Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Projekt] Der Orden
stone-cold
21.07.2008, 13:22
der tisch mit den runen erinnert mich an den tisch im census office auf vvardenfell wo man den ersten dolch kriegt... aber naja gute idee mit den runen, das nenn ich mal innovativ!
Die Elbin Arquen
21.07.2008, 13:31
Ich habe keine Ahnung wieso ich die Bilder nicht sehen kann. Bis jetzt hatte ich alle eure tollen Sachen gesehen, nur eben diese nicht. Und ich glaube auch, dass diese Runen wirklich geil aussehen. Naja, ich werde mich wohl damit zufrieden geben müssen, nur davon berichtet zu bekommen.
Aber, was mir gerade noch einfällt! Warum wollt ihr die Ordensfeste umändern. Und auf Bildern von euch waren mal Gewächshäuser zu sehen (diese sind extrem schön!!!), diese habe ich nicht auf der Ordensfeste-Karte gesehen, nur beim Trailer. Naja, das wollte ich noch sagen. Ich wollte nämlich halt mal wissen wo die ungefähr stehen, aber auf der Karte waren sie ja nicht drauf. Sonst bin ich schon auf die neue Ordensfeste gespannt!!!!
;)Bis dann,
die Elbin Arquen!!
@ Die Elbin Arquen
Kopiere dir doch mal die Links einzeln direkt in die Adresszeile:
http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Runen01.jpg
http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Runen02.jpg
http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Runen-Konstruktor-Gross.gif
Wenn es dann immer noch nicht klappt, kann ich dir auf die schnelle leider nicht helfen. Vielleicht später noch mal probieren...
Da es inzwischen einige neue Burg-Tilesets gibt, die die Oblivions in den Schatten stellen, wollten wir unsererseits da nicht hinterher hinken. Außerdem ermöglicht uns die Neugestaltung, die Feste wirklich so aussehen zu lassen, wie wir sie uns vorstellen. Der Verwendung der Standardteile war nur ein Kompromiss und nicht mehr zufrieden stellend. Ich bin mir sicher, dass ihr positiv überrascht sein werdet und dies eure Trauer über den Verlust der alten Feste mildern wird.
Die Gewächshäuser wird es natürlich immer noch geben, aber wohl in anderer Form. Auf der Übersichtskarte der Ordensfeste (alte Feste) sind sie nicht eingetragen, da diese Karte vor deren Entstehung angefertigt wurde. Die Gewächshäuser sind bei der Alchemistischen Loge (13) lokalisiert. Die Karte jetzt noch zu aktualisieren wäre unsinnig, da sich wie gesagt in den nächsten Wochen noch einiges in der Feste ändern wird.
Schönen Gruß, Haldor.
Muecke49
22.07.2008, 17:02
Bei diesen Runen sehe ich meinen Sammeleifer wieder erwachen. :D Eine tolle Idee, ich freue mich darauf das alles mal ingame zu erkunden.:)
Habe ma eine Frage zu dem mod :
Wird man andere Mods benötigen um den hier zu spielen? weil es wurden ja immer schon andere mods wie Rund ums Pferd beschribene, brauch ich die dann auch?
@ Erelos
Nein, alles was man braucht, um den Orden zu spielen, ist im Orden selber drin. Du musst nur Oblivion besitzen, kein Addon und keine anderen Mods.
Schönen Gruß, Haldor.
Haldor hatte zwar für dieses Wochenende neue Bilder angekündigt, doch ich bin leider nicht rechtzeitig fertig geworden. Bevor ich halbfertige Sachen präsentiere, genehmige ich mir lieber noch eine Woche Zeit. Sorry, wenn ihr jetzt noch etwas warten müßt, doch es wird sich lohnen.
GlasMond
28.07.2008, 11:22
Ich denke bei dem tollen Projekt das ihr hier durchzieht sind solche Sachen durchaus verschmerzbar und keiner wird dir übelnehmen das du noch etwas anderes zu tun hast als zu modden. Sonst wäre das ja wie ein angekündigter Spiele-Release der nicht verschoben wird ... kurz: ein Wunder. :D
So, GlasMond, jetzt kommen nun endlich die versprochenen Bilder. Da aber die Anzahl der Bilder zu hoch ist, muß ich den Post leider aufteilen.
Mit einer Woche "Verspätung" enthüllen wir heute die angekündigten letzten beiden Enklaven und zeigen auch aktualisierte Bilder von der bereits bekannten Enklave am Strid, da wir die Texturen umgestellt haben, um von dem gewöhnlichen Aussehen der Enklaven wegzukommen und es ein bisschen an den neuen Stil der Ordensfeste anzugleichen, den wir als nächstes enthüllen werden. Dieser Stil beinhaltet massivere und weniger farbenfrohe Architektur, die die Altehrwürdigkeit des Ordens hervorheben soll.
Seit der Errichtung der Feste in den Jerall-Bergen unterhält der Orden drei abseits der Handelsstraßen gelegenen Enklaven. Diese sind für die Einwohner Cyrodiils nichts anderes als unscheinbare Landwirtschaftsbetriebe, doch für den Orden sind sie unabdingbare Stütze zur Aufrechterhaltung der Nahrungsversorgung und zur Aufnahme und Pflege verwundete Ordensbrüder, die den Weg bis in die Feste nicht mehr bewältigen können. Seit dem Ende der Ära der Verborgenheit sind die Enklaven auch Anlaufstelle für Hilfesuchende aller Art. Umgekehrt können auch Menschen, die ihre Hilfe anbieten wollen, den Orden unterstützen, sei es durch körperliche Arbeit oder Geldspenden. Für letzteres wurden in allen Enklaven Spendenkisten aufgestellt, in die man seinen Obulus hineinwerfen kann.
http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave100.jpg
http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave101x.jpg ('http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave101.jpg') http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave102x.jpg ('http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave102.jpg')
http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave103x.jpg ('http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave103.jpg') http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave104x.jpg ('http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave104.jpg')
http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave105x.jpg ('http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave105.jpg') http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave106x.jpg ('http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave106.jpg')
http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave107x.jpg ('http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave107.jpg') http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave108x.jpg ('http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave108.jpg')
http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave109x.jpg ('http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave109.jpg') http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave110x.jpg ('http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave110.jpg')
http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave111x.jpg ('http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave111.jpg') http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave112x.jpg ('http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave112.jpg')
http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave113x.jpg ('http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave113.jpg') http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave114x.jpg ('http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave114.jpg')
Die Lage der Enklaven verteilt sich über die verschiedenen Klimabereiche des Landes, was ein großes Produktionsspektrum zur Folge hat. So baut die Enklave am Strid einen von der Sonne verwöhnten, exzellenten Wein an den Hängen des Flusses an. Die Milch der Schafe des Betriebes verarbeiten die Ordensbrüder zu einem würzigen Käse, aus der feinen Wolle werden Teile der Bekleidung der Ordensbrüder hergestellt. Wein und Käse werden bis zur Reife in einem großen, kühlen Keller unter dem Hof der Enklave gelagert. Hier wachsen auch sehr schmackhafte Champignons. Die angebauten Gemüse im kleinen Garten neben der Kapelle dienen hauptsächlich zur Versorgung der Enklave selbst. Seit der Katastrophe von Kvatch leistet diese Enklave auch Hilfe bei der Versorgung und Behandlung von Verletzten.
http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave200.jpg
http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave201x.jpg ('http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave201.jpg') http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave202x.jpg ('http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave202.jpg')
http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave203x.jpg ('http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave203.jpg') http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave204x.jpg ('http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave204.jpg')
http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave205x.jpg ('http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave205.jpg') http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave206x.jpg ('http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave206.jpg')
http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave207x.jpg ('http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave207.jpg') http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave208x.jpg ('http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave208.jpg')
http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave209x.jpg ('http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave209.jpg') http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave210x.jpg ('http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave210.jpg')
http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave211x.jpg ('http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave211.jpg') http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave212x.jpg ('http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave212.jpg')
http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave213x.jpg ('http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave213.jpg')
Die hauptsächlich über den Wasserweg erreichbare Enklave im Erpelgrund ist die Kornkammer des Ordens. Auf den Plateaus wächst goldenes Getreide, das in der wasserbetriebenen Ordensmühle vor Ort zu Mehl verarbeitet wird. Die ordenseigene Imkerei züchtet Bienen, um Honig und Wachs zu erwirtschaften. Der Honig wird in der Backstube im Obergeschoss der Ordensmühle genutzt, um zusammen mit Mehl und anderen Zutaten süßes Gebäck herzustellen, aber auch Brot wird hier in großen Mengen zur Grundversorgung der Enklaven und der Feste produziert. Der Honig wird außerdem zum Brauen von schmackhaftem Met verwendet, der sich besonders in der Feste im kalten Norden großer Beliebtheit erfreut. Das Bienenwachs wird zu Kerzen weiterverarbeitet, die die Enklaven und die Feste beleuchten.
So, hier ist der zweite Teil der Bilder!
http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave300.jpg
http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave301x.jpg ('http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave301.jpg') http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave302x.jpg ('http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave302.jpg')
http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave303x.jpg ('http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave303.jpg') http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave304x.jpg ('http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave304.jpg')
http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave305x.jpg ('http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave305.jpg') http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave306x.jpg ('http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave306.jpg')
http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave307x.jpg ('http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave307.jpg') http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave308x.jpg ('http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave308.jpg')
http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave309x.jpg ('http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave309.jpg') http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave310x.jpg ('http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave310.jpg')
http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave311x.jpg ('http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave311.jpg') http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave312x.jpg ('http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave312.jpg')
http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave313x.jpg ('http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Enklave313.jpg')
Die Enklave am Niben liegt im feuchteren Süden und nutzt die fruchtbare Erde zum Anbau von Reis und Gemüse in großen Mengen. Der Orden kann immer fleißige Erntehelfer gebrauchen, die die Ordensbrüder der Enklaven bei ihrer Arbeit entlasten. Außerdem werden in den Gewässern Muscheln und Fische gezüchtet. Die Delikatess-Schlachtfische sind weniger aggressiv als ihre wilden Artgenossen und um einiges schmackhafter. Dies scheinen auch andere zu wissen, denn es kommt immer wieder zu nächtlichen Diebstählen aus dem Fischteich des Ordens. Die Muscheln enthalten außerdem nicht selten wertvolle Perlen, die gewinnbringend verkauft werden können. Auch findet man hin und wieder Goldnuggets im Fluss, der in seinem teilweise unterirdischen Verlauf Goldadern ausspült.
Die Enklave am Strid und am Niben wurden von Trebron errichtet, die Enklave im Erpelgrund von Kenet Korva, der auch verantwortlich für die großartigen Ideen wie die Imkerei und die Kerzenzieherei ist. Als nächstes werden wir dann Teile von Xerxes Arbeit an der neuen Ordensfeste vorstellen, ehe es etwas ruhiger um uns wird, wenn wir uns auf die Einbindung der Quests für Akt I konzentrieren. Hiervon kann man ja schlecht Bilder zeigen.
Danke Haldor für die perfekte Vorbereitung dieses Post.
Ich hoffe die Enklaven gefallen euch,
Trebron
Muecke49
03.08.2008, 15:56
Diese Bilder sind eine wahre Wucht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Wie schon verschiedentlich erwähnt: Eine tolle Arbeit und ich freue mich schon jetzt darauf den Orden mal spielen zu können. :)
Malachit
03.08.2008, 16:25
Diese Screenshots sehen einfach umwerfend aus. :A
Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Einbinden der Quests und freue mich schon sehr auf diesen Mod. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Die Elbin Arquen
03.08.2008, 18:47
:(Anfangs wären mir fast die Tränen :'( geflossen, weil ich die Bilderlinks nicht öffnen bzw. gar nicht sehen kann. Aber nun ist mir ja noch eingefallen, dass ich mir die Bilder auf eurer Homepage anschauen kann, und ich bin natürrlich überwältigt. Die drei Enklaven sind wunderschön. ^.^ Etwas besseres konntet ihr euch wohl nicht mehr einfallen lassen!!!!:D:D Wenn die Enklaven schon so toll geworden sind, wie soll dann die Ordensfeste werden,...??? Sicher umwerfend. So, ich werde mich nun verabschieden...
Bald wird die Spannung zu groß sein, wir müssen auf so viele schöne Dinge warten, unglaublich!!
Arquen
Ps.: ^^Und trotzdem bin ich froh, dass ihr auf eine so tole Idee gekommen seid, weiter so.
zu Haldor: Die Links die du mir von den Runen gegeben hast funktionieren leider nicht. Ich habe überhaupt keine Ahnung warum die Links nicht funktionieren, denn die von Trebon funktionieren ja auch nicht. Naja, ich wollte dir nur sagen, dass ich eure Runen noch nicht zu Gesicht bekommen habe. :(Dann bis später.
Geile sache freu mich schon draufhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif
Hallo zusammen!
Kenet Korva half mir, zwei schöne Ideen bezüglich der Altäre in unseren Kapellen umzusetzen. Ich fand das System der Götteraltäre im Grundspiel eher langweilig und habe nun etwas mehr Möglichkeiten und benötigte Eigeninitiative eingebracht. Die zwei Altäre haben ihre grundlegenden Funktionen behalten: Der eine befreit einen von negativen Einflüssen, der andere gibt einem einen zeitlich begrenzten Verstärkungszauber.
Ersterer Altar wurde in ein animiertes Weihwasserbecken umgewandelt, an dem man sich entweder reinwaschen oder Wasser in Phiolen abfüllen kann. So kann man es später über seine Waffe gießen, um zusätzlichen Schaden an Untoten anzurichten.
Der Altar der Segnung erfordert nun Opfergaben, die sobald erbracht auch visuell über eine Animation eingeblendet werden. Beim Opferritual des Lichtes werden bestimmte Speisen und Getränke, Weihrauch und Kerzen geopfert. Hat man die benötigten Utensilien dabei, kann man diese opfern und erhält dafür für einige Zeit einen nützlichen Stärkungszauber.
Da ein Bild bekanntlich mehr als tausend Worte sagt, zeige ich hierzu auch einfach mal eines.
http://ms.jplambeck.de/Oblivion/KapelleDesLichtesX.jpg ('http://ms.jplambeck.de/Oblivion/KapelleDesLichtes.jpg')
Zum Vergrößern bitte anklicken.
Sonst möchte ich noch sagen, dass man sich nicht wundern sollte, wenn es in nächster Zeit ruhiger um uns ist. Wie neulich schon erwähnt arbeiten wir nun an Bereichen, von denen wir schlecht Bilder zeigen können. Was die neue Ordensfeste angeht, werden wir wahrscheinlich diese Bilder noch zurückhalten. So ist die Überraschung bei Veröffentlichung des ersten Aktes und des dazugehörigen Trailers größer. Aber auch wenn wir demnächst nicht viel neues posten, könnt ihr trotzdem gerne Vorschlage machen und Ideen einbringen.
Schönen Gruß, Haldor.
Das mit den Altaren ist eine gute idee... ;)
selbst wenn ich zu faul sein werde dorthin zu maschieren xD
man ich freue mich auf den mod...
weiß nicht obs irgendwo schon steht, doch wisst ihr schon wann der erste Akt rauskommt ? Habe zwar gesagt, dass ich auf alle erst warten möchte, doch ich kanns eig. nicht mehr erwarten... *WILL ZOCKEN :\
kenet_korva
26.08.2008, 08:18
So genau können wir das leider noch nicht sagen, wir planen einen Release irgendwann diesen Herbst an. Aber es kommt noch die Vertonung und das Testen dazu, daher ist das wie gesagt schwer zu beaurteilen. All zu lange wird es aber unseren Schätzungen nach, nicht mehr dauern. ;)
Wisst ihr jez bald, wann der erste Akt bald fertig ist ???
*WILL ZOCKEN :\:\
Wir arbeiten intensiv an der Fertigstellung des ersten Aktes und wollen keinen Termin angeben, den wir nachher doch nicht halten können. Also einfach abwarten.
Derzeit haben wir viel mit Dialog- und Questerstellung zutun. Wir wollen allen relevanten Figuren im ersten Akt (ca. 25) einen einzigartigen Charakter verleihen und brauchen dazu entsprechend viel Text. Außerdem möchte ich schonmal darauf hinweisen, dass es ursprünglich nicht geplant war, den Orden in einzelnen Akten zu veröffentlichen. Die Enklaven sind eigentlich das Vorspiel, das zur Einführung und zum Kennenlernen des Ordens dient.
Demnach sind die Quests auch nichts für große Helden, denn die Ordensbrüder der Enklaven kennen etwaige Leistungen des Spielers aufgrund ihrer Isolation kaum. So wird selbst der Held von Kvatch oder der Ritter des Kaiserlichen Drachens zur Verrichtung von niederen Arbeiten gebeten. Beweist so Eure Demut, um Euch dem Orden als würdig zu erweisen! Denn nur wer das Fundament kennt, kann einen starken Turm bauen.
Schönen Gruß, Haldor.
schade dass ihr keinen genauen Termin habt...
dennoch werd ich gespannt warten... uhh kanns gar nicht mehr abwarten
*WILL ZOCKEN :\:\:\^^
Die Elbin Arquen
22.09.2008, 17:23
Wenn man selber ein Vampir ist, kann man dann dem Orden auch nicht beitreten, nicht oder??
Was mich am meisten gespannt macht ist die neue Ordensfeste...!!
Wünsche noch viel Spaß an der Fertigstellung des ersten Aktes!:D
Bis bald,
Arquen
Da ordinierte Brüder und Schwestern in der Lage sind, Vampire zu erkennen, können sie auch entsprechend auf sie reagieren. In der Regel werden sie einfach nicht mit euch sprechen wollen und schicken euch fort. So ist es unmöglich, für sie zu arbeiten, was Voraussetzung für eine spätere Aufnahme in den Orden ist. Ordensstreiter werden euch als Vampir unter Umständen sogar angreifen. Die Vampirjäger des Ordens jagen euch natürlich in jedem Fall, denn das ist ihr Beruf.
Schönen Gruß, Haldor.
Hallo zusammen!
Wie angekündigt haben wir bewegtes Material von unseren Heiligen Magieeffekten zusammengestellt. Sie zeigen den aktuellen Stand einiger ausgewählter Zaubersprüche. Die Soundeffekte der Zauber wurden von Beolo angefertigt. Viel Spaß beim Anschauen.
Heilige Magie - Teil 1 - Effektdemo (Stream @ youtube) ('http://de.youtube.com/watch?v=7VGXm74gSkg')
Heilige Magie - Teil 1 - Effektdemo (Download: Rechtsklick, Speichern unter...) ('http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Trailer/HeiligeMagieEffektdemonstration.wmv')
Heilige Magie - Teil 2 - In Aktion (Stream @ youtube) ('http://de.youtube.com/watch?v=wpsETvKjenw')
Heilige Magie - Teil 2 - In Aktion (Download: Rechtsklick, Speichern unter...) ('http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Trailer/HeiligeMagieInAktion.wmv')
Schönen Gruß, Haldor.
Elendil94
04.10.2008, 20:04
hallo erstmal!
ich verfolge euer projekt jetz schon einige zeit und find es es einfach nur: :A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A
nun zu meiner frage (extra dafür hab ich mich hier angemeldet):
im ersten trailer hat man beleuchtete fenster gesehen. Wie macht ihr das?? läuft das über ein skript, das aufgerufen wird, wenn die sonne unter geht oder wie??? :confused:
bis bald
ps: ach ja, die beiden videos sind absolute spitzenklasse!!!
Hallo Elendil94!
Freut mich, dass dir unser Projekt gefällt. Zu deiner Frage:
Anfangs hatten wir jeweils für Tag und Nacht ein Fensterset, dass über Skripte ein- oder ausgeblendet (enable/disable) wurde. Inzwischen haben wir das umgestellt und verwenden nun nur noch eine animierte nif, bei der über ein Skript eine Animation aufgerufen werden kann, die in Abhängigkeit von der Tageszeit entweder die Tagfenster oder die Nachtfenster einblendet. Dies hat den Vorteil, dass nur noch halb so viele beskriptete Aktivatoren (Fenstersets) verwendet werden müssen, was zugunsten der Performance geht.
Schönen Gruß, Haldor.
Elendil94
05.10.2008, 13:12
ok, danke! :)
wie sieht's eigentlich mit nem neuen trailer aus?
Ich kann es nähmlich kaum erwarten, bis der erste Akt veröffentlicht wird! :sabber:
bis bald, Elendil94
Hi,
Wollt mal fragen ob es schon was neues gibt?.
Man hört ja garnixmehr von euch?, oder werkelt ihr schon fleißig an der Fertigstellung des I Akts?.
Kann es nämlich auch schon nichtmehr abwarten:D
gruß
Javier
@ Elendil94
Der ursprünglich geplante zweite große Trailer entfällt. Stattdessen wird jeder Akt in einem eigenen kurzen Trailer präsentiert werden, der gleichzeitig mit dem Release des jeweiligen Aktes erscheint.
@ Javier
Wir arbeiten alle so viel wir können am ersten Akt. Nur leider waren bei mir und einigen anderen Teammitgliedern die letzten Wochen ziemlich ereignisreich (z.B. Semesterbeginn, Klausuren, etc.), so dass nicht viel Zeit für den Orden übrig blieb. Dementsprechend lief die Entwicklung eher schleppend. Ab nächster Woche dürfte die Produktivität aber wieder ansteigen. :)
Schönen Gruß, Haldor.
Grüße Haldor,
Oh ja da hattet ihr bestimmt viel zu tun, aber es ist gut zu hören das es wieder vorrangeht:)
Hatte schon angst das irgendwelche großen Probleme aufgetreten wären bin jetzt schon großer Fan des Ordens:)
Aber vielen Dank für die Gute Neuigkeit Haldor und gutes gelingen bei der Fertigstellung des I Aktes;)
Gruß
Javier
Elendil94
30.10.2008, 07:49
Yippie, seid dem 18.10. endlich Ferien hier in Berlin! 8)
Wie weit seid ihr jetzt eigentlich schon mit dem 1. Akt?
Macht ihr schon Feinheiten fertig?
Bis bald, Elendil94.
PS.: Übrigens funktionieren die Links zum Deathtrap Dungeon und zu Brachials Waffenschmiede auf der Orden-Seite nicht.
Danke für den Hinweis, wir werden die Links bald aktualisieren. Zur Arbeit am ersten Akt ist zu sagen, dass noch 25 NPCs mit Leben (Tagesabläufe/Dialoge/Vertonung) zu versehen sind und das kann noch dauern.
Schönen Gruß, Haldor.
Elendil94
31.10.2008, 07:38
ich hätte noch ne idee, wie ihr Fragen wie "Wie lange dauert's noch?" vorbeugen könntet. :D
Wie wäre es wenn ihr auf der seite bei der liste der akte statt "in Arbeit" eine Prozentzahl hinschreibt?
Ansonsten noch viel Erfolg bei den NPC! :D
Bisd bald, Elendil94.
Die Elbin Arquen
01.11.2008, 10:10
Wie aus Zauberhand kann ich die Bilder der Runen und so anklicken. Ich bin überweltigt. Das Weiwasserbecken und die Kapelle mit der Statue, das ist alles so schön. Die WEltojekte oder Runen, einfach klasse.
Ich verstehe noch immer nicht warum mir die Bilddateien jetzt erscheinen, vorher war nicht einmal ein bild zu sehen, dass man anklicken konnte. Echt klasse!
Jetzt freue ich mich noch noch mehr auf den ersten Akt, wobei man bei dem die Ordensfeste noch nicht zu Gesicht bekommt oder!??
Naja...es wird auf jeden Fall toll.
Bis bald,
Arquen
Schön, dass das jetzt klappt. Im ersten Akt wird man die Feste von außen sehen und ihren Vorhof betreten können, inklusive der dortigen Halle der Fremden und Türme, alle mit neuen Modellen.
Schönen Gruß, Haldor.
Die Elbin Arquen
23.11.2008, 11:07
Ihr habt einige Nachbilder, und bei allen sieht man Licht bei den Fenstern. Ist das ein Mod, das sieht nämlich so hübsch und atmosphärisch aus, dass ich umbedingt fragen muss?!
Ich bin schon so gespannt auf die Ordensfeste, wird man denn vor der Veröffentlichung des ersten Aktes noch ein paar Bilder zu Gesicht bekommen. Das wäre ganz toll. Ich kann es kaum noch erwarten.
Arquen
Ps.: Und, die Unique Landscapes, sind die mit dem Orden kompatibel. Zum Bsp. "Stendarr Valley"?? (Ich denke ihr habt das sicher schon mal irgendwo erwähnt)
Ich glaube, wir haben alle deine Fragen schon mal beantwortet. Hier noch mal die Schnellversion:
Beleuchtung: Wir haben unser eigenes tageszeitabhängiges Beleuchtungssystem entwickelt. Es verbessert die Atmosphäre tatsächlich enorm.
Ordensfeste: Bislang haben wir keine Pläne, vor Release des ersten Aktes Bilder davon zu veröffentlichen. Aber sie wird im zeitgleich mit Akt I veröffentlichten Trailer zu sehen sein.
Unique Landscapes: Inkompatibilität mit Stendarr Valley und Lost Coast. Wobei Stendarr Valley nur gering kollidiert, so dass ein Fix möglich wäre. Bei Lost Coast sind die Differenzen zu groß.
Schönen Gruß, Haldor.
GlasMond
23.11.2008, 19:33
Bei Lost Coast sind die Differenzen zu groß.
Sag doch sowas nicht. :eek:
Wir haben ja unseren hauseigenen Patcher Vorians und ich bin zuversichtlich, dass er eine Lösung findet. Hoffentlich, denn wenn es nicht geht mache ich mir die Arbeit für die Generalüberholung von BoC für die DV wohl umsonst. Ich habe da nämlich so eine Ahnung auf welches PI die Spieler dann verzichten ... :\
Wir würden uns sehr freuen, wenn das UL-Team uns helfen würde, da einen gemeinsamen Weg zu finden. Wäre es vielleicht möglich, dass Ihr die Generalüberholung von BoC verschiebt, bis wir geklärt haben, was für eine Kompatibilität zu machen wäre? Wir sind zwar mit unseren Exterior-Änderungen soweit durch, müssen aber noch einiges "cleanen". Das könnte noch ein bisschen dauern, bis wir Euch die Daten möglichst rein zukommen lassen können.
Schönen Gruß, Haldor.
GlasMond
23.11.2008, 19:55
Hier wird nix verschoben ... ich bin dafür eh viel zu langsam und mit einem Release ist demnächst eher noch nicht zu rechnen. :p
Wenn ihr eine ungefähre Zeitangabe machen könnt werde ich sehen inwieweit wir da was machen können, aber ich bin wie gesagt zuversichtlich. Ganz ganz vorsichtig gesagt ... extrem weit aus dem Fenster gelehnt ... könnte man evtl. die störenden Landscape-Änderungen mittels Patch aus BoC entfernen. Das ist jetzt aber alles andere als mit dem Rest des Councils abgeklärt, deshalb nehmt mich noch nicht genau beim Wort.
Ich sehe aber im Moment kein Problem warum man nicht bestimmte Sachen patchen können sollte. Hat bei BB und Quelldorf ja auch funktioniert, und die teilten sich auch ein ganzes Gebiet. ;)
Malachit
23.11.2008, 21:33
Glasi, ich nehm Dich aber beim Wort. Denn ich will beides: BoC und den Orden. :D Ein Patch dafür wird sich bestimmt arrangieren lassen.
@ Glasmond
Tja, das mit den Zeitangaben ist so eine Sache. Wir werden dem Cleaning jetzt mal Priorität einräumen. Kann aber schon noch einige Tage dauern. Wir melden uns auf jeden Fall, wenn wir so weit sind.
Wo wir schon bei Inkompatibilitäten sind: wie siehts denn mit den Better Cities aus?
Die ändern seit neuestem auch im Außenbereich von Anvil, Bravil und Leyawiin Dinge, da sie diesen Städten Häfen verpasst haben.
Ach ja, Vorians macht auch dafür Patches... :D
MfG,
ThreeD
P.S.: tolles Projekt, freu mich schon gewaltig drauf!
In der Nähe oder innerhalb von Städten haben wir nichts verändert. Das sollte also keine Probleme geben. Und danke. :)
Schönen Gruß, Haldor.
Elendil94
02.12.2008, 17:40
Wie siehts aus, wird aus dem Orden ein Weihnachtsgeschenk?
Es wird von unserer Seite (wie jedes Jahr) ein kleines Weihnachtsgeschenk geben, aber nichts spielbares. Es wäre zwar vielleicht möglich, eine spielbare Version des ersten Aktes bis dahin fertig zu bekommen, jedoch wäre diese dann ohne Vertonung und nicht vernünftig getestet. Und etwas derartig Unfertiges wollen wir nicht veröffentlichen. Ganz abgesehen davon, dass ich mir nicht die Vorweihnachtszeit durch Mod-Stress versauen lassen möchte.
Schönen Gruß, Haldor.
Elendil94
05.12.2008, 15:43
Schade. Aber du hast schon Recht. Niemand möchte eine unfertige "schlechte" Version des Ordens haben. Lasst euch also Zeit und macht den Orden umso besser.:D
In diesem Sinne ein fröhliches Fest,
Elendil94
Hallo zusammen!
Es sieht so aus, als hätte der Nikolaus vorbei geschaut und ein kleines Geschenk dagelassen. Hier könnt ihr einen Blick in den Stiefel werfen (http://lumenpage.com/blog/modding/nikolausueberraschung-vom-orden).
Schönen Gruß, Haldor.
KingPaddy
06.12.2008, 07:33
Wirklich schön was man so alles in seinem stiefel findet. :D
Sieht sehr gut aus Haldor. Ist zwar schade das der erste Akt dieses Jahr nicht unter der Tanne liegen wird, aber was solls. Ich persönlich bin ja auch der Meinung, dass man es nicht veröffentlichen sollte solange es noch weitestgehend unfertig ist. also weiterhin viel Erfolg mit Dem Orden und frohe Weihnachten für das ganze Team.
Elendil94
06.12.2008, 07:56
Sowohl im virtuellen als auch im realen Nikolausstiefel wunderbare Überraschungen. 8)
Ich wünsche allen Ordensbegeisterten einen schönen Nikolaustag. :D
Thranduil
06.12.2008, 09:38
Könntet ihr vielleicht mal von einer kleinen Quest einen Film veröffentlichen, um einen kleinen Vorgeschmack zu bekommen?:)
Ansonsten kann ich nur sagen dass das Projekt super ist und ich mich schon riesig darauf freue es zu spielen^^ gebt ja nicht auf:):A:A:A
MfG Thranduil
Wir wünschen frohe Weihnachten!
Auch dieses Jahr gibt es wieder etwas Besonderes von uns.
Hier könnt ihr das Geschenk auspacken! (http://lumenpage.com/blog/modding/weihnachtsgeschenk-vom-orden)
Gruß,
Xerxes
Elendil94
26.12.2008, 21:57
sieht ja echt klasse aus!! :D Und die Geschichte des Hauses ist auch gut ausgedacht. Allerdings finde ich das der Platz ein bisschen zu eben aussieht. Vielleicht könnt ihr noch ein paar kleinere Erhebungen reinmachen...
Wie kommt ihr eigentlich mit den NPC's voran? Ich kanns kaum noch erwarten....:creepy:
Schönen Gruß
Hallo Elendil!
Freut mich, dass das Bild gefällt. Nun, eigentlich ist es doch der Sinn eines gepflasterten Platzes, eben zu sein, oder? Die Ordensleute wollen ja nicht in ihrer Feste rumstolpern. ;)
Mit den NPCs kommen wir gut voran. Wir versuchen sie möglichst individuell zu gestalten und verwenden dazu ein System wie "Unique Features". Zudem haben sie sehr viele situationsabhängige Texte. Diese einzubinden dauert schon eine Weile bei ca. 25 NPCs und geschieht gleichzeitig mit der Questeinbindung. Im neuen Jahr gehts dann an die Vertonung.
Schönen Gruß, Haldor.
Elendil94
27.12.2008, 09:02
ich mein ja nur das es ein bisschen unnatürlich aussieht. Im RL haben ja ältere geplasterte Straßen auch viele Huckel *an lustige Autofahrten denk*
Was ist denn Unique Features?
Schönen Gruß
ich mein ja nur das es ein bisschen unnatürlich aussieht. Im RL haben ja ältere geplasterte Straßen auch viele Huckel *an lustige Autofahrten denk*
Aber nur, weil durch ihr Alter schon so viele tonnenschwere Fahrzeuge immer über die gleichen Stellen als Belastungspunkte gefahren sind. Die einzige andere Möglichkeit sind Baumwurzeln, aber die zu simulieren....
Ich finde das Bild klasse, ohne Einschränkungen. Das freut mich ja gerade so am Orden, dass so professionell gearbeitet wird. Oder zumindest Ergebnisse herauskommen, die aussehen, als ob ;)
@ Elendil
Unique Features (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=8261) verleiht NPCs ein individuelleres Aussehen mit markanten Elementen wie Narben etc. Wir fertigten für unsere NPCs auch solche speziellen Texturen an. Unten ein Bild eines Ritters, den man im ersten Akt kennen lernen wird. Ein alter Haudegen, was man ihm auch ansehen sollte.
http://ms.jplambeck.de/Oblivion/NPCFealdir.jpg
@ Faegan
Danke für die netten Worte! Freut mich, dass unsere Arbeit gut ankommt.
Schönen Gruß, Haldor.
Elendil94
28.12.2008, 09:00
Wow, das wird ja echt super, wenn alle NPCs eigene Merkmale haben.
@Faegan: Ich finde das Bild natürlich auch sehr gut. Ich wollte auch nicht die Professionalität vom Orden-team in Frage stellen. Es kommt ja auch immer darauf an, wie das Ganze Ingame aussieht. ;)
KingPaddy
28.12.2008, 10:45
Und wie es Ingame aussieht hängt natürlich auch zu Großteilen von deinem Rechner. Man kann dies und jenes einbauen obs dann ingame auch so grandios aussieht musste den Leistungsbericht deines Rechners fragen.
Ein hübsches Wiehnachtsgeschenk habt ihr uns da untern Baum geleget gehabt. Sieht toll aus das ganze, die ganze Ordensfeste dürfte sich da sicherlich nicht ausnehmen. Ich finde es auch toll, dass ihr das meiste, was ihr vorstellt auch mit nem entsprechenden erklärenden Kommentar verseht. Viele setzen einem nur die Bilder vor, vllt. noch mit minimalen Text und dann soll man das ganze auf sich wirken lassen. Aber hier weiß man wenigstens um was es genau gehen soll, könnte ja schließlich auch nur irgendein Gebäude sein.
Oblivions best mod
30.12.2008, 01:40
Das ist ein großartiges Bild *grusel*...Das Team hat sich große Mühe gegeben bei dieser PI das kann man daran schon erkennen...
Frohes Neues!!!
Gruß
Chris
Die Elbin Arquen
31.12.2008, 17:25
Dieses Gebäude ist zu schön für Fremde *g*
Aber total klasse. Möcht sofort dort hin!!! Und das mit den Unique Features find ihc extrem geil So viele einzigartige NPC's, wow...
Dragon-Pedrakhan
04.01.2009, 08:13
Es gab nochnie eine Mod auf die ich mich mehr gefreut hab ^-^
Möchte nicht verletzend anderen Moddern gegenüber werden, aber diese Mod wird glaub ich Geschichte schreiben, als Mod of the Year 2009 ;)
MfG
dragon-pedrakhan
Xartas_Nobody
18.01.2009, 11:39
Das freut mich als Mitarbeiter ja sehr. :)
Aber, sag mal, was ist mit Nehrim? :D
Elendil94
18.01.2009, 14:45
Nehrim und der Orden sind auf jeden Fall die zurzeit größten oblivion modprojekte! Man kann sie allerdings nicht wirklich vergleichen, da Nehrim ja eine TC ist.
Die Frage ist nur welches von beiden die Leute dann letztendlich spielen...
Was sollte dagegen sprechen, dass man beides spielt? Da Nehrim eine Total Conversion ist, wird man auf seinen alten Charakter und alle Mods verzichten müssen, die fürs normale Oblivion konzipiert sind. Allein dieser Verzicht wird dazu führen, dass viele Leute immer noch zu ihrem guten alten Oblivion zurückkehren werden, wenn sie gerade Lust dazu haben. So kann man dann beides spielen und muss auf nichts verzichten.
Xartas_Nobody
18.01.2009, 16:34
Natürlich, das war ja auch nicht so ernst gemeint. ;)
Ich höre "die größte" Mod..?
Wie weit ist denn euer Material inzwischen angewachsen?
Nicht "die größte", sondern "eine der größten" wurde gesagt. Was derjenige, der die Aussage traf, unter Größe versteht, kann ich nicht beurteilen. Wir werden jedenfalls vom Umfang her nicht an eine Total Conversion heran kommen. Das müssen wir auch nicht, da wir keine solche entwickeln. Welche Ausmaße der Orden letztendlich erreichen wird, wird sich noch zeigen. Der erste Akt stellt jedenfalls nur einen winzigen Bruchteil dessen dar, was geplant und größtenteils schon umgesetzt ist.
Nachdem es in letzter Zeit etwas ruhiger war um den Orden, gibt es jetzt hier bei LordKain (http://www.lk-portal.de/modding_artikel.php?id=7) ein Interview mit einigen Neuigkeiten!
Die Screenshot-Kategorie der Ordensfeste auf der Ordenswebsite kann nun auch wieder eingesehen werden und beinhaltet auch weitere nicht im Interview gezeigte Bilder der neuen Feste.
Zur Website des Ordens (http://www.der-orden.de.hm/)
Sehr schön, wieder von Euch zu hören.
Ich hoffe, daß Ihr Euer Mammutprojekt auch durchhaltet. Schon aus schnödem Eigennutz. :D
Eigennutz ist eine sehr gute Motivationshilfe! :D
Ich will ja schließlich irgendwann mal unseren Mod spielen, also muss er einfach fertig werden!
eissceda
28.03.2009, 22:40
Hoffentlich schafft ihr es, den ersten Teil möglichst bald fertig zu stellen. Ich freue mich auf jeden fall schon auf die Veröffentlichung.
kenet_korva
29.03.2009, 10:10
Wir uns auch ;) Ne also im Ernst: Wir feilen im Moment noch an allen Ecken und Enden, die Certonung läuft parallel dazu und danach wird gecleaned und getestet. So alles in allem würd ich sagen... Mai. is aber natürlich unverbindlich und eigentlich hat es diese Information nie gegeben ;)
Elendil94
29.03.2009, 10:45
Braucht ihr eigentlich Beta-Tester?? Wenn ja. würd ich mich schon mal anmelden...:D
Hallo zusammen!
Nach einer kleinen Osterpause gehen nun die Arbeiten an Akt I weiter. Während intensiv an den noch ausstehenden Vertonungen gearbeitet und der Umgebung der Ordensfeste der letzte Schliff verpasst wird, wurde das Berufssystem finalisiert. Da wir darüber schon lange nichts mehr berichtet haben, gibt es nun ein paar neue Informationen darüber.
Die Berufe
Es gibt insgesamt sechs Berufe, die man im Dienste des Ordens erlernen kann. Jeder Beruf hat wiederum sechs Ausbildungsstufen, die unterschiedliche Fähigkeiten freischalten und Boni gewähren (siehe Bild 1). Eure Ausbildung lässt sich bei Lehrern oder durch Lehrbücher verbessern. Allerdings gibt es gewisse Bedingungen.
http://ms.jplambeck.de/Oblivion/BerufeBoniX.jpg (http://ms.jplambeck.de/Oblivion/BerufeBoni.jpg)
Bild 1: Die sechs Berufe und ihre Attributsboni. Zum Vergrößern bitte anklicken.
Voraussetzungen
Der Aufstieg in den Berufsstufen erfordert gewisse Attributs- und Fähigkeitswerte, so z.B. ein Mindestmaß an Willenskraft und Mystik, um Runenkunde zu erlernen. Außerdem verlangen die Lehrer Gegenleistungen für ihr Wissen oder Verdienstmarken für die wertvollen Lehrbücher. Die wichtigste Bedingung ist jedoch, dass man nur zwei Berufe perfektionieren kann, zusätzlich zu "Bergbau" und "Jagdkunde".
Das bedeutet, dass jeder Spieler Bergbau und Jagdkunde, sowie zwei weitere Berufe seiner Wahl perfektionieren, also bis zum Großmeister bringen kann. Natürlich kann man sich in den anderen Berufen ein gewisses Grundwissen aneignen, besser als ein Geselle wird man dort aber nicht werden können.
Man sollte sich also überlegen, welche der Hauptberufe zu seinem Charakter passen. Nützlich können alle sein. Da wir aber noch nicht alles verraten wollen, hier nur ein paar knappe allgemeine Informationen zu den Berufen. In Akt I werden dem Spieler eh noch nicht alle Berufe zur Verfügung stehen.
Bergbau und Jagdkunde
Die unabhängig von den anderen Berufen erlernbaren Sammelberufe "Bergbau" und "Jagdkunde" dienen der Materialbeschaffung. Zu "Bergbau" siehe Bild 2. "Jagdkunde" ermöglicht dem Spieler, mit speziellen Jagdwaffen seine Beute zu erlegen und dabei die Felle zu schonen, so dass sie sich gut zu Leder verarbeiten lassen. Auf höheren Stufen kann der Spieler seiner Beute außerdem Trophäen entnehmen. Zum Beispiel: Rattenschwanz, Löwenzähne, Hirschgeweih, Eberhauer, Bärenpranke, Goblinkopf, Dreugh-Chitin, Minotaurenhuf, Ogeraugen, Skampgebiss, Trollknochen… Diese Items können zum Geld Verdienen verkauft oder getauscht werden. Im ersten Akt ist "Jagdkunde" bis Stufe 2 (Lehrling) erlernbar, ebenso wie "Bergbau".
http://ms.jplambeck.de/Oblivion/BerufeSeite1X.jpg (http://ms.jplambeck.de/Oblivion/BerufeSeite1.jpg)
Bild 2: Auszug aus dem Orden-Handbuch über die Berufe. Zum Vergrößern bitte anklicken.
Die durch diese Berufe gewonnen Ressourcen (Felle & Erze) können teilweise schon in Akt I verarbeitet werden (Felle zu Leder mit "Handwerk" Stufe 1) und werden in den folgenden Akten noch gewisse Relevanz besitzen. Also lohnt es sich, schon mal zu sammeln.
Schmiedekunst und Handwerk
"Schmiedekunst" bietet die Möglichkeit, aus durch "Bergbau" gewonnenen Erzen selber Waffen und Rüstungen herzustellen. Bei perfektioniertem Beruf gehören dazu die besten Rüstungen der Modifikation, die ein Nicht-Schmied teuer mit Verdienstmarken erkaufen muss. Im ersten Akt ist "Schmiedekunst" noch nicht erlernbar, sondern erst ab Akt II.
"Handwerk" beinhaltet die Verarbeitung von Stoffen und Leder, sowie die Herstellung von Kleidung daraus, von Stoffroben bis zu Lederrüstungen. Manche Stoff- und Lederteile werden auch von Schmieden benötigt. Handwerker können außerdem Pfeile herstellen. Im ersten Akt ist "Handwerk" bis Stufe 1 (Anfänger) erlernbar und ermöglicht die grundlegende Leder- und Stoffverarbeitung.
Alchemie und Runenkunde
Mit "Alchemie" können unter Anderem Elixiere gebraut werden, die Charakterwerte permanent erhöhen. Im Gegensatz zur "Schmiedekunst" ist "Alchemie" ein recht komfortabler Beruf, zumal einmal gefundene seltene Kräuter in den Gewächshäusern des Ordens angezüchtet werden können. (siehe Bild). Im ersten Akt ist "Alchemie" noch nicht erlernbar, sondern erst ab Akt II.
"Runenkunde" ermöglicht die Verarbeitung von Runensteinen und Kristallen, sowie die Herstellung von Runen an entsprechenden Geräten. Mit Runen kann man magische Energie für späteren Gebrauch speichern und die Kräfte konzentrieren. Im ersten Akt ist "Runenkunde" bis Stufe 2 (Lehrling) erlernbar und ermöglicht neben der Herstellung von Runen, dem Verschmelzen oder Spalten von Kristallen (später relevant) auch einfache Runen zu erzeugen.
Zum Thema Runen hatten wir vor einiger Zeit schonmal etwas präsentiert, hier nochmal die bekannten Informationen zum Auffrischen der Erinnerung. Wer das nicht nötig hat, braucht ab hier nicht weiter lesen.
Was sind Runen?
Runen sind spezielle Steine, die - mit magischen Symbolen versehen - verwendet werden können, um die Energie von Zaubern zu speichern. Bei der Aufladung kann die Magie verstärkt und dann jederzeit aus der Rune wieder freigesetzt werden. Es gibt zwei Klassen von Runen: "Wirker-Runen" und "Zauber-Runen". Mit "Wirker-Runen" kann man die gespeicherte Magie auf sich selbst oder auf ein Ziel entfesseln. Mit "Zauber-Runen" kann man die gespeicherte Magie in Gegenstände transferieren und diesen so die Eigenschaften der Rune zukommen lassen. Beide Arten von Runen zerfallen nach der Freisetzung ihrer Magie.
http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Runen01X.jpg (http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Runen01.jpg)
Bild 3: Weltobjekte der Runen. Zum Vergrößern bitte anklicken.
Was ist der Nutzen von Runen?
Magisch wenig begabte Personen können ihre schwachen Zauber in Runenform verstärken. Es ist sogar möglich, die Magie von Schriftrollen in Runen zu transferieren, so dass der Nutzer selber überhaupt keine Zaubersprüche beherrschen muss. Auch kann man offensive Magie dazu nutzen, sie durch Zauber-Runen in defensive Magie umzuwandeln, die dann Rüstungen verstärken kann. Der Nachteil ist, dass Runen nur einmal verwendbar sind und in ihrer Herstellung nicht unbegrenzt.
Wie kann man also Runen herstellen?
Für die Herstellung von Runen benötigt man zuerst "Runentaugliches Gestein". Dieses kann mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit in Erzvorkommen gefunden werden. Wobei die Adern wertvollerer Erze auch höhere Chancen auf "Runentaugliches Gestein" bieten. Dieses Gestein kann dann an einer "Runenwerkbank" zu "Leeren Runensteinen" verarbeitet werden. Dabei erhält man aus einem "Runentauglichen Gestein" 2-3 "Leere Runensteine".
http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Runen02X.jpg (http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Runen02.jpg)
Bild 4: Runen im Inventar. Zum Vergrößern bitte anklicken.
Der Runen-Generator
Diese "Leeren Runensteine" kann man dann unter Verwendung einer "Runenzange" in den "Runengenerator" einsetzen. Anschließend stellt man diesen auf die gewünschte Runenart (Wirker- oder Zauberrune) ein. Nun muss man nur noch einen beliebigen Zauberspruch auf den Generator wirken und er bündelt die Magie in dem eingesetzten Stein. Dieser kann anschließend als fertige "Rune" wieder entnommen werden.
Da diese Technologie noch in ihren Kinderschuhen steckt, ist es dem Generator noch nicht möglich, jede Art von Magie zu übertragen. Wirkt man die falsche, kann die Magie den eingesetzten "Leeren Runenstein" zerstören und/oder reflektiert werden. Da die Runenmagie jedoch nur ein unbedeutender Seitenzweig der Magischen Forschung des Ordens ist, ist in nächster Zeit nicht mit neuen Meilensteinen auf diesem Gebiet zu rechnen.
http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Runen-Konstruktor-Klein.gif (http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Runen-Konstruktor-Gross.gif)
Bild 5: Der Runen-Generator in Aktion. Zum Vergrößern bitte anklicken.
So, das war jetzt ein Menge Stoff. Das dürfte dann ja wieder eine Weile reichen. ;) Schönen Gruß, Haldor.
Je mehr ich vom "Orden" lese, desto mehr läuft mir das Wasser im Mund zusammen. "Der Orden" ist schon lange in jedem Fall als Pflichtdownload markiert, aber die Berufe machen das ganze doch nochmal eine Stufe interessanter. Da muss man sich ja noch mehr als sonst darauf konzentrieren, den Charakter nicht zu verskillen. ;)
kenet_korva
20.04.2009, 18:03
Wir planen zwar ein paar "Hätte ich doch, den anderen Beruf gewählt, dann hätte ich jetzt dieses coole Teil"-Momente einzubauen ;) . Im großen und Ganzen werden aber alle Berufe ihre ziemlich genialen Erzeugnisse haben. Besonders auf den höheren Stufen. ^^
kenet_korva
10.05.2009, 17:33
Auch von uns gibt es wieder mal Neuigkeiten. :)
Die Arbeiten an den Quests und der Vertonung, woran im Moment hauptsächlich gearbeitet wird, gehen sehr gut vorran. Alles füllt sich immer mehr mit Leben und schon bald werden neugierige Reisende dort ihr Unwesen treiben.
In diesem kleinen Video möchten wir Euch die Fortschritte an der Vertonung näher bringen. Diese Brüder und Schwestern leben verstreut über ganz Cyrodiil doch eines verbindet sie alle: Der Dienst am Orden.
>Link zum Sprecher-Teaser< (http://www.youtube.com/watch?v=FIBSqaUP5PM)
Muecke49
10.05.2009, 18:11
Dann muss Jash-Madran laufen :hehe:
Was für ein herrlicher Dialog. :D Ich bin mal gespannt was die anderen noch so alles erzählen.
Ich hoffe ihr kommt Gut vorran mit dem Orden.
Nachdem ich jetzt in Adash soviel mit dem Orden zu Tun hatte, würde ich auch gerne mal diesem beitreten:D
Ich wünsche weiterhin viel Erfolg;)
Jash-Madran ist mein neuer bester Freund :p
Sehr schöne Vertonung, von anderen Mods bin ich schlechte Tonqualität und unpassende Stimmen gewohnt, aber ihr macht das sehr professionell!!!
Scheisst auf die Leute von Bethesda, ihr seit besser! :D Macht euer eigenes TES, ich werd´s sogar KAUFEN ;)
hach endlich wieder ein guter Grund einen edlen Ritter zu spielen :),
aber warum darf man nicht mit bösen Buben in die Burg :\ ich will die doch von innen infiltrieren und die Vampirjäger vernichten (main ist nämlich Vampir) :D:D:D
kenet_korva
02.06.2009, 10:41
Tjaha ^^ Der Orden weiß sich halt gegen solche Lausbuben zu wehren. Aber keine Sorge, es gibt ja auch schon außerhalb der Burg genug zu infiltrieren. ;)
hoffe ich doch habe schon mein Schwert geschärft und ne neue Sehne in den Bogen gespannt :D:D:D
bringen wir nach 5 Tagen der Stille mal wieder Leben hier rein.... und fragen, wann wir wieder mit neuen screens gefüttert werden:p
Bald!
Wir wollen doch nicht gleich alles verraten! :D
Also hier noch mal ein Ansporn ans ganze Team: Ich finde alles was ich bisher gesehen habe einfach nur GENIAL!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Die Zauber, das Alchemiesystem, die Berufe und Fähigkeiten....wozu braucht man Bethesda wenn man euch hat!! Ganz ehrlich Leute macht ne eigene Firma und ein eigens TES natürlich unter anderem Namen :p dann kauf ich mein Tes von euch!! ;)
Überlegts euch!!
kenet_korva
11.06.2009, 10:14
Danke dir, Jonny :) Solches Lob tut immer wieder gut und ist unser Ansporn immer weiter zu machen, auch wenns manchmal steinig ist. ^^ Es wird wie gesagt fieberhaft an allen Ekcne gearbeitet und bald wird es auch wider etwas fürs Auge geben aber wie Trebron schon gesagt hat, wir wollen ja nicht gleich alles verraten ;)
Es gibt ja 10 Kapitel/Akte (oder so), werdet ihr das PI dann Kapitel für Kapitel nacheinander rausbringen? Wenn ja wann darf man mit Teil 1-2 rechnen?
Ich bin immer soo schrecklich ungeduldig :p
kenet_korva
11.06.2009, 11:37
Momentan wird hauptsächlich an Akt1 gearbeitet aber auch parallel an Akt2. Mal sehen wie lange das dann dauert. Prognosen sind immer schwierig. ^^
Ok, also soll heißen... es released wenns fertig ist? Einverstanden! :D
Hallo zusammen,
nach längerem Schweigen mal wieder ein paar Informationen zum aktuellen Stand: Für Akt I ist bereits alles außer der Vertonung, abschließender Säuberung und letzter Tests fertig. Eingebunden sind alle in Akt I spielbaren Quests. Dazu gehören 10 umfangreichere Quests, sowie mehr als 20 kleinere Nebenquests (inklusive der wiederholbaren Tauschquests). Akt I ist also schon komplett spielbar. Allerdings haben unsere NPCs in der Regel 5 bis 10 Minuten vollvertonte Dialoge. Bei 30 NPCs kommen da 150-300 Minuten, im Schnitt also fast vier Stunden Tonmaterial zusammen. Das muss natürlich auch bearbeitet und eingebunden werden. Ihr könnt euch also denken, dass das ein gewisser Aufwand ist. Bis jetzt sind wir mit 18 NPCs fertig, darunter die wichtigsten. Wie lange es ab hier noch dauern wird, ist schwer zu sagen. Momentan wird u.a. aufgrund der Reisezeit auch weniger intensiv am Projekt gearbeitet. Ich bin mir aber recht sicher, dass Akt I dieses Jahr noch fertig wird. Mit etwas Glück sogar deutlich vor Weihnachten. ;)
Schönen Gruß, Haldor.
KingPaddy
25.07.2009, 20:07
Jeden der diese Mod schon seit langem verfolgt hat, dürfte das bisschen Wartezeit nun auch nicht mehr stören. also erstmal ein dickes Respekt für das bisher erreichte und viel Erfolg für das noch anstehende. ;)
ach juhu endlich wieder ein Mod den ich unbedingt saugen muss
kenet_korva
29.08.2009, 12:58
Unter den Enklaven und der Feste liegt eine Welt, die sich dem Einfluss des Lichtes entzieht.
Es ist unsere heilige Pflicht, den Ordensgrund mit allen Mitteln zu verteidigen, die uns zur Verfügung stehen.
Und sei es unser Leben.
Der Orden - Akt1 - Die Dunkle Seite (http://www.youtube.com/watch?v=Wsstb0duyPw)
Wow hammergeil!!! Diese Dungeons... ULTRA, wie wie macht ihr das nur. Man kann sich nur wiederholen absolut Spitzen Arbeit, weiter so.
Wie schnell die Zeit ins Land geht... ;) Es ist wohl mal wieder an der Zeit, in Form eines weiteren kleinen Teasers Ausschnitte aus der immer umfangreicheren und bald vollends fertig gestellten Vertonung zu zeigen.
Der Orden - Akt I - Sprecherteaser 2 (http://www.youtube.com/OrdenTeam)
Viel Spaß beim Anschauen, Schönen Gruß, Haldor.
Chao-Ren
18.09.2009, 18:31
Für das Video ist meine I-net-Verbindung zu scheiße......naja, neue Infos sind ja eigentlich immer positiv.;)
Muecke49
19.09.2009, 22:40
Wirklich Wahnsinn wenn man sieht wieviele Topics ein einzelner NPC bei Euch hat. :eek:
Da haben die Leute wenigstens mal mehr zu sagen als immer nur "Guten Tag" und "Auf Wiedersehen."
Ich freue mich schon auf die zahlreichen Gespräche.....^.^
Wirklich Wahnsinn wenn man sieht wieviele Topics ein einzelner NPC bei Euch hat. :eek:
Da haben die Leute wenigstens mal mehr zu sagen als immer nur "Guten Tag" und "Auf Wiedersehen."
Ich freue mich schon auf die zahlreichen Gespräche.....^.^
Genau das war uns wichtig: Dass die Figuren mehr zu sagen haben, als reine Questspender zu sein. Dass sie eine Geschichte haben und etwas über sich und den Orden erzählen können. Natürlich kann man als Spieler auch die vielen Bücher lesen, die wir geschrieben haben. Aber es ist auch nett, etwas dazu erzählt zu bekommen. Was in den Videos nicht zu sehen ist, dass unsere NPCs zusätzlich zu ihren umfangreichen Dialogoptionen auch Selbstgespräche führen, Gebete sprechen, vor sich hin murmeln, husten oder seufzen können. Das macht sie noch eine ganze Ecke lebendiger und schafft eine tolle Atmosphäre, wenn man z.B. durch die Enklaven streift und jemanden bei der Feldarbeit singen hört.
Die Elbin Arquen
20.09.2009, 11:41
Wow echt wahnsinn, am liebsten mag ich den Waldelfen... *g*
Singd denn wirklich jemand bei der Feldarbeit? Das wäre irre witzig!
Lg
Arquen
kenet_korva
20.09.2009, 14:00
Der Waldelf, den du schon angesprochen hast, zum Beispiel. Der ist ein echter kleiner Musicus ;)
KingPaddy
20.09.2009, 16:34
Genau das war uns wichtig: Dass die Figuren mehr zu sagen haben, als reine Questspender zu sein. Dass sie eine Geschichte haben und etwas über sich und den Orden erzählen können. Natürlich kann man als Spieler auch die vielen Bücher lesen, die wir geschrieben haben. Aber es ist auch nett, etwas dazu erzählt zu bekommen. Was in den Videos nicht zu sehen ist, dass unsere NPCs zusätzlich zu ihren umfangreichen Dialogoptionen auch Selbstgespräche führen, Gebete sprechen, vor sich hin murmeln, husten oder seufzen können. Das macht sie noch eine ganze Ecke lebendiger und schafft eine tolle Atmosphäre, wenn man z.B. durch die Enklaven streift und jemanden bei der Feldarbeit singen hört.
Endlich jemand der versteht, was mir bei einem Spiel eindeutig am wichtigsten ist. Story und Atmosphäre. Die Sprecher machen ihre Sache ausgezeichnet und die Dialoge und wie von Muecke schon festgestellt die ganzen Gesprächsoptionen. Im Vergleich dazu ist Vanilla an sich schon grau und fad. Und wenn ich an die herrlichen Kulissen denke. Also ihr macht eine wunderbare Arbeit und solltet für eure Mod auf jeden Fall mal einen Modding-Preis einstreichen. Ich würde zumindest sofort für euch stimmen ^^
kenet_korva
20.09.2009, 16:39
Danke für das ganze Lob :) Dank Euch wird uns nie die Lust vergehen aufs Modden. :)
Ich kanns auch schon kaum erwarten. Die Trailer zeigen deutlich das das ein Oblivion genau nach meinem Geschmack wird ^.^. Ich hoffe es dauert nicht mehr allzulange bis wir endlich ein Stück von dem wundervollen Kuchen abbekommen :D
GreeZ
Zacki
Jarmah-der-Khajiit
22.09.2009, 17:11
Solche Mods wie der Orden und auch andere wie z.B. Adash sind einfach nur genial!
Das kann ich nur immer wieder sagen! Würde mir eine TC auf diesem Niveau wünschen!!!:D
Super Trailer. Gute Sprecher habt ihr da!
Hallo zusammen!
Wir haben es fast geschafft: Der erste Akt ist so gut wie fertig! In den nächsten Tagen wird die geschlossene Beta mit ausgewählten Testern beginnen. Da wir unseren Testern aber ausreichend Zeit und Euch ein möglichst fehlerfreies Spielerlebnis bieten wollen, werden wir wohl den sebst gesteckten Veröffentlichungszeitraum (Herbst 2009, sprich bis 30.11.) nicht mehr einhalten können. Es wird also auf jeden Fall Dezember werden, bis der erste Akt herunterladbar sein wird. Wir hoffen, dass der Dezember nicht allzu alt werden muss, ehe der Orden bereit steht. ;)
Schönen Gruß Haldor.
Na das wäre doch ein hübsches Weihnachtsgeschenk. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif
Und ich bin mir sicher, dass eure Tester nicht allzu viele Fehler finden werden.
kenet_korva
24.11.2009, 17:53
Und ich bin mir sicher, dass eure Tester nicht allzu viele Fehler finden werden.
Das hoffen wir auch :D
http://ms.jplambeck.de/Oblivion/AussichtenX.jpg (http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Aussichten.jpg)
Nanu? Keine Kommentare zu diesem wunderschönen Blick auf unsere Feste? :confused:
Juhu erstes Kommentar zum Bild :D: einfach grandiose Aussicht weiter so, auf das der Orden bald erscheinen möge
KingPaddy
11.12.2009, 16:58
Ich wollte eigentlich schon letztes WE einen Kommentar dazu hier lassen, aber hatte es dann verschoben und dann doch glatt vergessen.
Diese Perspektive und dieser Weitblick einfach herrlich die Natur drum herum und wie entsprechend die Burg auf ihrem Berg aus dem Blättergespinst auftaucht. Eine tolle Perspektive und damit ein schöner Ausblick (in mehrfachem Sinne ;) )
... wie ... die Burg auf ihrem Berg aus dem Blättergespinst auftaucht. Eine tolle Perspektive und damit ein schöner Ausblick (in mehrfachem Sinne ;) )
Ich kann dir garantieren, der Weg hoch zur Burg steht dem in nichts nach! :D
Gismo4624
19.12.2009, 14:48
Schön zu sehen, dass ihr noch immer fleissig dran seit, diese wunderbare Mod zu vollenden =) nettes pic. geh gleich mal auf eure seite um neuste updates zu sehen.
mfg Gismo
Ja, wir sind fleissig dabei!
So fleissig, dass ich heute mit Freude verkünden kann:
Der Betatest läuft, ...
...wie lange noch, hängt von der Menge der Fehler ab, die von den Testern gefunden wird.
Wir wollen euch ja schließlich eine möglichst fehlerfreie Arbeit abliefern!
Gebt also bitte den Testern ein wenig Zeit, die um Weihnachten herum sowieso schon kostbar genug ist!
Hallo zusammen!
Der Betatest des ersten Aktes läuft sehr gut und unsere Tester sind nach eigenen Angaben sehr angetan von unserer Arbeit, was uns sehr freut. Es wurden bisher zwar etliche kleine Schönheitsfehler gefunden, aber noch keine gravierenden Fehler. Ich hoffe sehr, dass das so bleibt. Die erste Messung der gebrauchten Zeit zum vollständigen Durchspielen des ersten Aktes lag übrigens bei 16 Zeitstunden. Das kann sich im Durchschnitt natürlich noch ändern. Wir wünschen allen Wartenden ein schönes Weihnachtsfest und werden unser Geschenk am ersten oder zweiten Weihnachtsfeiertag zustellen, wenn die Hoster mitspielen. Lasst es Euch bis dahin gutgehen und genießt die Feiertage!
Schönen Gruß, Haldor.
Ich muss Haldor bezüglich des Releasezeitpunkts leider etwas korrigieren, ein genauer Termin steht noch gar nicht fest.
Was ich jedoch sagen kann ist, dass wir auf jeden Fall erst nach Weihnachten, aber noch vor Ende des Jahres, releasen werden. Einen genaueren Zeitpunkt können wir noch nicht nennen.
KingPaddy
22.12.2009, 23:37
Erst dachte 0.o was so bald schon.
Dann dachte ich 0.0 noch dieses Jahr!
Ehrlich gesagt hätte ich wirklich damit gerechnet ihr würdet uns mit ner optimistischen Schätzung ins nächste Jahr vertrösten, aber wenn die Einschätzungen derart optimisitisch sind, kommt bei mir ungeheure Vorfreude auf.
Viel Glück und Erfolg jetzt auf den letzten hundert Metern. Fahrt es ins Ziel. Jetzt wo es in greifbare Nähe gerückt ist, wird sich bestimmt keiner wegen der paar Tage beschweren.
Und wenn doch dann ---> http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif
Schade, dass ihr den Weihnachtstermin so knapp verpasst habt, dass wäre wahrlich das Tüpfelchen auf dem "i" gewesen. Dennoch freue ich mich natürlich über die Tatsache, dass ein Release noch in diesem Jahr erfolgt. Wie sieht es denn eigentlich mit der Kompabilität zu anderen PIs aus?
Muecke49
30.12.2009, 11:39
Was die Kompatibilität angeht.
Ich bin derzeit beim Betatest und habe wenig Probleme mit anderen PIs.
Der Orden baut allerdings an Orten vom Randgebiet der regulären Karte. Also ich kann keine allgemeingültige Aussage für alle PIs treffen. Doch die Erbauer vom Orden haben schon darauf Wert gelegt, mit keinen beliebten Mods zu kollidieren.
Bei mir selber gab es nur Probleme mit Streamline und auch nur an einer Stelle. Ich konnte also für diese Stelle Streamline deaktivieren und danach wieder aktivieren. Warum es ausgerechnet mit einer reinen Performacemod dabei zu Problemen kam, konnte noch nicht restlos geklärt werden. Gehört wohl zu den Merkwürdigkeiten, die uns manchmal in Oblivion begegnen.
Ansonsten konnte ich alle meine Mods aktiviert lassen, ohne das dies zu Problemen geführt hätte. Darunter OI, OWC, COBL und einige, große Questmods.
Ok, von Streamline wäre ich dann auch betroffen. Der Rest hört sich ja schon einmal gut an. Wie seiht es denn mit den einzelnen UL-Teilen aus?
Streamline? Okay.. also DAS klingt komisch oO
Ich hoff ihr könnt die Fehlerquelle ausfindig machen
Gruss, Terry
Muecke49
30.12.2009, 21:25
Streamline: Habe es mir mal angesehen. Leider greift das PlugIn in einer bestimmten Spielsituation ein. Wie und warum es das macht, also welchen Effekt dieses Eingreifen auf die Performance hat, kann ich leider nicht sagen. Dafür müsste ich nun tiefer in diese Mod einsteigen, als es mir meine Zeit erlaubt. Jedenfalls macht dieser Eingriff eine bestimmte Aufgabe im Orden unmöglich, da der Spieler so nicht die Bedingungen erfüllt. Doch dieses wirklich kleine Übel lässt sich leicht beseitigen, da man Streamline einfach für diese Situation deaktivieren kann und es danach eben einfach wieder aktiviert. Man verliert dadurch ja nichts, die Einstellungen kann man sehr schnell wieder nachholen. :) Es wird dazu aber noch einen Hinweis in der ReadMe geben.
UL: Habe mich nun bereit erklärt mich mit dem Thema zu beschäftigen und das auszutesten. Vor dem Release wird es also gesicherte Informationen dazu geben, welche UL Teile zu Problemen führen können.
Um euch ein gutes und möglichst fehlerfreies Spielerlebnis bieten zu können, wurde der Betatest verlängert. Somit wird in diesem Jahr leider doch keine Veröffentlichung mehr stattfinden.
Hallo zusammen!
Als erstes Euch allen ein Frohes Neues Jahr 2010! Mögen sich alle guten Wünsche für das neue Jahr erfüllen!
Leider konnten wir unseren Wunsch, noch 2009 zu veröffentlichen nicht erfüllen. Dazu waren wir über die letzten Tage des Jahres dann doch zu sehr anderweitig beschäftigt, was uns sicher niemand verübeln kann.
Da der Betatest außerdem aufgrund technischer Probleme einige Anlaufschwierigkeiten hatte, war es den Testern nicht möglich, den ersten Akt vor Weihnachten in seinem gesamten Umfang so gründlich zu testen, wie wir uns das gedacht haben.
Aus diesen Gründen haben wir uns schweren Herzens durchgerungen, euch noch länger warten zu lassen, was aber letztendlich nur der Qualität unserer Arbeit zugute kommen wird.
Unsere Tester leisten hervorragende Arbeit und finden Kleinigkeiten, die wohl jeder locker übersehen würde. Aber auch um diese wollen wir uns kümmern. Zudem liefern sie großartiges Feedback, was man spielerisch an manchen Stellen noch besser machen könnte. Ihr werdet also sehr von der erweiterten Betaphase profitieren.
Also seht uns bitte nach, dass wir die Ankündigungen nicht einhalten konnten. In Zukunft werden wir keine Termine mehr nennen, wenn wir uns nicht 100%ig sicher sind, diese auch einhalten zu können. Deshalb werde ich auch jetzt kein neues Datum nennen. Aber ihr wisst ja nun, dass wir nur noch am letzten Feinschliff arbeiten.
Schaut also mal wieder öfters hier rein. Gemessen an unserer bisherigen Arbeitszeit wird es definitiv nicht mehr lange dauern.
Schönen Gruß, Haldor.
Hallo zusammen!
Mal wieder was zum Stand der Dinge: Gestern wurde unseren Testern der Downloadlink zur Pre-Release-Version zugeschickt, der letzten großen Version vor dem Release. Damit findet nun der finale Testdurchlauf statt, auf den dann der Release folgen wird. Wir sind also ganz nah dran! ;)
Schönen Gruß, Haldor.
Die Elbin Arquen
31.01.2010, 17:31
Wuhuuu! Ich freu mich ja schon soo!!
Arquen
Gab es doch größere Probleme? Denn für
ganz nah dran ist inzwischen ein wenig mehr Zeit als erwartet vergangen..
Es geht natürlich nicht, dass ich mich während der Arbeitsphase kaum am Thread beteilige und dann jetzt herummeckere, das soll mir auch nicht in den Sinn kommen, denn eigentlich bin ich bloß so unendlich gespannt auf eine so großartige, ausgefeilte, professionell gearbeitete, wunderschöne Mod, wie es Der Orden ist.
(Puuh, noch gerade die Kurve gekriegt..)
Gruß,
Faegan
kenet_korva
21.02.2010, 16:05
Leider müssen noch ein paar Otimierungen an unserem Installer vorgenommen werden. Vom Inhalt her, ist der Orden aber inzwischen komlett. Wie lange das noch dauert kann ich nicht sagen, da das nicht direkt von jemandem im Team erledigt wird. :)
Das hört sich doch schon einmal super an!
ist da jetzt nur der erste Akt enthalten oder die ersten drei ??? =D boa ich bin sooo gespannt ^^
Nein, nur der erste Akt!
Aber mit allen drei Enklaven! :D
Der erste Akt des Ordens ist fertig und ein Releasetermin steht auch schon fest!
Am 3. April, also nächsten Samstag, wird der erste Akt zum Download bereitstehen.
Großartig !!
*sich schon mal in die Schlange am Downloadschalter stellt
hätte nicht gedacht das ich das noch erlebe :P
Es ist soweit, der erste Akt des Ordens steht zum Download bereit:
Der Orden - Akt I - Release (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=126258)
kenet_korva
13.05.2010, 12:57
Hiermit verkünden wir mit Stolz:
Der Orden sucht ein neues Mitglied!
Im Moment ist unser ehrenhafter Bund auf der Suche nach einem/einer talentierten Level-Designer/in um uns bei der Arbeit an den Dungeons und Interiors für Akt2 zu unterstützen.
Wir suchen auch nach neuen Gesichtern mit Potential, denen wir gerne unter die Arme greifen um ihre Talente zu fördern.
Wichtig ist uns vor allem die Verlässlichkeit unserer Mitarbeiter, denn sonst ist unser gemeinsames Projekt in Gefahr.
Wir bitten darum, den Bewerbungen Links zu Referenz-Projekten,-Screenshots oder Ähnlichem beizulegen.
Bei Interesse einfach eine Private Nachricht an mich oder Xerxes, oder über die Kontakfunktion in der Teamsektion unserer Homepage (Link in Signatur).
Mit freunlichen Grüßen,
Kenet und das Ordensteam
Hallo zusammen.
Momentan ists ziemlich heiss. ;) Abgesehen davon sind die meisten Teammitglieder momentan anderweitig beschäftigt (Urlaub, Prüfungen am Halbjahr- bzw. Semesterende...) und es gab auch Personaländerungen im Kernteam selber. Deshalb hört man momentan nicht viel von uns. Aber natürlich wird so viel wie möglich an Akt II gearbeitet.
Die Feste mit ihren zahlreichen Interiors ist fast fertig, parallel wird sie schon mit NPCs bevölkert und diese mit Charakter und Text versehen. Durch eine Verlegung der Feste in einen eigenen Worldspace konnten wir die Performance in der Umgebung der Feste deutlich verbessern und in der Feste selber nun noch detaillierter arbeiten.
Eventuell veröffentlichen wir in der nächsten Zeit ein Update, das dann die Performanceverbesserungen, einige Bugfixes (z.B. Viktor), sowie die Möglichkeit enthält, mit den wiederholbaren Quests nun auch den Lichtwert zu erhöhen. Allerdings haben sich inzwischen noch weitergehende Änderungen ergeben, die die Mitlieferung neuer Meshes und Texturen nötig machen.
Es wäre also nicht getan, nur eine neue ESP zu veröffentlichen. Dadurch steigt natürlich der Aufwand, den so ein Update bedeutet und deshalb kann es noch etwas dauern. Die Wartezeit werden wir aber entschädigen, indem es dann auch für Akt I noch ein paar neue Inhalte geben wird, ehe Akt II dann veröffentlicht wird.
Ich kann schonmal verraten, dass die Ordensfeste wirklich ein Juwel wird. Es gibt so viele Hingucker und ihre Dimensionen sind gewaltig. Dabei ist alles durchdacht und hat seinen Zweck. Man wird keinen einzigen Raum finden, bei dem man sich fragen muss, wozu der eigentlich gut sein soll. Jeder NPC hat seine Aufgaben und natürlich auch Aufgaben für den Spieler.
Es wird also problemlos möglich sein, viele viele Stunden damit zu verbringen, die Feste zu erkunden und alle Brüder und Schwestern kennen zu lernen. Man wird sich rasch an die Vorzüge der Feste gewöhnen und sie sollte bald zu einer liebgewonnenen neuen Heimat werden. :)
Schönen Gruß, Haldor.
Auch wenn viele derzeit im Nehrim- Fieber oder Urlaub sind, finde ich es toll, daß Ihr unverdrossen weiterwerkelt.
Andromeda
16.07.2010, 10:50
Schön zu hören dass ihr vorankommt :)
Ich bin zwar bei Akt 1 in einem knappen Monat grad mal zur Feste gekommen, aber ich schau zwischen anderen Quests und Dungeons immer wieder in den Enklaven vorbei und geh den Leuten zur Hand, das ist echt eine Bereicherung für das Spiel. :)
Dann wünsch ich euch noch viel Motivation zum weitermachen :D
Takirion
25.07.2010, 10:49
Hi also ich weiß ja nich ob ich einfach zu blöd bin, aber ich habe noch nie eine was_auch_immer.7z Datei geöffnet und aber alle Dateien die ich bisher diesbezüglich gefunden hab waren solche 7z Dateien. Wie mach ich die auf? Danke schonmal im Vorraus.
Lg
Takirion
Ariantras
25.07.2010, 11:02
Notfalls mal googeln?
http://7-zip.de/download.html
Oder nimm Winrar, falls du das bereits installiert hast.
Takirion
25.07.2010, 12:17
hm ... ok gegooglet hab ichs nur irgendwie komm ich trotzdem nicht wirklich weiter find keine Installationsdatei. Kann mir mal einer das für einen völligen Deppen erklären? Tun wir einfach so als hätte ich nur Oblivion ohne Mods und keine Programme zum entpacken von 7z. Hab Windows 7. Auch hier schonmal ein danke im Vorraus.
Ariantras
25.07.2010, 13:58
Also offensichtlicher kann ichs echt nicht machen. Du hast den Download-Link in meinem vorigen Post, musst nur entscheiden, ob du 32 oder 64 bit hast und dann die entsprechende Datei runterladen (empfohlen sind die exe oder msi, je nachdem). Dann öffnen und den Anweisungen zur Installation folgen. Programm starten danach und das 7z-Archiv auswählen, das du entpacken willst. Oder direkt Rechtsklick auf das 7z-Archiv und dann den Punkt "Entpacken mit 7z" oder so ähnlich auswählen.
Hallo zusammen,
die Arbeiten an Akt II stagnieren seit den letzten Wochen aufgrund extremen Zeitmangels der wichtigsten Beteiligten. Nur als Beispiel meinerseits: Dienste von 10h und mehr pro Tag, Wochenenddienste von je 12h und Nachtschichten wirken sich nicht gerade produktiv auf so ein Hobby aus. Wir melden uns, sobald es Neues gibt.
Schönen Gruß, Haldor.
black_spider91
31.10.2010, 19:28
Das ist schade aber das Reale leben geht halt vor!
Ich habe da eine frage ich bin mir aber nicht sicher ob sie hier rein gehört.
Wenn ich dem Ork helfe seine Pferde zu eskortieren laufen sie mir nach anstat mir den weg zu zeigen. Mache ich da was falsch oder ist das ein bug?
Du machst es richtig. und jetzt rasch auf in die Jerallberge zur ordensfeste.
black_spider91
02.11.2010, 18:47
Danke sehr!
http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Akt2LogoTESinfo.jpg
Einige Zeit ist ins Land gegangen, seit sich der Orden den Bürgern Cyrodiils zum ersten Mal zu erkennen gab. Viele Menschen kamen in Kontakt mit den zuvor so abgeschieden lebenden Ordensleuten und viele halfen bereitwillig aus, ohne zu wissen, ob sich die Mühe auszahlen würde. Seid Ihr einer dieser selbstlosen Menschen, die in den Enklaven im Schweisse ihres Angesichtes für den Orden arbeiteten? Wenn ja, werdet Ihr bald beweisen können, dass Ihr mehr könnt, denn die Ordensleitung hat beschlossen, neue Mitglieder in den Bund aufzunehmen. Mitglieder, die bereit sind, ihr altes Leben hinter sich zu lassen und ein neues zu beginnen, das voll und ganz im Zeichen des Ordens steht.
http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Akt2Bilder01TESinfo.jpg (http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Akt2Bilder01HiRes.jpg)http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Akt2Bilder02TESinfo.jpg (http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Akt2Bilder02HiRes.jpg)
Wer sich durch seine Leistungen einen Namen in den Enklaven gemacht hat, wird auserwählt werden, an der Prüfung des Geistes teilzunehmen. Besteht diese Prüfung und Ihr werdet in den Kreis des Ordens aufgenommen. Ihr werdet Zugang zu der gewaltigen Ordensfeste erhalten, mit ihren großen Hallen, dunklen Gewölben und gemütlichen Zimmern. Ihr werdet Dutzende neuer Bekanntschaften machen und sogar Freundschaften schließen. Ihr werdet neue Ausrüstung, praktische Gegenstände und nützliche Artefakte finden. Ihr werdet die Möglichkeit bekommen, bei den besten Meistern des Ordens mannigfaltige Künste zu erlernen, von Alchemie bis Zauberkunst. Und Ihr werdet herausfinden, was Eure wahre Bestimmung im Orden sein wird.
http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Akt2Bilder03TESinfo.jpg (http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Akt2Bilder03HiRes.jpg)http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Akt2Bilder04TESinfo.jpg (http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Akt2Bilder04HiRes.jpg)
"Der Orden - Akt II - Die Initiation" erscheint Weihnachten 2010 NICHT. Die Fertigstellung bis wird uns bis dahin leider nicht möglich sein. Das Orden-Team wünscht mit diesem kleinen Ausblick eine schöne Weihnachtszeit, ein fröhliches Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2011! Auch wenn wir dieses Jahr kein Geschenk unter den Baum legen können, gibt es so wenigstens einen weiteren kleinen Grund, sich auf das Jahr 2011 zu freuen. ;)
KingPaddy
11.12.2010, 11:05
Es ist zwar schade das ihr uns nichts unters Bäumchen legen könnt, aber diese wunderbaren Screenshots versüßen einem die Wartezeit sowas von ungemein. Diese Ansichten der Ordensfeste sind echt genial. Da kann jede Vanilla-Burg gegen einpacken, sich in eine stille Ecke setzen und sich schämen. Echt super. Da freut man sich wirklich auf das kommende Jahr.
jonathan
13.12.2010, 15:03
Nun, hoffentlich wird der Orden auch noch zu einem sinnvollen Ende gebracht, denn am 11.11.2011 erscheint Elder Scrolls V. Ich denke, dass sich angesichts dieser Aussicht erheblich weniger Leute für so ein Projekt interessieren oder engagieren.Die ganze Mod-Maschinerie wird wohl langsam zum Erliegen kommen, wie bei Morrowind, als damals Oblivion angekündigt wurde.
@ jonathan
Das ist ein wichtiger Punkt und dazu werden wir uns noch vor Jahresende äußern.
Hallo zusammen!
Das Jahr 2010 war für uns alle ein ereignisreiches und arbeitsreiches Jahr. Unter anderem haben wir es mit Akt I des Ordens nach sehr langer Zeit endlich geschafft, einen Bruchteil unserer Arbeit der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Diejenigen, die sich zu dem Ergebnis unserer Arbeit äußerten, äußerten sich mit überwältigender Mehrheit mehr als nur begeistert. Dies hat uns gefreut und gezeigt, dass es viele Spieler gibt, die wie wir wert auf die Liebe zum Detail legen, auf Stimmigkeit und Atmosphäre.
Leider kam es im Verlauf des Jahres zu einer deutlichen Einschränkung unserer Kapazitäten, was die Weiterentwicklung des Projektes erschwerte. Das echte Leben forderte und fordert weiter seinen Tribut und die unwichtigeren Dinge müssen hinten anstehen. Eine Entwicklung, die jeder mit Sicherheit gut kennt oder zumindest gut nachvollziehen kann. Wir sind stolz auf das, was wir bisher mit dem Orden geleistet haben. Und wir sind froh, vielen Spielern mit dem Orden ein Stück von dem gegeben zu haben, was sie in Oblivion vermisst haben.
In einem der Foren fragte uns ein Spieler, wie wir mit unserem ehrgeizigen und auf ganze zehn Akte ausgelegten Projekt fertig werden wollen und ob wir nicht denken, dass das Interesse weiter nachlassen und spätenstens dann erlöschen wird, wenn TES V im November 2011 erscheint. Dazu ist zu sagen, dass wir die großartigen Ideen und Pläne, die wir für den Orden haben, bis dahin mit Sicherheit nicht in ihrer Gänze umsetzen können werden.
Was wir hoffentlich bis Ende 2011 schaffen werden, ist mit Akt II den Einstieg in den Orden abzurunden und eine lebendige Feste mit einem hohen Maß an Interaktivität zu kreieren. Auch wenn mit Akt II der Orden im Prinzip "nur" eine der aufwändigsten Hausmods mit etlichen wiederholbaren Quests, vollständigen Berufen und ein paar Ausrüstungsgegenständen ist (Aufzählung unvollständig), bietet sich hier für uns wohl die beste Stelle für einen Schnitt an.
Die eigentliche Geschichte des Ordens sollte mit Akt III beginnen, doch werden wir diesen wohl nicht mehr bis zum Erscheinen von TES V vollenden können. Deshalb haben wir vor, viele bereits fertige, aber für später geplante Inhalte mit in Akt II zu bringen, um sie dem Spieler zugänglich zu machen. Dies überlegen wir uns vor dem Hintergrund, dass Akt III wohl nicht mehr für TES IV erscheinen wird. Wir erwägen also, je nachdem wie es um unsere Zeit in Zukunft bestellt sein wird und je nachdem wie modding-freundlich TES V werden wird, die Geschichte des Ordens 300 Jahre später im Himmelsrand von TES V fortzusetzen.
Berücksichtigt man die Langlebigkeit von Oblivions Vorgänger Morrowind, ist es möglicherweise nicht völlig ausgeschlossen, dass am Orden für TES IV auch nach Release von TES V noch gearbeitet werden wird, eventuell sogar parallel. Doch das ist alles ferne Zukunftsmusik und wir werden abwarten müssen, was uns die Zukunft bescheren wird. Sollte es auch in Zukunft so bleiben, dass es alleine an drei Leuten liegen wird, den Orden weiter zu entwickeln, so wird aus diesen schönen Plänen wohl eher nichts werden. Aber vielleicht finden sich ja einige talentierte Modder, die uns in Zukunft unterstützen wollen.
Das Orden-Team wünscht allen Freunden Oblivions und des Ordens einen guten Übergang in das Jahr 2011! Mögen sich alle guten Wünsche für das neue Jahr erfüllen und möge das Licht stets Euren Pfad erhellen!
Cato d.Ä.
01.01.2011, 13:00
Mich überrascht, dass Ihr überhaupt noch Zeit für das Projekt habt!
Solltet Ihr denn nicht voll an der Entwicklung von TES V beteiligt sein?! ;)
jonathan
01.01.2011, 21:39
Eine super Idee, den Orden in TES 5 fortzusetzen!
KingPaddy
02.01.2011, 02:07
Eine super Idee, den Orden in TES 5 fortzusetzen!
Mit Verlaub, für die, die den Orden auch gerne noch für Oblivion gehabt hätten ist das eine nicht sonderlich positive Neuigkeit.
Ich hoffe inständig ihr Jungs kriegt noch mehr Leute, sodass ihr die Entwicklung doch parallel laufen lassen könnt. Es wäre wirklich Schade nur wegen der Veröffentlichung von TES V auf die in Aussicht gestellte Story in Oblivion verzichten zu müssen.
jonathan
02.01.2011, 11:16
Aber der Gedanke, dass der Orden nicht zwangsläufig mit Erscheinen von TES V sterben muss ist doch recht positiv...
Es wäre einzig Vernünftig das Projekt in Akt II zu beenden.
Ich befürchte Oblivion wird nicht die Langlebigkeit Morrowinds aufweisen und Skyrim wird sicherlich Modding freundlich sein, da ja auch die Entwickler davon profitieren, wenn das Spiel durch Modprojekte an Langlebigkeit gewinnt. Natürlich wäre eine Fortsetzung in TES V äußerst zeitaufwändig und alles noch einmal so zu kreieren wie in Oblivion sinnlos und langweilig. Aber vielleicht bietet TES V neue Möglichkeiten...
Natürlich wäre eine Fortsetzung in TES V äußerst zeitaufwändig und alles noch einmal so zu kreieren wie in Oblivion sinnlos und langweilig. Aber vielleicht bietet TES V neue Möglichkeiten...
Um ein Missverständnis auszuräumen: Das, was wir für den Orden in Oblivion erschaffen haben, wird nicht nach TES V übernommen werden. Die Feste, die Enklaven, die Einführung des Ordens, das alles befindet sich in Cyrodiil und in Oblivion und wird dort bleiben. Der Orden würde stattdessen in TES V, welches an einem anderen Ort (Himmelsrand) und zu späterer Zeit spielt, eigenständig auftauchen und uns die Möglichkeit geben, unsere Geschichte umzusetzen. Schließlich gab es den Orden lange Zeit auch in anderen Provinzen des Reiches, wenn auch nicht so stark vertreten wie in der zentralen Kaiserprovinz Cyrodiil. Somit gibt es geschichtlich keine Probleme. Da unsere geplante Hauptquest eh losgelöst von der Geschichte Oblivions ist, spricht auch nichts dagegen, sie später in Himmelsrand spielen zu lassen. Dabei können wir auf viel Material und bewährte Konzepte aus Oblivion zurückgreifen, um einen Wiedererkennungseffekt zu gewährleisten, aber es wird sich bei Weitem nicht alles wiederfinden. Außerdem dürfte vieles aus Oblivion optisch eh nicht nach TES V passen, da die Grafik des Nachfolgers doch etwas fortschrittlicher ist. Somit würden für TES V manche Inhalte neu erstellt werden müssen, aber nicht in dem Umfang, wie wir sie für Oblivion erstellt haben, da der Orden schon zuvor etabliert wurde.
Ich bin ich natürlich froh darüber, dass ihr das Projekt auf jeden Fall fortsetzen möchtet, ob nun in Skyrim oder Cyrodiil, der Orden hat zu viel Potential und ihr habt schon zu viel Arbeit in ihn gesteckt als dass ihr ihn jetzt verwerfen soltet, weshalb ich euch jetzt schonmal viel Erfolg für den weiteren Verlauf wünsche. ;)
Daneben kann ich wohl nur erahnen wieviel Zeit das ganze Unterfangen euch kostet, hoffe jedoch, dass ich es mit eurem Privatleben vereinbart bekommt, wenn nicht geht das Privatleben natürlich vor, nehmt euch die Zeit die ihr braucht. ;)
Ich schließe mich den Vorrednern an und drücke Euch die Daumen, dass Ihr den Akt 2 in 2011 gestemmt bekommt. Der von Euch betriebene Aufwand sollte nicht umsonst sein, wäre echt schade.
Haldor bat mich folgenden Beitrag hier zu posten, da er sich anscheinend nicht mehr einloggen kann:
Hallo zusammen,
eine Weile ist es nun schon recht still um unser Projekt und das hat auch gute Gründe. Kenet Korva hat kürzlich erfolgreich seinen Schulabschluss gemacht und war im Vorfeld dessen mit den entsprechenden Vorbereitungen sehr beschäftigt. Nun kann er seine Arbeiten am Projekt zwar wieder aufnehmen, doch sieht es um meinen Teil schlecht aus.
Meinerseits steht nun das "Finale" des Studiums an mit mehreren Prüfungen bis Ende des Jahres. Da der Umfang des Stoffs eine frühzeitige und gründliche Vorbereitung erfordert, bin ich schon seit Ende Juni im "Lern-Urlaub". Um den strengen Lernplan einzuhalten, muss leider viel lieb gewonnene Freizeitbeschäftigung dran glauben und logischerweise macht man da Abstriche, wo man es sich am ehesten leisten kann.
Somit wird meine Beitragsfähigkeit zum Projekt bis auf Weiteres komplett wegfallen. Ein Schritt, von dem ich erwartet hatte, dass er viel früher notwendig werden würde, der sich bislang jedoch ganz gut hinauszögern ließ. Nun ist aber ein Punkt erreicht, wo ich meine Konzentration nicht länger aufteilen möchte, um ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen.
Trebron hat seine Aufgaben großartig erfüllt, bei den noch anstehenden Arbeiten wird er jedoch kaum Unterstützung leisten können. So wird Kenet Korva nun versuchen, den Rest des Projektes alleine zu stämmen und hat Pläne, die ihm das erleichtern sollen. Zwangsläufig wird es dadurch zu einer deutlichen Umfangsreduzierung kommen, was sehr schade ist, da eine Menge großartiger Ideen so wohl nie umgesetzt werden können.
Nähere Informationen zu gestrichenen und reduzierten Features wird es dann zu gegebener Zeit von Kenet Korva geben. Ich hoffe, ihr versteht unsere Lage. Wir würden nichts lieber tun, als den Orden so zu vollenden, wie wir ihn uns vorgestellt haben. Dies ist allerdings bei zunehmender alltäglicher Belastung, mangelnder Zeit und mangelndem Personal schlicht nicht möglich.
Trotz einer Reduzierung der Inhalte werden jedoch keine Brücken abgebrochen werden. Man wird darauf achten, dass zumindest die Möglichkeit bestehen bleibt, doch noch die Inhalte einbinden zu können, die man ursprünglich geplant hatte. Auch wenn diese Arbeit möglicherweise nie vollendet werden wird.
Es war mir eine Ehre und eine Freude, an einem so außerordentlichen Projekt mit so besonderen Menschen gearbeitet zu haben, die in Laufe der Jahre von Unbekannten zu Freunden geworden sind. Es war eine Freude, in einen so kreativen Prozess eingebunden zu sein, die eigenen Vorstellungen Gestalt annehmen zu sehen und zu erleben, dass andere Menschen ebenfalls Freude an dieser Gestaltwerdung hatten.
Ich wünsche der TES-Community weiterhin so viel Kreativität und Enthusiasmus und danke für die Unterstützung, die Anregungen und die Kritik, die wir in all den Jahren erhalten haben. Alles Gute, euer Haldor.
Meine Arbeiten waren eigentlich auch soweit fertig. Ich warte jetzt erst mal ab was Kenet dazu sagt und ob er noch was für mich zu tun hat.
So ich auch wahrscheinlich eher Tebron als Haldor ansprechen muss/werde, möchte ich Dir, Haldor, alles Gute für Deine Prüfungen wünschen.
Denke nichts ist verständlicher als das wirkliche Leben, besonders in solchen Zeiten, bevorzugt zu behandeln.
*Ich drück' Dir die Daumen !!
Gruß
Pitje
P.S.:
Und die Zehen drück' ich ebenfalls, aber die dann für die anderen wackeren "Der Orden-Macher", auf das uns bald ein weiterer Teil der Saga erreicht und wir damit Spaß haben dürfen.
Hier wünsche ich "Gutes Gelingen".
Danke für Eure tolle Arbeit bisher!
Ich kann verstehen, daß nach 5 Jahren die Luft raus ist. Dann verschieben sich auch die Prioritäten.
Geht mir nicht anders. Ich kaue seit 1 Jahr an meiner skeleton.nif und darauf aufsetzend an meinem neuen Body herum.
Sagen wir's mal so, leichter wird's nicht!
KingPaddy
11.08.2011, 22:55
Wie auch schon von Pitje wünsche ich dir Haldor viel Erfolg und Glück (ein bisschen davon gehört ja immer dazu) für deine Prüfungen. In diesem Sinne kann ich die Einschätzung nur teilen, dass das RL dann wichtiger ist, auch wenn sich viele, ich vorallem XD, nach dem 2. Akt sehnen. Ich gehöre zu den Leute, was ich damals ja schon gesagt habe, die sich den Orden in seiner kompletten Version auch schon für Oblivion und somit Cyrodiil gewünscht hätten. Sicherlich ist es gut das das Projekt nicht zwingend mit Skyrim sterben muss, aber dennoch...
Aber ich verstehe unter den gegebenen Umständen auch das ihr Abstriche machen müsst und die Arbeit nur schleppend vorangeht. Ich will meinen, wahrscheinlich utopischen, Wunsch zumindest noch einmal zu Gehör bringen und für eine Parallelentwicklung eintreten. Allerdings kann ich wie gesagt, den Aufwand hinter dem Ganzen vollauf verstehen und hoffe daher, dass das Projekt nicht untergehen wird. Ich wünsche euch allen daher fürs Kommende viel Zeit, viel Muse und viel Erfolg. Ihr müsst weitermachen. Nachdem ihr uns so einen schönen, detailverliebten und mit Story und Hintergrund gefüllten Ersten Akt geliefert habt, dürft ihr uns nicht hängen lassen.
EDIT: Was hat Haldor denn für Probleme beim LogIn?
Moin Moin,
Ich hoffe das der Mod noch nicht aufgegeben wurde. Ich würde gerne mal Infos haben ob es noch weiter geht. Es ist ja leider sehr still geworden. Ich hab euren ersten Akt jetzt zum zweiten mal gespielt, und er gefällt immer noch.
Wenn ihr noch Hilfe braucht würde ich gerne mitmachen, auch wenn ich selber noch nicht wirklich was gemacht habe. Ich kenne mich mit CS ein bisschen aus und mir bereiten Scripte auch keine großen Schwierigkeiten. Ich hab schon mal gesehn was ihr noch so vorberitet habt und es sieht ziemlich genial aus. Am traurigsten bin ich über das noch nicht implementierte Handwerkssytem. da ist ja noch viel möglich. Hoffe es läuft auch weiterhin
Gismo4624
02.04.2012, 01:56
lebt die Mod noch oder ist leider wieder einmal ein tolles Projekt auf eis gelegt ?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Haldor oder Kenet noch was für Oblivion und den Orden modden, aber das sollte man sie besser selbst fragen.
Ich werde nichts mehr am Orden machen, denn eigentlich war meine Arbeit soweit fertig.
Ausserdem ist das Thema Oblivion für mich abgehakt, seit Skyrim auf dem Markt ist.
Ich habe mich fast 4 Jahre intensiv mit Oblivion und der Modderei für dieses Spiel beschäftigt, irgendwann muss auch mal Schluß sein.
Es ist zwar schade, dass soviel Kontent nun nicht mehr veröffentlich wird, lässt sich aber wohl nicht mehr ändern.
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