Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation funktioniert nicht

Xoc
10.03.2007, 21:16
Hallo da draußen!

Ich musste heute mein Oblivion aufgrund eines Fehlers deinstallieren.
Nun wollte ich alles neu installieren, aber immer ab nem bestimmtn Zeitpunkt kommt folgende Fehlermeldung

http://img252.imageshack.us/img252/194/unbenannfffftxb8.jpg

Hilfe? :(

Muecke49
10.03.2007, 22:16
Ich kann hier nur ne Vermutung äussern...allerdings stoppt er beim Data Ordner.....

Hattest Du vorher irgendwelche PI's installiert und diese beim deinstallieren nicht nachträglich aus dem Bethesda Ordner entfernt? Sowas wird nicht mit deinstalliert, genausowenig wie die Oblivion.ini Datei in EigeneDaten/MyGames/Oblivion....

Vieleicht verursacht irgendeine übriggebliebene Datei konfusion beim Neuinstallieren..nur eine Vermutung....

Gruss Mücke

Xoc
10.03.2007, 23:12
PI's habe ich nicht isntalliert. Glaub ich zumindest. Was ist das?

Hab jetzt den Ordner gelöscht, aber die Fehlermeldung kommt immer noch :(

Muecke49
10.03.2007, 23:16
PI's sind Ergänzungen zum Spiel. Meist von anderen Spielern mit Hilfe vom Construction Set erstellt. Die entsprechenden Dateien werden dann im Data Ordner von Oblivion eingefügt.

Schade, war nur eine Vermutung. Wenn es daran nicht liegt, könnte die DVD natürlich auch Defekt sein. Wenn es immer an der selben Stelle passiert......:(

Noch ein anderer Rechner zur Hand, an dem Du die DVD mal testen kannst?

Gruss Mücke

caius.cosades
11.03.2007, 08:23
Wie Mücke schon sagte, liegt ein Defekt der DVD nahe. Zum einen tritt der Fehler auf Laufwerk G:\ auf, zum anderen ist offensichtlich die CRC-Summe fehlerhaft - die Datei data.cab scheint nicht komplett verarbeitet werden zu können.

Tritt dieser Fehler auch auf anderen Rechnern bei genau dieser Datei auf?

Xoc
11.03.2007, 08:32
Ich habe leider keinen anderen Rechner andem ich das probieren könnte :(
Und was mach ich jetzt?
Ich hab das Spiel vor ca. einem Monat gekauft und selbstverständlich keinen Kassenzettel mehr.
Gibt es ne Möglichkeit sich mit Bethesda Softworks in Verbindung zu setzten? Oder glaubt ihr das ist aussichtslos?

Muecke49
11.03.2007, 10:07
Schau mal ganz hinten im Handbuch nach. Anscheinend ist es Möglich eine defekte DVD bei Take2 umzutauschen. Kostenpunkt liegt bei 15 Euro. Eine Umtauschadresse wird angegeben.

Schneller wird es wohl gehen, wenn Du dir einfach eine neue DVD für 25 € im Fachhandel holst.

Zum Testen kannst Du ja Oblivion mal in einer Videothek ausleihen. Klappt mit der DVD die Installation, ist Deine eigene wohl defekt. :(

Gruss Mücke

Xoc
11.03.2007, 11:19
Das ist doch gemein... ich hab doch schon 30€ dafür hingelegt. Warum muss ich das wieder tun? :( :( :(

Naya, vielen Dank für eure Antworten. Danke.

Gorkon
11.03.2007, 15:17
Falls du noch ein anderes Laufwerk im Rechner hast (Brenner o.ä.), versuch es damit. Einige Lauffwerke geben schon bei kleinen Fehlern auf, andere haben eine bessere Fehlerkorrektur und schaffen die Stelle.

Vl wird der Fehler auch durch Schmutz verursacht. Versuch mal, ob die Disk nach einer Reinigung wieder genommen wird. Dazu mit einem fusselfreien Tuch die DVD gerade von innen nach außen in mehreren Durchgängen abwischen. (Auf keinen Fall mit dem Tuch Kreise ziehen!)