PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSN, Skype, TS Probleme

Lifthrasil
13.03.2007, 21:23
Hallöchen,

ich habe da mal ein paar blöde Fragen.
Seit kurzen habe ich einfach nur noch Probleme mit oben genannten Programmen. Teilweise bekomm ich die nicht mehr gestartet, weil ich irgendwelche Fehlermeldungen alla "Dienst konnte nicht gefunden werden, überprüfen sie ihre Verbindung", wenn ich dann aber den Test mache ist alle grün.

Dann schmeißen mich die Programme einfach so mal raus, weil sie scheinbar die Verbindung zum Internet oder sonstwas verloren haben. Was aber für mich nicht verständlich ist, weil ich nebenbei Online zocke, im Netz surfe oder auch sonst bei keinem Programm, sei es Downloader oder ähnlichem ein solches Prob habe.

Für das Inet benutze ich nen Router und Wlan. Die Ports sind freigegeben, jedenfalls habe ich daran nichts gändert und vorher lief es eigentlich ohne großes murren. Nur, dass da schon MSN am Start 1-2 mal rumgezickt hat, bis es sich angemeldet hatte. Aber rausfliegen, vorallem auch bei den anderen Programmen ist neu. Es gibt auch kein Sythem dahinter, also, dass es nach ner bestimmten Zeit passiert oder bei großen Datenmengen, die verarbeitet werden müssen. Es scheint Zufall zu sein.
Virenprüfung, Neuinstallation hat auch nichts gebracht.
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und versuche mal, ob ich hier noch vorschläge bekomme. Am meisten stört mich MSN Livemessenger weil es eben teilweise recht wichtig für mich ist und ich eben rausfliege und dann für Stunden nicht mehr rein komme.

Festplatte ist auch seit Ewigkeiten als NTFS Formatiert, was soweit ich weiß ja auch eher Windowsfreundlich ist und deswegen nicht das prob sein dürfte... sollte...

Hoffe mal irgendwer weiß noch einen Rat ... aber bitte kein Fachenglisch ;) :D

Ricky
16.03.2007, 11:59
hmm..schwer....

wlan....vllt. hört einer mit und sabotiert? ... vllt. gehen pakete verloren...vllt. ist der pc überlastet und deswegen werden kleine paketströme zufällig abgeschnittten...was den messengern entspricht....aber da es ja wirklich nur ausschließlich bei den messengern der fall ist... ist schon komisch...kannst ja mal versuchen für kurze zeit einfach mal ALLE ports freizugeben..sowohl auf einer lokalen firewall, als auch aufm router...
aber ich tappe wahrscheinlich genauso im dunkeln wie du...sind nur so sachen, die mir dazu einfallen :confused:

edit: vllt. isses ja sowas in der richtung: http://multimediaxis.de/showthread.php?t=92637

MfG
Ricky

Lifthrasil
17.03.2007, 12:09
Hab es mal versucht... alle Ports frei... nichts neues.
Jedwedes Tool mal abgeschaltet... auch nichts.... mhhhh... ich mach wohl ne Datensicherung und formatiere... vll bringt das was^^

Ricky
18.03.2007, 10:06
hab was neues....das problem mit dem dienst hatte ich auf meinem win2k rechner auch.... geh mal in
extras -> Optionen -> Verbindung -> Erweiterte Einstellungen

und mach da alle häkchen weg und starte dann neu

MfG
Ricky