handelt es sich dabei um weniger interessante Items, die man meist auch ganz normal in anderen Shops für Gil kaufen kann. Die Jagdclub-Monster lohnen sich eher zum Stehlen seltener Schätze und dem Vervollständigen der Monsterliste.