Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splinter Cell - Mission 2: Zwei beim Glasaufzug belauschen = IMMER Missionsabbruch
Hi @ all,
Joar, ich hab irgendwie ein geiles Problem: Bei Splinter Cell in Mission 2 soll man doch zwei Personen belauschen. Aber erst mal der Reihe nach:
Es gibt in Mission 2 die eine Stelle, bei dem ein Oberst oder so kommt, wenn man ein Computerterminal benutzt. Diesen muss man abfangen und zum Retina-Scanner (den ersten im Spiel überhaupt, vom Tutorial mal abgesehen^^) bringen. Danach kommt eine Tür, über die eine Kamera seine Runden dreht... Ok, die wird abgeschossen. Und jetzt kommts:
Sobald ich in die Nähe der Türe gehe, schrillt irgend ein Alarm, Lambert sagt auch gleich dazu was, und es erscheint der "Mission gescheitert"-Schirm. Einfach so. WTF?
In allen Komplettlösungen, in die ich bis jetzt gesucht habe, steht, dass man an dieser Stelle eigentlich nur die Kamera zerschiessen muss (hab ich auch getan), durch die Tür latschen und mit dem Microfon-Dings an den Aufzug halten soll. Soweit kommts aber garnicht, weil die Mission immer dann abbricht, sobald ich Fisher zur Tür bewege.
Meine Frage: Was ist hier los? Hab ich irgendwie ein Nebenmissionsziel übersehen und das Spiel will mich auf diese Weise dazu zwingen, das Level nochmal komplett neu abzusuchen oder was? Es kann auch nicht sein, dass irgend eine Wache einen Kollegen am Boden entdeckt, da der Alarm nur dann losschrillt, wenn ich zur Tür gehe und sonst nicht...
P.S.: Es handelt sich um die Splinter Cell-Fassung, die mal auf der Gamestar (oder wars PC-Games?) war, mit dem Patch 1.3 . Tjoa, wär super, wenn jemand wüsste, was hier eigentlich los ist... Schonmal thx im Voraus für eure Antworten.
Kann es sein, dass du vielleicht einen Körper vorher nicht gründlich versteckt hast? Wo hast du den Chauffeur in der Tiefgarage deponiert? Da taucht nämlich, wenn du die Garage verlässt, ein Soldat auf, der durch das Parkdeck marschiert, und wenn du den Chauffeur da nicht in der dunkelsten Ecke verscharrt hast, wird der Soldat den wohl finden. Möglich wär's dann ja, dass genau in dem Moment der Soldat im Untergeschoss den Chauffeur entdeckt, was zum Missionsabbruch führt.
Aber irgendwas war da doch noch mit der Tür ... ich hab's lange nicht mehr gespielt, aber hing vor der besagten Tür nicht auch alles mit Laserschranken zu? Check's doch mal mit dem Nachtsichtgerät, ich meine da irgendwas im Kopf zu haben, dass man da was deaktivieren muss, um durchzukommen.
Kann es sein, dass du vielleicht einen Körper vorher nicht gründlich versteckt hast? Wo hast du den Chauffeur in der Tiefgarage deponiert? Da taucht nämlich, wenn du die Garage verlässt, ein Soldat auf, der durch das Parkdeck marschiert, und wenn du den Chauffeur da nicht in der dunkelsten Ecke verscharrt hast, wird der Soldat den wohl finden. Möglich wär's dann ja, dass genau in dem Moment der Soldat im Untergeschoss den Chauffeur entdeckt, was zum Missionsabbruch führt.Mich hat in der Mission noch keiner gesehen oder gehört. Lambert sagt zwar irgendwas von wegen "ein Alarm ist zuviel", aber selbst wenn in ich 5 Minuten (oder 15 Minuten, völlig egal vom Zeitpunkt aus gesehen) zur Tür gehe, schrillt der Alarm los. Hab grade die Mission neu gestartet, trotzdem passiert dasselbe... Den Fahrer hab ich sogar zur Treppe raufgezogen, trotzdem kommt der Alarm...
Aber irgendwas war da doch noch mit der Tür ... ich hab's lange nicht mehr gespielt, aber hing vor der besagten Tür nicht auch alles mit Laserschranken zu? Check's doch mal mit dem Nachtsichtgerät, ich meine da irgendwas im Kopf zu haben, dass man da was deaktivieren muss, um durchzukommen.Das Einzige an der Tür war die Kamera, die ich ja zerschossen habe. Mit der Nachtsicht finde ich nichts besonderes...
Mich hat in der Mission noch keiner gesehen oder gehört. Lambert sagt zwar irgendwas von wegen "ein Alarm ist zuviel", aber selbst wenn in ich 5 Minuten (oder 15 Minuten, völlig egal vom Zeitpunkt aus gesehen) zur Tür gehe, schrillt der Alarm los. Hab grade die Mission neu gestartet, trotzdem passiert dasselbe... Den Fahrer hab ich sogar zur Treppe raufgezogen, trotzdem kommt der Alarm...
Also kommt der Alarm wirklich erst, wenn du Hand an die Tür anlegst? Ist in der Tat seltsam, aber mir fällt jetzt auch leider nichts besseres ein, ich hab's wie gesagt lang nicht mehr gespielt. Ist da denn nur eine Kamera an der Tür, die es zu zerstören gilt, um durch die Tür zu kommen? Vielleicht hängt ja irgendwo noch eine im toten Winkel, die du übersehen hast, und wegen der der Alarm losgeht.
Ich meine jetzt auch im Kopf zu haben, dass vor gut einem Jahr jemand aus diesem Forum schonmal ein Problem bei diesem Level hatte. Bin jetzt allerdings unsicher, ob das auch genau die Stelle war, aber irgendwas war da ...
Also kommt der Alarm wirklich erst, wenn du Hand an die Tür anlegst?Exakt. Mit Millimeterarbeit kann ich es zwar schaffen, dass das Interface ("Tür öffnen"; "Zurück zum Spiel") angezeigt wird ohne dass der Alarm losgeht, aber spätestens, wenn ich Enter drücke oder noch einen kleinen Schritt vorwärts gehe, schrillt die Alarmglocke.
Ist in der Tat seltsam, aber mir fällt jetzt auch leider nichts besseres ein, ich hab's wie gesagt lang nicht mehr gespielt. Ist da denn nur eine Kamera an der Tür, die es zu zerstören gilt, um durch die Tür zu kommen? Vielleicht hängt ja irgendwo noch eine im toten Winkel, die du übersehen hast, und wegen der der Alarm losgeht.Laut 4 oder 5 Komplettlösungen, die ich im Internet fand, ist da nur eine einzige, leider ._.
Ich meine jetzt auch im Kopf zu haben, dass vor gut einem Jahr jemand aus diesem Forum schonmal ein Problem bei diesem Level hatte. Bin jetzt allerdings unsicher, ob das auch genau die Stelle war, aber irgendwas war da ...Hm... finde leider keinen Thread dazu in der Suchfunktion. Ich such aber noch etwas genauer^^... Hab mittlerweile auch ein Forum gefunden, in dem ein anderer über genau dasselbe Problem klagt, dem aber leider nicht geholfen werden konnte ._.
NPC Fighter
12.03.2007, 18:23
Ich hatte das Problem auch mal, woraufhin man mir sagte, dass das ein Bug sei. Nachdem ich irgendeinen Patch installiert habe, hats funktioniert.
Hast du die neueste Version?
Yep, hab definitiv die neueste Version, aber das Problem hat sich mittlerweile erledigt... Nach dem vierten(!) Neustart der Mission (war ehrlich gesagt kurz an der Schmerzgrenze, mein nächster Gedanke war Uninstall...) ging es aufeinmal... Scheinbar ist das wirklich ein Bug... Naja, wenigstens ist das Problem jetzt gegessen, danke nochmal für eure Hilfe :)
Spark Amandil
23.03.2007, 17:27
es ist kein bug. es gibt zweimal in dem Level eine art abfrage ob alle bewusstlosen/toten auch versteckt wurden.
Das erste Mal sobald man aus der Tiefgarage zurück kehrt um an der Aussenwand zur Küche zu klettern, und das zweite Mal ist dann eben die Stelle vor dem Belauschen.
Wenn zu diesem zeitpunkt eine Wache nicht im Schatten liegt geht der Alarm los. Bewusstlose/Tote aus dem Abschnitt Küche/Halle in die Schatten verfrachten und alles wird gut.