PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jagdgeschäft und diverse Loots



7th Heaven
11.03.2007, 16:05
Vielleicht bin ich auch zu dumm dafür, aber irgendwie finde ich dieses Jagdgeschäft nicht....
Seit kurzem jage ich Exoten-Monster und hab auch einige Signa gesammelt und an der Phon Küste bei den Bangaas abgegeben.
Aber wo ist denn dieses verdammte Jagdgeschäft, zu dem ich angeblich Zugang hab und wo ich neue Sachen kaufen darf?

Und wie komm ich schnell an Adamantite? ._.
Brauche es fürs "Ultima Schwert".
Lohnt es sich die Zutaten dafür zu erkämpfen oder sollte ich doch mein Glück in Ridorana Subterran bei den Schatztruhen versuchen?

Danke schon mal im Voraus ^^

Ell
11.03.2007, 16:49
Das Clan-Hauptquartier findest du im norden von Rabanastre, es befindet sich genau auf der anderen Seite von dem Gambitladen: Siehe Karte ^^ (http://www.m4lu.de/ff12maps/?map=rabanastre#)

Hab im LB grad n sehr schönen Fehler gefunden. Das Item, was du suchst, wird 2 Mal unterschiedlich als Adamatite und als Adaman Taimai übersetzt (Das Monster, welches es dropp übrigens ebenfalls). Wo man Adamantite-Item findet wird komischerweise nicht angegeben und Adaman Taimai-Item steht erst gar nicht in der Liste. Genau umgkehrt ists bei dem Monster. Adamantite fehlt im Monsterkatalog und Adaman Taimai braucht man ja nicht, weil es bei den Items nicht steh und man davon ausgeht, dass es sich um zwei verschiedene Monster handelt.

Anyway...lange Rede, kurzer Sinn...

Adaman Taimai/ Adamantite bekommst du von Adaman Taimai/ Adamantite in der Cerobi Steppe nach dem Kampf hinterlassen ^^"
Weitere Möglichkeiten wären als Belohnung nach dem Mobhunt Dunkel-Ametite, klauen von dem exotischen Monster Feninress (*nen Druckfehler gefunden hat*) und wenn ich mich recht entsinne beim Angeln.

7th Heaven
11.03.2007, 17:09
Ach die sind auch im Clan-Hauptquartier?
Hokay, danke schön..endlich ^^

@Adaman-Geschichte:
@___@
Ich hab aber gestern Nacht fast die ganzen Adaman-Taimais ausgerottet (mit der höchsten Chain-Stufe sogar vom Aussterben bedroht), ebenfalls in der Cerobi-Steppe...
Aber die wollen mir nichts geben <_<'.

Ein Adamantit hab ich von der Mobjagd...
Feninress wurde unbeklaut ins Jenseits befördert ._.'
Angeln hört sich unkompliziert an, werde es dann mal versuchen ^^.

Aber wie ist es nun mit "Ridorana Subterran"?
Wie ich aus der Karte (von gamefaqs) entnehmen kann, sind dort mehrere seltene Rüstzeugs/Waffen, für die man mehrere Stunde brauchen würde.
Sind die Wahrscheinlichkeiten hoch, dass aus einer Truhe was nützliches springt?

mlistcool
11.03.2007, 17:15
Aber wie ist es nun mit "Ridorana Subterran"?
Wie ich aus der Karte (von gamefaqs) entnehmen kann, sind dort mehrere seltene Rüstzeugs/Waffen, für die man mehrere Stunde brauchen würde.
Sind die Wahrscheinlichkeiten hoch, dass aus einer Truhe was nützliches springt?

Die Wahrscheinlichkeit Ultima-Schwert dort zu erhalten beträgt 30%. Das ist für die besseren Waffen eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit. Außerdem gibt es dort auch eine Schleife in ner Truhe, die man mit 50% Wahrscheinlichkeit bekommt.

Du kriegst das Item bei den Adaman Taimais übrigens nur wenn du sie wilderst und auch nur von denen am Fedik-Fluss ;)

7th Heaven
11.03.2007, 17:29
30% hört sich sehr gut an o.o'
Dann kann ich mir gleich die Mühe mit den Schä...äh..Wildern sparen ^^.
Danke schön ^^.

Letzte Frage:
Sollte ich einen Diamantreif anlegen?
Oder versaut mir das Ding auch wie bei Doxá-Lanze den Inhalt der Truhe?

Ell
11.03.2007, 17:32
Ich hab aber gestern Nacht fast die ganzen Adaman-Taimais ausgerottet (mit der höchsten Chain-Stufe sogar vom Aussterben bedroht), ebenfalls in der Cerobi-Steppe...
Aber die wollen mir nichts geben <_<'.
Schon mit "Wildern" versucht? Ich erlebe im mom meine größte Verwirrungsphase seit langem >_>

@Ridorana: bei den meisten Truhen stehen die Chancen recht gut (= 50% und drüber). Bei solchen, die im Spiel nur ein Mal auftauchen gibts sogar 100% auf den Gegenstand, allerdings nur eine 30% bis 50%tige Sicherheit, dass die Truhe überhaupt im Raum erscheint. Daher ist recht viel Rennerei damit verbunden. Wenn du meinst, dass du stark genug dafür bist, dann kannst du es ruhig versuchen.

edit:

Sollte ich einen Diamantreif anlegen?
Nein

mlistcool
11.03.2007, 17:35
Letzte Frage:
Sollte ich einen Diamantreif anlegen?
Oder versaut mir das Ding auch wie bei Doxá-Lanze den Inhalt der Truhe?

Beim Ultima-Schwert ist es egal, aber bei der Schleife solltest du auf das Accessoire vezichten.

Ell
11.03.2007, 17:39
Beim Ultima-Schwert ist es egal, aber bei der Schleife solltest du auf das Accessoire vezichten.
Von allen wertvollen Gegenständen im Subterrain ists nur bei Ultima, Nihopaloa und Venetia-Schild egal. Es gibt aber mehr als genug recht gute Gegenstände, bei denen es eben nicht der Fall ist, daher ist ein Diamantenreif eher unerwünscht.

7th Heaven
11.03.2007, 17:44
Schon mit "Wildern" versucht? Ich erlebe im mom meine größte Verwirrungsphase seit langem >_>

Glaub mir, ich hab sie "wildernd" gechaint (oh gott!) <_<.
Mehr als Erzplatte hab ich nichts bekommen ^^.

Naja egal, ich werde wohl die Luxus-Variante in Ridorana benutzen, wobei die Monster dort echt keinen Sonntag-Spaziergang ermöglichen <_<'.

Gut Diamantreif wird gebannt, danke ^^.

Noch eine kleine Verständnisfrage (sicherheitshalber):
Wenn die Truhe da ist und ich aber ein anderes Item bekomme, taucht die Truhe wieder auf (mit den selben Inhaltsmöglichkeiten), wenn ich 2 Bereiche zurückgehe?
Oder muss ich den Spielstand laden?

Ell
11.03.2007, 17:46
Bei den Truhen, die nicht wieder erscheinen beträgt die Wahrscheinlichkeit für ein wertvolles Item 100% (also bei Ultima, Schleife, etc.)

mlistcool
11.03.2007, 17:50
Von allen wertvollen Gegenständen im Subterrain ists nur bei Ultima, Nihopaloa und Venetia-Schild egal.

Ayo, habe aber nur vom Ultima-Schwert und der Schleife geredet. Der Rest ist IMO nicht wertvoll.

Ell
11.03.2007, 17:57
Ayo, habe aber nur vom Ultima-Schwert und der Schleife geredet. Der Rest ist IMO nicht wertvoll.
Wie mans sieht: Duellmaske ist der beste Kopfschutz bei leichten Rüstungen und Stirnreif bei den magischen. Ich würde jedenfalls eine Gelegenheit so leicht an sie ranzumkommen nicht verpassen wollen.

HazerX
11.03.2007, 19:55
Glaub mir, ich hab sie "wildernd" gechaint (oh gott!) <_<.
Mehr als Erzplatte hab ich nichts bekommen ^^.
Wildern ist auch nicht sonderlich effektiv. Damit Adaman Taimai Adamantite dropen kann, musst dir zuvor das Waldläufer-Wissen erwerben. Dann kann es mit einer Chance von 8% Adamantite dropen. Einfacher wäre natürlich das exotische Monster Feninress gewesen, aber das hast du ja schon besiegt.

7th Heaven
11.03.2007, 20:33
Wildern ist auch nicht sonderlich effektiv. Damit Adaman Taimai Adamantite dropen kann, musst dir zuvor das Waldläufer-Wissen erwerben. Dann kann es mit einer Chance von 8% Adamantite dropen. Einfacher wäre natürlich das exotische Monster Feninress gewesen, aber das hast du ja schon besiegt.
Owh, Waldläufer-Wissen...
Super, ich hab es erst gerade gekauft..
Das erklärt wohl meine Wutausbrüche in der gestrigen Adaman-Massenschlacht <_<.

Naja wie ich sehe, bin ich mit meinem Lv.60 doch ein bisschen schwach für dieses geheime Gebiet von Ridorina...
Da heisst es wohl wieder aufleveln~

Btw. finde ich sehr dumm, dass man für manche Schätze den Diamantreif ablegen muss, und für so manch andere es Pflicht ist, diesen anzulegen...

7th Heaven
11.03.2007, 22:10
Sorry für doppelpost, ist aber dringend ^^

Ähm Ellen, du sagtest das Jagdgeschäft befinde sich in meinem Clanhauptquartier..
Da hab ich jeden angesprochen, aber niemand, der mir irgendwas verkauft <_<'.
Hilfe? ^^'

Ell
11.03.2007, 22:13
Dann hab ich dich falsch verstanden. Der Laden des Clans befindet sich auf dem Muthru Basar und ist im Grunde der einzige Laden dort. Ist ebenfalls auf der Karte drauf.

7th Heaven
11.03.2007, 22:17
Naja, ich meine es jetzt im Bezug auf Exoten-Monster...

Also:
Ich gebe ja die ganzen Signa diesen Bangaas an der Phon-Küste (Rüstungs-Ralle, Waffen-Kalle etc.).
Und angeblich soll sich irgendwo ein Geschäft von denen befinden, wo immer mehr waren hinkommen, je mehr ich Signa abgebe....

meine frage ist nun, wo ist dieses geschäft?

Der Clan-Stand in Rabanastre ist es nicht.:(

Ell
11.03.2007, 22:30
Aaaaargh, Schmerzen >.<

...ok...jetzt weiß ich was du meinst...
Dieser Laden wird auf der Karte der Kste nicht verzeichnet. In der Siedlung am Phon Coast gibts einen Typen, der neben einigen Kisten steht. Wenn man sich ihm nähert "entpuppt" er sicht als "Suspekter Typ" (is auf Deutsch glaub ich so), das sollte der Verkäufer sein.

7th Heaven
11.03.2007, 22:40
Hach endlich, das wollte ich hören ^^.
So, jetzt hat er sich endlich gezeigt...


Aaaaargh, Schmerzen >.<
War ne schwere Geburt...*baby auf deine brust leg*

So thx nochmal :)