PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doktor Cid



cook
11.03.2007, 18:36
hallo erst mal ich hab ne frage wie besiege ich Doktor Cid????
scheiter jedes mal
wäre froh wen es jemand mir verraten könnte

ich danke mal zum voraus


gruss cook

Ell
11.03.2007, 18:51
Gegenfrage: erster oder zweiter Kampf gegen Cid?

NoN
11.03.2007, 19:17
ohoh, wenn da mal keine spoilergefahr entsteht Ellen :p

1. Kampf:
In erster Linie gilt es, sich auf die umherschwirrenden Apparillos zu konzentrieren. Beste Taktik: Reservermannschaft rein und sofort mit ner Mysthkette die HP der kleinen Mistviecher dezimieren.
Den Rest macht dann die Party, während mindestens ein Charakter die HP der Mitstreiter im Auge behält. Damit kein Angriff auf Cid geht, stellt man das Gambit vom Gruppenführer am besten auf "Gegner mit niedrigsten TP". Alternativ kloppt man mit dem Führer rauf und der Mitstreiter folgt mit "Gegner des Gruppenführers" seinen Angriffen.

Sind die Viecher erledigt wird es nur leichter! Einfach auf Cid raufhauen, beständig heilen und final wenn möglich noch eine Mysth-Kette lösen.
Wenn alles nichts hilft noch mal ein bisschen im Gebäude leveln.

Viel Glück!

cook
11.03.2007, 20:13
hei danke viel mal voll cool von euch;) :D

cook
11.03.2007, 21:48
hei bin lvl 38 36 36 und isch schaffs doch nicht soll ich noch weiter leveln oder mir ausrüstung besorgen??

Ell
11.03.2007, 21:53
Beides? O.o
Wenn deine Asurüstung noch von vor 3 oder 4 Händlern ist, dann solltest du sie auf jeden Fall wechseln (stets aktuelle Ausrüstung ist grundsätzlich nicht verkehrt). Und ja, Cid ist zu dem Zeitpunkt lvl 40, eine Runde lvln würde nicht schaden.

NoN
12.03.2007, 11:37
Ich glaub das mit Ausrüstung besorgen wird im Labor schwierig, vor allem, weil man soweit ich weiss nicht zurück kommt!

Leveln ist wohl die einzige Lösung! Müssten noch ein paar Soldaten rumlaufen in den Gängen. Wenn du raus bist aus dem Labor empfehle ich dir exklusiv die Tchita-Steppe zum aufleveln, da kannste nämlich im nächsten Gebiet vom Telekristall ordentlich mit den Morbolkönigen leveln

Eisbaer
12.03.2007, 20:50
Also ich habe ihn gerade problemlos auf Level 39 geschafft. Und dabei hab ich sogar noch völlig sinnlos 95% meiner MP verschleudert, indem ich eine verkorkste Mythtech-Kombo auf die Gehilfen losgelassen habe.^^ Einmal is Vaan draufgegangen und danach nie wieder einer. Hab halt erstmal die Gehilfen nacheinander eliminiert und dann nur noch auf Cid eingeprügelt, während einer geheilt hat. Für mich der einfachste Boss, seid Tiamat.

cook
12.03.2007, 20:52
ja hab ihn dank den tipps sehr schnell klein gekriegt

danke viel mals