PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenschwert



Bugsy86
11.03.2007, 17:55
hi,
habe vor mir das sonnenschwert zu holen, aber nicht so recht den plan wie ich das anstelle. braucht ja laut dem was auf rpgsquare steht: 3x Nethril, 3x Angeli-Seele, 3x Serpentarius. woher krieg ich die benötigten items. hab was von lvl 99 red chocobo gelesen, und ein teil bei zodiarche aber irgendwie nichts konkretes. hat das teil mal jemand geholt und kann mir auskunft geben?

gruß

bugsy

HazerX
11.03.2007, 19:45
Die 3 Items musst du im Bazaar freischalten, indem du spezielle Schätze verkaufst. Die dafür nötigen Schätze sind meist alle Wissensdrops. Du musst also schon das entsprechende Wissen haben (ebenfalls im Bazaar freischaltbar), damit die Gegner die nötigen Schätze dropen. Aber einfacher geht es, wenn du direkt von exotischen Monstern (Jagdclub-Monster gehören dazu) stiehlst. Mal ne kurze Auflistung was du brauchst und vorher du es bekommst.

Serpentine:
1x Große Arkana - Urne-Drop (5%) von exotischen Monstern (Darstia geht am schnellsten)
4x Schlangenhaut - Verliert, Stehlen, Wildern von Wildschlange (Giza-Ebene bei Dürre)
2x Schlangenauge - Wissensdrop (8%) von Basilisk (Verwunschener Wald)

Angli-Seele:
1x Große Arkana - Urne-Drop (5%) von exotischen Monstern (Darstia geht am schnellsten)
1x Seelenpuder - Wissensdrop (10%) von Etemmu (geheimer Bereich der Henna-Minen) oder Stehlen von Worrles (Jagdclub-Monster in der Totenstadt Nabudis)
2x Ares-Ring - Wissensdrop (5%) von Mastophant (Nabreus-Sümpfe) oder Stehlen von Victor (Jagdclub-Monster in der Nam-Yensa-Sandsee)

Nethril:
1x Rotlegierung - Wissensdrop (6%) von Emeraltas (Nabreus-Sümpfe) oder Stehlen von Aspidokeron (Jagdclub-Monster in der Cerobi-Steppe)
2x Damascus Stahl - Wissensdrop (6%) von Bune (Richtfeuer von Ridorana) oder Stehlen von Emot (Jagdclub-Monster in der Cerobi-Steppe) und Scharfrichter (exotisches Monster in den Paramina-Schluchten)
2x Hadesflamme - Wissensdrop (5%) von Kerberos (Verwunschener Wald)

Ell
11.03.2007, 19:52
Ich ergänze das kurz ^^

Serpentarius:
- von Zodiak klauen
- vom Montblank für erhalten alles 13 Esper bekommen

Angeli Seele:
- Clanrang Kriegsherr erreichen
- klauen vom Roten Chocobo lvl 99 (Ozmone Plain)

Netheril:
- nach den Siegen über 8 Esper
- mit dem Wissensart "Ritter-Wissten" (als Schriftrolle am Baras nachdem man min. 30 Mal mit Waffenhändlern gesprochen hat) von dem Roten Chocobo lvl 99 erhalten

@Verkauf: man kann den Verkaufsvorgang der Items beliebig oft wiederholen.

Bugsy86
13.03.2007, 18:22
wow super danke. hat mir schon sehr weiter geholfen. mal schauen wie lange ich brauche ;)

quo
14.03.2007, 00:31
Grosse Arkana: Beklaue den Esper Adrammelch mit den Diebeshandschuhen. Sobald du ihn beklaut hast, haue ab in das nächste Bild und komme wieder retour. Wiederhole den Vorgang bist du genug hast. Geht meiner Meinung nach jedenfalls schneller als auf die Monster Drop zu warten.

HazerX
14.03.2007, 00:56
Grosse Arkana: Beklaue den Esper Adrammelch mit den Diebeshandschuhen. Sobald du ihn beklaut hast, haue ab in das nächste Bild und komme wieder retour. Wiederhole den Vorgang bist du genug hast. Geht meiner Meinung nach jedenfalls schneller als auf die Monster Drop zu warten.
Ja, auch eine recht schnelle Methode. Aber Darstia chainen geht doch ein klein wenig schneller, aufgrund des Glitches der bei allen Teleporter-Monstern funktioniert.

Seraphithan
14.03.2007, 13:30
Was den für ein Glitch bei Teleporter-Monstern?

mlistcool
14.03.2007, 13:52
Was den für ein Glitch bei Teleporter-Monstern?

Wenn du ein solches Monster tötest und dann das Gebiet verlässt, bevor die Zahlen für LP erscheinen, dann taucht das Monster bei der Rückkehr wieder auf, ohne, dass du zwei Gebiete zonen musstest.

Slizer
14.03.2007, 21:22
Hmm ... hatte eigentlich auch vor mir das Sonnenschwert zu holen und da kam mir der thread gerade recht :D

Nur check ich sogut wie garnichts was hier grad steht:confused:

z.B was sind denn wissensdrops ???
Oder wie kann ich Wissen beim Bazaar bekommen ????

Ell
14.03.2007, 21:29
Wissens-Fertigkeiten ermöglichen, dass Monster nach dem Kampf neue seltenere Items hinterlassen. Für bestimmte Monstergruppen gelten auch bestimmte Wissens-Fertigkeiten. Sie erscheinen als "Schriftrollen" auf dem Basar nach dem man folgende Bedingungen erfällt hat:

Propheten-Wissen: erhältlich nach 100 Gesprächen mit Händlern
Waldläufer-Wissen: nach dem Sieg über Dexter und dem Gespräch mit "Garsi" am Muthru Basar
Ritter-Wissen: nach 30 Gesprächen mit Waffenhändlern
Drachenritter-Wissen: nach dem Sieg über Rogue Tomato und Untersuchen vom Anschlagbrett über 40 Mal
Magus-Wissen: nach 25 Gesprächen mit Magiehändlern
Kampfmagier-Wissen: nach dem Sieg über Rogue Tomato und Untersuchen vom Anschlagbrett über 20 Mal
Studiosus-Wissen: nach 15 Gesprächen mit Rüstungshändlern

Im Grunde alles sehr banale Sachen, die im Spiel automatisch kommen...

Slizer
15.03.2007, 14:15
Wissens-Fertigkeiten ermöglichen, dass Monster nach dem Kampf neue seltenere Items hinterlassen. Für bestimmte Monstergruppen gelten auch bestimmte Wissens-Fertigkeiten. Sie erscheinen als "Schriftrollen" auf dem Basar nach dem man folgende Bedingungen erfällt hat:

Propheten-Wissen: erhältlich nach 100 Gesprächen mit Händlern
Waldläufer-Wissen: nach dem Sieg über Dexter und dem Gespräch mit "Garsi" am Muthru Basar
Ritter-Wissen: nach 30 Gesprächen mit Waffenhändlern
Drachenritter-Wissen: nach dem Sieg über Rogue Tomato und Untersuchen vom Anschlagbrett über 40 Mal
Magus-Wissen: nach 25 Gesprächen mit Magiehändlern
Kampfmagier-Wissen: nach dem Sieg über Rogue Tomato und Untersuchen vom Anschlagbrett über 20 Mal
Studiosus-Wissen: nach 15 Gesprächen mit Rüstungshändlern

Im Grunde alles sehr banale Sachen, die im Spiel automatisch kommen...

Achso!
Und mit dem Basar meint man doch die ganz normalen händler ... oder gibts da was, was ich vielleicht verpasst hab ?

Ell
15.03.2007, 14:29
Wenn man bei jedem beliebigen Händler einkaufen geht, erscheinen links oben im Kaufmenu 3 Optionen:

-Kaufen
-Verkaufen
-Basar

Und wenn man auf Basar geht, erscheinen dort die Handelswaren. Unter ihnen auch die Schriftrollen, wenn die Bedingungen erfüllt sind.

Slizer
15.03.2007, 16:02
Wenn man bei jedem beliebigen Händler einkaufen geht, erscheinen links oben im Kaufmenu 3 Optionen:

-Kaufen
-Verkaufen
-Basar

Und wenn man auf Basar geht, erscheinen dort die Handelswaren. Unter ihnen auch die Schriftrollen, wenn die Bedingungen erfüllt sind.

Alles klar!
Danke

Gloomilicious
15.03.2007, 16:32
Wenn man bei jedem beliebigen Händler einkaufen geht, erscheinen links oben im Kaufmenu 3 Optionen:

-Kaufen
-Verkaufen
-Basar

Und wenn man auf Basar geht, erscheinen dort die Handelswaren. Unter ihnen auch die Schriftrollen, wenn die Bedingungen erfüllt sind.

Nicht wirklich - "Basar" steht da keineswegs, sondern schlichtweg "Handelsware".

- Kaufen
- Verkaufen
- Handelsware

Ell
15.03.2007, 16:35
Hab die US-Version und da steht Basar :p

Gloomilicious
15.03.2007, 16:37
Hab die US-Version und da steht Basar :p

Dann solltest du konsequenterweise auch "Buy" und "Sell" verwenden anstatt "Kaufen" und "Verkaufen". Ist doch ziemlich irritierend *g* zumal die meisten mittlerweile die deutsche Version spielen dürften.

mlistcool
15.03.2007, 18:37
Und um noch genauer zu sein, müsste dort eigentlich "Bazaar" oder "Bazar" stehen, da es das Wort "Basar" im englischen nicht gibt :P

BahamutX
27.03.2007, 13:43
Wissens-Fertigkeiten ermöglichen, dass Monster nach dem Kampf neue seltenere Items hinterlassen. Für bestimmte Monstergruppen gelten auch bestimmte Wissens-Fertigkeiten. Sie erscheinen als "Schriftrollen" auf dem Basar nach dem man folgende Bedingungen erfällt hat:

Propheten-Wissen: erhältlich nach 100 Gesprächen mit Händlern
Waldläufer-Wissen: nach dem Sieg über Dexter und dem Gespräch mit "Garsi" am Muthru Basar
Ritter-Wissen: nach 30 Gesprächen mit Waffenhändlern
Drachenritter-Wissen: nach dem Sieg über Rogue Tomato und Untersuchen vom Anschlagbrett über 40 Mal
Magus-Wissen: nach 25 Gesprächen mit Magiehändlern
Kampfmagier-Wissen: nach dem Sieg über Rogue Tomato und Untersuchen vom Anschlagbrett über 20 Mal
Studiosus-Wissen: nach 15 Gesprächen mit Rüstungshändlern

Im Grunde alles sehr banale Sachen, die im Spiel automatisch kommen...


Das heißt also, ich kann einfach vor nem verkäufer stehen, und den die ganze zeit hintereinander anlabern, sprich:
un unterbrochen X drücken
und mit der zeit hab ich dann die schriftrollen, also kann sie kaufen oder???

so richtig??

Ell
27.03.2007, 14:35
Wenn es der richtige Händler ist, ja, und zwar der richtige im Sinne "Waffenhändler", "Rüstunghänder", etc.

BahamutX
27.03.2007, 15:06
ah, sehr praktisch

BahamutX
31.03.2007, 01:08
Ach ja, wie bekomme ich eigentlich den "Urne-drope"

also, ich habe soviel mitbekommen, dass ich mit der Urne, mehr Arkane bekommen kann,
aber was braucht ich, um mir diesen "urnen-drope" zu hohlen??

Zabucracker
31.03.2007, 16:41
- Deimos-Lehm (Mob-Hunt = Trick-Star)
- Horus-Feuer (Mob-Hunt = Ultros)
- Phobos-Glasur (Mob-Hunt = Gil-Kröte)

Die verkaufen und dann bei den Handelswaren, die Urne für 250.000 Gil kaufen.

EDIT: Knipsel-Schnipsel

Knave
31.03.2007, 21:50
Ich hab jetzt das Sonneschwert war harte Arbeit aber hat trotzdem Spass gemacht

Hat mich irgentwie an FFCC erinnert (hach das waren zeiten mit freunden zu zocken) als ich für jeden Chara die besten waffen gesucht hab;)

BahamutX
01.04.2007, 14:52
Die 3 Items musst du im Bazaar freischalten, indem du spezielle Schätze verkaufst. Die dafür nötigen Schätze sind meist alle Wissensdrops. Du musst also schon das entsprechende Wissen haben (ebenfalls im Bazaar freischaltbar), damit die Gegner die nötigen Schätze dropen. Aber einfacher geht es, wenn du direkt von exotischen Monstern (Jagdclub-Monster gehören dazu) stiehlst. Mal ne kurze Auflistung was du brauchst und vorher du es bekommst.

Serpentine:
1x Große Arkana - Urne-Drop (5%) von exotischen Monstern (Darstia geht am schnellsten)
4x Schlangenhaut - Verliert, Stehlen, Wildern von Wildschlange (Giza-Ebene bei Dürre)
2x Schlangenauge - Wissensdrop (8%) von Basilisk (Verwunschener Wald)

Angli-Seele:
1x Große Arkana - Urne-Drop (5%) von exotischen Monstern (Darstia geht am schnellsten)
1x Seelenpuder - Wissensdrop (10%) von Etemmu (geheimer Bereich der Henna-Minen) oder Stehlen von Worrles (Jagdclub-Monster in der Totenstadt Nabudis)
2x Ares-Ring - Wissensdrop (5%) von Mastophant (Nabreus-Sümpfe) oder Stehlen von Victor (Jagdclub-Monster in der Nam-Yensa-Sandsee)

Nethril:
1x Rotlegierung - Wissensdrop (6%) von Emeraltas (Nabreus-Sümpfe) oder Stehlen von Aspidokeron (Jagdclub-Monster in der Cerobi-Steppe)
2x Damascus Stahl - Wissensdrop (6%) von Bune (Richtfeuer von Ridorana) oder Stehlen von Emot (Jagdclub-Monster in der Cerobi-Steppe) und Scharfrichter (exotisches Monster in den Paramina-Schluchten)
2x Hadesflamme - Wissensdrop (5%) von Kerberos (Verwunschener Wald)

Aber ich kann die doch nur einmal bei Handelsware freischalten oder nicht??

weil für das Sonnenschwert braucht man doch z. B. Nethril 3x.

oder kann ich eben nethril beliebig oft bei Handelsware freischalten??

HazerX
01.04.2007, 18:24
Aber ich kann die doch nur einmal bei Handelsware freischalten oder nicht??

weil für das Sonnenschwert braucht man doch z. B. Nethril 3x.

oder kann ich eben nethril beliebig oft bei Handelsware freischalten??
Netheril kannst du beliebig oft als Handelsware freischalten. Das Sonnenschwert hingegen nur einmal.

Ums allgemein zu sagen: Bis auf Waffen, Rüstungen, Schilde, Helme, Accessiores, Schriftrollen und der Kanopus-Urne kannst du alles beliebig oft als Handelware freischalten.

Nero
09.05.2007, 19:47
Wenn du ein solches Monster tötest und dann das Gebiet verlässt, bevor die Zahlen für LP erscheinen, dann taucht das Monster bei der Rückkehr wieder auf, ohne, dass du zwei Gebiete zonen musstest.

also irgendwie schaffe ich es nicht das Item einzusammeln und dann aus dem Gebiet rauszugehen,bevor die Zahlen erscheinen:(

HazerX
09.05.2007, 22:36
also irgendwie schaffe ich es nicht das Item einzusammeln und dann aus dem Gebiet rauszugehen,bevor die Zahlen erscheinen:(
Stimmt schon, ist gar nicht mal so einfach. Eine gute Möglichkeit ist es aber, den Gruppenführer auf manuell zu stellen (also die Gambits aus). Lass die anderen Chars den Gegner besiegen und lauf dann zu dem hinterlassenen "Beutel". Wenn du ihn bekommst, schnell raus, wenn nicht auch schnell raus. Erfordert ein wenig Konzentration, aber ist mit etwas Übung ganz gut machbar.

So richtig lohnt sich diese Taktik aber auch nur bei Überseele (wegen Seelentau) und Höllen-Vinek (wegen der Groß-Rüstung). Bei Darstia (wegen Große Arkana) ist es nicht so schlimm, wenn du nicht rechtzeitig den Abschnitt verläßt, da man ihn so oder so wieder schnell spawnen kann ohne die Angriffs-Serie zu brechen.

Kuja_84
09.05.2007, 22:55
mit genau dieser Taktik hat das bei mir recht gut funktioniert. Wie Hazer schon sagt, man muss etwas üben. Dennoch ist das Ganze machbar. ;)

Nero
10.05.2007, 15:03
Ok,danke.Werd´s versuchen.

Nero
12.05.2007, 20:07
Hab noch ne Frage.Also um Seelenpuder von Worrles zu stehlen,muss ich einen Dunkelelementar zu einer bestimmten Stelle führen.Das Problem ist,dass er nicht mitkommt,wenn ich den Bereich verlasse.

BahamutX
13.05.2007, 11:26
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
bekommt man des nicht in der Zertaia Grotte???

Also bei mir hat es wunderbar funktioniert, habe einfach so gegen ihn gekämpft und hab se dann auch gleich bekommen.
Von nem Elementar, welches man irgendwo hinführen muss habe ich noch nie was gehört.

Nero
13.05.2007, 11:51
HazerX hat doch geschrieben :1x Seelenpuder - Wissensdrop (10%) von Etemmu (geheimer Bereich der Henna-Minen) oder Stehlen von Worrles (Jagdclub-Monster in der Totenstadt Nabudis)

BahamutX
13.05.2007, 17:03
Sorry, habs mit m anderen Verwechslet ^^

Nero
13.05.2007, 17:42
schon gut kann passieren :) aber kann mir denn keiner helfen?:\

xXSeriousXx
13.05.2007, 17:47
Du musst ein Dunkelelementar an eine bestimmt Stelle bringen? Ich glaube nicht, dass das stimmt.

Nero
13.05.2007, 18:04
doch es stimmt ,steht hier :http://www.rpg-reich.de/?g=927 ist Nummer 63 glaub ich

xXSeriousXx
13.05.2007, 21:41
In dem besagten Gebiet hab ich noch nie einen Dunkelelementar gesehen o.O auch nicht in der Umgebung. Warum willst du das überhaupt machen? Seelenpuder in den Henna Minen zu suchen ist glaub ich sinnvoller und effektiver...

Angeal
13.05.2007, 21:54
Die Chance liegt auch nur bei 20%, dass er dort auftaucht, und ich bin, als ich ihn beabsichtigt da haben wollte, 15, 16, 17, hin und her gelaufen (bis zu die Nabreussümpfe zurück), bis er endlich mal da war ...

Hab den Exoten, der dann erschien, allerdings nur für die Exoten-Liste besiegen wollen.

Nero
13.05.2007, 22:08
stimmt :p ok dann fehlt mir nur noch der Geisterstein,glaub ich,damit ich das Große Arkana als Handelsware bekomme .denke geht etwas schneller als das droppen,da ich die anderen " zutaten" schon habe.Könnt ihr mir vll auch sagen, wo ich am schnellsten einen elementar oder entite finde?

HazerX
13.05.2007, 22:31
Das Dunkelelementar erscheint mit einer Chance von 20% wenn man den genannten Bereich (also da wo dann Worrles erscheint) BETRITT. Man muss also nur ein paarmal zwischen den Bereichen Wechseln. Problem ist eben nur, dass das Dunkelelementar manchmal im nördlichen Teil und manchmal im südlichen Teil erscheint. Naja, soviel dazu.

Ok, zum Geisterstein.

Sofern bei dir noch der Erdrache lebt, kannst du durch das Betreten vom Drachenhort (in der Westwüste) immer einen Sandsturm generieren. Gnom (Entite) taucht dann im zentralen Gebiet auf. Durch Stehlen gibts dann oft einen Geisterstein und selten ein Gnom-Stein (wichtig für das Ultima-Schwert).

Lebt Fabunil noch, geht es genauso einfach bei dem Gegner Ljeschi (auch ein Entite). Dazu musst du nur mit der Viera in Bur-Omisace reden und schon hast du in den Paramina-Schluchten einen Sandsturm. Im Gebiet "Ursprung des Silberstromes" triffst du dann eigentlich immer auf den Gegner Ljeschi. Von ihm gibts oft einen Geisterstein zu stehlen und selten einen Ljeschi-Stein (wichtig für das Durandart).

Existieren beide Möglichkeiten nicht mehr, sind die Nabreus-Sümpfe die besten Methode. Südlich vom Tele-Kristall taucht immer der Gegner Schattenalb (auch ein Entite) auf, sofern es neblig ist. Nebel läßt sich einfach generieren indem man einfach die zwei Bereiche wechselt. Vom Schattenalb gibts dann auch einen Geisterstein zu stehlen.

Gibt eigentlich noch mehr Entites (und auch Elementare) die man relativ schnell "spawnen" lassen kann, aber das sind nunmal die Profitabelsten.

Nero
14.05.2007, 15:12
ok ,vielen dank Leute,werd gleich weitermachen :)

Ok hab´s endlich geschafft :) jetz muss ich nur noch die 600.000 Gil zusammenkriegen