Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [MMX-Liga] Online-Fussballmanager-Simulation sucht noch Mitspieler

Daen vom Clan
14.03.2007, 21:08
Hiho an alle, hauptsächlich die Fußballbegeisterten unter euch :)
Zwar weiß ich das wir sowohl ein Sport- als auch ein Onlineforum haben, aber wir suchen ganz gezielt in den TES- und den Makerforen und natürlich deren Community nach Mitspielern :)
DS und ich planen derzeit die Realisierung einer MMX - Liga bei der kostenfreien Online-Fussball-Simulation www.comunio.de und haben nach den ersten drei Planungstagen noch gut 5-6 Plätzchen frei.

Dabei geht es hauptsächlich darum, sich als Manager der deutschen ersten Bundesliga-Teams zu betätigen, d.h. man startet mit einer zugelosten Mannschaft und 20 Millionen Euro und kann dann alle real existierenden Bundesliga-Spieler für seine Mannschaft verpflichten und aufstellen.
Je nachdem wie diese Kerle dann wirklich in der ersten Bundesliga spielen, bekommen sie Punkte gutgeschrieben die dann beim Spiel die Wertung und Platzierung bestimmen.
Spielentscheidend ist dabei die richtigen Leute aufzustellen und sein Gespür auf dem Transfermarkt zu beweisen. Wir wollen außerdem - und da kommen uns durchaus der eine oder andere Maker zupass - versuchen auch ein bisschen Manager-Rollenspiel zu betreiben indem man im dortigen Newssystem Zeitungsberichte schreibt und ein wenig über die eigene Mannschaft berichtet. ;)

Dieses Spiel kann man auch problemlos mitmachen, wenn man nicht soviel Zeit aufbringen kann, da es im Prinzip reicht, einmal die Woche seine Aufstellung zu überprüfen und fürs Wochenende bereit zu machen.

WICHTIG: Das Spiel erfordert Durchhaltevermögen!
Zwar reicht es wenn man einmal in der Woche seinen Kader überprüft und neue Spieler kauft oder verkauft, aber trotzdem geht eine Saison durchaus ein komplettes Jahr lang - eben wie eine durchaus reale Saison.

Da wir in Sorge sind dass die Liga nicht voll wird, haben wir uns gedacht, wir machen es hier mal öffentlich und wer Lust hat mitzumachen, soll sich einfach bei www.comunio.de registrieren. Hierbei bitte die Option "einer bestehenden Liga beitreten" anwählen.
Der Liganame ist: MMX-Liga
Das Passwort ist: persil
Ansprechpartner für weitere Fragen sind DS und ich.

Achja, für alle die teilnehmen wollen: Der Transfermarkt ist aus Gleichberechtigungsgründen für Nachzügler noch bis Donnerstag inoffiziell gesperrt.

Also überlegt es euch. ;)

MouseChaser
14.03.2007, 22:36
Ansich bin ich neuen Browsergames ja immer aufgeschlossen (erstrecht, wenn's mit dem RL verbunden ist), aber:
Ich hab' keinen, aber auch keinen blassesten Schimmer vom derzeitigen Fußball. :D
Und mir scheint, es ist wichtig davon Ahnung zu haben, oder irre ich mich da? :p

EDIT: @Dean: Als hätte ich Interesse, mich ernsthaft auch im RL mit Fußball zu beschäftigen. ^_~

Daen vom Clan
14.03.2007, 22:38
Tjaaa...im Grunde kann man anhand der Punkte eines Spielers durchaus sehen ob er ein Guter oder ein Schlechter ist, allerdings kann es sein das du Spieler aufstellst die verletzt oder ins ausland verkauft wurden wenn du ganz unbedarft an die Sache herangehst ;)

Auf der anderen Seite ist dieses Spiel natürlich ein feiner Einstieg um sich mal mit Fussball auseinanderzusetzen - im spielerischen Rahmen mit anderen MMX'lern :)

Aldinsys
15.03.2007, 17:57
EDIT: @Dean: Als hätte ich Interesse, mich ernsthaft auch im RL mit Fußball zu beschäftigen. ^_~

Jaa,natürlich hast du ab jetzt Interesse!!!
Fußball ist unser Leben. ;)

.Kerby
15.03.2007, 18:40
bin dabei reg. mich gerade:)

//Edit: Goiles PW xDD

//Edit2: FC Langendreer 36

malu
15.03.2007, 18:42
Bin auch dabei, jetzt mal reggen.
So, bin drin, FC BurgerKing :D

Jonas-Desirer
15.03.2007, 20:32
Denke ich mache auch mit. :)
Regge mich mal eben.

Edit:
SV Bremen :A

Daen vom Clan
15.03.2007, 22:10
Perfekt, dann weiß ich nun auch was Sache ist, ich trage euch im Spiel dann mal zur Orientierung ein, willkommen an Bord und Mouse Chaser: Fussball...das kann so geil sein, das Fiebern und Hoffen und Bangen und sich freuen :)

Aldin hat ja sooo Recht :D

.Kerby
16.03.2007, 16:47
Möhhhhhh --->
FC Langendreer 96 = .kerby
Nein. nicht 69 sondern 36 ^^
[Quelle News liste ]

nur mal so :)

ansonsten hier mal ein bischen über meine manschaft und ihre ziele ^^

Also ich stelle meine Manschaft vor.

FC langendreer 36

FC = Fußball Club

Langendreer = Statteil Bochums aus dem ich komme

36 = Hat damit zu tun das ich zZ sehr viel 36 Mafia höre ^^

Ziel: Die Komplette Bochumer Manschaft am ende der Saison
In meinem Team zu haben ^^
Und den einen oder anderwen top rang zu erhalten.

zZ ausicht: ^^" erstmal die spielsteureung lernen xDD

Achja da PW ist immernoch genial xDD

tarrox
16.03.2007, 18:22
Fußball ist toll.^^Solang man gewinnt. Naja würde dann auch mitmachen. lalala
Ich hoffe es stört nicht, das ich schon drinnen bin, hab mich einfach angemeldet und erst später ist mir eingefallen vonwegen 5-6 plätze sind noch da.

Aragorn1
16.03.2007, 19:32
Hallo

Fußball browser game hört sich lustig an:D hab mich da mal angemeldet unter
FC Dark Forces

Daen vom Clan
21.03.2007, 14:19
Ohja, dann vergesst nicht immer mal wieder reinzuschauen , grade jetzt gibt der Transfermarkt noch ordentlich geniale Spieler her :D

Viddy Classic
19.10.2007, 17:11
Wir suchen übrigens neue Mitspieler, da es einen kleinen Kahlschlag gab :)

Bedeutet, es gibt viele, viele freie Spieler und für alle Neulinge auch gutes Geld um sich einen guten Kader zusammen zu kaufen.

El Fenomeno
19.10.2007, 17:42
Ich würde gerne mitspielen:) Ich bin schließlich auch Fussballbegeisterter:D

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Werder Bremen 4-Ever

Satyras
19.10.2007, 18:15
Bei mir kommt folgender Text wenn ich in die MMX-Liga will:
Diese Community kann z.Z. keine weiteren Spieler aufnehmen da es nicht mehr genügend Fußballspieler für eine weitere Mannschaft gibt, bitte wähle eine Andere!

Kann nicht mal jemand ein paar Spieler feuern?:)

Daen vom Clan
19.10.2007, 22:44
Sehr seltsam, eigentlich IST da alles offen, die Spieler sind weg? *kopfkratz*

.Kerby
20.10.2007, 08:37
ich habe aufgehört ( sich schäm ;_; )
da mir immer gute spieler von den teams die eh schon besser waren weggekauft wurden.Und auch von dem team das anfänglich eh nie spielen wollte ( also nur kaufen tut ).Dann war ich ne zeit lang gut ^^und durch die vehlkäufe dann ist alles kaputt gegangen alos habe ich mich entschieden aufzuhören ^^
( also nicht böse sein ;_; )

El Fenomeno
20.10.2007, 09:04
Bei mir kommt folgender Text wenn ich in die MMX-Liga will:
Diese Community kann z.Z. keine weiteren Spieler aufnehmen da es nicht mehr genügend Fußballspieler für eine weitere Mannschaft gibt, bitte wähle eine Andere!

Kann nicht mal jemand ein paar Spieler feuern?:)

Also ich konnt mich problemlos anmelden8)

Daen vom Clan
20.10.2007, 18:55
Also soweit ich weiß kann man sich nun wieder komplett anmelden :)

.kirby: Ist doch kein Problem :)

Daen vom Clan
20.10.2007, 21:47
Wenn alle Stricke reißen dann schicke mir deine Mailaddy, dann bekommst du eine handsignierte Einladung von mir per Mail :)