Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche nur eine map!

3mmis
14.03.2007, 15:20
Hi allerseits,
ich steh zur Zeit vor dem Problem, dass ich ein Spiel makern möchte, jedoch nicht wirklich gute Städte mappen kann. Ich bräuchte jemanden, der mir eine moderne, große (ca. 90x90 Felder) Stadt mappen kann. Sie sollte auch möglichst viele öffentliche Einrichtungen, wie z.B. Bars haben.
Zum Spiel möchte ich eigentlich noch nichts sagen. Falls jedoch jemand interesse hat, für mich diese eine Stadt zu mappen (ich mach die Häuser von innen selber. wirklich nur die Stadt von außen!), würde derjenige selbstverständlich das von dem Spiel, was ich bisher habe, anspielen können, um sich ein Bild davon zu machen.
Ich möchte halt nur nicht öffentlich schon so viel zeigen, nur wenn ich eine map brauche, weil sonst einiges an Spannung weg ist, wenn man das Spiel schon vor dem Erscheinen kennt.

Also ich hoffe jemand erklärt sich bereit. Wie gesagt: Informationen gibt es für Interessierte.

Gruß 3mmis

PS: Für die, die sich wundern, dass ich jetzt was neues anfange und mein letztes Spiel nicht erstmal fertig mache:
Es hatten sich zu wenig mapper gefunden, die wirklich durchhalten :P also hab ich das Projekt erstmal pausiert und mich an etwas gemacht, das ich fast alleine schaffen kann.

3mmis
15.03.2007, 13:33
*push*
Ihr werdet schon sehn, was ihr davon habt, wenn ich das alleine machen muss :P

Engel der Furcht
15.03.2007, 13:50
ich könnt mich dran versuchen!
geb mir das Chipset und ich mache es^^

3mmis
15.03.2007, 14:37
gut dann hab ich ein paar fragen:
1. hast du icq, msn, nen irc client, skype, aim, jabber... halt irgend nen chat client?
2. wie schnell denkst du kannst du das schaffen?
3. hast du schonmal etwas im Maker XP gemappt? Wenn ja: Kannst du mir was davon mal zeigen?
Gruß 3mmis

The Majora
15.03.2007, 14:55
also du kannst ja mal sofort am anfang sagen,das du ein XP Map brauchst o.O
Oder?
Was denn XP? 2000,2003?

3mmis
15.03.2007, 15:03
Oh... Mist^^
Hab ich vergessen. Ich dachte, ich hätte das geschrieben, aber jetzt fällt mir's auch auf.
Also ich benutze den RPG Maker XP
Gruß 3mmis

Engel der Furcht
15.03.2007, 15:09
ähhhh.....RMXP kannste gleich vergessen,das kann cih überhaupt net.

3mmis
15.03.2007, 15:41
hmmm.... schade....
Also die Stelle ist wieder frei! ;)
Ich nehm wieder Bewerbungen an.

Isgar
16.03.2007, 18:28
ähhhh.....RMXP kannste gleich vergessen,das kann cih überhaupt net.

xD?
Was bitteschön ist dabei anders? Beim dem RPGMAKERXP hast du sogar noch einen weiteren Layer, das sollte dir das Mapping höchstens erleichtern :o
Du kannst höchstes mit dem Set nicht umgehen, aber woher willst du wissen, welchen Stil er benutzt? o.O

Engel der Furcht
16.03.2007, 19:10
xD?
Was bitteschön ist dabei anders? Beim dem RPGMAKERXP hast du sogar noch einen weiteren Layer, das sollte dir das Mapping höchstens erleichtern :o
Du kannst höchstes mit dem Set nicht umgehen, aber woher willst du wissen, welchen Stil er benutzt? o.O

1.
den RMXP hol ich mir doch nich nur für so eine MAP!O.ower bin ich denn?
2.
ich hab noch nie mit dem gearbeitet,anscheinend soll der auch schwiriger sein.

Gjaron
16.03.2007, 23:04
xD?

Also um ehrlich zu sein, hatte ich auch meine Probleme beim Mappen mit XP, ist doch iwie eine gewisse Umstellung. Der dritte Layer verwirrt einen am Anfang ungeheuer. Und egal, wie ähnlich sich Dinge sind, Eingewöhnungsarbeit braucht man immer. Aber so lange habe ich mit dem XP nicht gearbeitet... :rolleyes:

3mmis
17.03.2007, 14:22
1.
den RMXP hol ich mir doch nich nur für so eine MAP!O.ower bin ich denn?
2.
ich hab noch nie mit dem gearbeitet,anscheinend soll der auch schwiriger sein.

zu 1.: Also das dürfte nicht das Problem sein, wenn du zum Mappen nicht länger als einen Monat brauchst. Es gibt nämlich eine Trial-Version des Makers XP zum Download.
(Und wenn du länger brauchen würdest, könntest du mit einem kleinen Trick, ohne illegal zu handeln, die Zeit, in der man das Programm benutzen kann verlängern)

zu 2.: Ich finde es persönlich nicht schwerer ihn zu bedienen sondern einfacher. Aber sicherlich ist ein gewisser Grad an Umstellung erforderlich. Trotzdem würde ich es wenigstens es selber ausprobieren, als anhand der Meinung anderer sich ein Urteil zu bilden. Wobei es doch sogar eine Trial-Version gibt.