PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proberäume



noRkia
15.03.2007, 01:17
angenommen man hat einenca. 100m² grossen proberaum mit anlage,stühlen,bar (alte disco ^ ^) und platz um ein schlagzeug stehen zu lassen und will diesen vermieten.

ich stelle mir vor den raum an mehrere bands zu vermieten da an den raum noch 2,3 kleine räume (miniräume ja)angeschlossen sind in denen man das equipment verwahren kann und die man abschliessen kann.

was meint ihr kann man dafür nehmen?
was zahlt ihr für einen proberaum?
etc.

was haltet ihr ausserdem von der idee am wochenende nach absprache dort jungen bands die möglichkeit zu bieten dort aufzutreten?

Marian
15.03.2007, 19:39
gib ihn uns umsonst, wir bräuchten einen. 8)

ne, keine ahnung. die in der kreativfabrik kosten 60€ im monat und da muss dann aber strom selbst bezahlt werden. dann gibts noch die da links neben dem walmart, die kosten ab 150€ aufwärts monatl. :eek:

du kannst dich da ja mal umhören. ich hatte mal die mailadresse von den verantwortlichen für die kreativfabrik da, aber ich weiß nichtmehr, wo ich die hab. aber ich denke, das ist auch nicht so schwierig rauszufinden, kannst da ja auch mal vorbeigehen.

die in der bonifatiuskirche haben garnichts für den proberaum verlangt aber die haben da auch nur zwei bands dringehabt, die sich da abgesprochen haben.


ich würde zur kreativfabrik gehen, weil ich sonst nicht wirklich ahnung habe, wen man da fragen könnte.

noRkia
15.03.2007, 21:10
hm netter hinweis jetzt wo dus erwähnst,ich könnte schonmal nen raum zum krachmachen brauchen.
...aber eigentlich ging es darum ich das einen raum vermieten wollte um damit abzuzocken ^ ^

gibt da ein disco in wiesbaden die schon länger zu hat und der besitzer hat den pächter von einer anderen disco die er ihm vermietet hat angesprochen ob er den alten laden nicht auch noch übernehmen will damit da überhaupt mal
was abgeht.ich hab dann gesagt ich würd mir was fesches überlegen eben das hier:

man könnte den raum an mehrere bands vermieten,da proberäume mangelware sind.samstags von 18- sonntags um 12 uhr mittags ist der raum aber nicht nutzbar da man samstagsabends dort 2,3 jungen aufstrebenden bands pro abend ja die möglichkeit geben kann um aufzutreten.

da der kerl keine meite sondern nur 20% der einnahmen verlangt könnte man das machen.

dumm nur das man offenbar nur so ~100€ nehmen kann für eine band also ungeteilt.damit da was rausspringt müsstens schon 5,6 bands sein die sich da absprechen ;/

Marian
16.03.2007, 00:21
ich hab das schon richtig verstanden denk ich. ;)

mh naja. meinst du jetzt dann pro band 100€ oder willst du 5-6 bands haben, die dann pro band 20€ zahlen?

noRkia
18.03.2007, 13:30
na rate mal?
auf jedenfall scheint das nicht zu klappen.

Marian
18.03.2007, 15:32
naja keine ahnung. du könntest auch im schlachthofforum oder so mal fragen wer nen proberaum sucht und dann fragen wieviel die bereit sind zu zahlen.

ich kann dir da sonst auch nicht wirklich weiterhelfen, aber proberäume sind hier in wiesbaden sowieso nicht so viele da..

Sabretooth
01.04.2007, 15:06
Nu, ich find's knorke, wenn man jungen Bands ne Chance gibt, irgendwo aufzutreten.

Nu, ich würd für den, von dir beschriebenen Proberaum ca 80- 100 Euro im Monat(Je nach dem, wie oft Bands auftreten, oder wie viele bands den Raum, alls Proberaum nutzen.) nehmen und auch ne Karte mit Spirituosenpreisen machen. Denn wenn's da ne Bar gibt und kein Barkeeper da ist, dann is die Versuchung groß. Also: Immer Buch führen.
Vieleicht nen Tipp: Wenn du n Aufnahmegerät und n Mischpult erwerben kannst, dann könntest du ja auch Aufnahmesessions anbieten.