PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waffen und die Esper !!!



Slizer
11.03.2007, 13:24
Also hallo erstmal!
Neulich hab ich gemerkt, dass wenn Neue Waffen vorhanden sind, diese irgendwie ein bisschen schwächer sind als die, die vorher da waren.
Deshalb wollte ich fragen ob das irgendn sinn hat ?!?

Ich hab z.B. jetzt diese Doppelkopf Axt. Die ungefair 9500 Gil gekostet hat.
Aber als ich dann zu einem neuen händler gekommen bin hatte der ein Platin-Schwert das 12500 Gil aber schwächer ist!!!
Deswegen find ich das ein bisl unlogisch.

Und zu den Espers ...
Ich hab bemerkt das die irgendwie ziemlich schwach sind und wollte fragen ob man die dafür irgendwie :confused: trainieren muss oder so !

Und ist es eigentlich egal wann ich sie "Alle" hole oder nich ?

Öhm ... danke schonmal im voraus :)

Valigarmanda
11.03.2007, 13:49
Äxte sind generell besser als Schwerter. Das sind völlig verschiedene Waffenklassen.

Shiravuel
11.03.2007, 14:08
Äxte sind aber unzuverlässiger als Schwerter. Sprich: die machen Random-Damage, mal über 2000, mal nur 30. ._. Habe ich selbst erlebt. Schwerter machen einen gleichmäßigeren Schaden, weswegen man höchstens einem Char eine Axt verpassen sollte. Zudem gibt es sehr gute, elementgebundene Schwerter, welche vielleicht einen niedrigeren Attack-Wert haben, aber beim entsprechenden entgegengesetzten Element-Typ einen durchgängig guten Dauerschaden anrichten.

Ell
11.03.2007, 15:09
Äxte sind aber unzuverlässiger als Schwerter. Sprich: die machen Random-Damage, mal über 2000, mal nur 30. ._. Habe ich selbst erlebt. Schwerter machen einen gleichmäßigeren Schaden, weswegen man höchstens einem Char eine Axt verpassen sollte. Zudem gibt es sehr gute, elementgebundene Schwerter, welche vielleicht einen niedrigeren Attack-Wert haben, aber beim entsprechenden entgegengesetzten Element-Typ einen durchgängig guten Dauerschaden anrichten.
Amen :O
Hinzu kommt noch, dass einige Schweter eine höhere Komborate haben. Die beiden Packtschwerter haben je Stärke von 30 und Kombo von 25 (was um 18 höher ist, als bei normalen Schwertern), nur so als Beispiel. Es ist was neues, dass man sich bei FFXII nicht komplett auf Stärke verlassen kann.


Und ist es eigentlich egal wann ich sie "Alle" hole oder nich ?
Yup, vollkommen egal.
Es wäre natürlich praktischer, wenn man erst auf einem höheren Lvl auf die Esperjagt geht, da die Kämpfe dann einfacher sind, aber das ist jedem selbst überlassen. Soooo super notwendig sind sie nicht.

Slizer
11.03.2007, 15:52
@Dragonlady
Das mit dem Random-Damage hab ich schon bemerkt, aber hab irgendwie gedacht das das jetzt alle Waffen machen =P ... mist!!

@Ellen Nox
Hmmm ... das is mir noch garnicht aufgefallen -.-"

Notwendig nicht, aber interessant :)

Danke!

HazerX
11.03.2007, 19:36
Das mit dem Random-Damage hab ich schon bemerkt, aber hab irgendwie gedacht das das jetzt alle Waffen machen =P ... mist!!
Das tun auch alle Waffen, nur bei Breakern (Äxte und Hämmer) ist der Unterschied zwischen Maximal- und Minimal-Schaden viel größer. Man hat also keinen so konstanten Schaden wie bei den meisten anderen Waffen. Dafür ist der Maximalschaden aber auch um einiges höher.

Wichtig bei Waffen ist aber auch die Aktionszeit. Dolche und Ninja-Schwerter sind merklich schneller als anderen Waffengattungen, während 1H-Schwerter nicht sonderlich schnell sind.

Slizer
11.03.2007, 21:12
Das tun auch alle Waffen, nur bei Breakern (Äxte und Hämmer) ist der Unterschied zwischen Maximal- und Minimal-Schaden viel größer. Man hat also keinen so konstanten Schaden wie bei den meisten anderen Waffen. Dafür ist der Maximalschaden aber auch um einiges höher.

Wichtig bei Waffen ist aber auch die Aktionszeit. Dolche und Ninja-Schwerter sind merklich schneller als anderen Waffengattungen, während 1H-Schwerter nicht sonderlich schnell sind.

Jetzt wurd ich aufgeklärt danke =)