Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TESler Gemeinschaftsprojekt
Streicher
10.03.2007, 21:21
Mir ist da so eine Idee gekommen. Wie wäre es mit einem Mod Gemeinschafts Projekt, also, wir Tesler im Tesler Forum machen zusammen ein großes Tesler PI? Ich wollt einfach mal fragen, ob das nicht ma nen Versuch wert wäre, und was ihr dazu sagt? Man müsste sich halt dann nur auf Geschichte usw. Einigen...
mfg Streicher
Nette Idee an sich, aber mit Problemen verbunden, an denen auch die Maker zu beissen haben. (http://multimediaxis.net/showthread.php?t=90777&highlight=rpg-hochhaus)
Sprich, es braucht einen Idioten, der die Koordination übernimmt. Von vorne bis hinten. Bis ins letzte Detail. Gerade wenn jeder Skripts machen und Objekte nach belieben einfügen darf könnte es schwierig werden. Wobei man sagen muss, dass hier das TES-CS dem RPG-Maker in einigen Punkten stark überlegen ist und die Zusammenlegung einzelner PIs deutlich einfacher und problemloser verläuft. Nichtsdestotrotz kann schon das kleinste Versäumnis in der Absprache, nur ein Detail das nicht geklärt wurde, gravierende Folgen für das fertige PI haben.
Davon abgesehen braucht man auch noch Vorgaben. Was soll eigentlich gebaut werden? Eine neue Stadt? Eine Alte vergrößern? Neue Quests, ja oder nein? Ohne ein gemeinsames Ziel macht das ganze wenig Sinn.
Wenn du es schaffst auch das zu klären, ist es möglich. Aber wie gesagt: Du brauchst mindestens einen der bereit ist und Zeit wie Nerven hat, sich von Anfang bis Ende und rund um die Uhr für dieses Projekt den Arsch aufzureissen, egal wie groß es ist. Nur dann kann diese nette Idee wirklich was werden. ;)
Streicher
11.03.2007, 10:26
Also gut. Eigentlich dachte ich mir, das wir das vielleicht alle(die mitmachen wollen) gemeinsam besprechen um was es geht, wie das PI aussieht und wer der Koordinator ist.
Aber ich kann mich auch an meinen Schreibtisch setzen und mich ranhalten um etwas zu kreieren.
Nun, was soll ich nun mach, wolle ma alle gemeinsam entscheiden, jemanden bestimmen der sich etwas ausdenkt oder soll ich es tun?
was möglich wäre ist vielleicht sowas, wie beim Maker Metropolis, also eine kleine Stadt, mit mehreren Häusern in denen NPCs wohnen, die der jeweilige Erschaffer sich ausgesucht hat.... ein ganzes Mod mit Quests und so wird aus Erfahrung meist nichts weil da anfangs dann alle euphorisch sind, diese Euphorie aber schnell verfliegt
lg Katii
Streicher
13.03.2007, 19:40
Ich war mir den ganzen Konsequensen von anfang bewusst, trotzdem meine ich, das es ein Versuch wert ist.
mfg Streicher
Die Idee ist ja an und für sich ganz gut, aber wenn ich mir die Motivationslage (nicht nur hier) im deutschen TES3-Bereich ansehe...
Andere Möglichkeit wäre ein größeres Übersetzungsprojekt. Sowas wie Tamriel Rebuilt wäre zu hoch gegriffen, aber: Morrowind Crafting, Mournhold Extended, Suran Extended (bzw. gleich New Suran Extended, in dem 2 Suran-Erweiterungen drin sind), Havish... alles große Hall of Fame Mods, die ich mir sehr gut in DV vorstellen könnte.
Dann gibt es da noch das Cyrodiil Projekt (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=197003) das Modder sucht, welche die importierte Cyrodiil map ausbauen (könnte man in DV modden und später übersetzen...).
Nur Anregungen (für die ich persönlich wahrscheinlich keine Zeit finden werde).
MW Crafting is ne gute Idee, Mournhold Extended auch.
Was aber vielleicht ne witzige Idee wär:
Eine Stadt, erreichbar durch irgendein ausgefallenes Transportmittel(weiß auch nich was)
in welcher ein Haufen NPC's rumschimmeln, wobei jeder dieser NPC's einen der Leuz aus unserem Forum darstellt. Dazu ein haufen neue Textures um eine richtig eindrucksvolle Atmossphäre zu erzeugen, ein Platz wo alle paar ingamewochen ne andere Band auftritt, shops und Boutiques, damit n jeder seinen ganz individuellen Style kreieren kann uswusw.
Will nicht so sehr ins Detail gehen...^^
Aber wär doch was, odda?
Streicher
15.03.2007, 16:50
:D Geil sag ich dazu nur!!
Also, das find ich gut, z.B. könnte wir als eine der bands IN EXTREMO nehmen :D
Also, da fällt mir zusätzlich auch noch was ein:
Jeder könnte ja dann hier die Interrior Cell(also das Haus seiner Figur) selbst kreieren, und dann samt neuen hin zugefügten meshes usw. an den "PI Master" senden(der der das dann alles zusammenfügt). Natürlich müssten wir dann auch noch Grafiker und Animationisten finden die die neuen Grafiken und Anims erstellen. Und natürlich müsste alles vorher abgesprochen werden, was man in seinem Haus einabauen will, welchen Beruf o.Ä. man ausführt usw.....
mfg Streicher
ahja ;)
gemeinschaftsprojekt
und kaum artet dass in arbeit aus, machen sich die meisten vom acker...
In Extremo Rulez!!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Ich murks mir da grad n Gothic-Style Schloss zusammen und mach im Keller sone Wand mit ner Frau drin und hab dazu so Rammstein "Stein um Stein (mauer ich dich ein...^^)"
Es wär schon verdammt geil so was zu machen.
Irgendwie so ne Art Widmung an unsér Forum und so ne Art "Wir waren dabei..."-sagen.
@nnw:
Da werden sich schon gnug finden
Streicher
16.03.2007, 13:18
Warum? redest du von dir?:D (bitte nicht ernst nehmen, ich weis das du schon sehr viele Übersetzungen gemacht hast, da waren auch ziemlich große dabei)
Aber, ich hab da mal so nen kleinen Plan erstellt:
Wir könnten eine kleine neue Insel machen, die sehr sehr detailiert und atmosphärisch ist.
Auf die Insel könnten wir eine Stadt, einen Wald und ein Gebirge machen(welches von Tunnelsystemen durchbohrt ist).
Die Stadt könnte man wie folgt aufbauen:
-Reichenviertel
-Viertel für normale Leute
-Hafenviertel
(hört sich stark nach kohrinis an, soll es aber nicht sein. Die Stadt soll ganz anders aufgebaut sein als Kohrinis, zwar immer noch im typischen Mittelalterstyl mit Burg in der mitte und nach außen hin immer ärmere Viertel. Und die Stadt würde ich sagen, sollten wir ans Meer bauen)
Der Wald
also, hier gibt es natürlich keine Abteile, aber wir könnten sagen, das wir einen Wald machen und einen dunkleren Wald(der tief im innern der Insel liegt).
Das Gebirge
Ein großes Gebirge das weit in den Himmel ragt und auf den oberen Abschnitten Schnee liegt.
Die Stadt ins Detail:
Ich würde sagen, das wir dann zuerst einmal abstimmen wer wie ins Spiel integriert wird.
Also, dazu ist mir gleich schon einmal eine super Idee eingefallen, wie wäre es wenn die Taverne dort Taverne "Zum grinsenden Shalk" heißt?:D Also, ich melde mich schon einmal gerne der Wirt der Taverne zu sein ;) .
Dann kommt natürlich in das Viertel der normalen Bürger der "Bandplatz". Auf dem wie schon gesagt eine oder mehrere bands sich abwechseln.
Ich mache mal gerade ein Beispiel wie ich das mit der Band gut finden würde:
Wir nehmen an wir nehmen die Band In Extremo:
Also: 8:00 Uhr in der Früh:
- Die band steht auf und begibt sich auf den Platz
- sie stimmt ihr Instrumente
9:00 uhr
- sie beginnt zu spielen
15:00 uhr
-macht kurze pause und geht was trinken
17:00 Uhr
-macht weiter und zecht die nacht bis 23 uhr durch
So, das war das Beispiel und jetzt wie wir systematisch vorgehen könnten:
Zuerst stimmen wir ab wer die Umrisse der insel macht(also, im CS die insel aus dem Meer hebt, ohne Gebirge).
Dann stellen wir diese Insel hier als Anhang zum Download. Dann können alle die wollen sich ransetzen und erst einmal jeder für sich eine Stadt, einen Wald und ein Gebirge darauf setzen(natürlich erstmal nur grob, also nicht ins Detail gehen, d.H. keine Fesnter, keine Türen und Interiors werden sowieso erstmal nicht erstellt)
Dann, wird abgestimmt welche wir nun nehmen und der jenige geht mit seiner Insel ins Detail(d.H. Jezt können z.B. Fenster und Türen eingesetzt werden, aber immer noch keine Interiors gemacht werden).
Jetzt kommen die Leute die im PI "verewigt" werden wollen. Sie bauen sich ein eigenes Haus im CS(natürlich muss vorher abgestimmt werden wer welchen Beruf ausübt, um das Haus spezifisch zu bauen)(d.h. die Interior Cell. Das heißt auch, das wenn möglich Außenbaupläne an den Inselbauer weitergegeben werden.)
Wer seine Interrior Cell fertig hat, sendet diese dann an den Inselbauer, dieser fügt sie dann ein(wenn ihr neue Meshes o.Ä. benutzt habt, die bitte mitschicken).
Wenn dann das Aussehen der Insel fertig ist, kommen die Grafiker, Skriper und Animationisten(also, is bestimmt falsch, aber ich meine die die die Animationen erstellen)
Sie würden dann wie folgt vorgehen:
Wir nehmen an, das unsere Band immer noch In Extremo ist.
Der, die Grafiker würden dann die Kleidung und die Gesichte, Haare von den Mitgliedern von In Extremo gestallten(natürlich die Mittelalterliche Kleidung (http://www.inextremo.de/_graphics/_downloads/wp_inextremo_06_1024.jpg))
Dann kämen die Animationisten:
Sie würden die Animationen erstellen:
- Band:
-Passend zu den Lieder(d.h. es spielt nur einer ein Instrument wenn es im Lied gerade vorkommt)
Schmied: Schmiedet (d.h. holt eisen, haut mit hammer darauf und kühlt es ab)
Jäger:
-geht morgens in den Wald, jgt tiere und bearbeitet sie, zieht ihnen das Fell ab usw.
usw....
Natürlich auch anims für normale Bürger:
stehen auf, gehen herum, reden miteinander, gehen einkaufen, trinken bzw. essen etwas usw. ....
Und dann kämen der/die Skripter ins Spiel, die dann skripten wann wer welche anmin abspielt, oder wohin er geht.....
Natürlich könne wir dann weiter machen. wir bauen ein paar Quests ein(die wir natürlich vorher absprechen) vll ne Gilde usw.
und, was haltet ihr davon?
Gibt es ein paar Leute unter euch die sich sowas zu trauen würden:D
mfg Streicher
PS: Also, ich würd auf jedenfall schon einmal sagen das ich mitmache...
Edit: der post hat lange gedauert zu schreiben, ich hab angefangen, bevor Ralens Post um 13:58 da war so ungefähr um 10 vor 2 XD
Ich bin dabei.
Und ich meld mich auch gleich als böser vampirgraf, damit die leuz was zum gruseln haben. ich mach mein schloß ma fertig (wenn wer was dagegen ´hat, bitte sagen).
Ich werd auf jeden fall mal mitmachen, ich werd halt noch ein bischen üben mit CS und gimp und wasweißichwasnoch, habs nämlich erste seít kurzem und mit oblivion rumzumodden war wäsentlich einfacher.
@Streicher:
erinnert irgendwie auch an thief (altstadt, hafenviertel...)
Aber auf micht kannste zählen
Streicher
16.03.2007, 14:31
simmt, an Thief erinnerts auch...
Nur fürs Protokoll, dann werd ich mal die Taverne machen ^^ wenn niemand was dagegen hat ...
mfg Streicher
PS:
@Ralen: Dein Schloss könnten wir ja dann in die mitte des dunklen Waldes stellen:D und drumherum einen Friedhof :D :D
Dark Nekromant
16.03.2007, 14:56
Also wenn Ralen da mit zieht bin ich 50% dabei, hört sich auch absolut GENIAL an!! Ich bin dabei!
Kann Textieren und mit dem CS umgehen, allerdings nicht scripten <- mach grad tut.
Streicher
16.03.2007, 15:18
Soll ich ma nen ÜbergangsForum für das PI einrichten(ist kein Problem ist schnell gemacht, nur damit die Übersicht besser ist)??
mfg Streicher
Edit: Bevor ich das vergesse: Was kann ich denn eigentlich so???
Also, ich kann alles mit dem CS solange es nichts mit dem Skripten zu tun hat(naja, immerhin kann ich ne Kiste mit nem Rätsle versehen:rolleyes: )
Aber, sonst kann ich mit dem CS umgehen, auch erweiterte DialogOptionen(is ja auch nicht schwer:D )
Perfecte!!
Mein Schlösslein im Wald, großer Friedhof rundrum, Hexe nebenan (meldets euch^^)
Kann einigermaßen texturieren, brauch nur nen passenden exporter für Tes III.
BERGWERKE!!!!
Ich sag nur MW Crafting, muss sein!!
Ausserdem einige Tavernen, stilvolles Ambiente, versteht sich!:D
Ausseredem ein Armenviertel, wo lauter Skooma und Mondzuckerjunkies rumhängen(ICH nicht!!!!!)
Und es muss auf jeden Fall nen Haufen neue Tapeterien und Gobelins und Porträts undso geben. Ich hock mich gleich morgen dahinter
@ Streicher:
Jo, mach mal.
Ps.: weiß wer von euch wos n ordentliches, einfaches tut fürs MW cs gibt? generell kann ichs ja, aber teilweise komm ich noch nich so gut zurecht damit...
pps.: und ich brauch nen bsa-exporter für mw
Dark Nekromant
16.03.2007, 17:03
Ausseredem ein Armenviertel, wo lauter Skooma und Mondzuckerjunkies rumhängen(ICH nicht!!!!!)
*Hust hust!*
Es müsste auch unterirdische Gewölbe für fanatische Totenbeschwörer wie mich geben!
Skooma darf, wie Ralen schon darauf hingewiesen hat, nicht fehlen!
Einen BSA-Exporter für MW könnte ich auch brauchen, hab bis jetzt nur für Oblivion textuiert und gemoddet.
mfg DN
Streicher
16.03.2007, 18:46
Also, da es ja schon nen Dunkles Schloss von Ralen gibt, kannst du ja auch dort in den Katakombten wohnen. Von mir aus Kannste auch deine Skoomaflaschen mitnehmen:D :D
nen Armenviertel gibbet es ja schon, das Hafenviertel, also, es soll jedenfalls ziehmlich heruntergekommen aussehen.
mfg Streicher
PS: Ich weiß wie viel Ideen euch enfallen, und das ist auch alles sehr gut, aber wenn wir uns zuviel vornehmen, schaffen wir das nicht, siehe the Magic Ore, ein PI das ich mit eine paar anderen anfangs sehr sehr begeisterten Leuten machen wollte, aber uns ist immer wieder etwas neues und besseres eingefallen und dann war schluss...leider...
Also, jetzt am Anfang können wir natürlich noch ne Menge Ideen aufnehmen, aber später dann nicht mehr...
Aaaaalso:
Hafenviertel, mit vielen Schiffen, Matrosen, ein Piratenkapitän mit Kaperschiff, zwei, drei TAvernen(zufällig spawnende Schlägertypies mit abgebrochenen Flaschen als Waffen, wär dioch was?:D ), ein Leuchtturm und mehr fallt mir grad nicht ein
Armenviertel á la Bravil in Oblivion, viele Obdachlose mit ihren Schlafplätzen und ein Bettler-Königtum(zuviel Jackie Chan geguckt:p ), Skooma Junks und Dieben, die in der Nacht spawnen,mit vielen engen, verwinkelten Gässchen, einer Kanalisation drunter, patrouillen die streifzüge unternehmen, kleinen Kindern die den PC auf einen Draken oder was zum Essen ansprechen und der einen oder anderen Bande, n paar Straßenhändler dürfen aber auch nicht fehlen
Reichenviertel: Auf nem Hügel, eineige Meter überm Meer und den anderen Häusern, mit ein Paar palästen und Wachtürmen, an jeder Ecke Soldaten, die Aufpassen, das keiner was anstellt (die brauchen unbedingt neue Rüstungen), und dann noch einige bessere Läden und Tavernen
Bürgerviertel: Hier wohnt das ganze andere Volk, mittelständische Leutchen und so, hier befinden sich auch die meisten Geschäfte und Tavernen. Die ganze Kirchen-Tempel-Präsenz konzentriert sichn auf diesen Ort
Da könnte auch eine Arena ganz gut herpassen, Bühne, Narren, In Extremo, Straßenverkäufer, Makler,Bibliotheken..........:)
So in der Art stell ich mir die Stadt vor
WAld:
Viele Bäume, Mein SDchloss, nen Dark necromount im Keller:D , Hexen häußchen, WaldelfenDorf in einigen großen Bäumen und nen Haufen Viecher
Gebirge: Hoch, Sehr hoch(hab heute schon eins gemacht, aber dann hab ich irgendn Programmfehler gehabt und nicht speichert:( ), ein paar bergwerke, Höhlen, Schnee, auf dem einen oder anderen Gipfel nen lustigen Almötzi draufhocken, daneben ein Schaf und der jodelt dann :D :D
Eine weite Ebene in nem Talkessel wär eigentlich auch nicht schlecht, find ich, wo man schön jagen kann
Okay, das wärs mal fürs erste was mir so grob umrissen dazu einfällt
@ Streicher:
Hast du schon n parallel For gmacht?
Valigarmanda
17.03.2007, 21:30
Ich wäre sofort dabei, aber erst muss mein neuer PC funzen. >.<
Streicher
17.03.2007, 22:18
Bin gerade dabei meine bis jetzt erstellte Taverne hochzuladen, damit ihr sie euch erst einmal ansehen könnt und mir sagen könnte ob das so ok ist.(ich editier den Download link noch).
Und das Übergangs Forum ist hier (http://35118.rapidforum.com/).
Ich hab mich doch entschieden nicht der Besitzer der Taverne zu sein, wer sich die Taverne ansieht wird es dann wissen ^^, aber jetzt zum Thema Tavernenbesitzer/Wirt, ich dachte mir, wie wäre es wenn einer der Mods der jenige wäre? Wer will melden, und wenn es mehrere Mods sind müsst ihr euch einig werden^^
@Ralen: Ich hoffe du hast die Insel noch nicht gebaut oder überhaupt angefangen, zuerst müssen wir ja nähmlich die Umrisse geklärt haben. Iwr könnten aber auch sagen das jeder einfach mal macht, und dann ausgesucht wird...
mfg Streicher
Edit: Tada, endlich hochgeladen:
Taverne, Zum grinsenden Shalk (http://www.savefile.com/files/560805)
Hab ein bisschen rumgebastelt, nur zum üben, wie hoch die Hügel berge und so sein sollen, damits einigermaßen realistisch ausguckt, wie groß und dicht ein wald sein soll, damit er nicht überfüllt wirkt und auch nicht zu schwer zum rendern is. Ausserdem muss ich mich ja noch mit dem MWCS auseinadersetzen, is ja ein bisschen beschissen mit der Namensgebung von den einzelnen Bauteilen und so.
Aber so richtig was gemacht hab ich noch nicht, nur so einzelne grob umrissene sachen, zb Hafenviertel: 4 Häuser, ne mini insel mit Leuchtturm, n Hügel, der alles so weit überragt, das das reicheleuteviertel über den anderen Vierteln der Stadt lieg, hab noch nix detailiert oder so, muss ja alles erst abgesprochen werden:D :D
Ha, bin im Forum angemeldet, als 3er:D :D :) :) ;) :p ;) :) :) :D :D
Sag mal, mit deiner Taverne, haste da nicht n bisschen zuviel vorgehabt, ich mein, 17,3 mb is fürn PI ja nicht so unbedingt das allerkleinstze.. (ich habs noch nicht downgeloadet, kanns vom ästhethischen her nicht beurteilen...^^)
BRAUCH NEN BSA-EXPORTER!!!
Streicher
18.03.2007, 09:21
Also, die Datei ist nur so groß wegen den neuen Meshes, Icons und Textures...
Ähm, aber meine Frage war immer noch nicht beantwortet:
Macht jetzt jeder einfach mal ne Insel und wir entscheiden dann welche wir nehmen?
Ich schätze mal ja, und darum fang ich auch heute an eine zu bauen...
Ach ja, ich hab vergessen in die Readme zu schreiben wie man in die Taverne kommt:
Entweder man geht im Zensus und Steueramt(der erste Raum in den man im SPiel kommt)
durch die neue Tür(keine Angst die bleibt natürlich nicht...), oder ihr gebt wenn ihr die Taste links neben der "1" klickt: coc "taverne, zum grinsenden shalk" ein...
@Ralen: Ich dachte mir, das wir das Armenviertel und das Hafenviertel zu einem Viertel machen. Das Elfendorf würde ich weglassen. Und den Talkessel auch,da wir ja schon den Wald haben.
So, aber das Waldelfendorf und den Talkessel könne ma ja später durch ne Erweiterung einfügen...
Man könnte ja auch auf der Insel neben dem Gebirge, oder in dem Gebirge, einen Talkessel machen, in den man aber noch nicht kann, d.h. man kann nicht über die hohen Berge die ihn umringen, und in einer späteren Erweiterung wird dann ein Weg frei gemacht.
Zum thema reichenviertel: Ich würde sagen, das das Reichenviertel nicht sehr gut bewacht wird, das ähnelt dann schon eher Gothic 2, aber wir können sagen das die Burg sehr gut bewacht wird...Ich hab auch schon nen Bilde wie die Rüstung aussehen könnte(hänge ich hinten dran).
wieder@all:
So, nächstes Thema:
Die Religion und Fauna und Flora unserer Insel(der müsen wir auch noch einen Namen geben, also der Insel)
Was wollen wir denn für eine Religion?
Flora, dachte ich mir fast die selbe wie auf Vvardenfell nur mit ein paar erweiterungen wie Fliegenpilze usw..
Fauna:
Ich hab mir so gedacht ne andere als auf Vvardenfell, also ich würde von Vvardenfell nur folgende Creatures übernehmen: Bären(jeglicher art), Wölfe(jeglicher art), Skellette(jeglciher art), Geister(jeglicher art), Ratten(jeglicher art), Schlachterfische(jeglicher art)...
neue: z.B. Aus Caits Farm:
Bullen, Kühe, Kälber, Hühner, Ziegen, Enten, Gänse, Katzen, Hunde
Aus anderen PIs: Eichhörnchen, Leuchtkäfer, Vögel usw. (natürlich nehmen wir diese Sachen nur wenn wir die Erlaubnis von den Machern bekommen...)
(cih bereite noch einen Upload vor, der die ganzen Tiere und neue Flora enthält und setz den Link dann hier rein, damit ihr sie auch habt)
mfg Streicher
PS: Nochmal zum Thema Tavernenwirt: ich sag einfach mal der erste Mod der sich meldet bekommt den Platz(der Mod muss aus TES.info sein).
Edit: Rüstungen:
Wachenrüstung (http://images.projectego.net/fable/wallpapers/03/fable-wallpaper-medium-res-03.jpg)
Bitte ladet alle, auch die die nicht bei dem PI mitmachen wollen, doch mal meine gebaute Taverne runter und sagt ob die so schon einmal gut ist... siehe Post vor Ralen...
Valigarmanda
18.03.2007, 10:10
Das ist seine Signatur...
Bitte ladet alle, auch die die nicht bei dem PI mitmachen wollen, doch mal meine gebaute Taverne runter und sagt ob die so schon einmal gut ist... siehe Post vor Ralen...
Von innen Gesehen: Da fehlen aber einige Texturen (da war nur eine einzige dabei, die deckt die neuen Meshes nicht ab). So sehn wir nen Haufen Ausrufezeichen. :eek:
Und von Aussen gesehen (über Tesame usw.): Geh noch mal mit nem Schrubber drüber. Es ist etwas unclean.
PS: Wieviele Orginalcellen sollten eigentlich verändert verden? (Da sind sogar Cellen der engl. Version vorhanden). Es ist immer gut die Schnittstellen (was aus dem Orginal Cellen, NPC's, Items) aus Kompabilitätsgründen mit anderen Mods bekannt zu geben und abzustimmen.
Okay, in Bezug auf Religion sägte ich mal so ne art Naturreligion, mit Opferungen und Schreinen, fänd ich ganz cool, dazu ne schöne Quest quer über die Insel, von Schrein zu Schrein.
Die Rüstung is ganz in Ordnung, nur ein bissi rot, mit mehr Gold und nem Hauch von Schwarz
(also die ganze Rüsi:D ) würd besser passen, is aber nur meine ganz persönliche Meinung.
Von wegen Insel bauen:
Ich muss gestehen, ich bin ein sehr mieser Exterior-Modder, mir fehlt einfach die Geduld. Ich hab vorher schon damit angefangen, irgendwann werd ich sicher auch fertig damit (2010 oder so), aber erwartes euch nicht so übermäßig viel von mir. Ich hät gesagt jeder macht ne grob umrissene Karte von und stellt die dann rein, die anderen ladens runter, wir entscheiden, welche am besten ist, jeder baut dann die Karte nach eigenem Ermessen ins Detail aus uind dann schauma mal weiter (is aber vielleicht n bisschen umständlich)
Flora: ein bisschen mehr fantasy als auf vvardenfell, die schaut so ordinär aus, mehr Blätter und einen Haufen Schwammerl:D
Vielleicht auch wandernde Bäume mit ultralangsamer Bewegung?
Fauna: Exen und anderes Reptilhaftes getier?
ps.: betreff der Cells, wie wärs mit Azuraküste so um 8,-20 herum?
Valigarmanda
18.03.2007, 11:55
Mein Vorschlag:
Zu dieser Insel wird dann eine Map aus der Vogelansicht gezeichnet und dort wird dann eingezeichnet, wo Häuser hinkommen usw., dann reserviert sich jeder einen kleinen Platz, wo der Pluginleiter dann das gewünschte Haus hinstellt und mit den Interiors verlinkt.
Mit der Oblivionengine würde mir das ganze eigentlich mehr gefallen, da die Plugins sich damit viel einfacher zusammenfügen lassen.
<Spieverderbermodus> Wäre ich an eurer Stelle, würde ich nichts - aber auch wirklich gar nichts - von In Extremo verwurschteln. Die Gefahr, irgendwelche Rechte zu brechen, würde ich nämlich bei ziemlich genau 100% ansetzen.</Spielverderbermodus>
japp :/ ihr solltet wenn ihr musik verwendet eigene musik verwenden oder musik auf die keiner mehr anspruch erhebt
lg Katii
In Extremo sagt mir im Moment rein gar nichts, wird aber wohl ein orginal Ersteller sein den bg2408 erkannt hat. Orginalersteller von Meshes, Texturen, Icons, Scripten usw. müssen auf jeden Fall mit Dank gelistet werden in der Readme (sollten sie ihre Sachen für andere Mods freigegeben haben). Und wenn da einer drunter ist der nicht will, das man seine Sachen verwendet, dann wars das auch. Sowas muss auch vorher geklärt sein.
PS.: Eine Tür im Zensur und Steueramt kann das Start Script brechen (sollte es noch nicht gelaufen sein, bei z.B. neuem Spiel) und fürt beim Hindurchgehen nach einer Weile zu einem schweren Absturz.
PPS.: Die Taverne Zip ist 17 MB groß. Zum Vergleich: Als 7-Zip wäre sie nur ca. 4,5 MB groß. 7-Zip wäre also ein günstigeres Austauschformat.
In Extremo ist eine Band ;)... aber ansonsten hast du recht auch Meshes und Texturen sollte man grundsätzlich nur eigene verwenden oder die, welche schon im spiel vorhanden sind
es sei denn man hat die erlaubnis sie zu benutzen
@Morg:
In Extremo is ne Band, KULTURBANAUSE!:D
Aber Bg hat wahrscheinlich recht, das läuft wohl nicht...
*Idee!* Ich schreib denen einfach mal, fragen kostet nix!:)
Verdammt, zu spät!;)
Valigarmanda
18.03.2007, 14:32
Irgendwie werde ich immer ignoriert. Grmpf...
Ne, is echt ne supi Idee, das mit der Vogelansicht zumindest:D
Valigarmanda
18.03.2007, 14:49
Wird das jetzt mit der Morrowind oder mit der Oblivion -Engine umgesetzt?
da es in diesem Forum ist denke ich mal Morrowind :O sonst müsste ich den thread ins oblivion PI Forum verschieben :)
Ich habe gar kein Oblivion.
Streicher
18.03.2007, 16:07
So, schlagt euch meine Taverne aus dem Kopf!
Ich habe einen großen fehler gemacht:
Ich dachte ich hätte Arktwend deinstaliert, aber nein, alles war noch da und somit muss ich MW neu instalieren, d.h. das ich ja jetzt erstmal zeit habe die ganzen Modder zu fragen ob ich deren Dateien beutzen darf.
Suche nach den Moddern:
Jeder von euch kennt doch sicher das PI Japan Haus. Im Ordner mit den Meshes sind die tollen Wandteppiche mitdabei, die aber nirgends im Spiel zu finden sind. So, wisst ihr von wem die sind und an wen ich mich wenden muss???
An wen muss ich mich denn wenden wenn ich Grafiken aus dem Spiel Arktwend benutzen will, oder sind die frei(also, ich hab die readme gelesen, hörte sich für mich so an)...
mfg Streicher
@ Katii:
Türlich Mw, sonst könnt ich mit meinem laptop nich mitmachen (aber das kanns du ja nicht wissen, es sei dir verziehen:D )
@ Streicher:
Stehts nicht in der ReadMe?
Streicher
18.03.2007, 16:19
@ alle die die taverne getestet haben:
Für was sind denn die gelben großen Dreiecke? Für Boden Wand usw. oder nur für Gegenstände??
Dringend beantworten!!!
mfg Streicher
Zumindes schon mal die Meshes im Ordner "Tavern Shalk" haben keine Texturen und werden somit nicht angezeigt. Z.B. _bierkrug_01, _eisenschild, _brot01, _salami oder _aschildalt02
(Die Texturen der Wandteppiche hab ich - hab schließlich einige Mods installiert)
übrigens kommt die Meldung dass das Script "ron_bierfass_script" ... has not been compiled
Streicher
18.03.2007, 17:06
ja, das mit dem Skript war nen versuch, hat aber nicht geklappt. Also, ich mekre, ich muss nochmal von vorne anfangen, aber erst muss ich MW neuistallieren, und da das Spiel bei nem Freund ist, dauert das noch ^^
An wen muss ich mich denn wenden wenn ich Grafiken aus dem Spiel Arktwend benutzen will, oder sind die frei(also, ich hab die readme gelesen, hörte sich für mich so an)...
Guckst Du hier (http://www.sureai.de/forum/).
CU
Pitter
Streicher
20.03.2007, 18:22
Also, da niemand der Leute die bis jetzt hier mitmachen im ÜbergangsForum antwortet, stell ich die Frage einfach mal hier:
Religion:
Ich dachte mir so etwas:
Die Stadtbewohner glauben an den hellen heroischen Gott in schillernder Rüstung, und ein dunkler Clan in den tiefen der Wälder an den Tierähnlichen dunklen Gott...
mfg Streicher
Streicher
21.03.2007, 19:33
(Poste nur doppelt damit jeder sieht, das hier nen neuer Post ist)
Also, mir fällt da gerade noch was zu unserem PI ein :D
Wie wäre es, wenn am Anfang ein Argonier in Seyda Neen steht, der bietet einem an, einen auf das Festland zu bringen. Während der Fahrt passiert ein Unglück und man strandet zusammen mit dem Argonier und seiner Besatzung auf der Insel...
mfg Streicher
Streicher
23.03.2007, 11:29
Also, nur noch mal fürs Protokoll:
Wer will denn nun alles bei dem PI Projekt hier mitmachen??
mfg Streicher
ich entscheide das wenn es die ersten Bilder hab und ich sehe... dass ihr das auch wirklich durchziehen werdet :)... und dieses Projekt auch überlebt wenn die anfängliche Euphorie nachlässt.... :).... ich hoffe natürlich, dass es überlebt... nicht aufgeben
Streicher
23.03.2007, 12:06
Dieses projekt, gebe ich nicht auf, ich habe bei The Magic Ore versagt, aber glaubt mir, das hier wird nicht untergehen, wenn es sein muss, dann mache ich es sogar alleine fertig wenn sich keiner findet>:( >:(
Aber, k, die Bilder häng ich später noch an diesen Post...
mfg Streicher
Edit: Ach ja bevor ich es vergese:
In der gebauten Taverne sind 12 Plätze frei, wer einen will melden.
Besondere Plätze:
Dieb
Tavernenwirt
Artefaktjäger
Shankmeister
Tänzerin
Die restlichen Plätze sind normale Besucher.
Wenn sich einer entschieden hat, bitte auch das Aussehen mit posten, und die Gesprächsoptionen, also Greetings.
Ausnahme:
Dieb(weil da noch nen Quest hinkommt, und der schon ne Rüssi hat^^)
Ich bin dabei.
Ich kann Csn und n bissi texturieren und so.
Dark Necromant war grad da und hat gsagt dass er auch mitmacht.
8)
Streicher
23.03.2007, 13:04
Jup, und was wollt ihr machen? Das Vampirschloss im dunklen Wald?? Also die Interriors, denn ich hab nu schon angefangen die insel zu machen, mit Stran und nen bissle Sumpfwald....
Dark Nekromant
23.03.2007, 13:22
So, jetzt bin ich selbst on und kann es bestätigen: Ich mach auf jeden Fall mit! Ich mach Interiors, und sobald ich mich mit dem Texturieren für MW auskenne mache ich auch texturen. Ich fang bald mal meine Gewölbe an....
Ich glaub, ich mach kein Schloss.
Ich bleib aber beim Wald, ich hock mir so ne stylische Hexenmeisterbude rein, das wird fun.
Hab mal mit Interiors angefangt.
Dark Nekromant
23.03.2007, 13:40
Ich glaub, ich mach kein Schloss.
Ich bleib aber beim Wald, ich hock mir so ne stylische Hexenmeisterbude rein, das wird fun.
Hab mal mit Interiors angefangt.
Ja ma du.........
Meine Gewölbe müssen natürtlich mit der Bude verbunden sein, dann hab ich einen feinen Fluchtweg vor eventuellen Wachen.......
Streicher
23.03.2007, 16:39
Also, ich geb jetzt mal raus wie ich mir die ganze Insel + Story usw. vorgestellt habe
(@Katii: Bilder zum PI kommen noch, will aber erst noch was beenden, damit das mit zu den Bildern kann...)
Also, man trifft am Anfang in Seyda Neen einen Argonier namens Seebär, der bietet einem an für 70 Draken einen auf das Festland zu fahren. während der Fahrt bricht ein Unwetter herauf. Man wird in seiner Kajüte von einem Gegenstand getroffen und wird unmächtig. Nun wacht man auf einer Insel wieder auf. Der Argonier erzählt einem man hätte ziehmlich lange (ungefähr 1 -2 Wochen) geschlafen und sie, wenn man heute nicht aufgewacht wäre, einen ins Meer geworfen hätten. So, nun haben die Leutz(3 die überlebt haben) schon ein wenig angefangen Hütten zu bauen (notdürftig, mit Tischen, und Schränken die angespült wurden.
Überlebenden:
Seebär
Ein Kajhiit namens Peehawk
eine Bretonin namens Jiari
Peehawk hat schon einmal ein wenig den naheliegenden Sumpf erkundet und Möglichkeiten gefunden Nahrung zu bekommen.
Seebär hat bei seinen Schwimmrunden das Schiff auf einer Kleinen Insel gefunden, doch traut er sich nicht herauf, weil von dort Laute brummende Töne kommen.
Alle hoffen natürlich das noch welche von den anderen Überlebt haben.
Doch, geht man nun auf die Insel, findet man 3 Gräber, einen Seeelefanten(der übrigens an etwas am kauen ist) und das gestrandete Boot.
So, das hab ich bis jetzt auch alles gemacht, also auf die Insel gemacht... Nun, der Rest folgt noch, genauso wie Screens.
mfg Streicher
Streicher
24.03.2007, 11:45
Nun gut, ich hab jetzt hier ma nen paar Ingame Screens gemacht:
http://img105.imageshack.us/img105/8116/screenshot68su9.th.jpg (http://img105.imageshack.us/my.php?image=screenshot68su9.jpg)
http://img410.imageshack.us/img410/8904/screenshot69ju6.th.jpg (http://img410.imageshack.us/my.php?image=screenshot69ju6.jpg)
http://img489.imageshack.us/img489/3527/screenshot70tr5.th.jpg (http://img489.imageshack.us/my.php?image=screenshot70tr5.jpg)
http://img489.imageshack.us/img489/4300/screenshot71xf9.th.jpg (http://img489.imageshack.us/my.php?image=screenshot71xf9.jpg)
http://img410.imageshack.us/img410/9896/screenshot72vh7.th.jpg (http://img410.imageshack.us/my.php?image=screenshot72vh7.jpg)
http://img213.imageshack.us/img213/9828/screenshot73fx8.th.jpg (http://img213.imageshack.us/my.php?image=screenshot73fx8.jpg)
http://img490.imageshack.us/img490/8760/screenshot74fk0.th.jpg (http://img490.imageshack.us/my.php?image=screenshot74fk0.jpg)
http://img490.imageshack.us/img490/2295/screenshot75he2.th.jpg (http://img490.imageshack.us/my.php?image=screenshot75he2.jpg)
http://img490.imageshack.us/img490/2307/screenshot76oc3.th.jpg (http://img490.imageshack.us/my.php?image=screenshot76oc3.jpg)
http://img120.imageshack.us/img120/6387/screenshot77uj7.th.jpg (http://img120.imageshack.us/my.php?image=screenshot77uj7.jpg)
http://img117.imageshack.us/img117/7236/screenshot78oa5.th.jpg (http://img117.imageshack.us/my.php?image=screenshot78oa5.jpg)
http://img117.imageshack.us/img117/5107/screenshot79ve6.th.jpg (http://img117.imageshack.us/my.php?image=screenshot79ve6.jpg)
http://img117.imageshack.us/img117/7130/screenshot80sf8.th.jpg (http://img117.imageshack.us/my.php?image=screenshot80sf8.jpg)
http://img117.imageshack.us/img117/5159/screenshot81bf8.th.jpg (http://img117.imageshack.us/my.php?image=screenshot81bf8.jpg)
http://img138.imageshack.us/img138/6206/screenshot82gl4.th.jpg (http://img138.imageshack.us/my.php?image=screenshot82gl4.jpg)
So, der Sumpf/Pilzwald ist noch nicht besonders groß, da ich versuche alles ziehmlich detailiert und dicht zu machen. Viele Stellen die man auf den Screens sehen können sind z.B. noch roh d.h. das noch viele kleinere Details hinzukommen.
mfg Streicher
Streicher
25.03.2007, 11:08
Ich schreib jetzt mal ne Liste mit den Teilen der Insel rein(hab auch schon einen Namen für die Insel= Emyn Muin)
Gebiete auf der Insel und nähere Beschreibung zu ihnen:
1. Die Stadt
Wie schon besprochen gliedert die Stadt sich in 3 Teile: Reichenviertel, Bügerviertel und Hafenviertel. Die Stadt wird groß, d.h ungefähr die Fläche von Vivec, nur nicht hochgebaut!! Sie soll aussehen wie eine Mittelalterliche Stadt. ALso mit Fachwerkhäusern oder ainfachen Holzhütten. Und in der Mitte des ganzen ne große Burg^^...
1.1 Reichenviertel
So an besonderen Gebäuden dachte ich mir: Haus des Zirkels(Magiergilde), Museum, Großbilbliothek, Schneider, Goldschmiede, Großwaffenschmiede, Schreiner, Immobilienhändler.
1.2 Bürgerviertel:
Besondere Gebäude:
Taverne, Zum grinsenden Shalk , Marktplatz, Kirche, Schmiede, Schneider, Bäcker, Metzger, Alchemisten
1.3 Hafenviertel:
Besondere Gebäude:
Spelunken, Kneioen, Fischer, Bootsbauer
2. Der Sumpf
2.1 Der Pilzwald:
Dorf der Uhreinwohner der Insel
2.2 Sumpf
3. Der Wald
3.1 Äußerer Wald
3.2 Rand zum tiefen Wald:
- Hütte des Hexers
3.3 Tiefer Wald:
-Schloss des Vampirfürstens
4. Das Gebirge:
Hier gibt es keine besondere Gliederung. Es gibt aber ein Gebirgsdorf, was von Nord bewohnt wird...
Was jetzt noc geklärt werden müsste ist:
Wollen wir eine esm. Datei machen so das das Spiel wie Arktwend z.B. alleine läuft, oder nur eine esp. sodass man nach den Abenteuern wieder zurück nach Vvardenfell kann??
mfg Streicher
Sumbriva
25.03.2007, 11:09
Klingt schon mal gut, allerdings sind 1-2 Wochen schlafen schon ne Menge, zu viel finde ich :)
Ich finde höchstens ein paar Tage im Kooma, sonst müsste man ja fast medizinisch e Geräte haben um den am Leben zu halten :p
Schaut verdammt gut aus, gefällt mir.
Für den dunklen Wald hät ich mir gedacht, dass wir einfach gleich die Bäume aus Bloodmoon nehmen, die sind eh ganz hübsch und es gibt einige davon. Das einzige Problem, was mit den Wäldern auftreten kann, is, das si vielleicht teilweise schwer zu rendern sind. Hab mal nen wald mit 378 Bäumen gemacht (duplizieren macht Spaß:D ) und hab dann zumindest im CS Probleme damit ghabt, im spiel probier ichs nachher noch aus (ich mach das nur mal zum testen, nicht direkt fürs PI). Und die Lichtverhältnisse müssen im Wald dunkler sein als sonst überall, habs mit ambient light ausbropiert und da schauts ein bisschen sehr hell (irgendwie frühlingsmäßig) aus.
Für den Argonier: könnt man dem nicht son lustigen, typisch-argonischen namen geben (in übersetzter form, so in der art von: Der-übers-Wasser-läuft oder so?
ps.: weis nicht, esp. fänd ich irgendwie besser, wenn wir levelled lists für die biester hernehmen, sonst is es so schwer mit dem leveln
Streicher
25.03.2007, 11:51
Also, wegen Flora und Fauna:
Da dache ich mir sowieso das wir ne komplett neue Flora und Fauna machen d.h, da wir zwar das aussehen der Planzen und Tiere aus MW nehmen, aber die Proportionen und Namen anders sind....
Zum Wald dacht ich mir, das wir das bestimmt hinkriegen, das der so richtig dunkel wird, ihch hab glaub ich ac schon das richtige Tool dafür gefunden ;)
wegen dem 2 Wochen schlafen:
War ja auch nur ma so grob gesagt^^
so, und jetzt muss ich weiter arbeiten...
mfg Streicher
Edit: Hier (http://www.nightravens.iphpbb.com) gehts zum Forum(hab jetzt doch eins gemacht, da das hier so wie es aussieht, kein TES.info Gemeinschaftsprojekt mehr ist....) Anmeldung ist nicht notwendig, ihr könnt unregistriert auch posten!!
Jaja, die ganzen faulen leutz, nich war?:D
Hab die Interior von meiner Hexenhütte fast fertig, hab sie so ein bisschen totenbeschwörer-Schamanen-Naturreligions mäßig gestaltet^^
Dark Nekromant
25.03.2007, 13:52
so ein bisschen totenbeschwörer-Schamanen-Naturreligions mäßig gestaltet^^
Hübsche Mischung.^^
Ich fang dan heute mal an mit dem MW-CS zu ringen, der soll angeblich schwieriger sein als sein Nachfolger. Screens der Gewölbe kommen dann.
Darf ich auch etwas übertreiben? Das mach ich nähmlich so gern.:D
z.B. übergroße Leichenhaufen im Vorratskammerl.......:p
EDIT: Sollen die Interiors ein bestimmtes vorkürzel haben?
EDIT #2: wie dublizier ich ne Int-Zelle?
Ja, mach ruhig. Hab mir auch schon gedacht dass ich mir son Vorratskeller voller särge (+einen für mich, irgendwo muss ich ja pennen, vampir-totenbeschwöre-schamane:D )
mach, dazu ein folterhüttchen für wichtige anatomische Studien (wie tief kann ich diesen Dolch in dich reinbohren, hm? Schätz mal!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif ) mit ordentlich vielern Blutflecken und rumfaulenden gedärmen (ich übertreibs, ich weiß...)
Öh, bin mir nich sicher grad, aber rechtsklick und dann duplizieren drück oder einfach anklick und Strg+D drück mach.
Streicher
25.03.2007, 15:48
Ne, bitte nich zu viel Blut und Gedärme, wir wollen das in einem etwas realistischem Maße halten, ihr könnte euch natürich tote ins HAus machen , aber bitte nicht so mega haufen das man da nicht mehr durchkommt...außer wenn du nen Kanibale bist:D :D
Also,warum willst du denn eine Int cell dublizieren???
mfg Streicher
Dark Nekromant
25.03.2007, 17:26
@Ralen: kommt auf die länge der Dolchklinge und die Breite meines Körpers an, da ich aber Nekromant bin wird dir das nicht viel nutzen^^ Übrigens: sobald ich dich wieder sehe gibts für jeden NekroMOUNT zwei Fäuste in den Magen!! >:( >:(
@Streicher: warum möchte ich ne Zelle dublizieren?? ........ Hmm..... las mich mal denken ........ Ah ja! damit ich dann meine Gewölbe basteln kann? Wär doch irgendwie blöd wenn man das Haus eines Händlers betritt und sich dann in irgendeinem finsteren Gewölbe voller Leichen und nicht Jugendfreien Büchern von Ralen wiederfindet oder?:p
Sumbriva
25.03.2007, 18:20
Streicher meint wohl damt, dass man auch einfach ne neue Zelle nach seinen Wünschen erstellen könnte....
Streicher
25.03.2007, 19:16
genau, das wäre eigentlich viel einfacher...
Oben, in der Menü Leiste gibt es ein World, da gibt es ein Interior Cell, anklicken und da dann auf Neu, da kannste auch übrgiens das Ambiente und Licht
mfg Streicher
Hach, ich bin so härlich demlich, das gäht gar nicht.:D
Jup, ganz vergessen das das MW is und nicht Obli...
Hexenhütte interior fertig, stell bald screens rein
Sumbriva
26.03.2007, 15:17
äh, also das ganze mit dem neuen Zellen erstellen geht auch im Oblivion CS ;)
Dark Nekromant
26.03.2007, 16:18
Also ich hab im OB-CS immer dupliziert, ist doch eigendlich völlig egal. :o
Bin heute ziehmlich im Stress, also werd ich dann morgen anfangen mit basteln. Vieleicht schreib ich auch ein paar neue Bücher zam.......
Da man die zusammenarbeit von 3 bis 4 Leuten wohl kaum Gemeinschaftsprojekt nennen kann, solten wir uns vieleicht auch über einen möglichen Namen gedanken machen.
Streicher
26.03.2007, 16:25
Ich dacht mir, wir nennen die Insel Emyn Muin und das PI vll auch so???
mfg Streicher
Dark Nekromant
26.03.2007, 16:39
Ich dacht mir, wir nennen die Insel Emyn Muin und das PI vll auch so???
mfg Streicher
Von mir aus...... :)
Hats irgendeine Bedeutung oder ist es nur eine Ausgeburt deiner Fantasie? ;)
Streicher
26.03.2007, 19:28
Eigentlich ist das abgeleitet von einem Namen aus Herr der Ringe. Aber eine Bedeutung hab ich mir noch nicht ausgedacht^^
mfg Streicher
Der Name passt schon, find ich.(Für die Insel, und fürs PI eigentlich auch)
Dark Nekromant
27.03.2007, 18:17
Ahhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!! Mein CS hat plötzlich einen eigenen Willen!!!!!
Es wird uns alle TÖTEN!!!!!!! ahhhhhhhh!!!
Jetzt mal ernst, mein CS hat angefangen zu spinnen, irgendwie hat jede File des CS ein Problem, jedenfalls fragt er mich für jede File irgendwas, wenn ich ja klick geht er zur nächsten, wenn ich nein klick haut er mich komentarlos zurück auf'n Desktop!!
Daraus folgt: KANN NICHT MODDEN!!!! >:( >:( >:(
Ps. wie kann man sich in diesem CS auskennen?! zieht man da jedes einzelne Static ins Render bis man gefunden hat was man braucht?!
Grüße DN
EDIT: @Ralen: SPAMER
Streicher
27.03.2007, 18:24
Es gibt auch ein Previewwindow unter Views. Und das Problem hat meiner auch, immer wenn der die Gesprächsoptionen von Tribunal laden will. Klick mal auf abbrechen, bei mir steht da jedenfalls in den Warnung: Cancel is "Yes to all"...kann aber auch sein, das das nur is weil ich Arktwend hab. Davor war das auch anders. DA musste dich halt dann durchklicken, hab ich auch immer gemacht, einfach die ganze Zeit LEERTASTE...
mfg Streicher
Dark Nekromant
27.03.2007, 18:41
Also ich hab die option "Yes to all" nicht, da gibts nur Yes und No. Wenn ich mich durchklicken möchte sitz ich ja in 30 Jahren noch dran, er muss ja alle Files durchmachen!!
Edit: Doppelklick auf CS -> Warning!
Texture Load Error!: Textures\_land_default.tga
Continue running executable?
Ja Nein
Edit #2: Jetzt kann ich auch die MW-Masterdatei nicht mehr öffnen!!
Streicher
27.03.2007, 19:32
Ja, ne das es eine Option Yes to all gibt hab ich ja auch nicht gesagt. Ich sagte wenn man auf abbrechen klickt ist das dann wie Yes to all....
mfg Streicher
Die Funktion "Yes to all" kann ohne Bearbeitung der ini Datei auch nicht da sein.
@Dark Nekromant:
öffne die morrowind.ini und schreibe unter
[General]
AllowYesToAll=1
Erst dann erscheint auch "Abbrechen"
Aber du scheinst noch ein Problem zu haben das damit nicht in den Griff zu bekommen ist (nur ignoriert). Hast du versehentlich einige Dateien gelöscht?
Valigarmanda
28.03.2007, 15:13
So, der neue Pc funzt, jetzt kann ich endlich mitarbeiten. Sind schon plätze reserviert, wer ist der mainbuilder usw., es wäre nützlich alle wichtigen informationen in einem neuen thread zusammenzufassen.:)
Streicher
28.03.2007, 17:25
Also, nen neuen Thread würden die Moderatoren bestimmt nicht erlauben...
Aber ich fasse alles hier nochmal kurz zusammen:
Also, ich mach die Karte(Exteriors).
Dark Nekromant und Ralen machen die Katakombten(also Hexerhütte und Räume des Nekromanten.
Mehr Leute haben wir bisher leider noch nicht...
Also, was wie gemacht werden soll steht ja in den letzten Posts von mir. Ich bin so weit gekommen, das ich den Strand und einen kleinen Teil von dem Sumpf geschafft hab, doch dann hab ich ausversehen die Tribunal.esm Datei gelöscht(und da ich das AddOn nicht bei mir habe), kann ich momentan nicht weiter machen...
mfg Streicher
Dark Nekromant
28.03.2007, 17:50
Aber du scheinst noch ein Problem zu haben das damit nicht in den Griff zu bekommen ist (nur ignoriert). Hast du versehentlich einige Dateien gelöscht?
Hmmm....... nicht das ich wüsste........
Ich kann auch andere Interiors machen wenn Bedarf besteht.
(sobald alles wieder funtzt versteht sich)>:(
EDIT: finde: use yes to all in der .ini Datei nicht.......
Will ich auch sagen, dass andere Interiors kein prob sind, ich kann auch n bisi mitmodden bei exteriors, halt nix so megaextravagantes.
ps.: sehr empfehlensweret für Sumpf: Exotic Trees modders resource:)
finde: use yes to all in der .ini Datei nicht.......
Kannst du ja auch nicht. Da es nicht da steht. Da steht: [General]
Und darunter musst du den Eintrag selber rein schreiben.
Streicher
28.03.2007, 19:23
Wo finde ich denn das Modder Recource Exotic Trees??
mfg Streicher
Hier. (http://www.morrowind4kids.com/exotic_trees/)
Hoff ich halt.
Dark Nekromant
29.03.2007, 16:13
Kannst du ja auch nicht. Da es nicht da steht. Da steht: [General]
Und darunter musst du den Eintrag selber rein schreiben.
Tod und Verderben über meine nicht vorhandene Logik.......... :(
Dann versuch ichs jetz.
mfg DN
Edit:ES FUNZT WIEDER
danke Morg http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Edit #2 In was für einen Gebäude-Style wird die Stadt sein? Kaiserlich, Hlaalu, Tellvani oder Redoran?
Streicher
29.03.2007, 17:51
Also, ich dachte mir eher Kaiserlich + Fachwerkhäuser aus Arktwend(hab die Zustimmung die dateien aus Arktwend benutzen zu dürfen^^).
Ich setz nachher mal nen paar Screens von den Häusern rein...
mfg Streicher
Valigarmanda
29.03.2007, 20:03
Na toll, die MW Erweiterungen habe ich derzeit verlegt, ich kann derzeit nur mit dem Hauptspiel basteln...
Streicher
29.03.2007, 20:56
Also, die Vorraussetzung beide AddOns zu haben gibt es nicht. Wenn du einen Interior auch ohne bauen kannst. ist das auch ok.
So, und passend dazu:
Was für einen Interior willst du überhaupt machen? Und welchen Beruf soll dein bebnbildNPC haben??
mfg Streicher
Edit: Ich setz hier grad nochmal ne Liste von neuen Kraturen die ich gemacht hab rein...
=: Aussehen von
Kleiner Walddrache = Wilder Durzog
Großer Walddrache = Wilder Durzog (Skalierung: 2.0)
Fische
Krabben(verursachen aber leider einen Absturz weswegen ich sie rausnehmen werde)
Sandkrabben = Schlammkrabbe(Skalierung: 0.5)
Sumpfraptor = Rattenmechanoid
Sumpfwurm = Kwamakundschafter (Skalierung: 0.5)
Wandelnder Pilz = Schroomster
Spinnen (Wald-, Höhlen, Sand-, Eisspinnen)
Trolle (Wald-, Schwarztrolle)
Streicher
30.03.2007, 12:55
Na toll, beim reinigen von unnützen Dateien auf meinem Computer wurden alle PIs gelöscht d.h. auch mein bisheriger Fortschritt mit der Insel. Das heißt wiederum ich muss von vorne beginnen:\
Aber naja, bevor ich nun von vorne beginne möchte ich vorher ein paar Sachen zum PI klären:
1. Welche Religion sollen die Leute denn nun haben?
2. Soll es alle Rassen aus MW auf der Insel geben oder spezielle oder auch nur eine neue Rasse?
3. Hauptquest des PIs? Was soll genau passieren? Um was soll es genau gehen? Soll ich mir das selber ausdenken oder machen wir das zusammen?
mfg Streicher
Edit: Zusätzlich wolle ich noch fragen welche PIs, wir in unserer mitintegrieren wollen. z.B. ob wir Better Bodies benutzen wollen, oder ich hab da noch so nen tollen Clothing Mod, mit Mittelalterlichen Gewändern für das Reichen Viertel und so...
Welche ich auf jedenfall schon einmal mitbenutzen würde(alle werden mit im Download integriert werden...)
Better Bodies
LB Medievil Clothing
Arktwend(nur ein paar Meshes o.Ä.)
Welche ich auf jedenfall schon einmal mitbenutzen würde(alle werden mit im Download integriert werden...)
Ich hoffe du meinst damit nicht, das du Better Bodies (die Texturen!) damit reinbringen willst?
Streicher
30.03.2007, 13:58
öhm, also das Mod soll better Bodies benötigen. Das heißt, das da natürlich alles nötige im Download mit drinn sein soll. Natürlich werde ich vorher bei PsychoDogs nachfragen ob die damit einverstanden sind. Wenn nicht, dann müssen sich die Leute das halt wo downloaden...
mfg Streicher
nja, das mit betterbodies integrieren is vielleicht ein bissi aufwändig, dass artet dann zu sehr in ne ansammlung von pis aus...
Eher mehr dazuschreiben dass betterbodies empfohlen werden (oder vorausgesetzt sind, weiß nicht, inwiefern du better bodies einsetzen willst)
Streicher
30.03.2007, 15:02
Ich dachte mir das ich nähmlich noch zwei neue Rassen hinzufüge, Hobbits(Halblinge) und Zwerge. Und die werden dann Better Bodies benötigen^^...
Ganz gefährliche Frage:
Aber welche BB-Texturen willst du denn damit reinpacken?
Die mit Unterwäsche, Nackt-behaart, Nackt-shave, Barbiestyle, Muskelstyle, Vampierstyle, usw. usw.
da gibt es unendlich viele.
:eek:
Dann mußsst du auch einen Warntext reinbringen: Achtung! Sichert eure mühsam zusammengesuchten BB-Texturen!
Für neue Rassen ist es OK neue (oder umbenannte) Texturen rein zu bringen. Wichtig ist das sie anders heißen!
Bitte keine die sich die Leute schon selbst mühsam zusammengesucht haben und nun überschrieben werden.
Umbenennen musst du sie sowieso, und vielleicht auch neue webframes für hobbitse?
ps.: barbie-betterbodies, sowas gibts? (schmodda!!):eek:
ps.: barbie-betterbodies, sowas gibts? (schmodda!!)
Ja. Die gibt's tatsächlich. Unglaubliche Sachen gibt's. :D
Streicher
30.03.2007, 15:58
Öhm, also ich dachte mir eigentlich das Ich einfach nur die Betterbodies von Sharesoft nehme und damit ne neue Rasse machen^^... aber, das das so kompliziert ausatet,o.o........
mfg Streicher
Nimm dir für ne neue Rasse ein Tool wie NifTexture zu Hilfe. Damit kannst du dann umbenannten Meshes neue (umbenannte) Texturen zuweisen. Dann überschreibst du auch nichts.
Valigarmanda
31.03.2007, 09:13
Also ich kann jetzt einfach so MW installieren und dann sofort mit dem Basteln beginnen?
Streicher
31.03.2007, 11:22
Ja, du musst nur vorher sagen, was du basteln willst^^...
und ausserdem ein paar fragen:
1.) Wie gut kannst du mit cs umgehen?
2.) Willst du auch neue Texturen einfügen?
3.) Hast du eher mehr an Interiors oder Exteriors gedacht?
Mehr will ich gar nicht wissen.
Hab neue Dungeons fertig!!
Da wüßt ich noch eine Frage
4.) Welche Tools zum cleanen benutzt du?
Streicher
01.04.2007, 12:30
Und mir reicht es langsam.!!!!!!!!!! >:(
@alle die mitmachen wollen:
Ich hab das Projekt aufgestellt, und es GEMEINSCHAFTSPROJEKT genannt! Wisst ihr denn auch was das Wort Gemeinschaft bedeutet??? Ich kann nicht alles alleine machen, an wen denkt ihr stelle ich denn die Fragen zum Thema Geschichte o.Ä. vom Plugin denkt ihr etwa ich saug mir alles aus der Nase und ihr braucht nur eure kleinen Hüttchen ztu machen??? Das ist ein GEMEINSCHAFTSPROJEKT! Also, mir is das langsma egal...wenn ihr nicht mitmacht, muss ich das PI halt stark kürzen, ich bin nicht Bruce Allmächtig und sitze nur den ganzen Tag vorm PC um am PI zu arbeiten also nen wenig hilfe bei allem hatte ich schon erwartet. TOLLE GEMEINSCHAFT; ECHT!!! :(
mfg Streicher
Habe vorgestern anscheinend nen Trojaner eingefangt, kann nix reinstellen, weil sich das doofe ding sonst noch irgendwo dranhängt (hab echt das ganze sortiment: Trojan-Search, Trojan-Download, Trojan unpack...). Bin getsern den halben Tag rumgehockt und hab mit allen möglichen Progs meinen Rechner bearbeitet, hat noch kein ergebnis gebracht. Muss wahrscheinlich ferstplatte vom rechner formatiern un neu aufsetzen. Aufm Laptop is alles in ordnung, meine Dungeons leben alle noch.
Habe vorgestern anscheinend nen Trojaner eingefangt,
Das war aber nicht die Winlogon.exe oder?
Der verfrühte Aprilscherz von Antivir? ;)
Nee, is leider n echter. HAb alle Programme durchlaufen lassen die ichgegen hab, alle das selbe ergebnis: 4 Bedrohungen höchster Stufe, unbekannter Trojaner, ladet fröhlich seine Kumpels ausm Netz....
N ziemlicher haufen von meiner software gibt schon n geist auf.
Hast du dir etwa möglicherweise java kürzlich von einer unheiligen Seite gezogen? Ist mir passiert, von irgendwelchen anscheinend nicht mehr gepflegten, verseuchten NWN Modderseiten.
Denke daran, vor dem Reinigungslauf immer die Systemwiederherstellung für alle Laufwerke abzustellen (später wieder anstellen nicht vergessen), sonst hast du die Seuche beim nächsten reboot wieder drauf.
Und für's Internet wäre auch ein account sinnvoll, der keine Admin-Rechte auf dem Rechner hat.
Streicher
03.04.2007, 16:30
Also, ich hab zum Thema Plugin noch ne Überraschung in Petto..aber Bilder bekommt ihr erst zu sehen, wenn ich das gefunden habe was ich suche...
Also, ich suche Boden, den man z.B. einfach so in den Himmel setzen kann ohne das er am richtigen Boden fest ist, also sogesagt schebende Erde(mit Gras bedeckt wenn möglich...)
mfg Streicher
Dark Nekromant
04.04.2007, 18:36
Ok, ich hab eine schlechte und traurige Nachricht: Ich muss leider aus dem Projekt aussteigen.
-> Hab ein OB-PI am laufen der mich die meiste Zeit beansprucht.
-> Die Idee war nett solange es noch wirklich ein GEMEINSCHAFTSprojekt war, was mich daran interesierte war, das jeder "Tesler" sein eigenes Haus bauen konnte.
Da das jetzt alles ziehmlich abgestorben ist steige ich aus.....
War aber eine Interessante Idee.
Viel Glück noch
euer DN
Streicher
05.04.2007, 15:17
Wer sagt das das mit den Häusern ausgestorben ist?? NIEMAND!
Also, ich warte immer noch darauf das Leute sich hier melden...
mfg Streicher
Streicher
07.04.2007, 15:08
Da ja anscheinend keiner mehr mitmacht, hab ich das Projekt ein wenig abgewandelt, aber keine Angst, es wird fast alles so sein wie schon besprochen(vom Aussehen her auf jedenfall)...
Nur, beginnen soll alles in Balmora. Dort hat ein kleines Amt auf gemacht, nähmlich das Amt für Dwemerische Artefakte. Dort kann man ein paar Aufträge bekommen, die einen immer tiefer in das Geschehen hineinführt. Geheimnisvolle deaktivierte Portale, unbekannte Ingredienzen und Schriften werden gefunden. Und dann findet man ein noch aktiives Portal. Das Portal bringt einen in eine Höhle. Überall sind zerstörte Gebäudeteile und hat man sich schön durchgerangelt, kommt man am ende aus einem rießengroßen fliegenden Felsen heraus. Dreht man sich nun um gerät man ins staunen. Eine riesengroße fliegende Stadt. Riesengroße Paläste, Tempel und Zitadellen sind zu sehen.
Die Stadt heiß Emyn Dalandor. Die Menschen dort verehren die heiligen Drachen. Es herscht eine Monarchie, an deren Spitze die drei heiligen Patrtiarchen. Völlig verwundert wandert man durch die Stadt, bis man angesprochen wird wer man sei. Und hier beginnt eine der Besonderheiten des PIs. Ich will versuchen jedem Gespärch wie z.B. in Gothic auswahlmöglichkeiten zur Antwort zu geben. D.h. jede einzelne Topic hat ihre Antwortmöglichkeiten. So kann mann sogesagt immer gut, oder böse antworten, oder auch gut und böse, oder unpateiisch. Zusätzlich soll es 3 neue Gilden geben. Einmal die Tempel gemeinschaft(ist nicht der letzendliche Name), die Drachenkrieger(ist ebenfalls nicht de endgültige Name). Und eine Gilde die sich auf der später noch kommenden Insel befindet. Von dort oben, beginnt dann eigentlich die wirkliche Geschichte. Verschwörungen im Tempel, ein geheimer dunkler Kult... Nun hat man sich hochgearbeitet in seiner Gilde, bekommt man dann den Auftrag dafür zu sorgen das das Volk wieder an die Drachen glaubt. Man wird auf eine Insel ausgesannt, auf der die Drachen leben sollen. Emyn Muin(übersetzt: Drachen Insel[logisch oder^^])....
mist, muss leider aufhören zu schreiben, aber ich schreib das noch fertig.
Natürlich hab ich schon längst damit angefangen daran zu arbeiten (4Tage).
Screens von meinem Fortschritt kommen noch.
mfg Streicher
Kleiner Tipp:
Balmora ist überlaufen. Und da braucht man nicht mal "Balmora Expansion" laufen zu haben (und grade diese Balmora PI-Sammlung haben viele).
Es wird kaum jemanden geben der dort keine PI's laufen hat.
Du wirst wahrscheinlich selber PI's dort benutzen. Wunder dich also nicht über Konflikte, die sind bei so einem PI beliebten Ort vorprogrammiert.
Ich würde einen abgelegeneren Ort als "Schnittstellen-Celle" benutzen.
*Schnittstellen-Celle: Das sind die absolut unvermeidbaren Original-Stellen im Spiel die man unbedingt braucht. Sie sind immer sehr sorgfältig zu wählen um Konflikten auszuweichen. (Original-NPC's und Original-Items sollte und kann man vermeiden)
Streicher
07.04.2007, 21:51
Zum Glück hab ich das Haus noch nicht gebaut:D ...
Ich würde dann das Haus nach...hmm...in der nähe welcher Stadt gibt es denn am meisten Dwemerruinen??
So..aber jetzt weiter wegen der Story:
Wo war ich...hmm...ach ja...
Also, man wird dann zum Kloster auf der Insel geschickt um dort mit dem dortigen Patriarchen zu sprechen ob sie ihnen helfen können. Er schickt einen zu einen der heiligen Drachen...
Mehr verrat ich nicht, das ende könnt ihr ja dann erspielen :D
Screens ich hab mal 5 Stück(gehen ja nicht mehr) unten dran gehängt. Die geben frob an was ich bisher alles gemacht habe....
mfg Streicher
Screens sehen gar nicht mal so schlecht aus, wobei das Wasser auf dem einen Bild schlecht getroffen ist... du benutzt sehr viele Tribunal Sachen... das kommt bei mir schon mal gleich gut an, weil ich Gramfeste sehr hübsch finde
lg Katii
Die Screens gefallen mir ach sehr gut. :)
Städte mit Dwemerruinen drum rum? Da es beim roten Berg viele gibt: Ald'ruhn und Maar Gan und auch um Molag Mar gibt es einige. Bei Dagon Fell gibt es zwar auch einige drum rum aber da fallen mir schon direkt einige bekannte PI's ein, die da auch gebaut haben.
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10.04.2007, 12:44
Volksabstimmung:
Also, ich muss das Plugin leider stark kürzen, da ich sonst noch bis ende des Jahres wahrscheinlich dransitze(ba, bei dem was "wir" eigentlich alles vorhatten). Und mein Problem ist es ja, ich muss alles alleine machen. Nun, ich will aber nicht alles was ich bis jetzt gemacht habe in den Wind schießen. Drum frage ich euch, wollt ihr das ich überhaupt noch den fliegenden Tempel + ein paar Läden und Wohnhäuser drumherum weiter mache????
mfg Streicher
Valigarmanda
11.04.2007, 10:58
und ausserdem ein paar fragen:
1.) Wie gut kannst du mit cs umgehen?
2.) Willst du auch neue Texturen einfügen?
3.) Hast du eher mehr an Interiors oder Exteriors gedacht?
Mehr will ich gar nicht wissen.
Hab neue Dungeons fertig!!
1. Sehr gut - viel Erfahrung, bereits eine Stadt für Oblivion gebastelt, fast fertig geworden aber wegen bugs gestrichen.
2. nein, ich verwende nur stuff aus morrowind
3. wie wird das exterior dann von streicher eingebunden?
Ich glaub, ich mach ein dungeon...
Ich mach noxch immer mit, hab nurn Trojaner der mir den ganzen Rechner zum doifehl geschickt hat....>:(
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12.04.2007, 19:14
Immerhin zwei. Dann verbleiben wir einfach mal bei der aller ersten Idee. Wir machen erstmal nur ne schöne detailreiche Stadt. Also, nun müssen wir entscheiden wo sie steht. Ne neue KLEINE INsel für sie? Oer irgendwo auf Vvardenfell?
mfg Streicher
Valigarmanda
13.04.2007, 19:00
Auf jeden Fall auf einer Insel aber wieso eine kleine? Also nur eine Stadt alleine auf eine Insel gequetscht wäre langweilig. Da kommt erst einmal ein kleiner Hafen, zu dem man mit einem Schiff gelangt, von dort aus einen kleinen Fußmarsch durch einen kleinen Wald und dann erreicht man die Stadtmauern.
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13.04.2007, 20:11
Also Leutz. Wir wollen immer alles, aber machen tun wirs dann doch nit. Ihr kommt nicht hinner und beantwortet keine Fragen und allesamt haben wir immer irgendwelche Probleme. Ich mach jetzt meinen Tempel fertig und ihr könnt machen was ihr wollt:D
mfg Streicher
Streicher
15.04.2007, 10:48
Naja, ich hab zwar gehofft euch drann zu kriegen, aber ihr antwortet ja nicht. Da wir immer noch in der Besprechungsphase des PIs sind, hab ich eine Idee. Also, ich behalte meinen Tempel. Und alle Ideen zum Thema neue Stadt und "kleine" Insel behalten wir auch. So das Projekt nennen wir einfach Vvardenfell Expansion.
Gedacht hab ich mir, das wir die Insel um ein paar kleine Insel Teile erweitern, und ein paar kleine neue Städte auf der normalen Karte.
zusätzlich habe ich mir schon eine Konstruktionskarte von 4 Dungeons gemacht, in denen jeweils 4 besondere Waffen liegen.
Zusätzlich bleibt auch alles vorhanden was ich vorher schon zum thema der fliegenden Stadt gesagt hatte. Also alles mit Gilden und Geschehen, nur halt in einen etwas kleineren Maße.
mfg Streicher
Valigarmanda
15.04.2007, 17:41
Ich habe eine Idee.:)
Jeder darf eine eigene Insel zu einem Inselsystem machen.
Wir machen uns eine Ansammlung von Zellen aus. So 10x10 Zellen oder so und machen dazu eine grafische Karte, wo jeder sich seine Zellen reserviert.
:)
Ich finde die Morrowind CD nicht, kann also noch ein wenig bei mir dauern.
EDIT: Hab die CD endlich. Mein Zwillingsbruder hat sie unter einen Stapel unbeschriebener CDs gemischt. -.-
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15.04.2007, 19:12
Ja, is ne gute Idee. ich hab auch schon die Karte dazu.
Link editier ich noch ....
@Invidious: Hat dein Bruder auch so ein "Smilie" Gesicht ^^....
mfg Streicher
Edit: Huch, schon die Karte gefunden^^....
Hier (http://elderscrolls-games.de/modules.php?op=modload&name=modsystem&file=mod&id=102)
Edit: So, ich hab schon markiert wo ich meine Insel hinsetzen werde^^....
(im Anhang)
Valigarmanda
15.04.2007, 19:20
Ich hab schon mal ne Karte gemacht, wo ungefähr die Inseln hinkommen könnten.
http://upload.npcfighter.de/files/36/959mwmap.PNG
Ist westlich von Seyda Neen.:)
Kann man in dem Construction Set von Morrowind wie in Oblivion Zellengrenzen einschalten? Wäre ganz schön nützlich.
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15.04.2007, 19:27
Ah, gut ne verstanden. Ich würde aber vorschlagen das wir die Inseln östlich von Dagon Fel ansetzen. Unten bei Seyda Neen ist ein beliebter Bauplatz, und ich hätte da schon mal mindestens ein PI das da Konflikte machen würde....
mfg Streicher
Valigarmanda
15.04.2007, 19:37
Dachte ich mir schon.:)
Ist jetzt aktualisiert.
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15.04.2007, 20:12
Ich nehm die Zelle 25,25/31,17
mfg Streicher
Dann reservier ich mir mal 27/22 fürs erste. Ich bleib bei meiner Hexenbude, ausser dass ich sie vielleicht in der ersten Cell zum Apotheker umbau, so zur Tarnung, n spinnenverwebtes büdchen mit nem umgestürzten Regal und ner Falltür drunta is n wenig auffällig....:D
Ich kann derzeit leider keine Screens und so reinstellen weil mei Inet noch immer im Arasch is und ich nur vom Schulrechner reinkann...
Valigarmanda
16.04.2007, 13:45
So, Karte aktualisiert und hoffentlich richtig.:)
Dann fang ich auch mal an.
Streicher
16.04.2007, 20:08
Hattest du noch kein Koordinatensytem gehabt??
25,25/31,17
Also, y Achse is 25,25 und x Achse 31, 17
beim Ralen haste es doch acuh rtichtig gemacht......
mfg Streicher
Valigarmanda
16.04.2007, 20:14
Also ich hab jetzt keine Ahnung was du willst. Editier lieber selbst das Bild und poste es dann.:D
Streicher
17.04.2007, 12:48
Da ich vor dir meine Cell gepostet hab, musst du dir leider ne andere aussuchen, da meine dirket neben deiner gelgen hat.....
:D :D sry, aber wer zuerst komm malt zuerst :D :D
mfg Streicher
Valigarmanda
17.04.2007, 13:21
Ich werde meine einfach an der Westgrenze ein wenig kürzen und dafür auf der anderen Seite verlängern, ich hoffe du hast deine Insel nicht noch ein wenig östlich erweitert.;)
http://upload.npcfighter.de/files/36/939insel.PNG
Wie liegt deine Insel genau?
Ist es möglich den oberen Teil einfach wegzukürzen oder muss ich jetzt neu anfangen? War ganz schön viel Arbeit. :(
Streicher
17.04.2007, 19:12
o.o, ich dachte jeder eine Zelle du benutzt ja gleich mehrere ???
mfg Streicher,
PS: dann zieh ich halt um..... ich nehm die beiden wie du sie gemacht hattest ^^
Jo, bin immer nboch da.
Also,hab da jetzt n paar musterhäuser gebastelt die man eventuell in ner Stadt verwenden kann(Armenviertel bzw Hafen).
Kann immoment noch immer nix online stellen, I-net is daheim immer noch futsch, leg mir aber fürn Laptop ns zu, dann kann ich das alles auf einmal machen.
Werd jetzt dann für ne woche auf Sportrweek sein, dann hab ichs und kann screens und so Posten.:D
MAl Frage: wo gibts n die insel zum saugen, oder is die eh noch nich online?
Nochmal Frage: Was habts ihr in meiner abwesenheit schon so alles gebastelt?
ps.: rischtisch schön ma wieder im Forum zu sein^^
Valigarmanda
25.04.2007, 19:09
Wenn du meine Insel meinst - die ist noch in Arbeit, gestern habe ich die Inneneinrichtungen gemacht und die NPCs erstellt. Nun werden die Quests gemacht, jedoch habe ich dummerweise vergessen wie man Dialoge und Quests macht. Wo finde ich ein gutes Tutorial dafür?
Streicher
26.04.2007, 11:45
Hier (http://www.calislahnsmods.co.uk/tutorials.htm) ist ein Tut. Is in englisch, hat mir aber auch sehr viel geholfen^^....
mfg Streicher
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