PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE FÜR RMXP??? Move Event Problem!



GameMaster2k5
11.03.2007, 19:00
Also Leute, ich habn ernstes Problem mit dem RMXP..
das teil is irgendwo verdammt buggy...

Also: das Move Evnt funzt net gescheit:
wenn ich jetz eingeb:

Move Event
-Right
-Left
usw.

dann läuft der unendlich nach rechts :confused: :confused: :confused:

Brauch echt hilfe

3mmis
11.03.2007, 19:24
häkchen bei "aktion wiederholen" gemacht?

GameMaster2k5
11.03.2007, 19:30
eben net.. bei mir heißts zwar reapet aber nya

außerdem gehts nur net wenns auf Parrallel Proces is und wenn ich auf autostart mache dann gehts garnimmer!

3mmis
11.03.2007, 20:17
achsoo.... sag das doch gleich!
parraleler prozess heißt: das event wird immer wieder wieder holt. es sei denn du setzt an das ende des events ein switch, erstellst bei deinem event eine neue seite und schaltest für diese seite als bedingung diesen switch ein.
ich hoffe du hast meine ausdrucksweise verstanden, aber bin ein bisschen in eile^^
gruß 3mmis

GameMaster2k5
11.03.2007, 20:20
aber ich kann doch net nach jeder einzelnen bewegung nen switch erstellen

MagicMagor
12.03.2007, 12:39
Das Problem ist, dein Move-Befehl fängt an, der NPC geht also einen Schritt nach rechts. Währenddessen läuft der restliche Event-code aber weiter und wenn nichts mehr kommt und das Event ein PP ist, startet das Event von neuem, der NPC geht also wieder einen Schritt nach rechts. Das Event wiederholt sich also ständig ohne dabei auf die Beendigung des Move-Befehl zu warten, wodurch es nie dazu kommt, daß der zweite Punkt in der Route ausgeführt wird.
Der Befehl direkt unter dem Move-Befehl (Namen vergessen) sorgt dafür, daß das Event solange mit dem Weiterarbeiten des Eventcode wartet bis der Move-Befehl einmal durchgelaufen ist. Damit sollte sich dein Problem beheben lassen.

GameMaster2k5
12.03.2007, 16:35
muss mal ausprobieren

thx das funzt wenn man "proceed with movement" macht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

bin halt XP-N00b^^
:hehe:nton:

3mmis
12.03.2007, 17:21
Noob steht für:
einen nicht lernwilligen bzw. ignoranten Neuling
Ich kann Leute nicht ausstehen, die sich selber als Noob bezeichnen. Noobs sind nicht gleich Neulinge oder Nichtskönner in einem Gebiet. Sie sind hoffnungslose Fälle! Und ich denke mal du bist nicht so einer, GameMaster2k5.
Also bitte unterlasse es dich noob zu nennen. :)
Gruß 3mmis

GameMaster2k5
12.03.2007, 20:34
Untersagung der Selbstbeleidigung, das ist ja mal aufbauend :D
thx^^