PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Donald Duck - Rechtsextreme Episode?



Jonas-Desirer
11.03.2007, 23:12
Hallo,
Ich habe mir eben einige Seiten mit Downloads angesehen und auf einer dieser suspekten Seiten stand "Donald Duck - The Nazi Episode" als Download zur Verfügung.
Also habe ich mal ein wenig im Netz umgesehen und habe mehrere kleine Artikel über genannte Folge gesehen,bis ich irgendwann auf einen legalen Download gestoßen bin.
Ich dachte mir,das du dir diesen mist mal antust und die Datei lädst.
Danach habe ich mir,diese Qualitativ miserable Folge angesehen und frage mich,wie die Amerikaner auf so eine Idee kommen,Donald Duck,bekleidet mit Nazi Uniform,"H*il H*tler" schreien zulassen?!
Natürlich ist dieser Thread in einer Sicht absolut Sinnlos,aber mich Interessiert einfach nur,ob hier irgendjemand mehr über diese suspekte Folge und ihre Hintergründe weiß.
Ich bin strikt gegen Nazis,weswegen mich diese Folge umso mehr erschüttert hat,das sollte noch dazu gesagt sein.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Edit:
Anscheinend gibt es das Video auch auf Youtube zu sehen,ich hoffe,das ich es verlinken darf:

Donald Duck - Rechtsextreme Episode? (http://www.youtube.com/watch?v=AH59VB22D8I)

Anzumerken sei,auch wenn dies ein sehr problematisches Thema ist,das ich in keinster Weise die Rechteszene vertrete,noch sonstwie Unterstütze,falls hier jemand mit meiner Bannung kommen sollte. :rolleyes:

Edit²:
Ich habe meine Antwort gefunden und zitiere aus dem Lexikon "Duckipedia":


Der für viele beste, aber zugleich auch ungewöhnlichste Donald-Cartoon stammt ebenfalls aus den Kriegsjahren: Im Anti-Nazi-Propaganda-Film Der Fuehrers Face zeigt Donald, wie er in Nazi-Deutschland der irrsinnigen Ideologie des Nazi-Regimes ausgeliefert ist und u.a. in einer Munitionsfabrik arbeiten muss. Dieser Cartoon erhielt als einziger Donald-Cartoon den Oscar für den besten animierten Kurzfilm.

Wer es selber Nachlesen will,folge dem Link:
http://www.duckipedia.de/index.php/Der_Fuehrers_Face (http://www.duckipedia.de/index.php/Der_Fuehrers_Face)

Phoenix
11.03.2007, 23:19
Ohne jetzt auf den Link geklickt zu haben, gehe ich mal davon aus, dass es sich dabei um "The Führers Face" handelt, der im Moment im Netz wohl wieder die große Runde macht. Jedenfalls, hast du die Episode bis zum Ende gesehen? Donald wacht im heimischen Bett auf, stellt fest, dass alles nur ein schlechter Traum war und küsst mit den Worten "I'm proud to be a citizen of the United States of America" eine Miniaturversion der Freiheitsstatue.

Weiterhin ist die gesamte Folge darauf ausgelegt, sich über Hitler und die Nazis lustig zu machen, ihren Stechschritt, ihre Mentalität usw. Wurde im Zweiten Weltkrieg von vielen betrieben, um den amerikanischen Soldaten die Angst vor dem Krieg zu nehmen und die Moral für den Kampf gegen den Feind, der bewusst lächerlich und schwach dargestellt wurde, zu stärken.

In den Vierzigern hatten Batman und Robin auch fast keine anderen Gegner als Hitler und Mussolini.

Sceddar
11.03.2007, 23:29
ich kann mich dunkel noch an ein video aus meiner kindheit erinnern, wo eine andere episode von donald duck was mit nazis zu tun hatte bzw dem krieg. aber die vhs befindet sich hier nirgendswo mehr, von daher bleibt das wohl nur ein erinnerungsstück in meinem kopf. schade, die würd ich jetzt nämlich gerne noch mals ehen,d amit ich weiss, was da passiert ist und um was es ging. als kleiner knirps hat man ja das wenigste verstanden ;)

Jonas-Desirer
11.03.2007, 23:44
ich kann mich dunkel noch an ein video aus meiner kindheit erinnern, wo eine andere episode von donald duck was mit nazis zu tun hatte bzw dem krieg. aber die vhs befindet sich hier nirgendswo mehr, von daher bleibt das wohl nur ein erinnerungsstück in meinem kopf. schade, die würd ich jetzt nämlich gerne noch mals ehen,d amit ich weiss, was da passiert ist und um was es ging. als kleiner knirps hat man ja das wenigste verstanden ;)


Disney - Cartoons im Krieg - Chronologie (http://www.duckipedia.de/index.php/Die_Disney-Studios_im_Krieg)

Hier befindet sich eine kleine Chronologie der Disney Cartoons in der Zeit des Krieges.
Vielleicht findest du dort deine gesuchte Folge,da die einzelnen Folgen und Filme teilweise auch bebildert sind. ;)
Ich habe noch einen weiteren Film gefunden:
Education of Death (http://www.noolmusic.com/blogs/Viral_Videos2_Disney_Education_for_Death_The_Making_of_the_Nazi.shtml)
Vielleicht meintest du diesen.
Die Darstellung von H*tler ist einfach Lächerlich genial.

Flying Sheep
12.03.2007, 00:17
der Film ist von '43. Ich kann mir gut vorstellen, dass der den Kriegern Mut machen sollte und die Deutschen im weitesten Sinne verarschen soll.
Insgesammt eine nette Episode. Außerdem sieht man, dass diese ganze Clischees über die nazis nicht mit der Zeit erst gekommen sind, sondern auch schon im Krieg so waren :)

Lonegunman81
12.03.2007, 00:44
Also sorry, der Thread is wirklich sinnlos wie du sagst, schau dir den Cartoon einmal ganz an und all deine Fragen beantworten sich von selbst!
Ist eindeutig ein Filmchen, der sich über Nazideutschland und vor allem den Führerkult lustig macht, wie man es nunmal immer tut, wenn man einen gemeinsamen Feind hat, macht man ihn lächerlich.
Das is Geschmackssache, aber was der Film bezwecken will, da gibts nicht viel auszulegen. :rolleyes:

M-P
12.03.2007, 02:10
als ob das erwachen wesentlich besser wäre als der traum.

Whiz-zarD
12.03.2007, 02:56
Es gab viele solche Propaganda Cartoons aus dem zweiten Weltkrieg.

popeye: You're a sap mr. Jap.
Disney: Fuehrer's Face, Hitlers children - Education for death, Commando Donald, The Spirit of '43
Looney Toons: Tokyo Jokyo, Eine Werbung für den zweiten Weltkrieg, Bugs Bunny nips the nips

Um nur ein paar davon zu nennen ...
Bei den Cartoons geht es fast ausschliesslich um die japaner und um die Nazis. Waren auch die bittersten Feinde der USA.

La Cipolla
12.03.2007, 05:31
als ob das erwachen wesentlich besser wäre als der traum.

Ich wage mal zu behaupten, das ist geplant. Immerhin wirft die Freiheitsstatue einen Schatten, der wie Hitler aussieht, und entweder haben die Redakteure einen äußerst seltsamen Humor oder das war bewusst so gemacht.

Phoenix
12.03.2007, 08:32
Disney: Commando Donald
Ist das der, wo Donald in Vietnam ist? Den find ich super! Klar, die Darstellung der Chinesen ist ziemlich rassistisch und in keinster Weise in Ordnung, aber der ganze Kram mit dem Gummiboot ist witzig.


Ich wage mal zu behaupten, das ist geplant. Immerhin wirft die Freiheitsstatue einen Schatten, der wie Hitler aussieht, und entweder haben die Redakteure einen äußerst seltsamen Humor oder das war bewusst so gemacht.
Es geht ihm wohl speziell darum, dass am Ende der Patriotismus an allen Seiten raustrieft, von wegen "Oh Gott sei dank Amerika, das beste Land der Welt". Das ist nämlich echt ätzend. Zumal ich mir immer recht sicher war, dass Entenhausen nicht in Amerika liegt ... :eek:

Ianus
12.03.2007, 13:05
Es ist Antinazi-Propaganda. Als Rechts kann so ein Film nur unter deutscher Gesetzgebung gelten. :rolleyes:

Dennis
12.03.2007, 14:20
Die Darstellung von H*tler ist einfach Lächerlich genial.
Was ist eigentlich so verwerflich daran "Hitler" zu schreiben?

Hitler, Hitler, Hitler! :rolleyes:

Ich kenne diese Anti-Nazi-Propanda-Filme und sie unterscheiden sich nur unwesentlich von en Nazi-Propaganda-Filmen, nur eben in die andere Richtung, insgesamt find ich die Teile Schmarrn, weil sie das Nazideutschland zum einen unnötig vereinfachen und zum anderen die ganzen Ursachen und die Mentalität komplett verniedlichen. Vielleicht wurde sowas damals noch anders aufgefasst, aber ich kann dem Zeug echt nix abgewinnen!

Waku
12.03.2007, 15:19
Es ist Antinazi-Propaganda. Als Rechts kann so ein Film nur unter deutscher Gesetzgebung gelten. :rolleyes:

There is no better Villain then a Nazi.

I say, <3 the Nazis.

Barney
12.03.2007, 15:32
Wofür dieser Film den Oscar bekommen hat leuchtet mir nicht ganz ein, wie Dennis bereits sagt ist es die typische Vereinfachung und Verniedlichung der Nationsozialisten, was vielleicht kindgerecht sein mag, aber mit Sicherheit keine Preise verdient.

Wonderwanda
12.03.2007, 15:38
insgesamt find ich die Teile Schmarrn, weil sie das Nazideutschland zum einen unnötig vereinfachen und zum anderen die ganzen Ursachen und die Mentalität komplett verniedlichen. Vielleicht wurde sowas damals noch anders aufgefasst, aber ich kann dem Zeug echt nix abgewinnen!

Ich weiß nicht, es ist ein Disney-Cartoon. In den Cartoons sind sprechende Tiere. Als würden die da nicht jede Thematik verharmlosen bzw. verniedlichen um sie zu parodieren. Sei's nun die drei Musketiere, Grimms Märchen oder eben die Achse des Bösen.

Klar, man kann die Thematik als unlustig betrachten, aber ich sehe die Verarschen, die ja nicht prinzipiell nur gegen Nazideutschland gingen, nicht schlimmer an als eine übertriebene Ulkversion von Ausländern (Ich sag einfach nur "Franzosen".) oder anderen historischen Ereignissen. Und sowas hat Disney ja auch schon oft genug gemacht.

Übrigens krieg ich immer einen Ohrwurm von "Heil! Heil! Heil! Right in the Fuhrer's face!"... Was ich sehr schrecklich finde.

toho
12.03.2007, 15:43
naja. über die bürger an sich wird sich ja auch nicht wirklich lustig gemacht - donald ist schon ne arme sau in dem film. das brot ist eher ein holzklotz, er wird bei der arbeit halb zu tode geschunden, muss ständig salutieren, wenn er hitler sieht, wird fast wahnsinnig...
die verarschung geht ja eher auf die herrschenden als auf die, die von ihnen unterdrückt werden. ne verniedlichung seh ich da nicht unbedingt, ausser halt die die unfix schon angesprochen hat, und die nunmal in jedem disneycartoon, der ein "ernstes" thema hat anspringt - es sind sprechende enten, hallooo? wenn es dich stört, das sich über die nazis lustig gemacht wird, dann frag ich mich ernsthaft, was dein eigentliches problem ist.

Dennis
12.03.2007, 16:29
"Was mein eigentliches Problem ist?
Ich dachte das weißt du, ich hol doch immer Sonntag Nachts die Bomberjacke ausm Schrank und renn heilend durch die Straßen Reutlingens und trete Neger, Zigeuner und zünde Asylantenheime an, da kann man sich doch nicht über mein großes Idol lustig machen... :rolleyes:

Nein, der eigentliche Punkt ist, dass mich diese Witzelei über Hitler, die inzwischen zum Kult avanciert ist irgendwie nur noch ankotzt im Sinne von: Es langweilt mich! Wir sind in ner Zeit in der sich aus der insgesamten Hitler-Antipathie eine Albernheit entwickelt hat, die mit dem grauenhaften Wort ""Spaß-Nazi"" umschrieben wird. Wir kennen das z.B. aus ""Der ••••••"", wir kennen das aus dem Levi-Film ""Die wahrste Wahrheit über Adolf Hitler"", wir kennen das aus Walter Moers Comic (gut... den fand ich tatsächlich lustig... verklagt mich! :() in denen Hitler eigentlich nur als sabbelnde, idiotische Witzfigur dargestellt wird.
Ja, ich finde das unheimlich witzig. Ich finde nichts witziger als politische Psychopathen, die Verantwortlich sind für Millionen von Leben und einem Land auf immer und ewig den Stempel ""Tätervolk"" aufdrücken. Das sind so Sachen über die ich mich Jahre lang wirklich köstlich amüsieren kann und am besten sollte es möglichst albern sein. So richtig ohne Thema am Besten. Klebt am besten jemandem nen Hitler-Bart an und lasst ihn was sagen wie ""*brabbel* *krakehl* *spuck* *sabber* Weltherrrrrrschaft! *spei* *brumm* Schäferrrrhund! *spuck* *spit*"" da brech ich dann sowas von zusammen...
Und das sprechende Enten als solche schon albern genug sind ist mir auch klar, aber ich unterscheide darunter, ob eine sprechende Ente Eichhörnchen jagt, die ihm seine Pfannkuchen klauen, ob eine sprechende Ente beim Skifahren laufend gegen einen Baum fährt oder ob eine sprechende Ente siegheilend durch ihre Welt läuft und dabei eine moralische oder poltische Botschaft rüberbringen soll in der Hitler nichts weiter sagen kann als ""AAAAARGHLBLBLBLBLBLBRMPFHMPFLAMPFLLLL"", die kurzum auch nur weißmachen soll, dass Hitler und das dritte Reich eine absolut alberne und witzige Sache sind, was es ganz einfach nicht war."

Zeuge Jenovas
12.03.2007, 16:33
Also ich find die Episode ja urkomisch. Wie er da ständig "Heil Hitler" grüßen muß... und dazu seine Stimme und seine Mimik.
Hab mich damals als ich die Folge zum 1. mal gesehen habe schon weggelacht.

Sehr Unterhaltsam

toho
12.03.2007, 16:58
Ja, ich finde das unheimlich witzig. Ich finde nichts witziger als politische Psychopathen, die Verantwortlich sind für Millionen von Leben und einem Land auf immer und ewig den Stempel ""Tätervolk"" aufdrücken. Das sind so Sachen über die ich mich Jahre lang wirklich köstlich amüsieren kann und am besten sollte es möglichst albern sein. So richtig ohne Thema am Besten. Klebt am besten jemandem nen Hitler-Bart an und lasst ihn was sagen wie ""*brabbel* *krakehl* *spuck* *sabber* Weltherrrrrrschaft! *spei* *brumm*

die deutschen bleiben solange in ihren eigenen und den augen anderer tätervolk, solange sie nicht auf JEDE art mit der sache umgehen können, die immerhin schon 50 jahre zurück liegt. dazu gehört auch humor. ich seh da keine verharmlosung.

Wonderwanda
12.03.2007, 16:59
"Was mein eigentliches Problem ist?
Ich dachte das weißt du, ich hol doch immer Sonntag Nachts die Bomberjacke ausm Schrank und renn heilend durch die Straßen Reutlingens und trete Neger, Zigeuner und zünde Asylantenheime an, da kann man sich doch nicht über mein großes Idol lustig machen... :rolleyes:

Nein, der eigentliche Punkt ist, dass mich diese Witzelei über Hitler, die inzwischen zum Kult avanciert ist irgendwie nur noch ankotzt im Sinne von: Es langweilt mich! Wir sind in ner Zeit in der sich aus der insgesamten Hitler-Antipathie eine Albernheit entwickelt hat, die mit dem grauenhaften Wort ""Spaß-Nazi"" umschrieben wird. Wir kennen das z.B. aus ""Der ••••••"", wir kennen das aus dem Levi-Film ""Die wahrste Wahrheit über Adolf Hitler"", wir kennen das aus Walter Moers Comic (gut... den fand ich tatsächlich lustig... verklagt mich! :() in denen Hitler eigentlich nur als sabbelnde, idiotische Witzfigur dargestellt wird.
Ja, ich finde das unheimlich witzig. Ich finde nichts witziger als politische Psychopathen, die Verantwortlich sind für Millionen von Leben und einem Land auf immer und ewig den Stempel ""Tätervolk"" aufdrücken. Das sind so Sachen über die ich mich Jahre lang wirklich köstlich amüsieren kann und am besten sollte es möglichst albern sein. So richtig ohne Thema am Besten. Klebt am besten jemandem nen Hitler-Bart an und lasst ihn was sagen wie ""*brabbel* *krakehl* *spuck* *sabber* Weltherrrrrrschaft! *spei* *brumm* Schäferrrrhund! *spuck* *spit*"" da brech ich dann sowas von zusammen...
Und das sprechende Enten als solche schon albern genug sind ist mir auch klar, aber ich unterscheide darunter, ob eine sprechende Ente Eichhörnchen jagt, die ihm seine Pfannkuchen klauen, ob eine sprechende Ente beim Skifahren laufend gegen einen Baum fährt oder ob eine sprechende Ente siegheilend durch ihre Welt läuft und dabei eine moralische oder poltische Botschaft rüberbringen soll in der Hitler nichts weiter sagen kann als ""AAAAARGHLBLBLBLBLBLBRMPFHMPFLAMPFLLLL"", die kurzum auch nur weißmachen soll, dass Hitler und das dritte Reich eine absolut alberne und witzige Sache sind, was es ganz einfach nicht war."

Ach, Hitler fühlt sich mit den Verarschen bestimmt nicht ronery.

https://www8.georgetown.edu/centers/cndls/applications/posterTool/data/users/Kim%20Jong-Il%20-%20Team%20America.jpg

Keaton
12.03.2007, 17:03
Es gab viele solche Propaganda Cartoons aus dem zweiten Weltkrieg.

popeye: You're a sap mr. Jap.
Disney: Fuehrer's Face, Hitlers children - Education for death, Commando Donald, The Spirit of '43
Looney Toons: Tokyo Jokyo, Eine Werbung für den zweiten Weltkrieg, Bugs Bunny nips the nips

Um nur ein paar davon zu nennen ...
Bei den Cartoons geht es fast ausschliesslich um die japaner und um die Nazis. Waren auch die bittersten Feinde der USA.

nicht zu vergessen: Itchy & Scratchy - Nazi-Supermenschen sind uns überlegen

Ianus
12.03.2007, 17:09
Und das sprechende Enten als solche schon albern genug sind ist mir auch klar, aber ich unterscheide darunter, ob eine sprechende Ente Eichhörnchen jagt, die ihm seine Pfannkuchen klauen, ob eine sprechende Ente beim Skifahren laufend gegen einen Baum fährt oder ob eine sprechende Ente siegheilend durch ihre Welt läuft und dabei eine moralische oder poltische Botschaft rüberbringen soll in der Hitler nichts weiter sagen kann als ""AAAAARGHLBLBLBLBLBLBRMPFHMPFLAMPFLLLL"", die kurzum auch nur weißmachen soll, dass Hitler und das dritte Reich eine absolut alberne und witzige Sache sind, was es ganz einfach nicht war." Du hast sicher auch bei Bowling for Columbine gelacht, oder? Dumme, einseitige Propaganda ohne Recherchen dahinter sind alle beide. Aber es braucht nicht viel für einen Witz.


There is no better Villain then a Nazi. Communists. Why does everybody forget about communistst? Die Amerikaner griffen sogar auf der Seite der Weißen in den Revolutionskrieg ein, weil sie so viel Schiß vor den Roten hatten.

La Cipolla
12.03.2007, 17:12
Nein, der eigentliche Punkt ist, dass mich diese Witzelei über Hitler, die inzwischen zum Kult avanciert ist irgendwie nur noch ankotzt im Sinne von: Es langweilt mich! Wir sind in ner Zeit in der sich aus der insgesamten Hitler-Antipathie eine Albernheit entwickelt hat, die mit dem grauenhaften Wort ""Spaß-Nazi"" umschrieben wird.
Man muss so dazu sagen, dass der Cartoon ja nun wirklich alt und damals kriegspsychologisch sicher nicht abträglich zur Moral der Truppen und zur allgemeinen Einstellung des Amivolks zum Krieg war. Man kann sich höchstens drüber aufregen, dass man sich jetzt, 50 Jahre später, noch dabei wegwerfen kann bzw. es als cool hinstellt. :p Ich muss aber sagen, spätestens der Schneider Film kam selbst mir als ein Wellenreiten vor, und ich halt sonst nichts von solchen Behauptungen. Donald ist da aber noch frei von, das ist reine, unbeschönigte Propaganda mit unvergesslichem Unterhaltungswert. :A


Kann man es als Vorteil des 2. WK werten, dass man nur laut "Hitler!" rufen muss, um eine mehr oder minder sinnvolle Diskussion anzuleiern? :p

Chaik
12.03.2007, 17:26
Nein.

Aber man weiss das man nur nen Hitler Imitator braucht um auf jede Party stimmung zu kriegen.

Phoenix
12.03.2007, 18:36
Aber man weiss das man nur nen Hitler Imitator braucht um auf jede Party stimmung zu kriegen.
Weiterhin möchte ich an dieser Stelle einmal behaupten, dass Adolf Hitler die am einfachsten zu parodierende Person der Welt ist, noch vor Alfred Hitchcock und Graf Dracula.

Waku
12.03.2007, 19:46
Communists. Why does everybody forget about communistst? Die Amerikaner griffen sogar auf der Seite der Weißen in den Revolutionskrieg ein, weil sie so viel Schiß vor den Roten hatten.

Commies sind Weaksauce. Die einzige Unterhaltung für ihn ist zwar nur Arbeiter und Parasit dafür gehört alles jedem und er wird generell nur als Friendly Drunk Deranged Neighbor angesehen.

Nazis, now thats some Villainy. Nazis are 20 Feet tall, angry Zombie Army summoning, demon whorshipping, Genociding Vikings in Lederhosen. For God sake the Yankees had to bring in Captain America to win.

Flying Sheep
12.03.2007, 21:40
Was ist eigentlich so verwerflich daran "Hitler" zu schreiben?

Hitler, Hitler, Hitler! :rolleyes:

Das erinnert mich an was...

Jehovah, Jehovah, Jehovah :D



Ich kenne diese Anti-Nazi-Propanda-Filme und sie unterscheiden sich nur unwesentlich von en Nazi-Propaganda-Filmen, nur eben in die andere Richtung, insgesamt find ich die Teile Schmarrn, weil sie das Nazideutschland zum einen unnötig vereinfachen und zum anderen die ganzen Ursachen und die Mentalität komplett verniedlichen. Vielleicht wurde sowas damals noch anders aufgefasst, aber ich kann dem Zeug echt nix abgewinnen!

Schon, aber wenn du dich in die Zeit versetzt, konnte das evtl schon ein bsschen Freude in die bittere Zeit bringen. Für uns heute ist das vllt. nichtmehr so spannend, aber ich denke, dass es damals wirklich geholfen hat :)

netwarrior
12.03.2007, 22:17
Ich wusste zwar dass Looney Tunes (besonders Duffy) (http://www.youtube.com/watch?v=by3FVKdaQyE) Cartoons dieser Art hatte, aber Disney war mir neu.
Soviel dazu das Disney immer politisch korrekt ist.

Prinzipiell haben die Amis damals ihre Comichelden gegen ihre Feinde kämpfen lassen, wie Superman gegen ihren Erzfeind im 2. WK - NEIN! - nicht Nazis sonder Japanern.

Stefan
12.03.2007, 22:27
http://img337.imageshack.us/img337/5103/japanazisde3.jpg
It's Springtime for Hitler and Germany. <3 (http://www.youtube.com/watch?v=psjqi-SqssQ)


Aber hey, hauptsache wir können uns über einen Zeichentrick aufregen, der fast so alt wie unsere Großeltern ist. Ich finde die Satire lustig.

Jonas-Desirer
12.03.2007, 22:44
Nachdem ich ein wenig im Internet nachgelesen habe,finde ich sie eigentlich auch ganz Nett.
Dennoch ist es etwas schwer,sich an Donald und seine Rechtsextreme Vergangenheit zu gewöhnen. :p
Btw. Daffy Duck war niemals besser als Donald. (http://www.youtube.com/watch?v=by3FVKdaQyE)

Edit:
Ich hatte übersehen das Netwarrior schneller war mit dem Posten des Daffy Duck Videos.
Ich frage mich,wieso grade die Enten zu den Nazis geschickt wurden,das ist doch Tierquälerei und so. :o

Leon der Pofi
12.03.2007, 23:03
ich finds sowieso noch ironisch, dass in hitlers geburtshaus in braunau die lebenshilfe ist :D oder es war mehr absicht.
der cartoon ist eigentlich witzig gemacht. aber ich finde es schon bisschen merkwürdig, dass solche zeichentrickserien dafür herhalten müssen.

enten eignen sich anscheinend gut für krieg

La Cipolla
13.03.2007, 05:40
enten eignen sich anscheinend gut für krieg

Ich hoffe, du kannst verantworten, was du gerade getan hast. Einstein war im Nachhinein sicher auch nicht mehr allzu stolz auf seine Atombombe, und wenn die Amis ab morgen Enten in den Irak schicken, bist DU dran Schuld. :p

Ianus
13.03.2007, 13:18
Einstein war im Nachhinein sicher auch nicht mehr allzu stolz auf seine Atombombe, und wenn die Amis ab morgen Enten in den Irak schicken, bist DU dran Schuld. :p Ich bin mir ziemlich sicher, Einsthein hat nicht am Projekt Manhattan mitgearbeitet, sondern nur im Namen dieser Gruppierung den Brief verfasst, der das Projekt ins Rollen brachte. Er war mehr Hebamme als Vater der Bombe.

La Cipolla
13.03.2007, 18:52
Ach verdammt, warum muss immer irgendjemand meine Worte auf die Goldwaage legen? :rolleyes:
Stimmt schon. Aber er hat ja auch keine Enten in den Irak geschickt, sondern die Amis nur darauf hingewiesen, dass es vll angebracht wäre.

Leon der Pofi
13.03.2007, 22:59
wie ich gerade sehe, sind die werten admins von den kriegerischen enten informiert und haben gleich die smileys erweitert :hehe:nton:

Vale
15.03.2007, 13:41
wie ich gerade sehe, sind die werten admins von den kriegerischen enten informiert und haben gleich die smileys erweitert :hehe:nton:


:eek: :eek: Psychokinese!!! >:(

Ich fand btw die Episode grad ganz lustig. Ich persönlich finde aber, das zu wenig auf Hitler eingegangen wurde und so. :(