PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eternal Destiny



Engel der Furcht
12.03.2007, 18:32
Hallo Leute!
Wie vielleicht schon einige Wissen,
arbeite ich an 'nem Game.
Es lautet "Eternal Destiny"(Ewiges Schicksal,für die,die wenig/kein Englisch können^^)(Name habe ich mir selbst ausgedacht,Wenn ein Game schon so heißt,tut es mir leid.)
Es ist nun schon 2 Wochen in Arbeit(WOW,das is ja lange:eek:)
Dann will ich jetzt anfangen^^

Was wird es benötigen?:
Es wird brauchen das Rpg-Maker 2003 RTP.
mehr wird es nich brauchen.

-STORY-
An einem frühen Sommermorgen
wacht Daine auf,er ist ärgerlich darüber,dass mal wieder die Nachbarn die ganze Nacht über gefeiert haben.
Er steht sehr langsam und trödelig auf.
>>Oh Mann!könnten die wenigstens nicht so laut sein?<<stöhnt er.
Das einzige was er im Kopf hatte,war der Triumph bei einem Wettrennen mit Karlo.
Karlo ist sein einziger Rivale,ständig muss er auf ihm rumhacken.
>>Endlich,endlich ist der Tag gekommen,wo ich,Daine Karlo im Rennen schlagen werde!<<demkt er.
Er will rennen,doch asu irgendeinem Grund kann er es nicht.
>>W-wieso kann ich mich nicht bewgen?<<wundert er sich.
Doch auf einmal kann er sich wieder bewegen und rennt zu seiner Kleidung die auf dem Boden ein Gang weiter liegt.
Er zieht sich die Kleidung an.Schnell wird ihm etwas klar....
>>Mist!Heute ist doch die Prüfung zum Soldaten!<<
Noch schnell zieht er sich die Schuhe an und rennt auf die Tür los und öffnet sie.
Er sieht sich um und holt tief Luft,er zittert vor Aufregung.
>>Wie soll cih das bloß Karlo erklären?<<dachte er.
>>Hat er Pech gehabt,dann muss er wohl warten<<sagt er und hat dabei ein freches Grisen im Gesicht.
Er steht noch immer da und das Rauschen der Blätter fesselt ihn,als wenn er nicht gehen soll.
Daine macht danach aber einen ernsten Gesichtsausdruck und ballt eine Faust.
Er macht den ersten Schritt und ging auf den Weg,der hinaus aus Algara führt.
Der Weg führt zum Silvanwald.Hinter dem Silvanwald ist der Hafen,wo er das Schiff zum Schloss nehmen muss wo die Prüfung stattfindet.
Nun geht er die Straße entlang,die dann zum Silvanwald führt.
Er grinst.
>>Hehe,Karlo wird Augen machen,wenn er weiss,dass ich Soldat bin!<<lacht er.
Doch schon ist er wieder ernst,er hat vergessen,dass der Weg,der zum Hafen führt durch eine Erschütterung versperrt wurde.
>>Jetzt muss ich ja kletter<<stöhnte Daine.
Dann kehrt er um und klettert hoch,die Wand,die die ganze Zeit links von ihm ist.
Denn da ist eine Höhle,die zum Hafen führt,eigentlich ist es sogar ein Abkürzung,
Doch in der Höhle ist ein kleiner Fluss,doch wei soll er darüber kommen?
Da sah er einen Stein,die Entfernung ist ok,so springt er auf den Stein und bleibt kurz stehen
und springt wieder nach vorn.
Und schon ist er auf der anderen Seite des Flusses.
Das Rauschen des Wassers dringt in sein Ohr und will raus aus der Höhle.
Plötzlich knallt er gegen einen Stein.
Er versperrt den Weg.Er dreht sich um und da sah er einen Schalter und betätigt den.
Und kaum hatte er ihn gedrückt war auch schon der Stein verschwunden.
Daine freute sich und ging raus aus der Höhle.
>>Gleich hab ich es geschafft<<sagte er erfreut.
Da höhrt er ein Stampfen und blickte sich um.
Da Kam ein Wolf,ein Werwolf von einem Soldaten verfolgt und kam auf Daine zu.
Der Wolf holte seine Krallen aus und zerfleischte das Gesicht des Soldaten
>>Oh mein Gott!<<sagte Daine erschrocken.
Der Wolf kam auf Daine rasend zu
>>Na warte du Monster!<<
Schnell holte Daine seine Lanze raus...

(wird noch überarbeitet,ist nicht alles^^)

-CHARAKTERE-
Daine:

Daine ist 19 Jahre alt,
1,79M groß und sebr offen.
Daine wohnt in Algara,in einem kleinen Haus am Rande.
Seine Waffe,mit die er am besten umgehen kann ist die Lanze.
Daine ist ein sehr junger Mann.
Alle Leute im Dorf mögen ihn,bisauf Karlo,der auf ihn ständig rumhackt.
Seine Mutter ist vor 2 Jahren an Alter gestorben.
Sein Vater vor 3 Monaten an einer Grippe.
Das einzige,was er seit 2 Wochen im Kopf hat ist die Soldaten-Prüfung

-FEATURES-
SKS:
Ein eigenes(eigentlich Serges SKS)SKS.
Nebenaufträge:
Es werden 30 Nebenaufträge geben(geplant)


-SCREENS-
http://img464.imageshack.us/img464/8836/rpgrt2007031217334796fj7.th.png (http://img464.imageshack.us/my.php?image=rpgrt2007031217334796fj7.png)
Daines Wohnung,er hat sich noch nicht angezogen.
http://img124.imageshack.us/img124/2317/rpgrt2007031217345551bb5.th.png (http://img124.imageshack.us/my.php?image=rpgrt2007031217345551bb5.png)
Daine gerade auf den Weg zum Shop.
http://img163.imageshack.us/img163/3801/rpgrt2007031217361142ge7.th.png (http://img163.imageshack.us/my.php?image=rpgrt2007031217361142ge7.png)
Daine kämpft gegen den Werwolf.
http://img137.imageshack.us/img137/9639/titelkr9.th.png (http://img137.imageshack.us/my.php?image=titelkr9.png)
Der Titel


Ich hoffe das es euch gefällt.
ICH BRAUCHE KRITIK!
Warum?Na,damit ich mich verbessern kann XD

Satyras
12.03.2007, 19:37
Die Story ist, finde ich, hübsch erzählt.

Die Screens sind auch schön, auch wenn ich finde, dass
der Innenraum vom Chipset her nicht zu den anderen Beiden Screens passt.


Ist zwar nichts überagendes, aber schön ist es allemal und ich hoffe, dass du das fertig machst!

-Crash-
12.03.2007, 19:52
Ich finde das alles in Allem garnicht übel, ich finde die Screens passen schon etwas. Also ist in Ordnung. Ich meine Screen 1 & 2.
Nur was mich stört ist dieses Serge KS. Das ist irgendwie zu beliebt x_X
Nicht, dass ich was gegen Serge habe^^

Ich meine du könntest doch die Farben der Balken, die und den Hintergrund der Farbbox in, keine Ahnung, 3 Spalten machen die voneinander getrennt sind usw.
Eben Design umstellen.

Und das ist Kento aus Velsarbor umgepixelt oder? Ich hoffe du kopierst nicht alle seine Special attacks, sonst ist da nix neues bei.

-cya-

-Crash-

Kin.gg.
12.03.2007, 20:12
Sieht ganz nett aus... Ich persönlich mag nur die Chipsets net, vor allem das vom Ks....^^ naja sieht aba trozdem ganz nett aus :D :D

Engel der Furcht
12.03.2007, 20:17
Ich finde das alles in Allem garnicht übel, ich finde die Screens passen schon etwas. Also ist in Ordnung. Ich meine Screen 1 & 2.
Nur was mich stört ist dieses Serge KS. Das ist irgendwie zu beliebt x_X
Nicht, dass ich was gegen Serge habe^^

Ich meine du könntest doch die Farben der Balken, die und den Hintergrund der Farbbox in, keine Ahnung, 3 Spalten machen die voneinander getrennt sind usw.
Eben Design umstellen.

Und das ist Kento aus Velsarbor umgepixelt oder? Ich hoffe du kopierst nicht alle seine Special attacks, sonst ist da nix neues bei.

-cya-

-Crash-

joar,Das Menü wird eh umgeändert,ist erstmal nur eine vorlage von dem,was erwartet wird :-P
Natürlich ist das Kento umgepixelt!
Technicken kopieren?
ich bin doch nicht bescheuert^^
das wäre ja gemein!

@S.E.B.I.:
Das Chipset finde ich eigentlcih auch nich so schön,dei farben siond da etwas grell.

Ultima
12.03.2007, 20:19
Ich wollte nur den einen Kommentar geben, und zwar zum zweiten Screen.
Seit wann wächst eine Pflanze mitten auf der Straße ? Oo

Mehr wollte ich auch nicht sagen da mir die Vorstellung nicht durchgelesen habe.

mfg Ultima

elessar_isilra
12.03.2007, 20:22
Hört sich im Großen und Ganzen gut an, aber ein paar Sachen sind noch unklar.


Da sah er einen Stein,die Entfernung ist ok,so springt er auf den Stein und bleibt kurz stehen
und springt wieder nach vorn.
Das Rauschen des Wassers dringt in sein Ohr und will raus aus der Höhle.
Plötzlich knallt er gegen einen Stein.
Er versperrt den Weg.Er dreht sich um und da sah er einen Schalter und betätigt den.

Diese Stelle hab' ich noch nicht hundertprozentig verstanden, ist er ins Wasser gefallen oder gegen einen Stein gesprungen?


Es werden 30 Nebenaufträge geben(geplant)

Dieses Feature ist natürlich immer gut, aber was mich dabei interessieren würde: Wie lange ist das Spiel eigentlich? Es ist ja etwas anderes, in einem Spiel, bei dem der Durchschnittsspieler 2 Stunden braucht, als in einem Spiel, bei dem der Durchschnittsspieler 20 Stunden braucht, 30 Sidequests zu haben. Meine Meinung: Je mehr Sidequests pro Stunde, desto besser, denn das erhöht auch die Wiederspielbarkeit für den, der nicht jede Quest gleich entdeckt.

Engel der Furcht
12.03.2007, 21:15
Hört sich im Großen und Ganzen gut an, aber ein paar Sachen sind noch unklar.



Diese Stelle hab' ich noch nicht hundertprozentig verstanden, ist er ins Wasser gefallen oder gegen einen Stein gesprungen?




werd ich gleich ausbessern;-)

The Black Mole
13.03.2007, 05:23
Schöne Vorstellung, zu bemängeln hab ich anfürsich nichts. Dafür müsst ichs mir mehrmals hintereinander durchlesen aber ich muss gleich zur Arbeit.


Nur was mich stört ist dieses Serge KS. Das ist irgendwie zu beliebt x_X
Nicht, dass ich was gegen Serge habe^^
Dazu sag ich mal:
Benutzt jemand das Standart-KS, ist es (meistens) nicht gut genug und man kriegt zu hören: "Les' doch mal das KS-Tutorial von Serge." Und nun wird es tatsächlich (auch wenns mittlerweile recht oft ist) getan, und dann sowas xD Wenn jemand noch in den Anfängen steckt, hat er halt nicht die große Auswahl.

BrotherHood
13.03.2007, 10:15
Jo, Die Story ist cool, schön erzählt muss ich sagen!

Das mit dem KS fin ich net so gut! Also das Design find ich net so toll ist aber gut das du´s noch ändern willst^^

Alles in allem: Schöne screens und gute Idee! Ich werd das Spiel auf alle fälle mal zocken wenn du´s fertig hast!^^

-Crash-
13.03.2007, 13:03
@The black Mole
Mich stört das Serge-KS nicht unbedingt. Es ist ja eigentlich ziemlich ausbaubar und wenn man das Design verändert, bemerkt man garnicht, dass es Serge ist.
Aufs Design kommt es an^^. Das wird ja aber schon verändert.

-cya-

-Crash-

Engel der Furcht
13.03.2007, 14:39
hab jeztzt noch den screen vom Titel hinzugefügt.

-Crash-
13.03.2007, 14:49
Ich finde der Typ im title passt nicht rein. (Graphisch gesehen)
Die Übershrift sollte auch etwas größer sein und über den Grauen Strich in der Mitte gesetzt werden und die Schrift sollte sich auch so in der unteren Hälfte spiegeln.
Ansonsten in Ordnung.

P.S: Das ist nur ein Vorschlag! Man muss nicht auf mich hören.

Gjaron
13.03.2007, 15:05
Nach zwei Wochen Entwicklungszeit, wobei das ja wohl nicht die reine Arbeitszeit sein wird, empfinde ich eine Storyvorstellung als verfrüht. Aber naja...
Zur Story kann ich eigentlich nur das gleiche sagen, wie im Entwicklerforum: Inhaltlich und sprachlich öde und teils unklar, liest sich sehr kindlich und iwie abgehackt, es kommt kein Fluss rein.
Warum berücksichtigst du nicht die Tipps, die wir dir alle gegeben haben?
Das braucht natürlich seine Zeit, aber wenn du jetzt husch husch ein minderwertiges Spiel machen willst, und wenn auch nur im Bezug auf die Story, dann kann man nichts machen...

Zu den Screens sei gesagt, dass sie recht nett sind, mehr aber auch nicht. Die Mischung so vieler Chipsetstile kommt meinen Augen gar nicht zu Gute, auch wenn ich da eigentlich immer etwas toleranter als manch anderer rangehe. Die verwendeten Vsb-Charas/Battleanimations sind zwar toll, aber lösen bei mir immer nur einen Gedanken aus: "Die gehören zu Velsarbor und sonst nirgendwo hin!!! Auch wenn Lachsen alle Ressourcen und Techniken großzügig freigegeben hat."
Ja, sie werden wohl stark dazu beitragen, dass der Spieler nicht allzu tief in die Spielwelt eintauchen kann. Aber das sei nur meine Meinung.

So, mehr gibt es dazu nicht zu schreiben...

3mmis
13.03.2007, 17:24
Hi,
Screenshots: in Ordnung
Story:
Ich nehme mir nicht noch einmal so viel Zei, wie neulich, um deine ganze Story auseinander zu nehmen. Aber auch einiges möchte ich eingehen:
Ersteinmal muss ich sagen, dass sie auf jeden fall besser ist als die erste Version. Doch von deinem Schreibstil her ist es immer noch nicht wirklich das Wahre. Du setzt sehr häufig kurze Sätze aneinander, ohne diese in irgend einer Form zu verbinden. Man kann auch Nebensätze daraus machen. Es gibt viele Varianten.
An einer Stelle in der Story schreibst du, dass Daine sich n icht bewegen kann, gehst jedoch im weiteren Verlauf nicht mehr darauf ein. Lass entweder ganz weg oder gib dem eine höhere Bedeutung, aber so wie du es jetzt stehen hast, klingt es unvollständig.
Was mir ebenfalls aufgefallen ist, ist, dass du häufig Sprünge in der Geschichte machst, die man nicht so wirklich nachvollziehen kann.
Ein weiterer Punkt ist, dass du manche Themen zu genau beschreibst. z.B. dass der Held erst auf die Tür losrennt und sie dann öffnet. Das kann man in einem Satz zusammenfassen: Er vierließ das Zimmer.
Zu guter letzt bleibt noch darauf aufmerksam zu machen, dass du immernoch zwischen den Zeiten springst und nicht bei einer bleibst.

Fazit:
Deine "Story" hat immer noch keine wirkliche Handlung. Nur ein paar kleine Ereignisse, die noch nicht dazu führe, dass ich das Spiel spielen würde. Auch gehst du immer noch nicht auf die Hinweise ein, die wir in dem letzten Thread gegeben haben. Die Screens sind in Ordnung. Doch weil der Rest, den du vorgestellt hast nur noch knapp mangelhaft ist und du einfach nicht auf unsere Tipps eingehst, ist für mich das Spiel uninteressant. Ich hätte keinen Reiz, es zu spielen.
Tut mir Leid, aber was du da vorstellst ist einfach nichts. Vielleicht hast du auch einfach den Thread zu früh eröffnet. Ich hätte erst ein Spiel in einer späten Produktionsphase vorgestellt.
Gruß 3mmis

Engel der Furcht
13.03.2007, 18:10
Zur Story,
ich hab (in klammern) geschrieben,
dass das noch überarbeitet wird!

zum SKS,
theoretisch könnte ich ja auch alles da verändernO.o

Reding
13.03.2007, 18:34
Hallo,
ich gebe einfach meine Meinung ab, auch wenn die anderen es schon gesagt haben sollten habe es jetzt nicht gelesen. Dioe Story klingt interesant, aber halt etwas komisch erzählt und die Wortwahl ist etwas Merkwürdig. Und wie auch gesagt wurde mit dem Char aus velsobaor wird es schwer sein sich ind DEIN spiel hineinzuversetzen. Aber du wirst sicher was daraus machen.

Reding

3mmis
13.03.2007, 18:40
Zur Story,
ich hab (in klammern) geschrieben,
dass das noch überarbeitet wird!


Dann hast du ja nicht wirklich viel vorzustellen. :rolleyes: