PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit neuer Bildschirm-Auflösung

V-King
15.03.2007, 13:45
Jo, hab nen neuen Bildschirm heute bekommen, 16:9 TFT, tollig tollig, funzt soweit auch.

Ein Problem ist allerdings eines, das bspw. der folgende Screenshot zu verdeutlichen vermag:
Klick (http://upload.npcfighter.de/files/36/872screen.jpg) (Man orientiere sich bitte insbesondere an der Task-Leiste)
Sache ist die: Ich habe das Fenster maximiert, jedoch wird es nur bis zu einer bestimmten Breite verrößert, deswegen auch rechts dieser freie Balken.

Gleiches ist irgendwie, wenn ich nicht maximierte Fenster verschieben möchte: Sie lassen sich nur bis zu diesem einen Punkt verschieben, weiter kommt der Cursor nur ohne Fenster im Schlepptau.

Ich hatte dieses Problem schon des Häufigeren, hab bisher aber nie ne Lösung gefunden.

Am neuen Bildschirm liegts definitiv nicht, hab das Problem schon mit einigen Bildschirmen gehabt, meistens eben dann, wenn ich von einer kleineren Auflösung in eine höhere gewechelt habe.

Ein PC-Neustart bringt da nix. Ne Auflösung zurück schalten möchte ich nicht.

Ich bin auf euch angewiesen, Leute :(

Taro Misaki
15.03.2007, 22:20
hört sich danach an, als hättest du entweder eine 4:3-auflösung (800x600, 1024x768, 1152x864, 1280x1024, 1600x1200 usw.) genommen, die auf einfach kein komplettes 16:9 display ausfüllt, wenn dies der fall ist, wechsle auf eine 16:9-auflösung (1280x720, 1600x900 usw.).

wenn es das nicht ist, würde ich mal im bildschirmmenü gucken, ob das bild dem monitor richtig angepasst ist, viele neue TFTs haben sogar eine einstellautomatik-option, die das bild von alleine dem monitor anpasst.

V-King
16.03.2007, 06:10
Ne, ich hatte schon ne 16:9-Auflösung drin (Hätte man evtl. am Screenshot erkennen können ;) ).

Aber naja, jetzt scheint sichs erledigt zu haben. Hab heute morgen den PC angemacht und plötzlich gings :\

Whiz-zarD
16.03.2007, 08:51
(Hätte man evtl. am Screenshot erkennen können ;) ).

Nur funktioniert der Link vom Screenshot nicht ;)