PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pathfinder

Louzifer
15.03.2007, 16:50
Wundert mich eigentlich das es hierzu keinen Thread gibt...

http://thecia.com.au/reviews/p/images/pathfinder-poster-1.jpg

Story:
Als die Wikinger mit mächtigen Drachenbooten die amerikanische Küste erreichen, fallen Sie mit barbarischen Eroberungszügen in das Land ein. Blutige Kämpfe um Ehre und Eroberung beginnen, in denen sich die indianischen Stämme gegen die Wikinger erbittert zur Wehr setzen. PATHFINDER erzählt die Geschichte eines Wikingerjungen, der nach einem Schiffbruch von seinem Clan zurückgelassen wird. Er wird von den Indianern entdeckt, aufgenommen und großgezogen und erhält den indianischen Namen "Ghost".
Als die Wikinger Jahre später erneut das Leben der Indianerstämme bedrohen, muss sich der mittlerweile erwachsene Ghost entscheiden, auf welcher Seite er steht und zieht in einen persönlichen Kampf gegen die Wikinger, um ihren Weg der Zerstörung und des Todes zu stoppen...

---

Ich werd mir den Film mal diese Woche zu Gemüte führen, auch wenn ich eher ein Anhänger der Wikinger bin : P Naja, der Hero ist im Prinzip auch einer, also kann man da nur gewinnen xD Film soll ja unheimlich viele Schnetzelszenen haben (daher FSK 18). Wer hat ihn schon gesehen? Wie fandet ihr ihn? Übertrieben fiel Hack'n'Slay? Gnnnnargh....

Enkidu
15.03.2007, 21:30
Habe ich nicht gesehen und werde ich mir bestimmt auch nicht anschauen. Denn das ist einer der wenigen Filme, über die ich im Vorfeld wirklich NUR schlechtes gehört habe.
Soll laut den Kritiken ein totaler Hirnfick voller Gemetzel ohne Sinn und Verstand sein und die Vorschau sah schon derbe danach aus. Allerdings werde ich das vermutlich nie genau erfahren ^^

Außerdem bin ich einer dieser Spielverderber, die wenigstens einen Hauch von historischer Wahrheit im Kino suchen und brauchen. Und davon waren die offiziellen Inhaltsbeschreibungen zu "Pathfinder" doch sehr weit entfernt.

Blakkeight
15.03.2007, 22:25
Hab ihn grad gesehen ...

Also nen Glanz Stueck ist er nicht, "Gemetzel" is eher langweilig.
Dem Film fehlt die Spannung, der Anfang hat mich noch ein bissel fasziniert aber als Ghost dann 15 Jahre Aelter war/ist ging es Steil bergab, der Film wurde immer langweiliger durch seine Voraus Schaubarkeit und der lahmen Story.

Hab mir wirklich viel mehr von erhoft, das Kino war auch nur mit 9man besetzt. xD 5 davon gehoerten zu meinen Leuten. =)

Der Film wuerde es nicht einmal in eine gemuetliche DVD Abend Sammlung schaffen.

Waku
15.03.2007, 23:50
Außerdem bin ich einer dieser Spielverderber, die wenigstens einen Hauch von historischer Wahrheit im Kino suchen und brauchen.

Whats your Opinion on 300? :hehe:

Enkidu
16.03.2007, 01:21
Whats your Opinion on 300?
Beantwortet sich von selbst, oder ^^ ?
Aber naja, da ist es noch ein bisschen was anderes, weil dazu schonmal ein Film produziert wurde (okay, Pathfinder ist auch mehr oder weniger ein Remake), Miller davon inspiriert sein Graphic Novel gemacht hat und dann erst der Film kam, den ich als Comic-Adaption nicht ganz so ernst nehme wie andere.
Doch wie gesagt, ich habe nur von "einem Hauch" gesprochen. Das heißt nicht, dass ich nicht trotzdem meinen Spaß haben könnte *g* Aber was das angeht, so kommen in "300" ja wenigstens noch historisch belegte Figuren und Vorgänge vor, egal wie verzerrt, was man von dem Film, der diesem Thread zugrunde liegt, nur seeehr bedingt und allgemein behaupten kann.

Tut jetzt aber eigentlich auch nix zur Sache.

Daen vom Clan
16.03.2007, 07:50
Findest du?
Soweit ich das sehe geben sich 300 und Pathfinder in Sachen Authentizität rein gar Nichts.

In beiden Filmen werden alle Völker überspitzt gezeichnet und aus dem realen Kontext gerissen und gerade bei 300 wirst du wie bei Pathfinder kein korrektes Kostüm aus der Zeit finden - allenfalls eine Anleihe, insofern... kannst du eigentlich nur noch sagen das du 300 kultiger findest als Pathfinder, aber es auf dem Rücken der historischen Korrektheit auszutragen kann in diesem Fall eher schiefgehen :)

Enkidu
16.03.2007, 16:46
Findest du?
Soweit ich das sehe geben sich 300 und Pathfinder in Sachen Authentizität rein gar Nichts.

In beiden Filmen werden alle Völker überspitzt gezeichnet und aus dem realen Kontext gerissen und gerade bei 300 wirst du wie bei Pathfinder kein korrektes Kostüm aus der Zeit finden - allenfalls eine Anleihe, insofern... kannst du eigentlich nur noch sagen das du 300 kultiger findest als Pathfinder, aber es auf dem Rücken der historischen Korrektheit auszutragen kann in diesem Fall eher schiefgehen
Vermutlich hast du recht ...

"Kultiger", ja, daran könnte es liegen. Hängt auch mit der Rolle als Comicverfilmung zusammen, wie bereits erwähnt ^^

M-P
16.03.2007, 17:31
geiler film.
das sind coole asskickwikinger, die auf alles scheißen und die reinen tötungsmaschinen sind. rockt. 8)