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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Auge des Wolfes --- Der Neubeginn



Satyras
11.03.2007, 14:20
Das Auge des Wolfes

Team
S.E.B.I.: Mapping, Story, Ripping, Grafik
Darkdino2: Musik

Vorwort
Manche von euch kennen vieleicht noch das Auge des Wolfes
aus der meiner alten Spielevorstellung(Link (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=67655)).
Nach langem Überlegen hab ich mich entschieden das Spiel noch einmal neu zu beginnen, mit veränderter Story(Und wirklich sehr veränderter), besserer Grafik und einheitlichem Stil. Naja...lest einfach weiter!

Story
Die Nacht war seit ein paar Stunden hereingebrochen und der Nebel lag dicht
über Jelnhalm. Eigentlich war es eine ganz normale Nacht und doch sollte in dieser Nacht etwas besonderes geschehen...

Die alte Nanethe saß vor ihrem Ofen und dachte nach, wie es ohne ihren kürzlich verstorbenen Mann weitergehen sollte, als sie ein leises Weinen
hörte. Erst dachte sie, es wäre nur Einbildung, aber als das Weinen immer lauter wurde, stand sie auf und sah nach woher das Geräusch kam.
Schleißlich stellte sie fest, dass es von drausen kam und sie öffnete
die Haustür. Sie staunte nicht schlecht, als sie ein kleines Baby vor ihrer
Tür sah. Nanethe nahm es auf den Arm und entdeckte dabei einen
Brief, der bei dem Baby lag. Sie schloss die Tür, legte das Baby auf ihren Sessel und öffnete den Brief. Folgendes stand darin:

Liebste Nanethe,
Ich hab eine letzte Bitte an dich!
Kümmer dich um den Kleinen Aguruh
und zieh ihn auf! Bis zu seinem 16.
Lebensjahr liegt sein Schicksal allein in deinen
Händen!
In Liebe, Nanurgh.

"Nanurgh? Mein Mann? Er lebt?", Nanethe sah erstaunt auf den Brief.
"Wie kann es sein er wurde doch vor einer Woche beerdigt! Ich werde mich wohl oder übel um den Kleinen kümmern müssen..."


16 Jahre später:

Aguruh war inzwischen zu einem jungen Mann herangewachsen.
Er war geschickt im Umgang mit Pfeil und Bogen und ging oft
mit seinen Freunden auf die Jagd. An diesem Tag auch wieder.

Er und seine Freunde gingen in den Wald. Es war ein sonniger Tag
und überall höhrte man die Vögel zwitschern und die Krillen zirpen.
Sie wanderten ein Stück in den Wald hinein, als Aguruh plötzlich Schreie
hinter sich hörte. Er drehte sich um und sah seine Freunde blutüberströmt
auf dem Boden liegen. Sie waren tot. Aguruh rannte panisch zu ihnen.
"Nelaaf...Bjargh...Wer hat euch das angetan?"

Plötzlich färbte sich der Himmel rot und vom Waldrand sah man eine Rauchschwade aufsteigen! "Das Dorf! Nein!"
Auch der Wald fing jetzt an zu brennen. Aguruh versuchte zu fliehen,
wurde jedoch vom Flammen eingeschlossen und schleißlich wurde ihm schwarz vor Augen.

Als er wieder aufwachte sah er in das Gesicht eines alten, freundlichen Mannes...


So...das war der Beginn der Story...Ich hoffe, sie gefällt euch!;)

Features
-Legende-
Rot=Geplante Features, die aber noch nicht eingebaut sind
Blau=Features, die teilweise eingebaut sind
Features, die schon komplett drin sind

-Eigenes Kampfsystem, in der in einer Ansicht wie in Aldaran oder Zwielicht gekämpft wird
-Eigenes Menü, das das Standard-Menü komplett ersetzt
-Jede Map hat einen eigenen LE(Gut...Zählt nicht unbedingt zu den Features, aber ich schreibs trozdem ma hir hin)
-Ein dynamisches Wettersystem, das Auswirkungen auf die Umgebung hat(Zum Beispiel gehen Leute bei Regen in ihre Häuser)
-Verschiedene Talentbäume für jeden Chara(So etwa wie in WoW)
-Ein Zauberlernsystem, bei dem man alle 5 Stufen die Wahl zwischen zwei Zaubern hat uns so pro Durchspielen niemals alle Zauber lernen wird

Charas
Hier sei gesagt, dass ich nur Aguruh vorstelle! Natürlich gibt es aber auch noch andere Charas.

Aguruh:
http://upload.npcfighter.de/files/36/161aguruh.jpghttp://upload.npcfighter.de/files/36/993aguruhbattler.GIF
Alter: 16
Waffe: Bogen
Beschreibung: Er ist leicht hitzköpfig und oft etwas voreilig. Er besitzt auserdem einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Er lebt bei Nanethe(Die er für seine Großmutter hält) und ist noch nie weit vom Dorf wegereist, dafür kennt er aber die nähere Umgebung gut. Er kann gut mit dem Bogen umgehen und kann einige kleinere Kampfzauber.

Screens
Wer in den Screenthread gesehen hat, der kennt sie sicher schon,
aber mehr zeig ich erstmal auch nicht!
http://upload.npcfighter.de/files/36/819pic3.JPG
http://upload.npcfighter.de/files/36/361pic2.JPG
http://upload.npcfighter.de/files/36/627pic4.JPG
Beim mittleren Screen sei gesagt, dass der Chara dort nur ein
Platzhalter ist und noch geändert wird.

Sonstiges
-Stil: Der Grafikstil ist eine Mischung aus Theodore, Suikoden II und Tales of Phantasia. Die CharaSets stammen aus ChronoTrigger und RS3 und werden von mir auch editiert.
-Demo-Release: Keine Ahnung frühestens Ende dieses Jahr, wahrscheinlich aber später. So lang wie zum Beispiel bei Vsb dauerts aber hoffentlich nicht.
-Techdemo: Sobald der ganze technische Kram gemacht ist, werde ich ne Techdemo rausgeben

Nachwort
So...Ich hoffe, euch gefällt das, was ihr hier erfahren habt!


mfg S.E.B.I.

Fake
11.03.2007, 14:34
Die Story klingt interessant ^^ ich bin mal gespannt wie es weiter geht.^^ Die Features klingen auch ganz nett aber ich bewerte mal die screens gleich mit 1. Screen: Top die Licht effekte sind dir gut gelungen bloß die Fels wand da unten rechts wirkt etwas Monoton versuch da noch irgendwas hin zu machen dann siehst perfekt aus :D 2. Screen: auch ganz schön aber leg noch so nen paar kleinigkeiten auf den boden wir Blätter oder Pilze oder so^^

Alles im allem: Das ist ne Runde Sache^^ ,und bin auch gespannt wie die Geschichte weiter geht ^^

Satyras
11.03.2007, 17:09
Die Story klingt interessant ^^ ich bin mal gespannt wie es weiter geht.^^ Die Features klingen auch ganz nett aber ich bewerte mal die screens gleich mit 1. Screen: Top die Licht effekte sind dir gut gelungen bloß die Fels wand da unten rechts wirkt etwas Monoton versuch da noch irgendwas hin zu machen dann siehst perfekt aus :D 2. Screen: auch ganz schön aber leg noch so nen paar kleinigkeiten auf den boden wir Blätter oder Pilze oder so^^

Alles im allem: Das ist ne Runde Sache^^ ,und bin auch gespannt wie die Geschichte weiter geht ^^

Hehe...Danke!:D

Cracky
11.03.2007, 20:12
Also die Story hört sich gut an gefällt mir wird bestimmt interresant das spiel:)
Zu den Screens:

Also... ähm... ...tja... wie soll mans ander sagen... machen wirs so: der 1. EINFACH TRAUMHAFThttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D :D :D den find ich einfach nur perfekt

der 2. ist eigentlich auch genial blos wie fake schon gesagt hat auf dem boden fehlen noch einige dinge sieht noch etwas leer aus:D

Satyras
11.03.2007, 20:31
Danke für die positive Bewertung!

Und hier ist eine verbesserte Version des ersten Screens:
http://upload.npcfighter.de/files/36/819pic3.JPG

Reding
11.03.2007, 23:19
Hallo,
also ich habe schon richtig Lust weiterzulesen. Dein erzählstil ist sehr schön, auch wenn sich der ein oder andere Rechtschreibfehler eingeschlichen hat, aber bei mir ist das genauso. Deine Features hören sich auch nett an. Bin gespannt wie das mit dem regen usw. rüber kommt. Also, mach weiter und zeige bald neue Screens, ich spüre potential und die Athmosphäre ist in deiner Geschichte gut rüber gekommen. Schau doch auch mal in meine Vorstellung, tut auch nicht weh in der Signatur unten ist der Link. Entschuldige bitte meine Werbung, aber ich lege sehr viel Wert auf Kritk und verbesserungsvorschläge. Außerdem kommt der Thread somit etwas nach oben und es schauen sich mehrere an. Aber wie gesagt entschuldige bitte meine Werbung und verliere bloss nicht die Motivation bei deinem Game.

Reding

Daen vom Clan
12.03.2007, 09:32
Nun, die Geschichte ist schön erzählt, greift aber einige Elemente auf die schon oft in anderen Spielen Verwendung fanden, aber das ist nun wirklich nicht schlimm.
Leider ist auch sie etwas kurz geraten für eine reine Spielvorstellung, d.h. du musst uns auf jeden Fall noch verraten um was es in dem Spiel in ungefähr geht ;)

Herausragend an der Geschichte sind vor Allem die Namen. Sie klingen sehr ungewohnt in meinen Ohren, ich weiß nur noch nicht ob ich das gut finde oder nicht, ein wenig erinnern sie mich an eine Mischung aus nordischen und orkischen Namen :)

Die Screens und Features gehen so auf jeden Fall in Ordnung, der Nebel ist große Klasse und die Lichteffekte auf dem ersten Screen gottlob nicht zu übertrieben , gefällt mir alles recht gut, sehr solide, weiter so :)

Satyras
12.03.2007, 18:39
Gefällt mir richtig gut, dass euch das Spiel gefällt!

@Reding: Mein Erzählstil lehnt sich vor allem an Romane an, daher schreibe ich auch im Präteritum! Für den Regen hab ich ein System entwickelt, das die Position des NPCs überprüft und ihn den kürzesten Weg zu seinem Haus nehmen lässt(War ganz schöne Arbeit...hab zwei Tage gebraucht, bis es richtig funktionierte). Deine Werbung find ich nicht schlimm, aber das sollen die Mods beurteilen;)

@Daen: Die Namen hab ich aus mir teilweise selbst ausgedacht und teilweise aus der nordischen Mythologie(Wobei hier gesagt sei, dass ich fast alle Namen verändert hab)

Edit: Ich hab mich gerade dran gemacht die Kampfgrafik für Aguruh zu machen(Ein Suikoden II-Edit)! Ihr könnt ihn in der Chara-Vorstellung bewundern! Ich werde die Haare des Face-Sets auch ein wenig dunkler färben!

Sir Wolfsword
14.03.2007, 08:25
Hmmmm ... die Story gefällt mir wirklich sehr gut! Zur Charaktervorstellung kann ich noch net viel sagen da du ja nur einen Charakter beschreiben hast aber bis jetzt net schlecht! Die Features gehen eigentlich aber sind scho irgendwie bissle wenige oda? Die Screens sind hervorragend ,die gefallen mir am meisten. :)
Hört sich gut.
Viel Erfolg mit deinem Game wünscht dir
~Sir Wolfsword~

Satyras
14.03.2007, 17:29
Ich hab ein neues Teammitglied:
Darkdino2.(Ist ein guter Freund von mir)
Er wird von jetzt an die Musik für das Spiel komponieren!

Hier eine Kostprobe seines Könnens: Link (http://rm-deluxe.pytalhost.de/dasaugedeswolfes.mp3)

Er hat schon besseres gemacht, aber ich finde es gut!

Auserdem zeig ich hier nochmal einen neuen Screenshot(Die Szene stammt aus dem Intro)
http://upload.npcfighter.de/files/36/627pic4.JPG

Und danke für die durchgehend positive Kritik;)! Das motiviert richtig!