Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NGE-Ressourcen gesucht

Phantom of Kami
15.03.2007, 09:08
Ich hab vor kurzem welche gesehen aber nun find ich sie nicht mehr:
Weiß jemand von euch wo Charactersets zu den Evas aus Neon Genesis Evangelion zu finden sind?

Nathrael
15.03.2007, 09:51
Hmm...ich hab mal gegoogelt, aber ich hab nur ein paar Fan-made Sprites gefunden, die man höchstens noch beim RMXP verwenden kann...aber wenn ich nichts findet, werde ich mich vielleicht mal (am Wochenende oder am Freitag, sonst hab ich leider kaum Zeit bis zu den Osterferien) dransetzen, ich hätte auch gerne einige...

Edit: Für was brauchst du die Grafiken eigentlich? Willst du ein EVA-Spiel machen, oder sollen es nur Gastrollen sein?

Phantom of Kami
16.03.2007, 07:38
Hatte ein paar ideen für ein Eva-Spiel.
Hab auch schon gegoogelt aber nichts gefunden.

Vor ein paar Monaten bin ich auf einer Spritesetie mal drüber gestplpert aber das find ich nich wieder :(
Also wenn du was finden oder machen solltest wäre das wirkllich cool.

Nathrael
16.03.2007, 09:48
Wie gesagt, ich werde mich heute mal dransetzen...eine Plugsuit kann man ja recht schnell pixeln. Ich hoffe, du hast kein Problem mit meinem...hmm.."besonderen" Charset-Stil (eine Art Tallchar).

btw, mich würde dein EVA-Spiel wirklich interessieren...kannst du mir mal ein paar deiner Ideen per PM senden? (Verzeih mir meine Neugier^^).

Phantom of Kami
16.03.2007, 11:44
Die Ideen sind eigentlich eher philosophischer Natur.
Ich hab Fragen und Antworten zu Wirklichkeit und Identität um die man ne solide Story spinnen könnte,
aber die genaue Umsetzung steht noch in den Sternen weil ich ja ncoh ncihtmal weiß ob sich geeignete Ressourcen finden...

Tall-Charsets sind sehr gut, genaugenommen suche ich sogar gewaltig große Sets (da ich das ganze auf dem xp machen wollte und Evas von ner angemessenen Größe optisch sehr profitieren... hab wie gesagt auch schonmal sets dazu gesehen aber find se nicht wieder :( )

Nathrael
17.03.2007, 20:48
Da du mit dem XP arbeitest, könnten dir diese Sprites ja helfen, die hab ich mal per Google gefunden:

http://img521.imageshack.us/img521/5029/evaspritesad1.png

Ansonsten, an den Charsets für 2k/2k3 werde ich noch arbeiten, aber vermutlich werde ich sie erst in den Osterferien fertigmachen...akuter Zeitmangel :( .

Phantom of Kami
17.03.2007, 23:43
Vom Stil her wollt ich mich eher an RO orientieren:
http://www.geocities.com/arforfaborb/thecoop/Images/Rei.gif

Aber wenn du die Evas fertig hast lass mal wieder von dir hören, bin gespannt wie gut sich das am rm2k/3 machen lässt.

Nathrael
18.03.2007, 00:00
Aber wenn du die Evas fertig hast lass mal wieder von dir hören, bin gespannt wie gut sich das am rm2k/3 machen lässt.

Sowas würde ich eigentlich nur als Picture machen...natürlich kann man ein großes Objekt auf mehrere Charset-Plätze aufteilen, aber bei so etwas extremen wie einem EVA sind Pictures imo Pflicht. Außer natürlich....inwiefern benötigst du sie? Sequenzen, oder "zum Steuern"?

Phantom of Kami
18.03.2007, 11:47
Steuern :-(

Aber auch das ließe sich mit pictures für den rm2k/3 realisieren. für den xp könnt ich einfach die pics zu charactersets zusammenschnipseln ^^