PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : boss tyrant



cook
13.03.2007, 19:38
hallo hei kennt sich jemand mit tyrant aus
habe schwierigkeiten ihn zu besiegen
wäre froh über nützliche tipps:D


danke zum voraus

wärä sehr froh darüber danke


und es tut mir leid es ist das erste mal das ich bei einem spiel soviel nachfragen musste:(

HazerX
13.03.2007, 19:47
Hast du denn überhaupt schonmal einen Blick in den Lösungsweg geworfen. Eigentlich müssten die Infos, die dort zu den Bossen enthalten sind, ausreichen um den Kampf zu schaffen.

Den Lösungsweg gibt es hier:
http://www.rpgsquare.de/?g=958

Mir fällt zu dem Boss leider nichts gescheites ein.


Achja, und in Zukunft Doppelposts vermeiden. Wenn jemand antworten will und kann, dann wird er es schon tun. Du brauchst da also nicht deinen Thread nach oben schieben.

Ell
13.03.2007, 19:54
Bist nicht der erste, keine Panik :p

Tyrant also...das Vieh ist lv 43, ums klar zu stellen. Eiszauber und grundsätzlich das Element Eis sind sehr hilfreich. Donner sollte man logischerweise vermeiden. Sonderliche gefährliche Steigerungen hat er nicht, daher eig. 08/15-Strategie: positive Statusveränderungen von ihm entfernen, auch sich selber welche casten und draufhauen. Leider ist Tyrant gegen die nützlichsten Zustandsveränderungen immun, daher lässt sich da nichts viel machen. Sein Feuga kann man aber mit den Feuerschilden abfangen.

cook
13.03.2007, 20:21
ok danke schön

weis jemand was ener ist??
wird in der lösung erzählt!!!

Ell
13.03.2007, 20:28
Ener = Zauber, welches den Magiewert temporät erhöht.
Zu erhalten: Rabanastre Clan Shop (ab Rang "Held")

HazerX
13.03.2007, 20:30
ok danke schön

weis jemand was ener ist??
wird in der lösung erzählt!!!
Ener ist ein Zauber (Grünmagie), der sich positiv auf die magischen Fähigkeiten auswirkt. Magischer Schaden wird mit 1,3 multipliziert und negative Zustände sind beim Gegner einfacher zu bewirken. Eigentlich ein absoluter Pflichzauber, wenn du dich auf magische Angriffe konzentrierst.

Kaufen kannst du den im Clan-Shop in Rabanastre, wenn du den Rang Held oder höher hast.

Rygdea
15.03.2007, 17:41
OK,ich habe auch wieder ein Problem...
Ich will diesen Mob besiegen,der sich in der Kanalisation in Rabanastre befindet(dieser Pudding),ich hätte nie gedacht,dass die Gegner dort so stark sind,mein stärkster Charakter ist Penelo(Level 24),die anderen sind so ca. 23, ich schaffe es grade mal mit allen 4 Charakteren(klein Larsa hat sich mir wieder angeschlossen) einen Morbol recht schnell zu besiegen,aber um den Mob sind ja gleich 3...
Zudem zieht er mir 1000 mit einem Schlag ab(Vann hat grade mal als Charakter mit der höchsten HP Zahl 1110 HP -.-

Ell
15.03.2007, 18:00
Es gibt in der Kanalisation 2 Puddings. Vanille-Mousse lvl 15 und Ultros lvl 34 (weiß und lila). Der erste ist nicht zu unterschätzen und den zweiten solltest du erst gar nicht versuchen zu besiegen.

Für den Fall, dass es Vanille-Mousse ist... lvl 15, aber man sollte ihn nicht unterschätzen. (juhuuu...Steigerungen...) Das Ding ist anfällig gegen Element Feuer und die Zustände Schlaf und Blind. Man könnte ihn also ganz bequem mit Schlaf (Falls nicht klappt Nihopaloa anlegen und Wekcer auf ihn anwenden) belegen und mit Feuerzaubern erledigen.

Gloomilicious
15.03.2007, 18:01
OK,ich habe auch wieder ein Problem...
Ich will diesen Mob besiegen,der sich in der Kanalisation in Rabanastre befindet(dieser Pudding),ich hätte nie gedacht,dass die Gegner dort so stark sind,mein stärkster Charakter ist Penelo(Level 24),die anderen sind so ca. 23, ich schaffe es grade mal mit allen 4 Charakteren(klein Larsa hat sich mir wieder angeschlossen) einen Morbol recht schnell zu besiegen,aber um den Mob sind ja gleich 3...
Zudem zieht er mir 1000 mit einem Schlag ab(Vann hat grade mal als Charakter mit der höchsten HP Zahl 1110 HP -.-

Du solltest die regulären Monster erst einmal aus dem Weg räumen, bevor du dich Vanille-Mousse (ich nehme mal an, es geht um Vanille-Mousse) näherst. Am einfachsten ist es, Vanille-Mousse in den Zustand Schlaf zu versetzen, deine Truppe mit Reflek zu versehen und dann fleißig Feura auf deine Gruppe zu zaubern, das dann mit doppelter Stärke auf Vanille-Mousse zurückgeworfen wird. Angriffs-Gambits solltest du logischerweise deaktivieren, um zu vermeiden, dass Vanille-Mousse durch Angriffe wieder aufgeweckt wird.
Einfach die Gambit einstellen:

"Sich selbst > Reflek"
"Gefährte im Zustand "Reflek" > Feura"

Besonders schnell bekommst du Vanille-Mousse in den Schlaf-Zustand, wenn du einem Charakter ein Nihopaloa ausrüstest und ein Allheilmittel auf Vanille-Mousse anwendest. Ansonsten auf die herkömmliche Methode mit dem Schlaf-Zauber versuchen.
Wenn du es wider Erwarten noch nicht schaffen solltest, liegts am niedrigen Level oder der zu schlechten Ausrüstung.

EDIT: Ultros ist übrigens mit der gleichen Strategie genauso leicht zu besiegen, deshalb finde ich ihn nicht schwerer als Vanille-Mousse. Wenn du ein Allheilmittel bei Nihopaloa verwendest, lost das auch noch den Virus-Zustand aus (falls du die entsprechenden Optionsfelder auf dem Lizenzbrett aktiviert hast), was den Kampf enorm verkürzt.

Rygdea
15.03.2007, 22:04
Mhmm ok,ich werde es morgen mal versuchen,das Problem ist nur,ich habe kein Feura...(nur Feuer),kann ich mir das jetzt schon kaufen?:)

108 Sterne
16.03.2007, 10:40
Vanille-Mousse hat mich auch krankgemacht. Ich hab ihn erst mit Level 43 plattgekriegt, und selbst da war´s ein harter Kampf. Ultros kam mir danach wesentlich leichter vor...
Aber auf alle Fälle musst Du die Kaiser-Morbole vorher besiegen, und erst danach die Treppe runter zur Vanille-Mousse...mmh, jetzt hab ich Hunger...

Rygdea
16.03.2007, 13:54
Tjaa,wie soll ich das denn machen...
Es sind ja 2-3 Morbole auf einmal,naja,ich werde es mal gleich wieder versuchen,

-->antwort auf meine vorherige Frage(wegen Feura)?

Ell
16.03.2007, 16:45
Feura kann man zum ersten Mal in dem Mogry Laden im Viera-Dorf Elruyt kaufen und nach dem Sieg über Richter Bergan auch an mehreren anderen Orten (Rabanastre, Nabina etc.)

Rygdea
16.03.2007, 22:25
Joa gut,dann komme ich da noch nicht ran.
Ich habe meine Taktik jetzt geändert:

Reflekt auf die ganze Gruppe(gegen Aquaga),dann renne ich zu dem Boss hin,beachte nicht die anderen Gegner und haue ihm ein M.Tech nach dem andern um die Ohren,in der Hoffnung,dass der Finale Angriff(Blitzentladung) die aneren Gegner drumherum eleminiert,ich beginne immer mit dem M.Tech,das nur einen orangen Kreis hat(ist das sinnvoll,ich schaffe gerade mal höchsten 15 Stück hintereinander,mehr nicht),wie sollte ich die Techs am besten einsetzen?

Ell
16.03.2007, 22:49
Was hindert dich daran die ganz bequeme und ruhige Methode mit Nihopaloa zu nehmen und sich doch lieber irgendwie auf Glück zu verlassen, dass es ebetuell mit den Quickenings klappen könnte? Auch wenn du kein Feura hast, mit dem normalen Feuerzauber wirds einfach nur etwas länger dauern, da es nicht so viel Schaden macht wie Feura (aber mit der entsprechenden Ausrüstung könnte man auch das ausgleichen).
Es wurde schon oft genug gesagt, Quickenings werden durch den Zufall gelenkt = Random Damage. Es gibt keinen Weg sie am optimalsten einzusetzen, da man nur einen recht geringen Einfluss auf den Schaden hat. Es ist IMO um einges unzuverlässiger, als einfach Wecker mit Nihopaloa zu kombinieren und in aller Ruhe mit Feuer anzugreifen.

Rygdea
16.03.2007, 22:54
Naja,ich bin scharf auf die Belohnung,die es für den Mob gibt^^

Ell
16.03.2007, 23:00
Naja,ich bin scharf auf die Belohnung,die es für den Mob gibt^^
Aso, nach dem Motto: "Je schneler, desto besser"? Dann kannst dus gerne versuchen, aber ich bezweifele, dass dus schaffst die knappe 70k HP des Vanille-Mousse auf einen Streich wegzuprügeln. Ich für meinen Teil habs zwar lieber langsam, aber auch sicher. Relax, du hast alle Zeit der Welt. Die Belohnung läuft schon nicht weg :O

Rygdea
17.03.2007, 11:23
Nee,das nicht,da hast du recht,aber den Bogen,den ich bekommen,würde mir die Arbeit durch den Dschungel erheblich erleichtern,ich versuche es nachher nochmal ihn zu besiegen.
Gestern hätte ich es fast geschafft...

Kleine Frage noch,meine Charaktere ziehen mit ihren Waffen so 150 HP ab,2 haben einen Hammer,Durchschnittslevel : 23

Sollte ich mir vielleicht neue Ausrüstung kaufen?
Kontostand: ca. 40000
(Ich bin ziemlich geizig,ich spare das Geld lieber für Magien,die ich mir später kaufen kann)

Gloomilicious
17.03.2007, 15:59
Ich versteh dein Problem ehrlich gesagt nicht *g*
Die Belohnung bekommst du so oder so für den Sieg über Vanille-Mousse - egal ob du nun den Kampf schnell oder langsam beendest. Wie schon gesagt wurde..was hindert dich daran, Nihopaloa auszurüsten und Wecker anzuwenden, deine Gruppe mit Reflek zu belegen und fleißig Feuer zu zaubern? Dauert halt wie gesagt nur etwas länger und du brauchst evtl ein wenig mehr Äther. Aber der Effekt bleibt der Gleiche.

Zu deiner Ausrüstung: 150 TP Schaden ist enorm wenig imo. Und Hämmer sind sowieso imo mies, weil der verursachte Schaden enorm zufallsabhängig ist, man sollte sich bei den Hämmern nicht zu sehr vom hohen Attacke-Wert beeindrucken lassen. Zumal physische Angriffe bei Vanille-Mousse unnötig sind.

Generell solltest du immer ein wenig auf deine Ausrüstung achten und wenn möglich auf dem neuesten Stand bleiben. Zauber sind da eher zweitrangig, außer es handelt sich um nützliche Zauber wie Vitra, Vigra, Hast usw...

Rygdea
17.03.2007, 17:23
Also,ich habe es aufgegeben,diesen Pudding zu besiegen,(nach 3 Stunden),habe grade den Walddrachen besiegt,der war recht einfach,meine Ausrüstung habe ich auch ein wenig aufgestockt-->250 HP Schaden,ich habe Balthier einen Bogen gegeben,möchte aber lieber,dass er eine Feuerwaffe trägt,leider sind diese extrem schwach,naja,ich habe mein Gehalt von 55000 auf 17000 runtergestockt,da ich mir bei diesem Mog in der Stadt der Viera wiedermal die neusten Zauber gekauft habe:)