PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mix aus Deutsch und Englisch



Cato d.Ä.
11.03.2007, 15:03
Hi!

Hab ein kleines Problem:
Die Erklärung meiner Attribute und Fertigkeiten ist teils auf Deutsch, teils auf Englisch geschrieben. An und für sich nicht so schlimm, aber so eine Kleinigkeit stört mich doch ein bisschen (Monk lässt grüßen)...
Habe den Patch drauf, dazu Oblivion Improved und HATTE Oblivion Deutsch (mittlerweile deaktiviert).
Ist Euch das Problem bekannt?

Ach ja, noch eine Frage:
Bei Anvil steht ein Turm, die Bezeichnung ist aber auf Englisch, eine Tür gibt es nicht. Führt so eine lange Holztreppe auf die Klippe... Welches PI könnte das denn sein?
Brauch nur den Namen, will bitte nix zum Inhalt wissen (sonst wäre der Spaß weg)! Wenn es allerdings nicht lohnens-/spielenswert ist, freue ich mich natürlich über einen entsprechenden Hinweis.

Schon mal Danke für Eure Hilfe!!

Cato d.Ä.

Edit:
Oblivion.esm
Pfeilgeschwindigkeit.esp
MM_NoMoreAnnoyingMessages.esp
Kriegergildenfix.esp
Satteltaschen.esp
attack and hide medium v2.1.esp
BetterImperfectWater.esp
ZOMB-NPCStufenCap.esp
bgSigilfix.esp
Gruselige Höhle.esp
Map Markers_DV.esp
Birnes GRABPOWER.esp
Birnes CHEAP RECHARGE.esp
Birnes FAST SPELLS.esp
Birnes SOUL RENAMER.esp
Birnes BESCHWÖRUNGSLÖSUNG.esp
No Quest Items für Obl-IM.esp
RAY-EDELSTEINE.esp
realumbra_no_quest.esp
LightsOut - DV.esp
BetterBeer_DV.esp
CM_Better_Wine_DV.esp
In Sachen Ayleiden v1_1.esp
witchkingsword_ger.esp
tda_WitchKingHelm_ger.esp
Gelbe_Seiten.esp
Q - More and Moldy Ingredients v1.1 - DV.esp
BetterLetters-DV.esp
OBG - Büchermod - Bilder - BP.esp
Besseres Bier DV.esp
Cyrodiil Transportation Network DV.esp
OSM-Schilder.esp
Nerdus' Abenteurer Ausrüstung.esp
DEJ Harvest - Flora.esp
Regen!.esp
Bessere Speichernutzung.esp
Banditenkriege.esp
NakedNord.esp
Burg Rabenstolz.esp
UraltesAkaviriKatanReskin.esp
Bessere Seelensteine DV.esp
Inebriation.esp
Garak's Stab Replacer Feuer&Frost DV v1_01.esp
Landmarks, w Wells_DV.esp
marodan_osdakal.esp
Garak's Staff Replacer Blut&Blitze.esp
Garaks Seelensteinbeutel + beute.esp
Obl-IM.esp
Blood&Mud.esp
P1DkeyChainGER.esp
Dude Wheres My Horse.esp
Compass-Disable_Both.esp
bgOblivionBalancingDV.esp
bgMultiplicatorLow.esp
Birnes BALANCELEVELING.esp
bgSlowLevel.esp
Deathtrap Dungeon.esp
Unlimited Amulets 1.1 DV.esp
Unlimited Rings 1.1 DV.esp
Bananasplits BetterCities2.-Skingrad.esp
BananasplitsBetterCities3.0-Leyawiin.esp
JNRs City Replacer - Skingrad.esp
JNRs City Replacer - Leyawiin.esp
xulLushWoodlands.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodil - Lost Coast DV.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - Ancient Yews DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - Heath - with Creatures DV.esp
Unique Landscapes - Great Forest - Redwood DV.esp
Quest Award Leveling DV.esp
OBSE-Zauberentfernung.esp
Thieves Arsenal.esp
OBSE-Denock Arrows.esp
Natural_Weather_by_Max_Tael DV.esp
Natural_Water_by_Max_Tael DV.esp
Natural_Vegetation_by_Max_Tael DV.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael DV.esp

~Ryan~
18.03.2007, 13:30
Hi Cato,

ich sehe gerade du bist Online... für jetzt und für alle Zukunft: Wenn du so ein Problem hast und weißt es liegt an einem MOD... dann die gesamte Modliste hier posten... es kann dir niemand sagen, woran das liegen könnte und nur spekulieren und die Angabe in Anvil... da würde ich jetzt glatt sagen, dass ist der Leuchtturm und soll da sein... rofl... aber ich geh mal davon aus .... dass du den nicht meinst.... <- So kann man dir wirklich nicht helfen.... bitte Herr Monk in den Worten von Nr.5: Brauche Input... ;)

Gruß
Ryan

Cato d.Ä.
18.03.2007, 17:40
Oh ja, hätte ich machen sollen. Bei Morrowind konnte man noch problemlos die Liste aus der Ini kopieren. Wo finde ich die jetzt? Wäre bisschen mühselig, die alle abzutippen...

MODIFIED
18.03.2007, 17:53
Dokumente und Einstellungen\"Benutzer"\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Oblivion\plugins.txt ;)

GreyWolf
18.03.2007, 18:21
@Karthago-Vernichter:

Ich würde Dir da auch den Oblivion Mod Manager (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=85858) nahe legen.
Der zeigt nicht nur schnell Deine PIs an, sondern Du kannst mit Hilfe dieses Tools ggf. in einfacher Weise die Ladereihenfolge verändern, und es gibt noch eine Reihe anderer netter Funktionen. :)

Cato d.Ä.
18.03.2007, 18:52
OMM hab ich schon.

@ Modified:
Besser verstecken konnten sie die Liste nicht, oder?

Die Plugin-Liste hab ich oben eingefügt. Hatte auch das Gefühl, dass mein Wetter manchmal spinnt, deshalb hab ich NaturalEnvironments hinten ran gehängt.

NewRaven
18.03.2007, 19:35
Auch wenn hier die Ladereihenfolge wohl nicht stimmt... leider... hier ein paar Anmerkungen:


Pfeilgeschwindigkeit.esp - kann weg, wenn du Oblivion Improved danach laden solltest :)

Kriegergildenfix.esp - höchst wahrscheinlich nicht mehr benötigt, wenn du den Patch 1.1 verwendest

bgSigilfix.esp - ist ebenfalls in Oblivion Improved korrigiert und kann daher weg

No Quest Items für Obl-IM.esp - muss NACH Oblivion Improved geladen werden

OBG - Büchermod - Bilder - BP.esp - muss NACH Oblivion Improved geladen werden

OSM-Schilder.esp - muss NACH Oblivion Improved geladen werden

Bessere Speichernutzung.esp - ich empfehle hier, besser das EV-Original für den Script-Extender zu nutzen. Diese "Notfall"-Variante bringt IMO nur Nachteile (Bugs mit der Sprachausgabe u.s.w.)

Bessere Seelensteine DV.esp - muss wahrscheinlich NACH Oblivion Improved geladen werden

bgOblivionBalancingDV.esp - muss NACH Oblivion Improved geladen werden

bgMultiplicatorLow.esp - muss wahrscheinlich NACH Oblivion Improved geladen werden

bgSlowLevel.esp - muss wahrscheinlich NACH Oblivion Improved geladen werden.

Birnes BALANCELEVELING.esp


Die fettgeschrieben Sachen sind die, die wahrscheinlich was an den Attributen/Skills ändern und eins davon hat somit wahrscheinlich was damit zu tun. Viele der PlugIns kenn ich aber nicht, insofern wären auch vielleicht noch andere möglich...

Cato d.Ä.
18.03.2007, 20:27
Wow! Dass ist mal geniale Hilfe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Eine Frage zur Speichernutzung:
Hast Du zufällig den Link dafür parat? Der Ring der Speicherreinigung belegt nämlich einen Platz für selbstverzauberte Ringe...

NewRaven
18.03.2007, 22:55
Das andere ist ebenfalls ein Ring... es ist das selbe PlugIn, nur das es halt in der "Sparversion" limitiert ist, während die eigentliche Version, die allerdings den Script-Extender nicht vorraussetzt, diese Limitierungen nicht hat.

Übrigens: der Ring muss nur einmal beim Laden jedesmal angelegt werden, man muss ihn aber nicht am Finger behalten.

Das OriginalplugIn (benötigt OBSE 0.9a) findest du hier (http://www.tessource.net/files/file.php?id=6081)

Cato d.Ä.
19.03.2007, 00:02
Sehr gut! Dann sind die Probleme mit der Sprachausgabe wohl auch behoben... Thx!