Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computerbildschirm zuckt !!! Was tun ???
Als ich so auf einigen seiten rum surfe passierte es... Ein Erdbeben der stärke 6,0 wütete auf meinen Bildschirm ! Die Buchstaben flogen hin und her und Panik brach aus...
... Nunja, wie ich es oben schon erklärte zuckt mein Bildschirm in kleineren Abständen immer wieder hoch und runter, dies passiert in unregelmäßigen Abständen, mal in 2 mins. mal in 4 mins. Das Zucken hört aber manchmal nach einigen Sekunden wieder auf, manchmal nach einigen Minuten und manchmal gar nicht mehr :p
Das Problem hatte ich gestern entdeckt und habe erst mal das Fenster geschlossen und erneut geöffnet aber da war s wieder. Nach einigen Minuten habe ich dann den Internet Explorer geöffnet, momentan benutz ich den Firefox, und da kam das gleiche ! Da, es gestern Abend schon recht spät war habe ich den PC ausgeschaltet und heut nach der Schule erneut angeschaltet und da, kam wieder so ein Zucken und Rucken auf dem Bildschirm das ich gar net mehr weis wo ich bin. Meine Augen gehen auch schon hoch und runter ^^"
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen... ;)
-Gruß Metoöoöooöoöooöoööööo-
Könnte ein Kabelbruch sein.
Diese dicken Monitorkabel brechen recht leicht, weil sie ziemlich unflexibel sind, vor allem an den Anschlussstellen, weil Sie sort sehr belastet werden.
Ich würde also mal, wenn das Bild zuckelt (hab ich auch manchmal aba seehr selten) am Kabel wackeln und schaun, ob sich was verbessert oder so.
Wenn in einer Position das wackeln weg geht, entweder, soweit man das Kabel bei dir austauschen kann, neu kaufen oder in dieser Position lassen.
Ich hab ein bisschen am Kabel gewackelt und momentan rucelt nichts, falls doch schreib ich nochmal rein ;) Trotzdem Dankö ^^"
Edit: 3 Minuten später kam das zucken wieder... Ich habe vieleicht vergessen zu sagen das dieses zucken nur im Firefox und Internet Explorer ist. Das Bildschirmkabel ist wie gesagt auch richtig fest drinn.
-Gruß Metro-
Ich habe auch so ein Zucken im Firefox bemerkt, wenn die Lesezeichenleiste aktiviert aber leer ist, vielleicht ist das beim IE genauso.
Internet Explorer 7? Bei mir zickt die Menüleiste rum, vielleicht bei dir auch - ist zwar kein Zucken aber wer weiß wie sich das äußert. Mitm Fifo hatte ich das Problem auch schon gehabt.
Mir ist aufgefallen ,das wenn ich ein neues tap öffne es anfängt so zu wackeln.
http://www.lavasoftusa.com/
http://www.free-av.de/
Runterladen, updaten, einstellen und dann viel Spaß beim Warten ;)
Gab / gibt so eine Geister-Homepage wo auch das Bild kurz wie verrückt wackelt, soll den User erschrecken... Also denke mal dass sich einfach was schrecklich witziges eingenistet hat
Oder der Monitor hat einfach einen Schaden und mag es nicht mehr, große helle Flächen darzustellen. Neue Tabs haben die Angewohnheit, erstmal eine komplett weiße Seite anzuzeigen.
So nebenbei, vl magst du uns auch einfach mal verraten, was für ein Bildschirm das überhaupt ist - CRT, TFT, LCD? Marke?
Ich hab einen relaitv alten... So 7 Jahre alt das Teil und der hat sowieso immer komsiche Geräusche gemacht *g Also ein CRT ^^"
Whiz-zarD
15.03.2007, 22:03
Ich würde einfach mal sagen, dass der Monitor im Eimer ist.
Und wenn der noch nicht im Eimer ist dann dauerts nimmer lange ;)
Kann aber auch ein Softwarefehler sein. Vielleicht versuchste am Besten mal von nem Kumpel nen Bildschirm testweise auszuleihen. Nicht das du dir nen neuen Bildschirm kaufst und das Problem besteht weiterhin...
Der kann doch nie im Eimer sein nur weil die Benutzeroberfläche des Firefoxes/IE kaputt ist... Nirgendwo anders wackelt hier was ;)
Hättest du dann mal die Güte nen Virenscan zu machen wenn du die Hardware schon ausschließen kannst? :rolleyes:
Der kann doch nie im Eimer sein nur weil die Benutzeroberfläche des Firefoxes/IE kaputt ist... Nirgendwo anders wackelt hier was ;)
Naja, bei dem Alter das du da ein wenig früher gepostet hat ist es aber auch nur noch eine Frage der Zeit ;) (habs scho 2x selbst erlebt - höre meine Warnung ;) )
Beim FiFo konnt ich das damals irgendwie durch die Lesezeichenzeile abstellen (alles raus, gut wars, wenn ich mich recht erinnere)
Warum muss Microsoft eigentlich sogar die Fehler von der Konkurrenz klauen? :eek: :D