PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BTMod kompatibel zu Obi-Im?



GlasMond
11.03.2007, 03:09
Habe mir überlegt ob ich den Mod "BTMod" benutze. Allerdings bin ich mir sehr unsicher, ob das ganze mit Oblivion-Improved funktioniert, da ja u.a. andere Fonts benutzt werden. Ganz zu schweigen von der Menuänderung aus Obi-Im.

Ein anderes Problem ist, dass ich zum BTMod noch keinen funktionierenden Link gefunden habe, außer zu PlanetElderSrolls. Ich habe aber eine Aversion mich zu registrieren, wenn ich ein Forum garnicht nutze. :rolleyes:
Gibt es den Mod noch auf einer freien Seite?

btw: Gibt es eigentlich für Oblivion vergleichbare Mods wie "Better Bodies"? Ich habe bis jetzt jedenfalls noch nichts entdeckt.
Kennt jemand das PI aus dem dieser Bogen stammt?
http://planetelderscrolls.gamespy.com/fms/Image.php?id=16067

Danke an alle Hilfsbereiten! ;)

p.s. Mein Oblivion wächst und wächst und wächst und ... :D

GreyWolf
11.03.2007, 12:48
:) Hi GlasMond!

OI ist nicht kompatibel mit dem BTMod.
Auszug aus der OI-Readme:

Dieses PlugIn arbeitet nicht mit anderen Übersetzungs- oder Bugfixing-Plugins für Oblivion zusammen - mit KEINEM - versucht es erst gar nicht. ;) Ebenso dürften einige "Balancing"-PlugIns kleinere Probleme mit Oblivion Improved haben (was aber durchaus von den Autoren selbiger vermeidbar wäre). Falls ihr derzeit einen Mod einsetzt, der euer Interface verändert (beispielsweise BTMod, XML MegaMod oder Larger Inventory) so bedenkt bitte, daß es für diesen Fall keinen offiziellen Support von mir gibt.

Better Bodies:
Es gibt bisher kein "System", das sich übergreifend durchgesetzt hat so wie bei MW Better Bodies. Größtenteils wurden bisher auch nur die Frauenkörper angegangen.
Die drei besten und bekanntesten derzeit existierenden Systeme sind wohl
Growlf's Hot Bodies / Hot Clothes / Hot Armor
Eshme's Female Bodies and Clothes
Biu's Adventuress Bodies (BAB)
Links findes Du hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=93150).

GlasMond
11.03.2007, 23:23
Danke!

Das mit der ReadMe von Obi-Im hätte mir ja auch selber einfallen können. :rolleyes: :o

Sorry, war schon spät. ;)

Die PI's von Growlf habe ich auch schon entdeckt. Dazu fällt mir nur eins ein: :creepy:
Hab mich nur noch nicht getraut sie zu installieren, da ich dachte es gäbe evtl. eine Art Komplettlösung! Aber nun wird's Zeit. ;)

Die Links schau ich mir jetzt gleich mal an. Danke fein!

NewRaven
18.03.2007, 16:44
Das Problem mit der Inkompatibilität liegt eigentlich beim unveränderten BT-Mod... das Problem ist ganz einfach: in der EV sind die Item-Namen kürzer... deshalb passt da immer alles in eine Zeile. BTMod schneidet nämlich alles, was länger ist, einfach ab, anstatt es auf eine zweite Zeile umzubrechen. Das ist natürlich blöd... deshalb verwenden alle anderen DV-"Bugfix"-PlugIns auch entweder veränderte Versionen vom BTMod oder aber machen die Schrift so klein bzw. schmal, das alles trotzdem in eine Zeile passt. Da Oblivion Improved aber nunmal "originalgetreu" bleiben will, nutze ich eine etwas breitere Schrift (eben den Original-Font in einer verkleinerten Variante) und durch's Entfernen von unzähligen Abkürzungen erreiche ich so sehr häufig eine zweite Zeile. Und da liegt leider das Problem. Vor Version 1.0 wird Oblivion Improved aber definitiv ein auf BTMod basierendes Interface beinhalten, an dem ich immer mal wieder bastel (und auch schonmal fast fertig war... dann aber nen Datenverlust erlitten habe...) außer natürlich, es erscheint bis dahin noch eine neue, wirklich fehlerfreie Version von wz_Inventory

GlasMond
18.03.2007, 21:00
Ah ... verstehe. Danke für die Info! Dann freue ich mich mal auf die neue Version von Obi-Im.
Wann ist denn ca. mit einer neuen Version (0.87?) zu rechnen?

Ich bin mit den Inventaränderungen vollauf zufrieden, lediglich das HUD geht mir auf den Keks. Außerdem wäre eine Anzeige des Fertigkeitenanstiegs (wie bei MW) auch sehr praktisch. Hast du vor die HUD-Grafiken auch etwas zu verändern? Wenn ja, sag Bescheid wenn du Grafiken brauchst, evtl. könnte ich da helfen. Gerade der Potthäßliche Kompass widert mich an. ;)

p.s. Hab gerade den KotN-Patch bei dir entdeckt, klasse! Gleichmal ziehen und vorher lesen. Hab mir selbst schon die Geschäftsabschluß-Dialoge richten müssen, da die bei mir auf Englisch waren.

NewRaven
18.03.2007, 23:18
Das ändern des HUD überlasse ich lieber anderen. Auch bei der von mir integrierten BT-Mod-Version werde ich standardmäßig die meisten Änderungen deaktivieren (Waffenzustandsanzeige u.s.w.) - ich denke, da sind die Vorlieben sehr individuell und da ich halt möglichst originalgetreu bleiben will, werde ich da nichts ändern. Ich denke, für jemand, der mal was ganz anderes will, sind die zwei HUDs von wz_ einen Blick wert: Morrowind HUD Remake (http://www.ni-te.de/wzLabs/content/oblivion/hud/mw_hud.html) oder sein Globular HUD (http://www.tessource.net/files/file.php?id=4773)

Mit der nächsten Version (0.90) ist - je nachdem, ob ich wirklich schon in diese Version ein neues Interface integrieren will oder nicht - in den nächsten 2 Wochen bis 3 Monaten zu rechnen. Was genaueres kann ich dir nicht anbieten ;)

GlasMond
18.03.2007, 23:39
Mit der nächsten Version (0.90) ist - je nachdem, ob ich wirklich schon in diese Version ein neues Interface integrieren will oder nicht - in den nächsten 2 Wochen bis 3 Monaten zu rechnen. Was genaueres kann ich dir nicht anbieten ;)

:D
Da werde ich mich , wohl oder übel, selbst ab und an nach nem Update umsehen müssen. ;)
Danke für die Infos und Links. Schade das der Updater nicht (mehr) funktioniert!

Ich bin kurz nach meinem Post von selbst über den "wz_builder" gestolpert. Werde mal schauen was sich damit alles anstellen läßt!

NewRaven
18.03.2007, 23:47
Warum? Was fehlt dir denn so dringendes? ;)

GlasMond
19.03.2007, 00:03
Wegen des Updates?

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht genau was los ist. :confused:
Ich führe es mal auf Schlafmangel und meine Internet-Paranoia (zwecks updaten) zurück. :D

NewRaven
19.03.2007, 00:18
Keine Sorge, du bekommst hier jedes Update "live" mit... ;)

Aber "wohl oder übel umsehen müssen" klang so, als würdest du auf eine bestimmte Änderung ganz besonders warten und wärst deshalb ungeduldig :)

GlasMond
19.03.2007, 00:26
Ist ironisch zu sehen! Sorry, wollte damit nur meine eigene Bequemlichkeit verdeutlichen. Und die der Leute, die in Foren immer posten ... "Gib mir" ... "Brauche Link" ... etc. ;)