PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für Abenteurer ab 60 ...



Lux
10.03.2007, 21:56
Meine Truppe bestehend aus Vaan, Balthier und Ashe ist vorhin auf Level 60 gelandet.
Jetzt stell ich mir die Frage, wo ich am besten auflevel, damit ich das verdammte subterrane Richtfeuer gepackt krieg.
Nachdem ich da unten eine Stunde vor scheinbar unendlich vielen Abadons und Brausen (^^?) geflohen bin, habe ich mich übel zugerichtet in einem Endkampf gegen Phönix gefunden.
Mit vielen Elixieren, Hi- und Äthern und einer ganzen Menge Geduld, habe ich ihn auch mit knapp 36 Mysth-Tek-Ketten bezwungen (36 Ketten - nicht Treffer in einer Kette (die meisten davon haben nur 0,2 mm der Energieleiste abgezogen)).
Ohne MP, HP und Nerven wollte ich nur schnellstmöglich wieder nach oben um zu speichern (und vor allem zum Heilen), allerdings wollten mich die neuntausend Abadons vor dem Aufzug partout nicht gehen lassen, ich habe zuerst gekämpft, bin in ein anderes Areal geflohen, hab die MP aufgeladen, zurück - R2 gedrückt gehalten, die Pferde teleportieren sich genau vor mich ~ Virus, Toxin, Blind! Einer nach dem anderen ist abgenippelt, schnell Charaktere gewechselt und Phönixfedern auf die Reserve. Da die Ersatzcharaktere alle auf Level 15 rumkriechen, konnte ich von Glück reden, überhaupt zwei Leute wiederbeleben zu können.
Zwei Minuten später lebt nur noch Balthier mit 1 HP von maximalen 1 (Virus ftw), die Schlange von Kröten und Pferden von allen Seiten angreifend, geht auch er zu Boden und mein Controller haut glattweg ein Loch in die Wand ~ ich scheine ihn doch ein wenig hart geworfen zu haben.

Jetzt muss ich (morgen, jetzt hab ich keine Lust mehr) so weit wie es geht aufleveln, damit ich den Idioten da unten mal die Meinung geigen kann.
Nur wo?
Diese Doppel-XP-Dingsis hab ich, ich brauch jetzt nur noch ein feines Plätzchen. :3

Noch was:
Was soll diese Geschichte, von wegen nur ein großer Zauber gleichzeitig auf dem Bildschirm?
Das ist zum Kotzen, wenn ich Sanctus oder Flare caste und die Gegner fröhlich angreifen, während die anderen Partymembers unendlich lange ihre verdammten Zauber aufladen - solange, bis Sanctus sich dann doch mal erbarmt, seine jämmerlich lange Animation zuende zu bringen.
Das selbe mit z.B. 2x Feuga und 1x Vigra: Der Heilzauber kann warten, kein Thema. Feuga dauert halt nur ein paar Stunden, bis er ausgeführt ist, vor allem, wenn richtig schön viele Gegner in der Nähe sind. In der Zeit, in der alle Feuergeschosse abgefeuert sind, sind mindestens zwei Leute der Party schon tot, weil der Heilzauber nicht angefangen hat.
Super Sache, echt.

~Edit~
2,3k. Wahay.

HazerX
10.03.2007, 22:25
Jetzt muss ich (morgen, jetzt hab ich keine Lust mehr) so weit wie es geht aufleveln, damit ich den Idioten da unten mal die Meinung geigen kann.
Nur wo?
Diese Doppel-XP-Dingsis hab ich, ich brauch jetzt nur noch ein feines Plätzchen. :3
Die Nabreus-Sümpfe wären wohl am besten geeignet. Da gibt es das dritte große Skelettlager. Das befindet sich dort wo auch der Mob Robi zu finden ist/war.


Noch was:
Was soll diese Geschichte, von wegen nur ein großer Zauber gleichzeitig auf dem Bildschirm?
Das ist zum Kotzen, wenn ich Sanctus oder Flare caste und die Gegner fröhlich angreifen, während die anderen Partymembers unendlich lange ihre verdammten Zauber aufladen - solange, bis Sanctus sich dann doch mal erbarmt, seine jämmerlich lange Animation zuende zu bringen.
Das selbe mit z.B. 2x Feuga und 1x Vigra: Der Heilzauber kann warten, kein Thema. Feuga dauert halt nur ein paar Stunden, bis er ausgeführt ist, vor allem, wenn richtig schön viele Gegner in der Nähe sind. In der Zeit, in der alle Feuergeschosse abgefeuert sind, sind mindestens zwei Leute der Party schon tot, weil der Heilzauber nicht angefangen hat.
Super Sache, echt.
Benutz halt keine Zauber, vor allem nicht Sanctus. Wenn deine Chars erstmal hoch genug im Level sind, kannst du eh auf Zauber verzichten, da dann jeder Gegner mit ein paar normalen Angriffen KO geht.

Aber diese Sache mit dem Abwarten gabs auch schon beim ATB, nur dass es da nicht so nervig war.