PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geld und Leveln einfach gemacht



Kika16
11.03.2007, 16:05
ich spiele nun schon zum 2 mal durch und habe in den Henne-Mines eine hervoragende Geld und Exp-Machmethode gefunden geht in den Raum wo diese blauen Schleimviecherkommen und macht die mit feura platt mit dem Doppel Exp Accessoior macht man hier 12000 Exp in 3 mnin und nebenbei noch 5000 gil echt klasse Lvl 35 in 30 min .

Vergesst nicht immer 2 Gebiete zurück zugehen damit neue viecher kommen

Sagt mir bitte wie ihr die Stelle findet

Mfg Kika

killerburns
11.04.2007, 00:05
Hab das auch schon bemerkt aber bei mir kommen die Dinger immer nur wieder wenn ich das Gebiet verlasse!

Das ist mir zu aufwendig

quo
13.04.2007, 16:22
2 Areale weiter laufen und wieder retour. Schalte drücken und sie sollten wieder kommen.

AkisRebirth
13.04.2007, 17:29
joar ich muss sagen... ^^ das ist meine lieblingsstelle bei dem spiel... xD
bin schon beim ersten mal auf die aufmerksam geworden wie ich das erste mal in den henna minen war... damals bin ich aber mit meinem lezten charakter mit ca 30 hp entkommen... die hätten mich voll gekillt!!
aber dann hmm... ich glaub mit lvl 32 bin ich da wieder hingegangen.. nach dem ich mir das doppelEXP ding gekauft hab... un hab bis lvl 48 gelevelt xD

kann ich jedem nur empfehlen... denn ab lvl 48 hab ich dann beim weitergehen so ein großen vorteil gegenüber den gegnern gehabt dass ich durch das schnelle killen der starken viecher ziehmlich schenll weitere level gestiegen bin... (kann mich nur mehr an antikes giruvegan erinnern.. die monster dort warn mit 48 voll einfach..)

ich hoff jetz nur dass ich mir das mit den lvl nich verwechselt hab...^^ kann mich nichmehr so genau erinnern.. ist ja schon wieder ein monat her xD

..übrigens.. in den henna minen gibts noch ein ort.. auf dem man ab lvl 65(würd ich mal sagen) auch sehr gut lvln kann...^^

Masamune5S
13.04.2007, 18:00
Klingt alles viel zu aktiv.
Habe mich letztens bis Level 97 gelevelt im Miriam-Schrein. gamefaq hat da einen schönen Autolevelguide. Dauert zwar einige Zeit aber man kann sich ja anders beschäftigen. Prot Stunde knapp 100000 EXP(ohne Hinakragen)
Kann ich wärmstens empfehlen. Geld springt zwar nur spärlich dabei raus aber wer braucht denn sowas?

killerburns
13.04.2007, 18:26
Erklärst du mal die Stelle genauer? :=)

HazerX
13.04.2007, 18:55
Erklärst du mal die Stelle genauer? :=)
Nur mal kurz erläutert.

Im Miriam Stillschrein gibt das exotische Monster Negamur. Das beschwört immer Zombies/Skelette. Du stellst deine Gambits also so ein, dass du nur die Zombies/Skelette besiegst und auch sonst alles automisch geht (Heilung, MP-Auffüllung usw.). Negamur erscheint in dem Abschnitt "Obhut des Schwertkönigs", wenn du dort alle Gegner besiegst (das Schattenross reicht eigentlich aus) und dann 30 min wartest.

Wenn deine Chars aber schon etwas stärker sind (Level 50-60+), dann ist das exotische Monster Istyrn (Barheim Passage) für die Auto-Level-Taktik etwas besser geeigent, da die beschworenen Gegner mehr EXP geben. Wichtig ist aber hierbei, dass du Istyrn auf keinen Fall besiegen darfst, denn es gehört zu den 30 Jagdclub-Monstern.

Allerdings sind das nur Auto-Level Taktiken. Wenn du schnell, aber eben aktiv, EXP sammeln willst, dann suche die "Skelett-Ansammlungen" auf (Miriam Stillschrein im Raum vom Zeromeus und Nabreus-Sümpfe im geheimen Bereich) oder mache gleich die Sache mit dem Schalter in den Henna-Minen, der immer eine ganze Reihe Abysteels spawnen läßt.

Radical Dreamer
14.04.2007, 12:42
Jau, die Stelle wo man gegen den Mob Goliatho kämpfen muss ist auch nicht schlecht, da dort viele Ostetode spawnen.Habs allerdings zu spät gemerkt, da meine Party zu 2/3 bereits Stufe 70 überschritten haben, lohnt es sich nicht mehr allzusehr dorthin zu gehen.

Eine ähnlich gute Stelle gibts auch im Barheim Tunnel, 2 Abschnitte vor dem Ort, wo Zalhera wartet gibts auch ne Menge Ostetode und Spuk-Dingsis zu plätten.

In den Lhusu Mienen gibts (wer den Flöz 11 Schlüssel hat) gute Stellen mit einigen Warlocks und Schattenlords die mit Hinakragen ganz gut an EXP fallenlassen.Da die Räume recht eng sind lassen sie sich auch mit Kollaps gut bearbeiten, sofern man im Besitz eines Weisenrings ist (halbiert den MP verbrauch).

Gloomilicious
14.04.2007, 16:23
Jau, die Stelle wo man gegen den Mob Goliatho kämpfen muss ist auch nicht schlecht, da dort viele Ostetode spawnen.

Das ist soweit ich weiß die Stelle, wo man gegen Robi kämpft und nicht gegen Goliatho. Aber ist im Prinzip ja auch wurscht.

Radical Dreamer
15.04.2007, 17:19
Das ist soweit ich weiß die Stelle, wo man gegen Robi kämpft und nicht gegen Goliatho. Aber ist im Prinzip ja auch wurscht.

Whoops...richtig, es ist Robi und nicht Goliatho.Tut mir leid^^

Lagomorph
22.08.2007, 11:47
Muss man bestimmte Bedingungen erfüllen damit Istyrn die Untoten beschwört?
Bei mir hat er das nämlich nicht gemacht, sowohl mit vollen HP als auch stark verwundet.

Und wegen der Autoloveltaktik... man muss zwangsläufig dem Gruppenführer die Schleife geben oder einem der beiden anderen die Katzenkapuze, damit Todesurteil nicht dazu führen kann das der Gruppenführer mehr als 3 Sekunden lang tot ist, oder?
Ich hatte bei Negamur eine Weile meinen 3 Recken beigewohnt und gesehen das die Agilität meiner Nichtgruppenführer ausgereicht hat um den Gruppenführer rechtzeitig wiederzubeleben - heut morgen sah ich dann allerdings, das ihn wohl doch ein Todesurteil niederstreckte und meine anderen zu langsam waren ihn wiederzubeleben.
Ich frag das weil es natürlich schöner wäre wenn alle einen Hin-Kragen tragen könnten.
Oder sollte gibts Rüstungen und Waffen die die Agilität genügend erhöhen würden?

HazerX
22.08.2007, 19:33
Muss man bestimmte Bedingungen erfüllen damit Istyrn die Untoten beschwört?
Bei mir hat er das nämlich nicht gemacht, sowohl mit vollen HP als auch stark verwundet.
Der fängt eigentlich sofort damit an Untote zu beschwören. Lag bei dir veilleicht daran, dass du ihn im Abschnitt mit den anderen Skeletten getroffen hast. Könnte dann daran liegen, dass dort zuviele Gegner aktiv sind und das Spiel keiner mehr darstellen kann. Im Abschnitt mit den 3 Bombern legt er immer gleich mit dem Beschwören von Untoten los (war zumindest bei mir so).


Und wegen der Autoloveltaktik... man muss zwangsläufig dem Gruppenführer die Schleife geben oder einem der beiden anderen die Katzenkapuze, damit Todesurteil nicht dazu führen kann das der Gruppenführer mehr als 3 Sekunden lang tot ist, oder?
Ich hatte bei Negamur eine Weile meinen 3 Recken beigewohnt und gesehen das die Agilität meiner Nichtgruppenführer ausgereicht hat um den Gruppenführer rechtzeitig wiederzubeleben - heut morgen sah ich dann allerdings, das ihn wohl doch ein Todesurteil niederstreckte und meine anderen zu langsam waren ihn wiederzubeleben.
Ich frag das weil es natürlich schöner wäre wenn alle einen Hin-Kragen tragen könnten.
Oder sollte gibts Rüstungen und Waffen die die Agilität genügend erhöhen würden?
Hmm, ich hab die Auto-Level-Taktik noch nie probiert, aber der Agilität-Wert der Charaktere hat eigentlich nur wenig Einflüß auf den Aktionsbalken. Besser wäre du trägst diese Hermes-Sandalen (Auto-Hast) oder versuchst es mit dem Hina-Kragen (der aber eher nutzlos ist weil die Zeit ja keine Rolle spielt).

Lagomorph
23.08.2007, 11:34
Ich war im Bomberabschnitt aber vielleicht sollte ich es nochmal versuchen.

Und naja, Zeit spielt schon eine Rolle - ich will die Playstation auch mal wieder aus machen (Lüfter ist laut, Stromverbrauch).
Derzeit bin ich eben noch bei Negamur - Hast hab ich als Gambit und da die Gegner nach einem Hieb tot sind haben meine Chars auch immer Hast auf sich und stürzen sich auf frisch beschworene Gegner.

Ich hab jetzt einfach die Schleife weitergegeben, damit mein Vaan etwas nachleveln kann.

Steht eigentlich irgendwo welche Charaktere wofür gut sind?
Meinen Vaan hab ich immer als Magier missbraucht aber jetzt sehe ich bei gleicher Ausrüstung hast Ashe eigentlich mehr Punkte in Magie.

Sonst haben meine Charaktere eh immer die Dubli-Kette an.
Weil sie in Kämpfen gegen starke Gegner nach der Wiederbelebung ja erst Dubli auf sich casten müssen und bis dahin meist schon wieder umgekloppt werden.
Also einem gab ich noch den Weisenring aber das ist auch der Grund warum der ständig mehrfach hintereinander stirbt XD.

HazerX
23.08.2007, 23:37
Ich war im Bomberabschnitt aber vielleicht sollte ich es nochmal versuchen.
Naja, bei mir hat er immer gleich Untote beschworen. Hab ne menge Zeit damit verplempert um herauszufinden wie der spawnt (da hatte ich das LB noch nicht und bei GameFAQs stand auch nur Unsinn).


Und naja, Zeit spielt schon eine Rolle - ich will die Playstation auch mal wieder aus machen (Lüfter ist laut, Stromverbrauch).
Derzeit bin ich eben noch bei Negamur - Hast hab ich als Gambit und da die Gegner nach einem Hieb tot sind haben meine Chars auch immer Hast auf sich und stürzen sich auf frisch beschworene Gegner.
Der Auto-Level-Trick ist aber nur dazu da, wenn man zu faul zum selber leveln ist. Wenn du das Spiel nicht übereilt angehst, ist der Trick ziemlich überflüssig weil die Chars eh schnell genug leveln. Zudem gibts ein paar Stellen wo man wirklich gut AKTIV leveln kann.


Steht eigentlich irgendwo welche Charaktere wofür gut sind?
Meinen Vaan hab ich immer als Magier missbraucht aber jetzt sehe ich bei gleicher Ausrüstung hast Ashe eigentlich mehr Punkte in Magie.
Was wer macht ist eigentlich ziemlich egal. Die Unterschiede zwischen den Chars sind minimal. Aber wenn du unbedingt nach den Stats gehen willst, dann eignen sich Ashe, Penelo und Vaan am besten als Magier und Bash, Vaan und Balthier am besten als Angreifer oder Tank. Fran ist von allen Chars am schwächsten.


Sonst haben meine Charaktere eh immer die Dubli-Kette an.
Weil sie in Kämpfen gegen starke Gegner nach der Wiederbelebung ja erst Dubli auf sich casten müssen und bis dahin meist schon wieder umgekloppt werden.
Also einem gab ich noch den Weisenring aber das ist auch der Grund warum der ständig mehrfach hintereinander stirbt XD.
Bei starken normalen Gegnern (Richtfeuer Subterran oder Megakristh) sind die Dubli-Ketten ja auch am besten. Bei einigen späteren Bossen kann man aber ruhig etwas flexibler sein, genauso wie bei den schwächeren Gegnern.

[KC]Cunner
21.10.2007, 20:03
Wo genau in den Henna Mienen ist denn der Platz, wo man gegen die Schleime leven kann?
Ich würde mal sagen, dass damit die Kreuzung gemeint ist, oder? Da kommen die drei Schleime, wenn man den Schalter betätigt. Allerdings bekomme ich da (ohne den Hina-Kragen, den kann ich noch nicht holen glaube ich) wesentlich weniger xp als hier angegeben. Ausserdem muss ich ja nur einen Screen weg gehen.
Daher wollte ich mal nachfragen, ob ich da richtig bin.

vb-king
21.10.2007, 20:05
wieso schleime? sind das nicht fledermäuse, die runterkommen?

BahamutX
21.10.2007, 21:14
wieso schleime? sind das nicht fledermäuse, die runterkommen?

Ich nehme mal ganz stark an, dass er noch nicht im optionalen Teil der Henna-Minen ist, da er ja noch keinen Hinakragen tragen/kaufen kann.
Im prlichtteil kommen da Schleime runter, stimmt. Da lässt sich auch nicht gut leveln.

Aber im Optionalen Teil kommen an einer kreuzung fledermäuse runter, welche allerdings sowieso noch viel zu stark für dich sind. und bei denen kann man recht schnell leveln.
Außerdem kannst du den Teil der Henna-Minen erst betreten, wenn du schon 10 oder mehr Esper hast.

vb-king
21.10.2007, 21:23
@[KC]Cunner: Wo bist du den story-technisch unterwegs? Es gibt praktisch für jeden Zeitpunkt im Spiel einen perfekten Ort zum Leveln.

Wenn du erst im pflichteil der henna-minen bist (also tiamat noch nicht besiegt hast) solltest du lieber etwas in der ozmone-ebene leveln. Mesmerize sind leicht zu chainen und hinterlassen viele Eisenhüllen, die man für gutes Geld verkaufen kann. Solltest du jedoch mit den Henna-Minen bereits abgeschlossen haben, solltest du in den Süden des Golmore-Jungles gehen. Dort erscheinen in kurzer Zeit viele Untote, die man mit Heilmagie leicht töten kann.

[KC]Cunner
22.10.2007, 18:14
Ich bin jetzt auf dem Weg nach Archadis, bin so um Level 29 und würde eigentlich alle meine Heiltränke etc. verbrauche, wenn ich jetzt durch "diesen Wald" Richtung Archadis gehen würde. Ich muss schon so immer zum Speicherkristall fliehen, um zu überleben. Also wollte ich eben mal ne Runde leveln. Und Bezugnehmend auf den ersten Post:


ich spiele nun schon zum 2 mal durch und habe in den Henne-Mines eine hervoragende Geld und Exp-Machmethode gefunden geht in den Raum wo diese blauen Schleimviecherkommen und macht die mit feura platt mit dem Doppel Exp Accessoior macht man hier 12000 Exp in 3 mnin und nebenbei noch 5000 gil echt klasse Lvl 35 in 30 min .

wollte ich halt da leveln (hab mittlerweile auch das mit den zwei Screens gecheckt^^). Aber ich bekomme wie erwähnt nur verdammt wenig XP. Ohne Hinakragen, that is.
Sonst ein anderes gutes Gebiet zum leveln auf dem Level bekannt?

vb-king
22.10.2007, 18:39
hina-kragen bekommt man sehr leicht vor Archadis. Du kannst sie einerseits von Quahlen im Tchita-Hochland stehlen. Da die Chance ziemlich gering ist, soltest du dir Diebesfäustlinge kaufen. Diese bekommst du u.a. in den Mosphora-Bergen.
Oder du kannst in den Mosphora-Bergen Hina-Kragen aus einer Kiste bekommen. Voraussetzung ist ein Gizar-Kraut und du musst das Tor im Salika-Wald repariert haben. Du musst:

1. Den Süd-Südwind-Schrein in den Rauschenden Wassern aktivieren.
2. Gehe von den Rauschenden Wassern Richtung Osten zum Aschenen Überhang.
3. Füttere den dortigen Chocobo mit Gizar-Kraut.
4. Reite Richtung Süden "Weg zum Firnament".
5. Halte dich am rechten Rand entlang Richtung Westen. Du müsstest an ein grasbewachsenes Gebiet kommen, das man nur über den Chocobo erreicht.
6. Im Himmelsgrat geradeaus weiterreiten.
Du bist wieder in den Rauschenden Wassern. Hier kannst du den Felsen "angreifen", um diesen Teil wieder vom Startpunkt aus betretten zu können. Hier befindet sich die Kiste mit dem Hina-Kragen. Sie erscheint zu 50%, enthält zu 20% einen HK. Ohne Diamantreif natürlich.


Da ich nicht weis, wie deine Ausrüstung aussieht, kann ich dir nicht sagen, wo du am besten Aufleven kannst. Wenn du wirklich top ausgerüstet bist, kannst du im Salika-Wald den Bomberkönig besiegen und in den Nabreus-Sümpfen trainieren. Auf diese weise kämest du schon zu ein paar ordentlichen Waffen und Rüstungen (die Doxá-Lanze, Defender, Königinnenwache(n)....) Solltest du noch nicht so weit sein, empfiehle sich der Negamur-Autolevel-Trick. LINK (http://www.gamefaqs.com/console/ps2/file/459841/45730)

[KC]Cunner
23.10.2007, 20:57
Verzeih die Dummheit, aber ich finde die Stelle, an der ich mit dem Chocobo den geheimen Weg gehen soll nicht.
Startet er in "Weg zum Firnament" oder auf dem Weg dorthin? Und wo genau ist der Eingang? nördlich oder südlich vom Weg zum Speicherkristall?
Danke schonmal.

vb-king
23.10.2007, 22:05
ich habs jetzt überprüft: Der Chocobo steht ganz im Norden, beim nörlichen Eingang zu den Rauschenden Wassern. Vielleicht kann es aber sein, dass er erst später im Spielverlauf erscheint. In diesem Fall musst du von den Quahlen stehlen. Allerdings ist dies sowieso die einfachere Methode, um den Hina-Kragen zu bekommen.

[KC]Cunner
27.10.2007, 17:57
Den Chocobo habe ich schon (schwer zu verfehlen ;)), ich finde nur den "geheimen Weg" nicht.

vb-king
27.10.2007, 18:10
es ist eigentlich nicht wirklich zu verfehlen. "Weg zum Firnament" ist ja in zwei "Teile" gespalten. Etwas nördlich vom Eingang zu "Rauschende Wasser" ist durch das Schwebegras ein Weg entstanden, mit dem du zu "anderen Teil" von "Weg zum Firnament" kommst. Von hier aus reitest du nach Westen. Bist du sicher das der Süd-Südwindschrein aktiv ist?

[KC]Cunner
27.10.2007, 18:53
Das ist ein guter Punkt. Nur, wie aktiviere ich ihn? Sagt immer nur den Standardspruch und dass nichts passiert...

vb-king
27.10.2007, 18:56
Hast du im Salikawald das Tor geöffnet?

[KC]Cunner
27.10.2007, 23:27
HAt geklappt. Fassen wir zusammen: ich bin dumm.
Aber ich war da noch nicht im Wald bei dem Tor gewesen, ich wollte eben für den Wald aufleveln.

Ultimate Duran
21.11.2007, 22:47
was haltet ihr eigentlich von giruvegan? wenn ich dort rauf und runter renne kann ich relativ schnell aufleveln da die monster auf meinem lv68 ziemlich schnell zu töten sind. mit hina kragen gibts bei allen monstern ca. 2000exp.

...
die wahrheit ist dass ich sonst überall auf die fresse kriege. könnt ihr mir einen tipp geben?
in den henna minen geht es beispielsweise schon. aber ich brauch ziemlich lange um einen abyss zu töten. und wenn die dann noch kamikaze anwenden hab ich auch nichts davon. :rolleyes:

invincible Lilly
21.11.2007, 22:59
Am besten zum Leveln sind die Sümpfe, Nabudis und Megakristh.

Wenn Dir die Abyss so zusetzen, versuche es mal mit magiestärkeren Charas und Vigra. (ich bin immer mit den drei Frauen da rumgerannt)
Gambit: Untote Gegner >Vigra

Den Aufbau der Charaktere > Ener >Hast > Vallum solltest du nach den Angriff setzen, nur Protes und Heilung davor, sonst wird der Kampf zuviel unterbrochen.

So bin ich fast überall erfolgreich durchgekommen, bevor ich die starken Waffen hatte. In den Sümpfen haben die Osteoniden gerne Reflek, aber das schadet Dir dann nicht. Dann würde ich kurzfristig Opalringe anlegen.

Gloomilicious
22.11.2007, 10:51
was haltet ihr eigentlich von giruvegan? wenn ich dort rauf und runter renne kann ich relativ schnell aufleveln da die monster auf meinem lv68 ziemlich schnell zu töten sind. mit hina kragen gibts bei allen monstern ca. 2000exp.

War auch immer mein Favorit beim Aufleveln. Die Henna-Minen fand ich auch äußerst unlukrativ, weil die Gegner einfach zu zäh sind. Nabudis ist mir auch zu lahm, weil die Bagnami ständig ihre Gewitter usw wirken, die die Zeit einfrieren, das geht mir nicht schnell genug. In den Sümpfen sind mir zu wenig Gegner in den Gebieten, als dass man da ordentlich aufstufen könnte. Und im Megakristh ist man ständig nur mit Latschen beschäftigt, war mir auch zu blöd. Von daher war mir Giruvegan zum Aufstufen immer am Liebsten, da kam ich relativ zügig auf Stufe 90+. Ab da wirds dann zwar etwas langsam, aber auch machbar.

BahamutX
22.11.2007, 13:16
mhh,
an der Kreuzung gings in den Henna-minen doch sehr schnell mit dem leveln, fand ich.
Durch Schlafga und Vigra auf den Gegner ist man so nun doch sehr schnell an extrem viele EP gekommen.

Ultimate Duran
22.11.2007, 13:47
vigra auf die fledermäuse? sind die dagegen anfällig? dann siehts natürlich anders aus.

vb-king
22.11.2007, 16:14
vigra auf die fledermäuse? sind die dagegen anfällig? dann siehts natürlich anders aus.

die feldermäuse sind untot. Dadurch macht Heilung Schaden.

invincible Lilly
23.11.2007, 20:19
Mittlerweile finde ich doch, dass das Richtfeuer Subterrain ein gutes Gebiet zum Aufleveln ist, nicht die Düsterebene, denn dort ist der Gang zu voll mit Monstern.

Aber die Finsterebene und Hinter den Schatten, da gibt es außer dem Zauberpott und dem Pferdchen nur Untote und die sind alle sehr schnell gekillt.

Ich musste zwangsläufig hin, weil ich alles freischalten wollte und bin dann mehrfach runter, um wenigstens auch ein paar Schatzkisten zu plündern, und dabei habe ich im Nu drei Level aufgelevelt. Bin ca. Lv. 85 jetzt.

Jetzt habe ich auch endlich eine Schleife, und nun ist der Düstergott dran.

vb-king
23.11.2007, 22:00
Na, dann viel Glück beim Düstergott ^^
Der Bastard hat mich mit seinen Haustieren etwa so gequält wie dich Zodiarche >:( ...:D

Gloomilicious
23.11.2007, 22:27
Na, dann viel Glück beim Düstergott ^^
Der Bastard hat mich mit seinen Haustieren etwa so gequält wie dich Zodiarche >:( ...:D

Dito...mit Abstand der nervigste und lästigste Mob überhaupt. Ich hab ihn auch hassen gelernt :D

invincible Lilly
24.11.2007, 14:37
Ich bin noch nicht da, hat noch etwas Zeit.

Ich bin mal wieder ins Megakristh gegangen, ist mittlerweile zu meinem Lieblingsort geworden. Die Musik ist so schön, die Stimmung dort passt mir gut und ich wollte noch das richtige Tor öffnen, um später zu Omega MK XII zu kommen.

In der Nähe des Speicherpunktes vor der Kristallkrone kann man gut kämpfen, die Mysth-Techs will ich hier mal lernen und verschiedene Esper aufrufen und testen.

Gerade hat Vaan Ultima aufgerufen und gegen die ganzen Lebensverbieter kämpfen lassen. Da seine MP 0 waren, habe ich seine Gambits ausgestellt und ihn nur ab und zu eine X-Potion auf Cherub Ultima werfen lassen. Als dann die Zeit vorbei war, habe ich seine Gambits wieder angestellt und es dauert vielleicht 10-14 Kämpfe (nur Angriff) mit Basch und Balthier, da waren seine MP wieder vollständig aufgefüllt, ganz ohne Äther oder Sammeln. Am Ort Iustare Aquarius, da kann man tolle Serien kämpfen, wenn nicht ein Sensemann dazwischen kommt.

Es ist doch schon was Feines, wenn man alle Lizenzen kann und sie auch entsprechend anwendet. :D


Edit: Ich schreibe mal hier die Orte auf, wo man ganz tolle Serien kämpfen kann, und ein Gegner gibt 2.500 EXP.

Um Iustare Leo herum kommen nur Nekrovobia, die sind mit 3 Schlägen kaputt. (24.000 HP) Sie kommen in Massen, auch wenn man weiterläuft auf die nächste Plattform. Auch bei Iustare Gemini.

Bei Iustare Aquarius kommen praktisch nur Lebensverbieter, ab und zu mal Teufelsseele und Sensemann.

VaanXII
18.12.2007, 11:34
Gut wenn man noch nich ganz so weit is ist der sandsee zum trainieren und zum geld verdienen weil man da eine sehr hohe serie machen kann...später kann man das training da allerdings vergessen.....:eek:

Sephia
14.01.2008, 15:34
Ich hab mich auch mal an der optionalen Route in den Henna-Minen versucht. Das schwierige daran ist erstmal der Weg zur Stollengabelung C, zumindest wenn der Level niedrig ist, diese Hektokulusse (ist das die korrekte Mehrzahl von Hektokulus??) sind mir ganz schön ans Leder gegangen :rolleyes:

Mal davon ausgehend, dass der Durchschnittslevel der Gruppe noch nicht so hoch ist (irgendwo um 60-65) kann man durch die richtige Ausrüstungs-/Gambitkombination dort schon früh und ziemlich schmerzfrei leveln.

Ich habe einfach meinem Gruppenführer (Basch) folgende Ausrüstung verpasst : Den Dolch Stilett (man beachte den Reflexwert!!), das Blutschild und Regena-Morion (das gleicht den Sturzzustand aus).

Man kann jetzt auch noch zusätzlich Accessoires oder Gambits auswählen, die den Gemach- und Toxinzustand ausgleichen oder Ausrüstung anlegen, die die Parierchancen noch zusätzlich erhöhen (Jadecollier, Gauntlets), sicher ist sicher.
Außerdem muss der Gruppenführer im Köder-Zustand sein!

Auf diese Art haben die Abysse kaum noch eine Chance, einen Treffer zu landen und wenn man jetzt bei allen Gruppenmitgliedern die Gambits Gegner im Blickfeld: Schlafga und Gegner im Zustand Schlaf: Vigra einstellt, fallen die Viecher im Sekundentakt vom Himmel...

P.S.: Viel Geld lässt sich hier übrigens auch verdienen. Die Abysse lassen regelmäßig Vamp-und Großzähne fallen und bei einer hohen Angriffsserie auch Dämonenschilder.

P.P.S.:
Warum ihr lieber nur bis Level 97 statt 99 leveln solltet:
Wenn man grad dabei ist, könnte man sich eigentlich noch an Zodiarche wagen, der ja mehr oder weniger um die Ecke auch noch anzutreffen ist ;) Wenn ihr ein oder zwei Leuchtkäfer dabei habt, solltet ihr diesen anlegen, sobald ein Chara Level 97 erreicht hat, da 97 weder durch 2, 3 oder 4 teilbar ist. Es gibt ja genug Bosse und Mobs, bei denen es von Vorteil ist, lieber Level 97 statt 99 zu haben :D

invincible Lilly
14.01.2008, 17:32
Zum Spoiler:
Ich bin Zodiarche und auch Gilgamesh II immer nur mit einem Prim-Zahl-Level entgegengetreten und hatte deshalb nie Probleme mit deren Lv-Angriffen. Bis Lv. 99 habe ich nie aufgelevelt, ich sah einfach keinen Sinn darin. Zodiarche habe ich einmal mit Lv. 83 geholt und das erste Mal war das Lv. noch niedriger, deshalb hatte ich in diesem Kampf auch mehr Schwierigkeiten, was aber auch an meiner Unerfahrenheit lag.

Wenn Du alle Lizensen gelernt hast und das Blutschild ausrüstest, dann wird das Stilett nicht mehr benötigt. Dann reicht auch jedes andere Zweihänderschwert.
... oder Du nimmst das Stilett mit dem Dämonenschild, das reicht schon, dann wird nahezu alles geblockt.

Ich habe mit Lv. 59 die drei Abyss in dem Henna-Minen Eingang beim Verwunschenen Wald gechained, um mir den Vampzahn zu holen. Dabei gab es auch keine Probleme, weil einer meiner Charas (mit Nihopaloa) immer eine Chronos Träne auf den nächsten Abyss geworfen hat. Der griff nicht mehr an und der war leicht zu treffen, und so haben meine Leute schnell gelevelt und ich bekam meine Vamp-Zähne. ;)

Sephia
14.01.2008, 18:34
Ich bin Zodiarche und auch Gilgamesh II immer nur mit einem Prim-Zahl-Level entgegengetreten und hatte deshalb nie Probleme mit deren Lv-Angriffen. Bis Lv. 99 habe ich nie aufgelevelt, ich sah einfach keinen Sinn darin. Zodiarche habe ich einmal mit Lv. 83 geholt und das erste Mal war das Lv. noch niedriger, deshalb hatte ich in diesem Kampf auch mehr Schwierigkeiten, was aber auch an meiner Unerfahrenheit lag.

Du hast recht, es funktioniert auch mit einem niedrigeren Primzahlen-Level. Allerdings ist Level 97 die letzte Gelegenheit, mit einem Primzahlen-Level gegen die o.a. Gegner zu Felde zu ziehen, falls man das bis dahin noch nicht in Angriff genommen hat. Ich habe nämlich bei meinem ersten Durchlauf den Fehler gemacht, bis zum Maximum aufzuleveln und mir die Bosse/Mobs erst dann vorgenommen - Levelangriffe, die durch 3 teilbar waren inklusive... Das verlief im Kampf gegen die beiden Pappenheimer da oben für mich z.T. sehr unangenehm, trotz des hohen Levels.

Dazu kam bei mir noch, dass ich ziemlich lange gebraucht habe, mich in das neue Gameplay reinzufuchsen und ich immer mal wieder Fehler bei den Gambits gemacht habe/immer noch mache, gerade was die Prioritäten angeht. Da musste ich bei richtig harten Nüssen wie z.B. König Behemot (also ich empfand den als schwer)immer wieder an den Gambits herumfeilen, bis ich eine Variante gefunden hatte, in der ich zwischendurch auch mal zum attackieren kam und nicht nur mit Heilen/Wiederbeleben beschäftigt war...:)

ChaosN
20.01.2008, 10:51
Ich verstehe sowieso nicht, wieso so viele mit dem Leveln Schwierigkeiten haben. Ich habe das bisher nie aktiv betrieben, sondern laufe durch die Gegend und mache Nebenaufgaben und jage Mobs. Mittlerweile sind die Hauptchars auf Level 76. Level werden überbewertet, zumal bekannt sein sollte, dass man alles auch im 122333-Stil schaffen kann.

Zalhera
25.01.2008, 13:24
Ich habe nämlich bei meinem ersten Durchlauf den Fehler gemacht, bis zum Maximum aufzuleveln und mir die Bosse/Mobs erst dann vorgenommen - Levelangriffe, die durch 3 teilbar waren inklusive... Das verlief im Kampf gegen die beiden Pappenheimer da oben für mich z.T. sehr unangenehm, trotz des hohen Levels.

das erinnert mich an die Sache in FFVIII auf Lv.100 mit Lv.5 Tod, da besiegt man Ultima und Omega Weapon und so ein blöder Quahl verdirbt einem mit LV.5 Tod den ganzen Tag.

Stell ich mir bei Zalhera ziemlich lustig vor, alle auf 99 und trotzdem alle auf einmal Tod, ich jedenfalls könnte mich vor Lachen nicht mehr halten.

Gloomilicious
25.01.2008, 13:43
das erinnert mich an die Sache in FFVIII auf Lv.100 mit Lv.5 Tod, da besiegt man Ultima und Omega Weapon und so ein blöder Quahl verdirbt einem mit LV.5 Tod den ganzen Tag.

Stell ich mir bei Zalhera ziemlich lustig vor, alle auf 99 und trotzdem alle auf einmal Tod, ich jedenfalls könnte mich vor Lachen nicht mehr halten.

In FF8 konnte man das problemlos mit Tod in der ZU-Abwehr umgehen, trotz Level 100.