PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mythic Dawn - Story,Screens und Features



Centipede
13.03.2007, 16:11
Hallo!
Ich möchte euch "kurz" mein Projekt vorstellen, an welchem ich zur Zeit arbeite.
Das ist nun schon Story Version 2.0 . Aber ich bin sicher ihr findet noch was, dass euch nicht gefällt!

Los geht´s :

Charaktere :

Kedd

http://img373.imageshack.us/img373/4223/artworkkedd9lk.jpg
Beschreibung :

Alter : 17

Geschlecht : männlich

Rasse : Halbelf

Merkmale : Blonde Haare, muskulöser Körperbau
Nach dem tragischen Tod seiner Mutter, musste er in ein Waisenhaus gehen. Dort hatte er immer das Bedürfniss sich zu beweisen und von dort weg zu kommen. Er weiß nicht das Denton sein Vater ist.

Denton

http://img464.imageshack.us/img464/2017/1rq2bd5.png
Beschreibung :

Alter : 34

Geschlecht : männlich

Rasse : Mensch

Merkmale : stark, professioneller Killer

Denton wir im Laufe der Geschichte in eine einzige Intrige verstrickt, aus der er sich nicht mehr allein herausziehen kann. Er versucht Kontakt mit seinem Sohn herzustellen.

Features:

Bereits vollständig integrierte Features:

-Tag/Nacht Zyklus: NPC´s haben einen Tagesablauf und reagieren auf Wetter/Tageszeit

-Tag/Nacht Sequenzen: Beim Wechsel der Tageszeit wird eine Sequenz angezeigt, die den Sonnen/Mondaufgang darstellt

-Wetterzyklus: Es beginnt selbstständig zu regnen, schneien, stürmen

-SprintSkript: Wenn SHIFT betätigt wird, sprinten der Held. Bei erneutem drücken geht er wieder

-RingMenü: Das Spiel verfügt über ein eigenes Menü

-Blinzeln: Der Held blinzelt in unterschiedlichen Abständen

-Laufschritte: Wenn sich der held bewegt, werden je nach Bodenbeschaffenheit dazu passende Sounds abgespielt

-Zahlreiche Posen,Animationen: Beim Aufheben von Gegenständen werden u.a. werden Bewegungsanimationen abgespielt

Geplante Features:

-2 Kampfsysteme: Zu Beginn spielt man ein typisches AKS, später gibt es das Standart SKS vom RPG Maker 2003

-Teleportersystem: Teleporter führen überall in die Welt

-Gilden: Man kann sich unterschiedlichen Gilden anschließen, um Quests und Ausrüstung zu bekommen.

Diese 3 Features sind noch nicht eingebaut und es ist nicht sicher ob sie eingebaut werden


Geschichte:
Die Geschichte beginnt in einer alten Stadt, im Keller eines verlassenen Hauses. Ein Auftragsmörder (Denton), wartet in einer dunklen Ecke auf seinen Auftragsgeber. Als dieser endlich da ist, erhält er seinen nächsten Auftrag. Als er erfährt, worum es geht, bleibt ihm die Spucke im Halse stecken: Denton soll den König des Landes töten!

Der Auftraggeber erzählt ihm, dass es eine geheime Verschwörung gegen den König gibt. Diese agiert im Untergrund und wenn er den Auftrag erfolgreich zu Ende führen würde, Bekäme er so viel Geld, dass er sich zur Ruhe setzen könnte! Der Auftrag soll folgendermaßen ablaufen:
Eine kleine Armee (bestehend aus Mitgliedern der Verschwörung gegen den König) wird sich im nahegelegenen Wald verstecken und im richtigen Augenblick, wenn es dunkel ist, das Schloss angreifen, um die Wachen von dem Mörder abzulenken. In diesem Augenblick wird er sich nämlich durch einen geheimen Tunnel in das Schloss schleichen. Er müsse nun vorsichtig sein, um nicht entdeckt zu werden. So erklärt es ihm der Auftraggeber.

Er zögert keinen Augenblick... und entscheidet sich, den Auftrag anzunehmen. Schließlich ist er ein Profi. "Das sei seine Chance“, denkt er.

Denton hat nun noch einige Tage Zeit, um den Mord zu planen. In dieser Zeit trifft er eine nette Elfin und versteht sich auf Anhieb gut mit ihr und sie verlieben sich in einander. Er erzählt ihr nichts von seiner Berufung und "vergnügt" sich mit ihr.
Der Auftrag verläuft gut. Fast schon zu einfach... keine der Wachen entdeckt ihn. Als er sich in das Schlafzimmer des Königs schleicht, wird ihm mulmig. Doch er denkt an seine Belohnung und daran, bald ein besseres Leben führen zu können. Er zückt seinen, mit Gold besetzten Dolch und rammt ihn dem König tief ins Herz.

Als der König, nach einem kurzem Aufschrei, aufhört zu Atmen, will der Meuchelmörder durch das Fenster verschwinden. Er springt auf den unteren Balkon und kurz darauf vom Balkon auf den Hof des Schlosses. Plötzlich wird er von den Wachen des Königs umstellt! Diese strömen von allen Seiten heran und kreisen ihn ein. Es gibt keine Möglichkeit mehr zu entkommen.

In diesem Augenblick ertönt ein fieses Lachen und eine Person tritt vor den Täter. Sie ist in einen, mit Schmuck besetzten, Mantel gehüllt und gibt sich kurz darauf zu erkennen: Es handelt sich um den echten König. Das Mordopfer war nur ein Dubel...

Es folgt ein kurzer Wortwechsel zwischen dem Mörder und dem König und es stellt sich heraus, dass alles ein gemeiner Hinterhalt war. Die Verschwörungsorganisation wurde von Spitzeln verraten und der Auftrag schlug fehl...

Nun geht alles sehr schnell: Der Täter wird verhaftet und erhält eine lebenslängliche Gefängnisstrafe. Der König verzichtet auf die Todesstrafe und verlangt eine qualvolle Haft. Denn schließlich soll der törichte Mann leiden und dann schmerzerfüllt in seiner Zelle zu Grunde gehen.

17 Jahre zogen ins Land .....

Im Gefängnis findet Denton einen Weg, mit der Außenwelt in Kontakt zu treten. Es ist eine Zeit der Qual für ihn, denn er wird wie Dreck behandelt.

Er versucht seine Geliebte zu kontaktieren,doch er weiß nicht, dass diese in einem tragischen Unfall gestorben ist. Es existiert noch ein Nachfahre, ein Sohn (Kedd). Er entstand in jener Nacht, vor dem Attentat. Dieser lebt in einem Waisenhaus und die Botschaft des Vaters erreicht durch Zufall ihn.
Kedd schreibt sich von nun an oft mit seinem Vater.(Er weiß nur noch nicht, dass es sein Vater ist) Er wird neugierig, weil er wissen möchte, was hinter dem geheimnisvollen Briefschreiber steckt. Er folgt einer Spur hinein in einen verlassenen Ort. (Angetrieben von einer Ungewissheit und dem Verlangen dem Waisenhaus zu entkommen) Sein Vater schickte ihn per Brief dorthin. Plötzlich wird Kedd dort überfallen und er muss sich das erste Mal gegen Bösewichte behaupten. Zuvor hat er jedoch das alte Schwert seinen Vaters (er weiß ja noch nicht dass Denton sein Vater ist) Gefunden.Er erhält nun eine Rüstung. Die Räuber verwirren ihn nur noch mehr, denn sie scheinen zu wissen wen Kedd sucht.

Denton weiß längst das Kedd sein Sohn ist. Er wartet nur noch auf den richtigen Moment um es ihm schonend beizubringen.

Als Kedd erfährt, dass Denton sein Vater ist, ist sein Antrieb umso größer. Die vielen Jahre die er allein im Waisenhaus zugebracht hat, zehrten an ihm. Er möchte wie ein normaler Mensch mit seiner Familie leben. Denton erzählt jedoch nicht, dass er ein berüchtigter Killer ist, denn er möchte mit seiner Vergangenheit abschließen und ein neues Leben mit seinem Sohn aufbauen. Er denkt das Kedd die Wahrheit nur im Wege stehen würde, denn Kedd ist schließlich seine einzige Hoffnung, jemals wieder das Gefängnis verlassen zu können.

Zum Schluss des Spiels, rettet Kedd Denton, merkt aber wer er wirklich ist.

Kedd muss sich entscheiden, ob er mit der erschreckenden Wahrheit leben kann oder ob er sich vollständig von seinem Vater distanziert.



Und zum Ende dieses "nie enden wollenden Threads" gibts noch was auf die Augen:

http://img163.imageshack.us/img163/9182/introho6.png
Der "dunkle Keller" zu Beginn des Spiels.

http://img412.imageshack.us/img412/7028/gilde2ui0.png
Die Kriegergilde (Trainingsraum).
Charsets aus "Velsabor".

http://img407.imageshack.us/img407/5210/mhlewa7.png
Eine Mühle.

http://img487.imageshack.us/img487/8468/waldxh9.png
Waldstück, in das man von der Weltkarte aus gelangt.
(Wie bei Vampires Dawn II)


Also, wenn ihr bis hierhin gelesen habt : http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
Das wars auch "endlich".
Ich hoffe euch gefällts ein wenig und schaut doch mal auf meiner Website vorbei! ^^

MfG

Daen vom Clan
13.03.2007, 16:15
Whoa, eine so rührende Familiengeschichte findet man nur selten, gefällt mir sehr sehr gut und ist ebenfalls recht professionell geschrieben, weiter so :)

Einzig verwundert es mich ein wenig das ein 17jähriger Auftragsmörder sich einen so exzellenten Ruf erarbeiten konnte, das man ihn mit diesem Auftrag beauftragt - auch wenn es sich um eine Falle handelt :)

Das Feature-Menü und die Screens sehen allesamt sehr gelungen und wie aus einem Guß aus, ubedingt weitermachen ;)

Centipede
13.03.2007, 16:20
Einzig verwundert es mich ein wenig das ein 17jähriger Auftragsmörder sich einen so exzellenten Ruf erarbeiten konnte, das man ihn mit diesem Auftrag beauftragt - auch wenn es sich um eine Falle handelt

Guck dir die Chara Beschreibung noch mal an, dann stellst du fest das sein SOhn 17 ist und er selbst 34! ^^

Danke für die Bewertung, ich mach auf jeden Fall weiter! :D

MfG

Greyce
13.03.2007, 16:34
Die Story finde ich eigentlich auch ganz interessant.
Das einzige was ich seltsam finde ist, dass sich Denton und diese Elfin sofort
ineinander verlieben und dann sie noch schwanger wird.
Mir kommts ja eher so vor als wäre das eine mittelalterliche Welt
und ich glaub nicht, dass es früher angebracht war nach ein paar Tagen
schon miteinander zu schlafen.
Sollte deine Welt rein von dir erfunden sein ist es natürlich klar.

An den Screens kann ich nichts bemängeln -> sind toll http://multimediaxis.net/images/smilies/s_034.gif
Die Features sehen bis jetzt auch recht ordentlich aus.(wenn du sie entsprechend umsetzten kannst)
Ich hoffe nur, dass du beim Schritt Feature ordentliche Sounds die nicht nerven einbaust.

~Waradience~

Centipede
13.03.2007, 16:39
Das einzige was ich seltsam finde ist, dass sich Denton und diese Elfin sofort
ineinander verlieben und dann sie noch schwanger wird.

Naja is eben Liebe auf den ersten Blick! ^^


Die Features sehen bis jetzt auch recht ordentlich aus.(wenn du sie entsprechend umsetzten kannst)

Naja du kannst ja lesen, welche ich schon umgesetzt habe, und welche vllt noch kommen!


Ich hoffe nur, dass du beim Schritt Feature ordentliche Sounds die nicht nerven einbaust.

Was genau meinst du damit?

Greyce
13.03.2007, 16:50
Was genau meinst du damit?
Wenn du Sounds einbaust die der Spieler nicht so gerne hört und
er sie dann andauernd hört könnte es schon passieren, dass er leicht genervt ist.
Natürlich könnte es genau so gut möglich sein, dass er sich daran gewöhnt
und die Geräusche nach einer Zeit ignoriert.
Ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine ^^
EDIT: Dann ist's ja gut.

~Waradience~

Centipede
13.03.2007, 16:53
Ja, jetzt versteh ich dich! ^^
Also die laufgeräusche kann man im Menü ausstellen, genau wie die Sequenzen.
(siehe Feature Liste)

Celen
13.03.2007, 17:45
Mir gefällt das ganze eigentlich recht gut. Auch die Geschichte, man könnte nur noch etwas mehr über Kedd und Denton erfahren meiner Meinung nach, da dort die Beschreibungen über die Charaktere eher spärlich gehalten sind, wenn man auch über Denton in der Storybeschreibung einiges erfährt. Das einzige was ich eigentlich zu bemängeln habe ist Dentons Alter und das meinte auch glaube ich Daen mit seiner Aussage:


Einzig verwundert es mich ein wenig das ein 17jähriger Auftragsmörder sich einen so exzellenten Ruf erarbeiten konnte, das man ihn mit diesem Auftrag beauftragt - auch wenn es sich um eine Falle handelt

34-17= 17 :o Dieses Alter ist meiner Meinung nach etwas zuu jung um wirklich viel Erfahrung in Dentons Beruf zu haben und gut genug für eine Profi zu sein.

Ansonsten kann ich noch sagen nette Screens. Doch der Windmühlenscreen ist voll von Mapping Fehlern die mir extrem ins Auge stechen... Warum ist wohl klar ~_~

Bei dem Ordner in dem dieses Chipset war, war ein Mappingbeispielscreen, für Leute die mit dem Chipset so ihre Probleme haben, schau es dir doch einfach an...
http://mitglied.lycos.de/littlemisao/blabla/SuchdenFehler.png
Noch dazu passt das eine Fass nun wirklich nicht rein und die Felswände neigen beim zu hohe Klippen mappen mit diesen zu Kachelungsfehlern...

Ansonsten würde ich mich freuen irgendwann etwas spielbares von diesem Projekt zu sehen^^

Edit: So hab jetzt noch die restlichen Fehler angekringelt.Windmühle ist trotzdem etwas falsch gemappt :/ Zumindestens Oben...

Reding
13.03.2007, 18:22
Hallo,
die Story finde ich sehr gut, die Charakter sind auch gut beschrieben. Die Screens sehen toll aus. Die ersten der fertiggestellten Features, finde ich sind so Standart, die mein Spiel auch besitz. Also Tag/Nacht, blinzen etc. Aber alles in einem Sehr gut... bin mal gespannt wie es sich so irgendwan spielt.

Reding

Centipede
13.03.2007, 18:25
Oh, vielen Dank das du mich drauf aufmerksam gemacht hast!
Wäre nicht drauf gekommen von allein.
Werde das demnächst beheben! =)


Und gerade fallen mir noch mehr Fehler auf, bin jetzt aber zu faul alles anzukringel...


Wär mir Lieb, wenn du das doch noch machen würdest! :rolleyes:


Hallo,
die Story finde ich sehr gut, die Charakter sind auch gut beschrieben. Die Screens sehen toll aus. Die ersten der fertiggestellten Features, finde ich sind so Standart, die mein Spiel auch besitz. Also Tag/Nacht, blinzen etc. Aber alles in einem Sehr gut... bin mal gespannt wie es sich so irgendwan spielt.


Danke. ^^
Die Demo (Status : ca.60%) werde ich hier natürlich präsentieren!

Daen vom Clan
14.03.2007, 09:07
Guck dir die Chara Beschreibung noch mal an, dann stellst du fest das sein SOhn 17 ist und er selbst 34! ^^



Nicht ganz mein Bester ;)
Der Vater ist 17 ALS er den Auftrag zur Ermordung eines Königs bekommt und erst 17 Jahre später ist sein Sohn 17 während er 17 Jahre älter nun 34 ist.
Ich rede aber von dem Zeitpunkt als der Vater 17 ist und diesen mehr als delikaten Auftrag bekommt für den er in meinen Augen zu jung ist ;)

Innocentia
14.03.2007, 09:56
Das ganze sieht doch schonmal sehr gut aus :)

Die Features klingen sehr interessant, vor allem dass die NPC's auf Wetter und Tageszeit reagieren. Darauf bin ich sehr gespannt.

Die Screens sehen alle auch ziemlich gut aus. Mir persönlich gefällt der Waldscreen am besten. Zur Windwühle wurde ja bereits etwas gesagt.

Joa, alles in einem gefällt mir dein Spiel ziemlich gut. Ist das dein erstes Projekt?

Wenn du die Demo rausgebracht hast und ich mal Zeit finde, würd ich es mal gerne anspielen.

- Das Inno -

RPG-Hacker
14.03.2007, 11:10
Sieht sehr Gut aus diese chipset habe ich früher auch benutzt siht bisher ganz gut aus

jedoch etwas dunkel

Centipede
14.03.2007, 15:17
Nicht ganz mein Bester
Der Vater ist 17 ALS er den Auftrag zur Ermordung eines Königs bekommt und erst 17 Jahre später ist sein Sohn 17 während er 17 Jahre älter nun 34 ist.
Ich rede aber von dem Zeitpunkt als der Vater 17 ist und diesen mehr als delikaten Auftrag bekommt für den er in meinen Augen zu jung ist

[Jetzt werd ich mal versuchen, mich rauszureden] Du kannst es ja auch so sehen : Er ist 34 wenn er den Auftrag annimmt, und 51 wenn sein Sohn 17 Jahre alt ist! :D (Obwohl das vllt schon wieder zu alt wär, denk ich. Wenn man an seinen Job denkt! ^^)


Sieht sehr Gut aus diese chipset habe ich früher auch benutzt siht bisher ganz gut aus

jedoch etwas dunkel

Welches meinst du genau? Das vom ersten Screen?


Joa, alles in einem gefällt mir dein Spiel ziemlich gut. Ist das dein erstes Projekt?

Insgesamt ist das mein 3. Projekt.
Das erste hab ich mit dem Maker2000 gemacht und das war noch zu RTP Zeiten!^^ (wurde aber nie veröffentlicht und auch nur zur Hälft fertiggestellt)
Das zweite hatte ich mal fertig gemacht, aber das haben nur 2Kumpels von mir jemals gesehen.
"Mythic Dawn" ist mein also mein 3.
Ich bin der Meinung, dass ich jetzt genug Erfahrung gesammelt habe und bereit bin, ein Spiel zu entwerfen, welches dann auch im Netz verfügbar sein soll.
Ich bin hochmotiviert, besonders weil es euch anscheinend gefällt!
Das gibt natürlich den Anreiz, die Sache zu Ende zu bringen! ;)

MfG

-Crash-
16.03.2007, 12:05
Yo,

Ich hab da eine Sache beim Screen mit der Mühle, die mich etwas stört.
Ich weiß nicht ob das schon jemand gesagt hat, aber der Mann, der sich da gegen das Heu lehnt, sieht aus wie ne Playmobilfigur. Die Arme kerzengerade nach unten und sitzt fast im 90° Winkel zu seinen Beinen. >_>

Das ist total unbequem....

Der sollte lieber was schräger sitzen und die Arme auf den Bau legen oder hinter den Kopf nehmen oder die hand vors Gesicht, weil die Sonne so blendet...

Lebendiger eben^^

-cya-

-Crash-

Aber sonst gefallen mir alle screens.

Centipede
16.03.2007, 14:51
Die pose is von Lachsen ...
nich von mir! ^^
aber ich kanns ja noch ändern!

-Crash-
16.03.2007, 14:52
Ich glaube ins Lachsens Game sitzt der aufm Stuhl oder so und da fällt das nicht so auf, aber wenn man sich gegen Heu lehnt...x.X

Centipede
16.03.2007, 15:05
Naja dann werd ich das bald ma ändern!
vllt am WE.
danke fürn hinweis!

.blaze
16.03.2007, 18:43
Nich schlecht. Aber was ist jetzt die Hauptgeschichte des Spiels? Das Denton seinen Sohn findet /umgekehrt oder das die Verschwörung um den König aufgedeckt wird? Ich nehme mal an man spielt Kedd.

Screens alle in Ordnung, stechen nicht so penetrant hervor wie die ganzen Theodore-Sachen.

Centipede
16.03.2007, 18:48
Zu Beginn spielt man den Auftraggeber (kurz), dann spielt man ne Weile Denton und zuletzt spielt man Kedd. (DAS ist der Hauptteil des Spiels <---Kedd sucht Vater)


Ich habe mal an der Story gearbeitet :


Denton hat nun noch einige Tage Zeit, um den Mord zu planen. In dieser Zeit trifft er eine nette Elfin und versteht sich auf Anhieb gut mit ihr und sie verlieben sich in einander.
Er erzählt ihr nichts von seiner Berufung und "vergnügt" sich mit ihr.

Diese Stelle habe ich geändert in :

Denton hat nun noch einige Tage Zeit, um den Mord zu planen.
Er gelangt in ein kleines Walddorf und trifft einige Zeit später auf seinen Auftraggeber.
Dieser berichtet ihm, dass der Auftrag abgeblasen sei, da es unter den Mitglieder der Widerstandskämpfer
einige schwarze Schafe gab, die zu viel an die falschen Personen verraten haben.

Denton wohnt nun in dem kleinen Dorf und nimmt vorerst keine Aufträge mehr an.
Er trifft (jetzt erst) auf eine Elfin, welcher er später auch heiraten wird.
Sie leben glückliche 2 Jahre zusammen in dem Dorf bis eines Tages der Auftraggeber erscheint und Denton nocheinmal die Chance gibt, sich
eine goldenen Nase zu verdienen. (Es geht um den Auftrag, der 2 Jahre zuvor abgeblasen worden war, JETZT sollte die Sache steigen)
Dentons Frau ist strikt dagegen aber Denton entscheidet, sich der Sache anzunehmen.
Seine Geldgier ist sehr groß. Was bis dahin noch niemand weiß : Dentons Frau ist schwanger ...


Wie es jetzt weitergeht, wisst ihr ja, wenn ihr den Text gelesen habt!

Noch ein neuer Screen :
http://img245.imageshack.us/img245/3530/kutscheasff2.png

MfG

Innocentia
16.03.2007, 19:03
Die Storyveränderung finde ich jetzt viel besser als vorher, weil sie jetzt auch logischer oder auch eher verständlicher rüberkommt ;)

Zum Screen hab ich dir ja bereits etwas in dem anderen Thread gepostet.

Viel Glück weiterhin.

- Das Inno -

Centipede
16.03.2007, 19:07
Die Storyveränderung finde ich jetzt viel besser als vorher, weil sie jetzt auch logischer oder auch eher verständlicher rüberkommt

Ja find ich auch! ^^


Viel Glück weiterhin.

Danke. =)

P.S. : Ich suche übrigens Gastrollen : http://multimediaxis.net/showthread.php?t=86672

Yunoki
17.03.2007, 23:39
Hijo Centipede.

Deine Story gefällt mir sehr gut und du hast sie auch sehr schön ausführlich beschrieben. Trotzdem stellen sich mir manche Fragen, von denen jedoch ein paar eher nebensächlich sind.
Erstmal finde ich die Vorstellung, das ein Siebzehnjähriger den König ermorden soll, weil er so begabt als Auftragskiller ist, ziemlich seltsam. Fünfundzwanzig würde oder etwas in den Altersbereich ist wohl eher passender, aber siebzehn? o_ô
Es hat zwar nichts mit der Geschichte zu tun, aber ist ein Dolch nicht mit Gold besetzt, wie du es geschrieben hast. Man würde eher sagen, dass er vergoldet ist.
Des Weiteren ist es schon sehr seltsam, dass der König sein Dubel einfach so umbringen lässt, denn erstens muss erstmal ein zweites gefunden wärden, dass als Doppelgänger nicht so leicht von ihm zu unterscheiden ist, und zweitens ist das nicht gerade eine sehr respektvolle Art, seinem Diener gegenüber. o_o'
Außerdem drängt sich mir die Frage, wie es Denton gelungen ist, Kontakt mit der Außenwelt aufzunehmen und wie Kedd mit ihm per Brief kommunizieren kann, normalerweise müssten Wachen die Briefe abfangen und Kedd müsste mitbekommen, dass der Schreiber seiner Briefe im Gefängnis sitzt und dies würde jeden wohl zur Frage bringen, wieso er dort ist.
Ebenso ist es ziemlich seltsam, dass Kedd das alte Schwert seines Vaters findet. Warum sollte Denton es denn nicht bei sich getragen haben, als er das Attentat auf den König verübte? Normalerweise würde ich jede meiner Waffen auf eine solche Tour mitnehmen. Und woher erhällt Kedd dann noch eine Rüstung? o_ô

Die ersten beiden Screens sind ziemlich langweilig gemappt und da hilft auch der Lichteffeckt nicht. Die Räume sind viel zu groß und leer eingerichtet. Mach sie etwas kleiner und rücke die Gegenstände näher zusammen.
Wenn der erste Screen nebenbei der dunkle Keller am Anfang sein soll, so ist der Charakter in dem Bild doch wohl Denton, oder?
Beim Windmühlenscreen sind die Felsen im Hintergrund etwas zu geradlinig und es sind dir auch kleine Mappingfehler passiert, die jedoch Celen schon hinreichend beschrieben hat.
Der Screen von Waldstück ist dir dann jedoch noch besser gelungen. Wirklich hervorragendes Mapping und schöne Detailarbeit. ^_^:A
Der neuere Screen ist der dann wieder nicht mehr ganz so gut gelungen, wobei auch dieser keinesfalls schlecht gemappt wurde. Doch würde ich die Steine im Wasser oben am Wasserfall herausnehmen, denn die passen überhaupt nicht ins Bild. >_>
Ich finde außerdem, dass du ein paar viele Styles zusammenschmeist, aber dazu gibt es sicher geteilte Meinungen.

Das war's von mir;
bis denn,
euer Yunoki.

Centipede
18.03.2007, 10:55
Erstmal finde ich die Vorstellung, das ein Siebzehnjähriger den König ermorden soll, weil er so begabt als Auftragskiller ist, ziemlich seltsam. Fünfundzwanzig würde oder etwas in den Altersbereich ist wohl eher passender, aber siebzehn? o_ô

Das Problem wurde ja schon vor dir angeprochen, und ist behoben! ^^


Des Weiteren ist es schon sehr seltsam, dass der König sein Dubel einfach so umbringen lässt, denn erstens muss erstmal ein zweites gefunden wärden, dass als Doppelgänger nicht so leicht von ihm zu unterscheiden ist, und zweitens ist das nicht gerade eine sehr respektvolle Art, seinem Diener gegenüber. o_o'

klingt einleuchtent. Aber ich wüsste grad nicht, wie man das anders, logischer, lösen könnte!


Ebenso ist es ziemlich seltsam, dass Kedd das alte Schwert seines Vaters findet. Warum sollte Denton es denn nicht bei sich getragen haben, als er das Attentat auf den König verübte?

Hast recht, wird geändert! ;)


Außerdem drängt sich mir die Frage, wie es Denton gelungen ist, Kontakt mit der Außenwelt aufzunehmen und wie Kedd mit ihm per Brief kommunizieren kann, normalerweise müssten Wachen die Briefe abfangen und Kedd müsste mitbekommen, dass der Schreiber seiner Briefe im Gefängnis sitzt und dies würde jeden wohl zur Frage bringen, wieso er dort ist.

Eine der Wachen ist korrupt, und ermöglicht ihm es den Brief abzusenden.
Die Wache tut dies, weil Denton ihm Geld verspricht. (Das er nicht hat)


Und woher erhällt Kedd dann noch eine Rüstung? o_ô

Vom Händer?!:)


Ich finde außerdem, dass du ein paar viele Styles zusammenschmeist, aber dazu gibt es sicher geteilte Meinungen.


In Bewegung sieht alles anders aus. :D

Danke für deine Hinweise!
MfG

Centipede
23.03.2007, 14:50
http://img88.imageshack.us/img88/7144/llgs5.jpg
Kommt schon Leute, ich will die 1000 schaffen!! ^^

Damit hier wieder mal etwas passiert, habe ich zum Ersten mal einen neuen Screenshot,
den manche vielleicht schon ausm Screenthread kennen :

http://img265.imageshack.us/img265/7690/hastehiercc6.png

Dann gibts noch die (für mich) sehr erfreuliche Nachricht, dass Lachsen auf seiner Seite auf meine Seite verlinkt hat (Partnerseite).
Das hat mich wirklich sehr gefreut! :D

Als letztes kann ich noch sagen, dass die Demoversion des Spiels höchstwarscheinlich gegen Mitte April erscheinen wird.
(Ich hab bald Osterferien, dann gehts in die Finale Phase!! 8) )

P.S.: Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich nen Doppelpost gemacht hab, aber ich wollte nicht, dass der Thread irgendwo auf Seite 2 landet! :rolleyes:
Dann brauche ich wenigstens keinen 2. Thread aufzumachen!

MfG

Sushi
07.05.2007, 18:07
Cooler Screen. Vielleicht ein paar mehr Bodentexturenund mehr Details und mehr verschiedene Baumarten, aber ansonsten klasse!

Die Kutsche gefällt mir? Woher kriegst du sowas immer nur?:confused:

Links ein kleiner Fehler, die Baumkrone haben keine Stämme.

Trotzdem weiter so... und ich freu mich auf was spielbares
Weiter so...

-mfg-

PS: Du sagst, dass du später, dass Standart KS vom rm2k3 nehmen willst... mach doch ein Action Kampfsystem, ist spannender und macht mehr Spaß, wie bei Lost Souls oder Macht z.B.!

Centipede
07.05.2007, 19:07
PS: Du sagst, dass du später, dass Standart KS vom rm2k3 nehmen willst... mach doch ein Action Kampfsystem, ist spannender und macht mehr Spaß, wie bei Lost Souls oder Macht z.B.!

Guck ma hier! (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=95137)


Cooler Screen. Vielleicht ein paar mehr Bodentexturenund mehr Details und mehr verschiedene Baumarten, aber ansonsten klasse!

Der Screen ist schon sehr alt, genau wie der ganze Thread hier!^^
Das ganze sieht jetzt schon etwas anders aus! :)

Centipede
26.07.2007, 21:53
Hey, da hier nix mehr los ist, dachte ich, ich nerve euch mal wieder mit meinem Spiel! ^^
Die Entwicklung neigt sich jetzt der Beta phase der Demo zu, es ist also bald geschafft.

Ich muss noch Monster reinpacken und Fehler beseitigen!

Jetzt mal ne Frage:
ich verwende das KS des rm2k3´s und möchte jetzt wissen, ob ihr es besser findet wenn viele schwache gegner da sind, oder wenige stärkere?!
im Endeffekt entscheide ich das ja event. doch allein, aber Feedback schadet nie ....

zum schluss noch neue screens:

Der TitelScreen (bisher noch absolut unveröffentlicht!!! oO (Font wird, denk ich mal, noch verändert
http://img162.imageshack.us/img162/6904/rpgrt2007050518573015yk9.png

Das Ringmenü. Schriftzug fehlt noch. 8für das, was man grad ausgewählt hat)
http://img258.imageshack.us/img258/9131/rpgrt2007050600180298fr0.png

WoOdY49
26.07.2007, 23:00
Ich bin ganz klar für weniger und dafür stärkere Monster. Dann haben die Kämpfe etwas mehr Tiefgang und bestehen nicht nur aus stupidem Drücken der Entertaste, um immer wieder den Standartangriff auszuführen. In Kelvens Zerbrochene Träume fand ich das sehr gut ausbalanciert.

DNKpp
28.07.2007, 17:23
so, um auch was zu dem thread beiztragen, will ich mal auf die screens ganz am anfang eingehen. die ersten beiden räume sehen ziemlich langweilig aus, einfach nur ein raum, nicht sehr spannend. nunja, die windmühle gefällt mir ziemlich gut, auch wenn ich die klippen durch andere erstezt hätte, da sie mir irgendwie net gefallen (hab ich auch gemacht^^).
der waldscreen ist ziemlich gut, hab nix daran auszusetzen.

zu der sache mit den vielen oder wenig gegnern, ich wäre dafür, das du das alleine entscheidest. mal viele, und mal wenige, wirkt besser, als wenn da immer nur die giganten sind, die du nur mit mühe tod bekommst. natürlich sollten die gegner einen gewissen stärke standart net unter- bzw überschreiten, aber ein wenig abewechslung schadet eigentlich nie.

Yunoki
28.07.2007, 21:11
Hijo Centipede! :)

Also das Titelbild ist nicht so ganz mein Geschmack. Meiner Meinung nach passt die Schriftfarbe nicht zu dem Hintergrundbild oder es sind insgesamt nicht so meine Farbrichtungen. >.>

Das Ringmenü sieht ganz nett aus und wenn du den Schriftzug hinzugefügt hast, dann weiß man wohl auch, was welcher Punkt ist. (Warum posten hier so viele immer Screens von unfertigen Systemen? >.<) Allerdings sind die Objekte allesamt nichts neues und schon bekannt; also umwerfen tut mich das nicht. :o

Ich würde als Standart leichte Monster und hier und da schwere Monster platzieren. Nur wenige schwere Monster ist meiner Meinung nach Schwachsinn.

Ich bin ganz klar für weniger und dafür stärkere Monster. Du willst doch nur den wenigen Monstern immer ausweichen! :p


Dann haben die Kämpfe etwas mehr Tiefgang und bestehen nicht nur aus stupidem Drücken der Entertaste, um immer wieder den Standartangriff auszuführen.Wieso, ich find' es immer lustig die ganze Zeit auf die Entertaste zu hämmern und gleichzeitig zu lesen. :D

Bis denn Centipede.

Centipede
28.07.2007, 21:35
Meiner Meinung nach passt die Schriftfarbe nicht zu dem Hintergrundbild oder es sind insgesamt nicht so meine Farbrichtungen. >.>

Jup, das denke ich auch, deswegen wirds bald geändert! ;)


Ich würde als Standart leichte Monster und hier und da schwere Monster platzieren. Nur wenige schwere Monster ist meiner Meinung nach Schwachsinn.

Ich denk mal in der Demo (sie ist bald fertig!! jaaaaaahaaa ^^) werden Monster noch keine so dominante Rolle spielen.

ich hab jetzt sowei alles fertig.
muss nur noch die monster in der welt verteilen und Balancing machen+event. Fehler ausmerzen.
Dann nur noch der Credits und das wars!! ^^

Sushi
30.07.2007, 21:57
Jetzt mal ne Frage:
ich verwende das KS des rm2k3´s und möchte jetzt wissen, ob ihr es besser findet wenn viele schwache gegner da sind, oder wenige stärkere?!
im Endeffekt entscheide ich das ja event. doch allein, aber Feedback schadet nie ....

zum schluss noch neue screens:

Der TitelScreen (bisher noch absolut unveröffentlicht!!! oO (Font wird, denk ich mal, noch verändert
http://img162.imageshack.us/img162/6904/rpgrt2007050518573015yk9.png

Das Ringmenü. Schriftzug fehlt noch. 8für das, was man grad ausgewählt hat)
http://img258.imageshack.us/img258/9131/rpgrt2007050600180298fr0.png

Also zu den Gegner, es ist denk ich spannender wenn es wenig starke sind, da wird das Kämpfen auch nicht nervig, sondern jeder Gegner ist ein "wirklicher" Kampf!

Zu den Bilder, also das Titelbild gefällt mir sehr. Passt! Auch die Textbox dazu sehr schön! Ich finde das Titelbild überzeugt, aber das heißt nicht das du das Spiel nicht fertig machen brauchst :D

Zu dem anderen Screen, sieht auch gut aus. Details sind vorhanden, also alles in Allem: Test bestanden! Das Ringmenü find ich auch interessant. Gibt nicht allzuviele solcher Menüs.

Viel Erfolg weiterhin...

Stray
08.08.2007, 00:34
Das hat Ähnlichkeit mit VampiresDawn2...

Innocentia
08.08.2007, 08:25
Das hat Ähnlichkeit mit VampiresDawn2...

Und ich finde es immer wieder geil, dass solche Kommentare kommen. Zumal man jetzt raten kann, ob es positiv oder negativ gemeint war.

Hast du dir die Story überhaupt durchgelesen? Ich finde, sie weißt kaum Ähnlichkeiten wie VD2 auf.
Und dass es Ähnlichkeiten gibt, ist ja auch kein Wunder, denn immerhin stehen jedem die Char-, Face- und ChipSets frei zur Verfügung (sofern die Sachen auch freigestellt sind).

Also:
Geh doch bitte nicht von den Screens aus, sondern lies dir auch die Story dazu :) Denn da gibt es wirklich nichts, was an VD2 erinnert.

- Das Inno -

Centipede
08.08.2007, 11:49
Tja, mehr kann ich dazu auch nich sagen...
Du siehst ein oder zwei Screens und dann kommt dieser Satz...

Wenn dir die Screens nicht zusagen, dann könntest du wenigstens die Story Bewerten oder gar nichts posten.