Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung für eine Website mit amerikanischen PS2 Spielen,die international liefert?
SSJGogeta
14.03.2007, 14:37
Da amazon.com leider keine Videospiele außerhalb Amerika versendet, werde ich mir Xenosaga und Co. woanders bestellen müssen.
Auf die Importshops hierzulange möchte ich nicht zurückgreifen, da diese ja doch "sehr" teuer sind, im Vergleich zu den normalen Preisen in Amerika.
Insofern suche ich einen amerikanischen Videospieleshop(bevorzugt RPGs), der auch nach Deutschland liefert. Möchte mir nämlich da sich Xenogears dem Ende nähert, allmählich die Xenosaga Teile holen. Teil 2 besorge ich mir natürlich hier in Deutschland, aber teil 1,3 und die Guides zu 2 und 3(das zu 1 ist einfach zu selten und teuer) will ich mir in Amerika bestellen.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Insofern suche ich einen amerikanischen Videospieleshop(bevorzugt RPGs), der auch nach Deutschland liefert. Möchte mir nämlich da sich Xenogears dem Ende nähert, allmählich die Xenosaga Teile holen. Teil 2 besorge ich mir natürlich hier in Deutschland, aber teil 1,3 und die Guides zu 2 und 3(das zu 1 ist einfach zu selten und teuer) will ich mir in Amerika bestellen.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Standardantwort wäre hier wohl Videogamesplus (http://www.videogamesplus.ca).
Sehr günstiger,zuverlässiger Laden. Bezahlung per PAYPAL.
Und hol dir Episode 2 lieber auch gleich als US Version, man möchte doch die Saves übernehmen können oder nicht?;)
SSJGogeta
14.03.2007, 15:47
Wie?
1.Episode 2 ist doch sowieso englisch, oder meinste das geht nicht, weil EP II aus Deutschland Pal ist, und das ganze insofern nicht läuft?
2.Ist das denn wichtig mit dem Spielstandübernehmen? Was genau hab ich davon?
3.Hmm... eigentlich wollte ich ja zumindest dabei eine deutsche Anleitung, was würde ich denn missen wenn ich die US Version nehmen würde? Da fällt mir spontan nur diese Bonus Disk ein, die alle wichtigen Ereignisse von Episode I enthält.
Aber falls das wirklich nicht klappt, dann schonmal vielen Dank für den Tipp, hast mir ne Menge Ärger erspart ^^
Habe mir zudem gerade mal Videogamesplus angesehen, aber die Preise dort finde ich auch recht hoch, im Vergleich zu amazon.com.
Bei amazon.com kostet Xenosaga I 20$, Xenosaga III 30$, und die beiden guides je 12$.
Bei Videogamesplus kostet Xenosaga I 30$, Xenosaga III 40$, und dort gibt es nur den guide zu X III und der kostet 25$.
Also gibts da schon einen Preisunterschied von über 30$
Hättet ihr vll. noch einen anderen Shop?
Hast du genau hingeschaut? Bei amazon.com sind die Preise in US-Dollars. Auf videgameplus.com oder dvdboxoffice.com sind die Preise jeweils in Kanadische Dollars angezeigt.
Auf videogameplus.com bezahlst du etwa 4.40Euro Versandkosten, auf dvdboxoffice.com sind die Versandkosten gratis (oder wahrscheinlich schon auf die Preise aufgeschlagen).
SSJGogeta
14.03.2007, 16:29
Ach ganz übersehen. Tut mir leid, kenne mich noch nicht wirklich in diesem ganzen Währungsumrechnungsgebiet aus, werde dann nochmal die Preise vergleichen danke :)
Guides zu US Versionen, auch zu solchen die nie in Europa veröffentlich wurden, gibts übrigens auch ganz einfach bei Amazon.de, die muss man sich nicht extra importieren und das Risiko des Zolls auf sich nehmen...
Preise sind meist die üblichen Guide Preise, Xenosaga II derzeit 13,95€, Xenosaga III 15,95€....
SSJGogeta
14.03.2007, 17:20
Ja das mit amazon.de hab ich mir auch gerade überlegt gehabt, dort sind die zwar um einiges teurer, aber dafür bezahl ich keinen Versand.
Habe nun folgendes vor:
XI, XII, XIII bei videogamesplus zu bestellen, kostet mit Versand dann 78€,
die beiden guides zu XII und XIII werde ich mir bei amazon.de bestellen, das sind 30€, dann wäre ich bei 108€ für die ganze Xenosaga Collection(ausgenommen das XI guide).
Ist doch preislich ganz ok, oder was meint ihr?
Habe nun folgendes vor:
XI, XII, XIII bei videogamesplus zu bestellen, kostet mit Versand dann 78€,
die beiden guides zu XII und XIII werde ich mir bei amazon.de bestellen, das sind 30€, dann wäre ich bei 108€ für die ganze Xenosaga Collection(ausgenommen das XI guide).
Nun, wenn du alles zusammen bei Videogamesplus bestellst, is die Gefahr recht groß, dass es letztlich beim Zoll landet und du nochmals drauf zahlen musst, von der laaaaangen Wartezeit mal ganz abgesehen...
Die Spiele einzeln zu bestellen is da schon sicherer, aber auch wieder teurer.
VGPlus versendet die Games doch eh alle einzeln, daher ist der Stress mit dem Zoll eher gering anzusehen.
Wenn du den "schnelleren", "Versicherten" Versand wählst ist die Wahrscheinlichkeit das der Zoll das Paket sehen will übrigens bei 99%, da die Wahrscheinlichkeit das da was Wertvolles drin ist höher ist.
Ups, dachte echt dass man auch Artikel zusammen bestellen kann. Na ja, wieder was dazu gelernt;)
Hab auch gehört, das das geht...ich vermeide es deshalb auch immer und bestelle frühestens dann wieder, wenn das andere Paket schon unterwegs ist...
Meine letzten drei gleichzeitig bestellten Spiele von vgp kamen zwar zusammen, aber zwei davon in einem Luftpolsterumschlag, also waren's nur zwei Päckchen.
Ausserdem wie immer mit € 20,- deklariert.
Komisch meine Sendungen wurden bisher immer aufgeteilt versendet, daher sind die Versandkosten auch immer linear. Egal habe ja schon lange nichts mehr da bestellt ;).
SSJGogeta
15.03.2007, 14:13
Aber die Spiele sind dann in keinster Weise gesichert, wenn ich sie bei vgp bestelle?
Dann werden sie doch in der Regel von jedem durch die Gegend geworfen, und könnten u.U. sogar wegkommen. Oder hat vgp eine interne Versicherung drin?
Stehe nämlich nicht so auf verbeulte PS2 Verpackungen, vor allem bei einer Xenosaga Collection.
PS: Was bringen denn diese Xenosaga Spielstände bei einem Teil?
Richtig, VGP Packete sind allgemein nicht sonderlich gut verpackt, ich hab da schon oftmals negative Erfahrungen mit machen müssen.
Ein völlig zerbeulter Growlanser Generations Pappschuber, und x gebrochene DVD Cases sind da nur kleinere Beispiele.
Allgemein bleibt einem bei VGP nicht viel übrig als zu hoffen das es heile ankommt und wenns dann mal zu arg zugerichtet ist ne mail an VGP schicken,...
Und meine Sendungen wurden grunsätzlich in dicke Packete zusammengepackt. Konsequenz daraus ist dann, das man halt nur alles einzeln bestellt.
SSJGogeta
16.03.2007, 08:13
Und wenn ich alles zusammen bei vgp bestelle, und das dann eben versichert?
Dann sollten sie doch gut verpackt sein, und in sehr gutem Zustand bei mir ankommen oder nicht? Ich meine wenn sie versichert in einem dicken Pakett liegen.
Allerdings würden die sicherlich dann vom Zoll kontrolliert werden, wisst ihr wie teuer das etwa werden würde?
Hättet ihr sonst noch eine alternative Website?
Alternative: Du kennst jemand der in den USA wohnt und dir hier gerne aushilft.
SSJGogeta
16.03.2007, 11:36
Ja tue ich sogar, mein cousin wohnt dort mit seiner Frau.
Du meinst, ich könnte das bei amazon.com bestellen(also die 3 games) und per Paypal zahlen, diese dann zu meinem Cousin schicken lassen, und dieser schickt die mir wiederrum zu?
Wenn ja wo wäre der Vorteil? Mein cousin sollte es mir ja dann auch versichert zuschicken, aber das wäre doch sicher ziemlich teuer -oder nicht?- und würde ebenfalls vom Zoll durchgesehen werden oder nicht?
Deine Variante hab ich gar nicht in betracht bezogen, aber auch nicht schlecht.
Ich dachte eher, du fragst dein Cousin, er soll die Spiele für dich kaufen. Das ganze dann gut verpacken und dir zuschicken und du zahlst es ihm später retour. Wenn alles gut verpackt wird, musst du auch nicht versichern. Was mit dem Zoll ist, weiss ich nicht, kenn mich da zu schlecht aus.
Sind glaube ich so etwa 24 Euro, die ein Paket inklusive Versand wert sein darf, um durch den Zoll zu kommen ohne Gebühren.
Ich bestelle bei VGP immer einzeln. Bei mehreren Spielen ist es sehr gut möglich, dass ein Paket mit DHL geschickt wird... Bei mir kams zwar nicht durch denn Zoll, bei anderen aber schon. Ist halt sehr unsicher. Da sowieso für jeden Artikel die 5 Euro Versand einzeln berechnet werden, gibt es keinen Grund Spiele zusammen zu bestellen.
StarOceanFan
23.03.2007, 21:22
Hab mal eine Frage zu Videogamesplus:
Was muss ich bei der Registrierung bei "State/Province" eingeben?
Ich hab einfach mal Nordrhein-Westfalen reingeschrieben, ist das so ok ?
Bestelle nämlich zum ersten Mal bei vgp :)
Hab da "Bavaria" rein schreiben wollen, wurde aber vom Shop-Script zu "Bayern" gezwungen, also ja, NRW is dann schon richtig so :D
StarOceanFan
29.03.2007, 18:13
Hab gerade meine Bestellung bei vgp.ca aufgegeben :)
Wie lange dauert der Versand ungefähr?
Bei Play-Asia oder Lik-Sang waren es z.b immer knapp 2 Wochen, habe aber gehört das es bei vgp schneller geht. Wie sind eure Erfahrungen ?
Im Durschnitt würd ich sagen 5 Tage. Kann manchmal auch 1-2 Tage schneller gehen, hat bei mir aber auch schonmal eineinhalb Wochen gedauert.
Wenn deine Bestellung heute noch Versand wird, würd ich ab Dienstag damit rechnen;)
Im Durschnitt würd ich sagen 5 Tage. Kann manchmal auch 1-2 Tage schneller gehen, hat bei mir aber auch schonmal eineinhalb Wochen gedauert.
Wenn deine Bestellung heute noch Versand wird, würd ich ab Dienstag damit rechnen;)
ich habe aber auch schon mal 14 tage auf meine games gewartet, da ist aber eher die ausnahme geblieben, sonst sind die games immer nach 7 tagen bei mir...